wenn ich irgendwann den punkt habe das man nciht mehr weis wo hin mit den usern ist der schritt in die richtige richtung erreicht...
hauptproblem bei der ganzen sache ist das ich ein "normales" leben habe und einfach nur 4-5 stunden in der woche investiere...
80% der zeit gehen durch irgendwelche verwaltungsaufgaben drauf (pa freischalten, irgendwelche user anfragen beantworten, usw...)
effektive entwicklung passiert nur wen ich wie aktuell meine maibox wachsen lasse...
der fortschritt wäre ein ganz ein anderer wenn ich student wäre und von mama und papa gesponsert wre und mir es erlauben könnte sechs monate lang nciht arbeiten zu gehen...
dann wäre ksm rasch konkurenzfähig (oder zumindest auf einem guten weg dorthin) und die 250.000 wäre rasch (in einem weiteren jahr) realistisch...
aktuell ist es so das während ich einen punkt einbaue 10 weiter punkte von usern gefunden werden die man verbessern könnte...
manche diskussionen (z.b wie schlecht das aktuelle script ist und wie gut doch alles vor zwei jahren war...) kosten mich zwar zeit aber nur ein schwaches lächeln...da viele scheinbar ein kurzes gedächtnis haben und nciht mehr wissen wie zufällig die ergebnisse früher waren
auch die diskussion um die neue oberfläche find ich zum schmunzeln...
ich muss damit ich einen bessere userführung habe (z.b hilfe auf jeder seite, mehrsprachig usw) jede seite überarbeiten...
von daher ist es für mich logisch in dem aufwaschen eine leichte steigerung der oberfäche zu erzielen (um dabei einmal alles auf css und modulare programierung umzustellen)
das man danach dsa css weiterentwickeln muss ist mir klar.... aber das kann man nebenbei machen und geht automatisch ohne grosse umstellungen wenn die erste umstellung erfolgt ist (nicht ganz aber doch)
das ich aktuell nicht bereit bin in eine voll-graphische oberfläche(die meineransicht nach 50x mehr zeit kostet und 100x mehr risiko darstellt) meine zeit zu verschwenden bitt ich zu verstehen...
das kann ich machen wenn der tenor zum spiel ist... der inhalt passt...
ich glaube keiner der hier anwesenden spielt ksm weil die graphik so toll ist...
und ich glaube keiner der hier unzufriedenen wäre zufriedener wenn ihm "schön in bildern" dargestellt werden würd das er verloren hat...
das hauptproblem bei ksm ist der entwickler der dahintersteht bzw seine zeit und das bin ich ... und ich versuche mein möglichstes meine zeit effektiv zu nutzen und dort hinzulangen wo es aktuell am meisten weiterhilft....sprich die strategie.. eine baustelle nach der anderen....
wie ich ksm übernommen habe bin ich nie davon ausgegangen in 20 monaten(sprich heute) reich und berühmt zu sein, sondern davon ausgegangen das ich mit meinen kenntnissen etwas bewegen kann, ich denke das ist mir bisher meist ganz gut gelungen (sieht man von ein paar ausnahmen ab - z.b den letzten saisonwechsel)...
ich habe bisher ca 500 tage und ca 1.000 - 1.500 stunden(oder auch mehr... keine ahnung) in das projekt ksm investiert ....
mir sind die schwachstellen von ksm (grossteils bewusst - auch wenn manche user das anders sehen) und ich werde weiter daran arbeiten eine nach der anderen zu schliesen...
(wenn es sich jetzt so liest als hätt ich den faden verloren - hab ich....
)