Autor Thema: neues Design  (Gelesen 7041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:neues Design
« Antwort #30 am: 05. November 2012, 18:14:26 »
so richtig überzeugen tut mich das neue design auch net :gruebel:

auf der startseite komplett zu scrollen ist immer schlecht, da sollte man auf anhieb alles im blick haben...
der hintergrund mit diesem karierten grün ist irgendwie völlig daneben  :ill:

wenn man da frischere sachen reinbringt, dann macht das schon sehr viel aus...
bei den anderen details kann man ebenfalls noch viel rausholen, wenn man bissl liebe zum detail hat...jetzt sieht man ja nur den kader...

den sachen mit app und englische version und 20 auswählbare designs steh ich skeptisch gegenüber...man sollte da net den zwanzigsten schritt vor dem ersten machen...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Angie

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 144
Re:neues Design
« Antwort #31 am: 05. November 2012, 20:28:12 »
mir gefällts ganz gut,
es ist übersichtlich man findet sich schnell zurecht.
aber ich würde auch die schuhe den sternen bevorzugen  :)

irgendwie bin ich beruhigt  :lach:
denn ich finde auch ksm sollte grün sein  :ja:

und hatte schon die befürchtung von zuviel grafikkrempel "boing und blink"
denn ksm ist für mich immer etwas zum entspannt grübeln gewesen.

anderseits glaube ich aber- um geld zu verdienen sollte man
vielleicht auf sollche entspannungsfreaks ,und nostalgieoldis wie mich,
wenig rücksicht nehmen und etwas von dem ganzen modernen kram reinbringen
um der breiten masse gerecht zu werden.

ich persönlich habe sowieso vor jeder ksmveränderung bauchweh
und bin im nachhinein damit zufrieden.
außer bein den trikots- die haben mich sofort angeturnt  ;)


Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re:neues Design
« Antwort #32 am: 05. November 2012, 21:14:14 »
@dudi
pro Sterne
ist zeitgemäßer


Layout an sich ganz ok.
Aber die Farbgebung ... ich würde von diesem Grün/Orange weggehen

Desweiteren würde ich KSM 2.0 als Chance sehen und mir nochmal überlegen (an Slaters Stelle) ob es nicht Zeit wäre in diesem Zuge auch Abstand vom Namen KSM zu nehmen.

Wichtig wäre mMn auch noch direkt ZUMINDEST eine Englische Sprachversion mit anzubieten!

das ist mal ein guter Vorschlag....das habe ich noch gar nicht bedacht....Abstand vom Namen KSM :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:neues Design
« Antwort #33 am: 05. November 2012, 21:30:24 »
der name ksm gibt es schon 10 jahre wieso sollte man den jetz ändern ? :gruebel:

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re:neues Design
« Antwort #34 am: 05. November 2012, 21:35:36 »
der name ksm gibt es schon 10 jahre wieso sollte man den jetz ändern ? :gruebel:

Warum sollte man nicht darüber nachdenken...neues Layout ....neuer Name....vielleicht auch mehr User dadurch....ein Gedanke von Herzblut der es Wert ist darüber zu Diskutieren
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.892
  • Geschlecht: Männlich
Re:neues Design
« Antwort #35 am: 05. November 2012, 21:39:42 »
Ja - obwohl KSM eine Art Marke ist  ;)

So wie Microsoft, EA Sports o.ä.

An sich finde ich die Neuerungen auch gut  :zustimm:

Wieso sollte man aber - parallell zum Forum - nicht ein paar unterschiedliche Farbschemen zur Auswahl geben?  :peace:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re:neues Design
« Antwort #36 am: 05. November 2012, 22:08:35 »
ehrlich mich haut das nicht vom hocker
aber ich bin auch ein gewohnheitstier :mrgreen:

Dude

  • Gast
Re:neues Design
« Antwort #37 am: 05. November 2012, 22:18:51 »
Wenn KSM eine Marke ist, dann eine ziemlich schlechte, bei der useranzahl und den ganzen weggängen über 10 jahren...
eine namensänderung könnte sich, wenn dann nur positiv auswirken.... denn dann kommen auch ksm abgeneigte user wieder auf das spiel zurück und probieren es zumindestens noch einmal... :peace:

bin für das ksm grün



Offline c-pix

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.098
  • Geschlecht: Männlich
    • FC TIROL INNSBRUCK
Re:neues Design
« Antwort #38 am: 06. November 2012, 02:51:56 »
ich wollte auch mal was dzu sagen...
da ich ja einen vollzeit job habe und auch noch nebenbei 2 Unternehmen starte und gerade frisch geheiratet habe, habe ich auch nicht immer sooo viel zeit um alles so zu machen wie ich es gerne wollte auf meiner testseite...
aber ich bin auf jeden fall fuer vorschlaege offen...


Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re:neues Design
« Antwort #39 am: 06. November 2012, 06:32:01 »
KSM muss auf jeden Fall weiterhin KSM heißen
und das grün muss auch auf jeden Fall bleiben.

Diese Sachen sind für mich unwiderruflich mit diesem Spiel verbunden.
Zudem würde ich es auch begrüßen, wenn die Schuhe bleiben
anstatt der Sternchen...

Ich bin auf jeden Fall auch pro Cloassic-Variante weiterhin,
egal was da an neuem Schnick-Schnack kommt...

Tradition bewahren!!! :verweis:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.991
  • Geschlecht: Männlich
Re:neues Design
« Antwort #40 am: 06. November 2012, 09:17:02 »
Macht nur, ich vertraue Euch da voll und ganz.  :peace:

Offline deg1935

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re:neues Design
« Antwort #41 am: 06. November 2012, 09:19:31 »
PRO Namensänderung
KOAN Grün-Orange
PRO verschiedene Design-Packs
PRO englische Version
Manager von Club Français Paris

Zitat des Monats:
Zitat von: Lars Unnerstall
Wer noch ein Feuerzeug braucht, im Tor liegen genug

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re:neues Design
« Antwort #42 am: 06. November 2012, 10:12:38 »
Vielleicht sollte man auch darüber nach denken das Spiel etwas einfacher und durchsichtiger zu machen. Viele User haben keine Lust und Zeit durch die vielen Geheimnisse von KSM zu steigen.

Die Meisten sind nicht bereit durch die Wissenschaft des Trainings durch zu steigen. Nehmt den TM, es werden Spieler nach "Skills" ausgesucht. Das mag noch so wichtig sein, macht aber die Sache nicht einfacher, grade für Neue.

Es gibt noche weitere Beispiele, die EWS, die Talentstufen etc..

Ich will nicht das ganze Spiel in Frage stellen. Wenn man aber mehr neue User werben will muss man diese Dinge hiternfragen. Die meisten User weren eben nicht so viel Zeit und Geduld investieren wie wir.

Auf der anderen Seite darf man die alten Hasen nicht vergraulen. Eine schwierige Gratwanderung für Slater.

Ideen hätte ich einige, grade im Talent und EWS Umfeld. Training könnte man auch umgestalten, im Zusammenhang mit mehr und detailieteren Positionen und neuen Spielereigenschaften.

Das wollte ich nur mal los werden, macht was draus :grinsevil: :bia:

IamTheDj

  • Gast
Re:neues Design
« Antwort #43 am: 06. November 2012, 10:26:17 »
Was ich mir am neuen Design unbedingt wünschen würde:

Eine 3D Aufstellung, viel besser als die aktuelle 2D Aufstellung.

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.195
Re:neues Design
« Antwort #44 am: 06. November 2012, 10:28:29 »
KSM muss auf jeden Fall weiterhin KSM heißen
und das grün muss auch auf jeden Fall bleiben.

Diese Sachen sind für mich unwiderruflich mit diesem Spiel verbunden.
Zudem würde ich es auch begrüßen, wenn die Schuhe bleiben
anstatt der Sternchen...

Ich bin auf jeden Fall auch pro Cloassic-Variante weiterhin,
egal was da an neuem Schnick-Schnack kommt...

Tradition bewahren!!! :verweis:

Naja wenn du lieber im nostalgischen Flair mit 300-700 Usern spielen willst bleibt dir ja noch der Testserver ;)

Da Slater hiermit aber Geld verdienen will, MUSS er etwas tun was umfassender ist. Denn so wie KSM dasteht wird das nichts, das sollte jedem klar sein.

Die Namensänderung hatte ich schonmal vorgeschlagen, und ich bin fest davon überzeugt das dies nur positiv sein kann. Wenn ein paar User es schade fänden ist das zu verschmerzen. Wenn man jedem frischen User oder jenen die KSM schonmal probiert haben - oder eben den Namen KSM kennen als "dieses grüne Game bei dem kein Fortschritt stattfindet" (aus alten Tagen eben) - rundumerneuert (Name und Optik vorrangig) präsentieren kann, besteht die Möglichkeit viel zu gewinnen (bei geringem Verlustpotential).

App wäre auch ne Super Sache um Kunden zu generieren, da es hier wirklich nichts vernünftiges gibt. Allerdings muss man davor eben erst  das passende Gerüst im Web schaffen. Nur sollte man sich dieses Gerüst eben ganz genau überlegen wenn man weiß wo man mit dem Spiel hinwill und diese Ziele abgleichen - aber das tut Slater sicherlich.


Je mehr ich gerade über meine eigenen Worte nachdenke, desto schlechter finde ich c-pix Testlayout (sorry buddy).
Da es eben kaum frisches bringt, und selbst dieses Layout den anderen Managern im Netz meilenweit nachhinkt.

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.105
  • Geschlecht: Männlich
Re:neues Design
« Antwort #45 am: 06. November 2012, 10:57:23 »
@ Herzblut..habe jetzt noch mal eine Nacht darüber geschlafen und bin 100% deiner Meinung :zustimm:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:neues Design
« Antwort #46 am: 06. November 2012, 11:17:15 »
Angenehmes Diskussionsklima hier, dafür eine Runde  :bia: :bia: :bia: an alle.

Bei den Themen Design und Name scheiden sich die Geister. Auch marketingtechnisch kann man in alle Richtungen argumentieren, so dass keine der Entscheidungen wirklich "falsch" oder "richtig" ist. In diesen beiden Entscheidungen beneide ich slater auch in keinster Art und Weise, denn dort kann er nur "falsch" (pessimistisch) bzw. nur "richtig" (optimistisch) entscheiden.

KSM als Name ist eine Marke, und auch wenn der eine oder andere hier diesen Namen negativ assoziieren möchte, steht er für andere durchaus positiv für diesen Manager. Natürlich ist die Bedeutung des Namens sehr nostalgisch, hat Kersten mit dem Spiel schon lange nichts mehr zu tun. Im Idealfall würde man einfach eine neue SINNVOLLE Bedeutung für KSM finden, doch das dürfte schwierig werden.

Beim Design sieht es ähnlich aus. Die Puristen fühlen sich mit dem alten schlichten Design oder zumindest mit dem "klassischen KSM-grün" verbunden, sehen in der Farbe ein nicht unwichtiges Charaktermerkmal des Managers. Modernisten sehen im grünen Design eine Modernisierungsbremse, würden mit weiteren Verbesserungen auch ein komplettes Makeover der Oberfläche begrüßen und sich vom grünen Design entfernen.

Das dritte entscheidende Merkmal können, dürfen und sollten wir hier in diesem Thread auch komplett außen vor lassen: Das Spielsystem. Die Diskussion darüber lassen wir lieber in den hunderten anderen Threads, allerdings sollte es der Komplettierung halber erwähnt werden. Es ist das einzige der drei Merkmale, welches nicht "einfach" geändert werden kann und welches im Grunde auch nicht in seiner Gesamtheit zur Debatte steht sondern in den vielen einzelnen Facetten.

Ich für meinen Teil zähle zumindest beim Design zu den Puristen/Traditionalisten, das "KSM-grün" ist für mich ein elementares Merkmal dieses Managers und sollte auch im neuen Design vorherrschend sein. Ich bin auch kein großer Freund von pompösen 3D-Grafiken, Animationen o.ä. da für mich dieser Manager seine Stärken woanders hat.
Beim Namen bin ich sehr zwiegespalten. KSM ist ein Gewohnheitsausdruck geworden, vielleicht ist er deshalb so im Gedächtnis eingebrannt. Da kann ich mir schwer vorstellen, diesen im Kopf zu ändern, allerdings kann ich es verstehen, da der Name Kersten im Titel absolut unnötig ist.


Eins jedoch steht für mich fest: es sollte bei der Optik nach der Renovierung nur ein einziges Template geben, genauso wie einen einzigen Namen, auch wenn der eine oder andere dadurch von einem geliebten Namen/Design Abschied nehmen muss. Eine Marke entwickelt sich durch Einzigartigkeit und Wiedererkennung, diese ist bei 2 oder mehr verfügbaren Designs ohne nötigen Bekanntheitsgrad nicht zu erreichen.

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.991
  • Geschlecht: Männlich
Re:neues Design
« Antwort #47 am: 06. November 2012, 11:20:18 »
Vielleicht sollte man die einzelnen Aspekte (Farbe, Name, Templates,...) hier kategorisieren und per Umfragen Tendenzen ausloten?

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.634
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re:neues Design
« Antwort #48 am: 06. November 2012, 11:53:59 »
wie wär es denn mit Kick  the Super Manager


oder Kick Soccer Manager



Ich finde das Word Kick für einen Fussballmanager einfach super.
Viel besser zb. als Goal united etc.

Und mann könnte ebend den 3Bustaben KSM gerecht werden!



Ich würde ja das thema Liegenverkleinerung/Länderstreichung bei nem "neustart"
spannend finden!

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.876
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re:neues Design
« Antwort #49 am: 06. November 2012, 17:22:39 »
KSM als Name ist eine Marke, und auch wenn der eine oder andere hier diesen Namen negativ assoziieren möchte, steht er für andere durchaus positiv für diesen Manager. Natürlich ist die Bedeutung des Namens sehr nostalgisch, hat Kersten mit dem Spiel schon lange nichts mehr zu tun. Im Idealfall würde man einfach eine neue SINNVOLLE Bedeutung für KSM finden, doch das dürfte schwierig werden.

Dass das schwierig werden würde glaub ich gar nicht.

für das S und das M bietet sich ja SoccerManager geradezu an. Stellt sich nur, die Frage, was man aus dem K macht.....


Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:neues Design
« Antwort #50 am: 06. November 2012, 17:29:01 »
Das mit "Soccer Manager" mag schon sein, aber zum einen ist das "K" das Problem (außer james "Kick" fiel mir auch nix weiteres spontan ein) und die Internetadresse www. ksm-soccer.de wäre ein wenig zuviel "soccer"...XXX Soccer-Manager-Soccer.de :verweis: :grinsevil:

Aber vielleicht hat da noch jemand den Geistesblitz schlechthin... :bia:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.892
  • Geschlecht: Männlich
Re:neues Design
« Antwort #51 am: 06. November 2012, 17:33:22 »
Beim Namen bin ich sehr zwiegespalten. KSM ist ein Gewohnheitsausdruck geworden, vielleicht ist er deshalb so im Gedächtnis eingebrannt. Da kann ich mir schwer vorstellen, diesen im Kopf zu ändern, allerdings kann ich es verstehen, da der Name Kersten im Titel absolut unnötig ist.

 :zustimm:

Eins jedoch steht für mich fest: es sollte bei der Optik nach der Renovierung nur ein einziges Template geben, genauso wie einen einzigen Namen, auch wenn der eine oder andere dadurch von einem geliebten Namen/Design Abschied nehmen muss. Eine Marke entwickelt sich durch Einzigartigkeit und Wiedererkennung, diese ist bei 2 oder mehr verfügbaren Designs ohne nötigen Bekanntheitsgrad nicht zu erreichen.

@ Name:

Ich habe mir nur vorgestellt, wie ich mich zukünftig ausdrücken müsste. Ich bin wohl einer von der "Generation", der das K noch gar nicht mit dem Namen assoziiert hat.  :lach:

@ Design:

Wie sieht es im Moment mit der Nutzung der anderen Designs im Forum aus? Gegebenenfalls - warum werden sie benutzt? Würden diese User auch andere Designs im Game bevorzugen?

Auf Wiedersehen in Halle


Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:neues Design
« Antwort #52 am: 06. November 2012, 17:39:30 »
KSM als Name ist eine Marke, und auch wenn der eine oder andere hier diesen Namen negativ assoziieren möchte, steht er für andere durchaus positiv für diesen Manager. Natürlich ist die Bedeutung des Namens sehr nostalgisch, hat Kersten mit dem Spiel schon lange nichts mehr zu tun. Im Idealfall würde man einfach eine neue SINNVOLLE Bedeutung für KSM finden, doch das dürfte schwierig werden.

Dass das schwierig werden würde glaub ich gar nicht.

für das S und das M bietet sich ja SoccerManager geradezu an. Stellt sich nur, die Frage, was man aus dem K macht.....

ja aber es is nit soccer.. es ist football! ;) das stört mich so oder so schon lang..   :grinsevil:
so zur namensänderung.. ich glaub das ist nicht das größte problem - erstmal eine ansprechende Oberfläche die sagt das ist ein Manager ausm Jahre 2012 :ja:

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:neues Design
« Antwort #53 am: 06. November 2012, 17:49:52 »
hmm, warum soll es nicht soccer sein, sondern football ...jetzt stehe ich auf dem Schlauch?!?! :gruebel:

PS: Schön das man sich mit dem Thema Design beschäfftigt, lässt ja doch noch hoffen. :ja:
« Letzte Änderung: 06. November 2012, 17:52:48 von socceria »

Wallace

  • Gast
Re:neues Design
« Antwort #54 am: 06. November 2012, 18:17:13 »
das Design ist es nicht was User bindet ..... entscheidend ist das Gamehandling und dafür muss ein User etwas länger bleiben und lernen wie hier was funktioniert. Da aber alle Relationen total wirr sind, entscheidet sich sicher ein Newbie schnell abzuhauen, auch wenn das Design noch so  gut ist und das Spiel statt "KSM" ..... "Beckenpower"heißen würde, was ja dann vielleicht auch wollüstige Leute erstmal ziehen könnte  :lach: Schritt 1 vor 2 muss man machen, bevor man einen Laden bewirbt muss er funktionieren, sonst ist die Kundschaft ewig dahin

Die Umbennenung ist eine Chance !!! Aber man kann die Kundschaft nur halten, wenn man erstmal aufräumt
« Letzte Änderung: 06. November 2012, 18:19:42 von Oiwei I »

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re:neues Design
« Antwort #55 am: 06. November 2012, 18:52:14 »
Was ich mir am neuen Design unbedingt wünschen würde:

Eine 3D Aufstellung, viel besser als die aktuelle 2D Aufstellung.

etwas, wo man die Spieler auf die Positionen schieben kann, fände ich auch sehr vorteilhaft


Zum Design:
der karierte Rasen im Hintergrund ist nichts.
Wenn, dann etwas in die Richtung Linien statt Karos, mit den weissen Linien u(m 90 grad gedreht)


Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.876
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re:neues Design
« Antwort #56 am: 06. November 2012, 19:30:18 »
Das mit "Soccer Manager" mag schon sein, aber zum einen ist das "K" das Problem (außer james "Kick" fiel mir auch nix weiteres spontan ein) und die Internetadresse www. ksm-soccer.de wäre ein wenig zuviel "soccer"...XXX Soccer-Manager-Soccer.de :verweis: :grinsevil:

Aber vielleicht hat da noch jemand den Geistesblitz schlechthin... :bia:

ja, also zuviel Soccer ist ja nicht so schlimm............ :lach:

Mir wär auf Anhieb: Krasser Soccer Manager oder Karitativer ( :lach: ) Soccer Manager eingefallen.......  :mrgreen:

oder was ganz eigenes (mit weniger soccer):

KonkurrenzSpielManager-soccer......falls slater mal erweitern möchte auf einen Tennismanager, könnte man den dann KonkurrenzSpielManager-tennis nennen usw.......  :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ist aber wirklich nur ein nebensächliches Problem - ich glaub die Hälfte der User hat keine Ahnung, was KSM eigentlich geheißen hat......  ;)


Rum Kickers - ja, wir trinken!

DragonMarc

  • Gast
Re:neues Design
« Antwort #57 am: 06. November 2012, 19:33:33 »
Kostenlos Spielbarer Manager - Soccer

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:neues Design
« Antwort #58 am: 06. November 2012, 19:53:59 »
Kersten plant scheinbar wieder einen Manager auf die Beine zu stellen.  :scherzkeks:

http://kesuma.de/

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:neues Design
« Antwort #59 am: 06. November 2012, 21:27:42 »
Kersten plant scheinbar wieder einen Manager auf die Beine zu stellen.  :scherzkeks:

http://kesuma.de/
:lupe: