nur zur Info auch die Senkung des SV ist ein Wunsch aus dem Doppelpass-Forum , aber über mehr taktische Möglichkeiten oder weiteren Statistiken oder z.B. Eigentore, Elfmeter, Freistösse usw würde ich mich auch sehr freuen
Sorry for Spam!
Aber ich würde bei der Ausweitungen der taktischen Möglichkeiten noch weitergehen. Im Moment ist Taktik bei KSM "schere stein papier tricks" Modus. Ich wünsche mir mehr Einfluss auf die Taktik.
Ich hätte viele Ideen... nur eine Idee von vielen:
- Option für situationsabhängige Einwechslungen (z.B. bei Rückstand -> Einwechslung eines Stürmers)
- Und wofür haben wir die jeweiligen Skills bei den Spielern? Gibt einen Unterschied zwischen 2 Spielern, wenn der eine bei Ballkontrolle 80 und der andere nur 40 Punkte hat? Ich würde mir wünschen, wenn die Skills der jeweiligen Spieler sich auch im Spielverlauf widerspiegeln.
Aber anstatt auf taktischen Möglichen anzusetzen, sind wir schon seit 4-5 Saisons dabei das unsinnige Geld zu reduzieren? Wieso? Ich habe von den Befürwortern immer noch keine Antwort bekommen (deswegen für mich "Neidreform").
Und wenn Aris Wormeldange 2,8 Mrd hat (oder hatte!), dann juckt mich das echt die Bohne. Wenn ich mehrere taktische Optionen hätte, dann könnte ich auch eine Milliardentruppe besiegen. Und reiche Vereine können doch auch nur 11 Spieler aufstellen. Was interessiert mich also das Geld?
In real life gibt es doch auch Teams mit unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten... wieso wird diese Tatsache nicht als realistisch angenommen?
Seit 4-5 Saisons erfahren wir eine endlose Dauerbeschallung von finanziellen Beschränkungen... angefangen mit dem Unzufriedenheits-Tool, Änderung der Marktwerte, Gehältererhöhung, Abschaffung der SV usw. usw. usw.
Warum? Eliminierung der Trader und Reduzierung der Vereinskonten.
Was ist das ist übriggeblieben? Meiner Meinung nach Frustration, User-Schwund, TM-Tod usw...
Wir sind den falschen Weg gegangen und versuchen diesen Weg mit Klecker-Reformen zur rechten Weg hinzubiegen.
Nicht falsch verstehen... bin für Unzufriedenheitstool, bin für Änderung der MWs, bin für die Reduzierung des SVs... aber irgendwann ist doch mal Schluss mit den Finanzbeschränkungen...