Ich überweise ja nicht, schon lange nicht mehr. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass es Mayo und bit-te gefallen würde, wenn wieder mehr Aktive teilnehmen und mehr Geld auf ihr Konto spülen würden. Wenn es nämlich mal so trocken sieht, wie du es formulierst, dann ist es doch erstaunlich, dass sie mit diesen Einnahmen zufrieden sind. Wenn es ihnen nicht gar Schulden macht, warum sind sie nicht an Mehreinnahmen interessiert? Warum besitzen sie dann dieses Spiel überhaupt?
Und wenn man in einem Forum ein Doppelpass (Für Wünsche und Anregungen) eröffnet, unzählige Umfragen wie diese hier startet, dann muss man sich doch nicht wundern, dass der Eindruck entsteht, die User dieses Spieler und deren Meinungen seien wirklich gefragt. Oder will man uns das nur vorspielen?
Zudem ist es in keiner öffentlichen Plattform üblich, Kritik nicht konstruktiv zu nutzen. Nimm die Printmedien, die damit ihre Artikelthemen mit der Lesermeinung abstimmen können, nimm den Fußballverein, dessen Fans machtvoll sind und die dementsprechend auf Stimme aus deren Ecke hören, nimm andere Onlinespiele (gut, zumindest die ich kenne), da herrscht meist mehr Austausch. Es wäre für die Stimmung, für die Motivation und für die Userzahl nur förderlich, wenn man dieses Potenzial nutzt. Zumindest den vermittelten Eindruck auch befriedigt. Man weiß ja auch nicht, was zwischen Mods und Betreibern abläuft.
Aber das habsch schon so oft geschrieben, der Kaffee ist nicht mehr nur alt, der ist Eis.