Autor Thema: KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?  (Gelesen 27237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #120 am: 24. Juni 2010, 11:00:34 »
Ich habs auch ja ne Zeit lang gelassen. Nützt im Endeffekt ehh nichts... stimmt schon!  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.991
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #121 am: 24. Juni 2010, 11:03:46 »
Kritik ist bei dem Spiel hier nicht angebracht. Da fühlen sich die Herren hier auf den Schlips getreten. Das war schon immer so und wird hier auch immer so bleiben.
ich rege mich darüber schon lange nicht mehr auf..l... :nein:

Ich versteh das schon, dass die Kritik manchmal weh tut.
Schließlich fließt ja hier bei manchen Leuten viel Herzblut und Freizeit rein.
Und ich bin auch jedem dankbar, der sich das antut!  :peace:

Aber viele hier wollen wirklich nur ihr Feedback abgeben, um das Spiel weiterhin in die richtige Richtung zu lenken.
Und dieses Feedback sollte dann in professioneller Form verarbeitet werden. Dazu gibt es auch ein paar einfache Regeln:
1. Ziehe keine voreiligen Schlüsse und fälle keine voreiligen Urteile
2. Versuche, die Kernaussage zu erfassen!
3. Wiederhole das Gesagte in eigenen Worten
4. Stell Fragen
5. Denk nach! (Wirklich, nicht nur so tun!)

Sorry für die Klugscheisserei, aber ich gebe auch Seminare zu dem Thema!  :peace:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #122 am: 24. Juni 2010, 11:06:12 »
Aber die stecken dich ja direkt in Schublade und gut ist. Aber wie schon geschrieben, mir ist das mittlerweile alles egal. Ich merke nur, das einige Sachen so eingetreten sind die ich vor 2-3 Saions gesagt habe. Aber das wollte ja keiner war haben. Aber mir ist das mittlerweile nur egal.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #123 am: 24. Juni 2010, 11:08:36 »
@Lanti

was ist denn eingetroffen was Du geschrieben hast?

Wallace

  • Gast
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #124 am: 24. Juni 2010, 11:11:07 »
Aber die stecken dich ja direkt in Schublade und gut ist. Aber wie schon geschrieben, mir ist das mittlerweile alles egal. Ich merke nur, das einige Sachen so eingetreten sind die ich vor 2-3 Saions gesagt habe. Aber das wollte ja keiner war haben. Aber mir ist das mittlerweile nur egal.


sollens froh san wenns nicht tauschen müssen mit dir ..... würdst dich ja auch nicht wohl fühlen wenns tauscht .... denn i bin oiwei i  :mrgreen: :zustimm: :verweis:

Offline ascio

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.859
  • Geschlecht: Männlich
  • Zitti Stronzi
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #125 am: 24. Juni 2010, 13:00:28 »
Business as usual

Finde die Veränderungen insgesamt ok.

Was mich mit am meisten an dem Game stört, und einige meiner Kollegen davon abgehalten hat hier anzufangen ist die fehlende Transparenz.
Ich kenne das von den meisten Managerspielen so, dass offen dargelegt wird welche Skills für welchen Spieler benötigt werden. Besonders wenn man neu anfängt ist es sehr mühsam sich da reinzufuchsen. Ich habe z.B. die ersten 2-3 Saisons totalen Mist trainiert, bis ich mal die "Skilltabelle" gefunden habe. Ab diesem Punkt machte das ganze Spiel auch gleich etwas mehr Spass. Viele würden gar nicht erst diese 2-3 Saisons warten und sich schneller vom Acker machen.
Ähnlich sehe ich das mit den taktischen Einstellungen. Unter jedem Punkt kann man sich in etwa vorstellen, was er bewirken soll. Es wäre m.M.n. dennoch besser, wenn mal irgendwo stehen würde was diese nun wirklich bewirken. Als Beispiel: Ist die Wirksamkeit der Abseitsfalle von der jeweiligen Schnelligkeit der Spieler abhängig?

Ein sehr guter Beitrag wie ich finde :zustimm:

Als ich damals mit dem Game angefangen habe, wusste ich auch net was eigntl. hier los ist.
Was muss ich trainieren? Was muss ein ABW können usw...Wie berechne ich die Preise unso...
Nach einer Saison wurde es mir dann auch zuviel und ich hab aufgehört...Es war kein Fortschritt zu erkennen. Und somit kein Spielspass :nein:

Bei meinem zweiten Versuch hier anzufangen in Saison 18 hat mir der Pirat einige wichitgen Infos gegeben (Stärketabelle usw.)
Als man dann wusste was wichtig ist und was nicht hat das ganze schon mehr Spaß gemacht. Man hat nämlich einen Fortschritt gesehen :ja:
Danach wurde alles interessanter und hat auch wirklich Spaß gemacht. Auch dank des Forum :ja:
An dieser Situation hat sich auch nichts geändert. Ich bin mit voller Freude zugange :ja:

Ich würde es befürworten, dass Neueinsteiger einige Hilfen bekommen. So sind sie gleich mitten im Spiel und wissen was Sache ist. :peace:

 :winken:
« Letzte Änderung: 24. Juni 2010, 13:01:08 von ascio`[Triple]INTER »

Light Blue Manchester

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #126 am: 24. Juni 2010, 13:35:13 »
Kritik ist bei dem Spiel hier nicht angebracht. Da fühlen sich die Herren hier auf den Schlips getreten. Das war schon immer so und wird hier auch immer so bleiben.
ich rege mich darüber schon lange nicht mehr auf..l... :nein:

Ich versteh das schon, dass die Kritik manchmal weh tut.
Schließlich fließt ja hier bei manchen Leuten viel Herzblut und Freizeit rein.
Und ich bin auch jedem dankbar, der sich das antut!  :peace:

Aber viele hier wollen wirklich nur ihr Feedback abgeben, um das Spiel weiterhin in die richtige Richtung zu lenken.
Und dieses Feedback sollte dann in professioneller Form verarbeitet werden. Dazu gibt es auch ein paar einfache Regeln:
1. Ziehe keine voreiligen Schlüsse und fälle keine voreiligen Urteile
2. Versuche, die Kernaussage zu erfassen!
3. Wiederhole das Gesagte in eigenen Worten
4. Stell Fragen
5. Denk nach! (Wirklich, nicht nur so tun!)

Sorry für die Klugscheisserei, aber ich gebe auch Seminare zu dem Thema!  :peace:
5x Warum und alles ist lean :)

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.991
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #127 am: 24. Juni 2010, 14:04:20 »
5x Warum und alles ist lean :)

yepp, hab ich mir auch noch überlegt, dies hier zu posten - hab´s dann aber bleiben lassen!  ;D

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #128 am: 24. Juni 2010, 19:00:45 »
Business as usual

Finde die Veränderungen insgesamt ok.

Was mich mit am meisten an dem Game stört, und einige meiner Kollegen davon abgehalten hat hier anzufangen ist die fehlende Transparenz.
Ich kenne das von den meisten Managerspielen so, dass offen dargelegt wird welche Skills für welchen Spieler benötigt werden. Besonders wenn man neu anfängt ist es sehr mühsam sich da reinzufuchsen. Ich habe z.B. die ersten 2-3 Saisons totalen Mist trainiert, bis ich mal die "Skilltabelle" gefunden habe. Ab diesem Punkt machte das ganze Spiel auch gleich etwas mehr Spass. Viele würden gar nicht erst diese 2-3 Saisons warten und sich schneller vom Acker machen.
Ähnlich sehe ich das mit den taktischen Einstellungen. Unter jedem Punkt kann man sich in etwa vorstellen, was er bewirken soll. Es wäre m.M.n. dennoch besser, wenn mal irgendwo stehen würde was diese nun wirklich bewirken. Als Beispiel: Ist die Wirksamkeit der Abseitsfalle von der jeweiligen Schnelligkeit der Spieler abhängig?

Ein sehr guter Beitrag wie ich finde :zustimm:

Als ich damals mit dem Game angefangen habe, wusste ich auch net was eigntl. hier los ist.
Was muss ich trainieren? Was muss ein ABW können usw...Wie berechne ich die Preise unso...
Nach einer Saison wurde es mir dann auch zuviel und ich hab aufgehört...Es war kein Fortschritt zu erkennen. Und somit kein Spielspass :nein:

Bei meinem zweiten Versuch hier anzufangen in Saison 18 hat mir der Pirat einige wichitgen Infos gegeben (Stärketabelle usw.)
Als man dann wusste was wichtig ist und was nicht hat das ganze schon mehr Spaß gemacht. Man hat nämlich einen Fortschritt gesehen :ja:
Danach wurde alles interessanter und hat auch wirklich Spaß gemacht. Auch dank des Forum :ja:
An dieser Situation hat sich auch nichts geändert. Ich bin mit voller Freude zugange :ja:

Ich würde es befürworten, dass Neueinsteiger einige Hilfen bekommen. So sind sie gleich mitten im Spiel und wissen was Sache ist. :peace:

 :winken:

Auch das wurde gefordert, auch mehrmals von mir.

Aber man soll ja alles selber herausfinden  :keks:

Letztes Beispiel ist ja die Transparenz mit der Lizenzierung, was im Moment lediglich den Usern durch rote Zahlen vermittelt wird und nicht jeder weiß, dass der Sensemann nach dem 63. ZAT vor einem steht.

Aber hier ist man wohl schon froh, wenn man die Userzahlen einigermaßen hält und nicht erhöht.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #129 am: 24. Juni 2010, 19:06:23 »
 :gruebel: :gruebel:

Die Änderungen der Lizenz wurde doch Ingame und auf der Startseite bei News angekündigt. Wenn ich nicht weiß, was das bedeutet frag ich nach!  :gruebel:
Dazu kommt ein roter Hinweis. Was soll denn noch passieren? Eine Ingamenachricht, wo noch drin steht, welche Maßnahmen zu ergreifen sind um das finanzielle Loch zu stopfen? Also ehrlich KM... du kannst doch nicht allen Managern alles erklären.

Und dazu kommt noch, dass wir ein Mentorensystem haben! Die User können das nutzen. Und ganz viele LM schreiben das auch ihren neu-Usern!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #130 am: 24. Juni 2010, 19:12:22 »
Ja, ein roter Hinweis sagt mir als Neuling nicht, wann ich absteige oder die Meisterschaft verpasse, aufgrund der Lizenzierung.

Und nicht alle sind im Forum angemeldet, um sich bei den Mentoren zu erkundigen. Aber ist okay, ich will hier wieder nicht diskutieren.

Wenn das nicht erwünscht ist, dann ist es so. Sei froh, dass es Leute gibt, die Sachen anders sehen, als du.

Hast ja oben gelesen, dass number oder ascio teilweise knowhow von anderen Medien aufgesogen haben.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #131 am: 24. Juni 2010, 19:23:52 »
ich persönlich bin über die Meinungen der anderen froh. Kann das auch einordnen, aber sagst mir immernoch nicht wie es anderes hätte sein sollen!
Eine Ingamenachricht wo du ihnen alles haar genau erklärst?

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #132 am: 24. Juni 2010, 19:33:15 »
Ja, eine Ingame message, die den Usern informiert, dass ihnen Punkte abgezogen wird bzw. der Abstieg droht.

Ich mein, ich bekomme ja auch eine Message über unzufriedene Spieler.

Meinetwegen am 45. ZAT.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #133 am: 24. Juni 2010, 19:38:27 »
bei den Finanzen steht klar in ROT das Punkt- oder Lizenzentzug droht bei dem derzeitigen Kontostand und meine persönliche Meinung ist dass das ausreichend ist, dafür sollte man den Neu-Usern beim Start bessere Informationen geben, auf bestimmte Sachen hinweisen(z.B. Wicki oder auf Seiten im Forum) so das die Neu-User auch Hinweise auf Training und Co haben :verweis:

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #134 am: 24. Juni 2010, 19:44:29 »
Ja, ein roter Hinweis sagt mir als Neuling nicht, wann ich absteige oder die Meisterschaft verpasse, aufgrund der Lizenzierung.

Und nicht alle sind im Forum angemeldet, um sich bei den Mentoren zu erkundigen. Aber ist okay, ich will hier wieder nicht diskutieren.

Wenn das nicht erwünscht ist, dann ist es so. Sei froh, dass es Leute gibt, die Sachen anders sehen, als du.

Hast ja oben gelesen, dass number oder ascio teilweise knowhow von anderen Medien aufgesogen haben.

Der Hinweiss bei der Finanzübersicht sagt schon alles aus.
Und wer genau wissen möchte, wie hoch die Strafe bei einem jeweiligen Fehlbetrag zum tragen kommt, der brauch nur in den Spielregeln nachschauen.

mfg  ;D

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #135 am: 24. Juni 2010, 19:45:13 »
Das gute ist, dass alle 1032 User sich im Forum angemeldet haben. Und Wiki ist teilweise kaum aktualisiert  :lach:

Aber naja, wir kommen hier vom Thema ab. Lassen wirs einfach  :bia:



Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #136 am: 24. Juni 2010, 19:47:09 »
snooker, hast du dir als Neu-User auch die ganzen Spielregeln reingezogen???

Also, ich nicht... ich habe fleißig bei Chameleon nachgefragt. Sonst wäre ich wohl bei KSM nicht hängengeblieben.

Ich verstehe eure Passivtät nicht. Auch in Sachen Tutorium wurde nichts gemacht. Stattdessen wurden andere Sachen diskutiert und weitergeleitet.  :nein:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #137 am: 24. Juni 2010, 19:52:17 »
ich hatte damals keinen den ich bei KSM kannte und habe mit alles selber durchgelesen und mich auch erst nach 4-5 Monaten im Forum angemeldet und hat geklappt und war bei vielen anderen auch der Fall, aber trotzdem kann man den Neu-Usern den Einstieg erleichtern und war nur ein Beispiel mit Wicki oder Forum(schön das sich direkt drüber lustig gemacht wird :respekt:) und gibt bestimmt andere Möglichkeiten auch einem neuen User der nicht im Forum ist auf bestimmte wichtige Sachen hinzuweisen, aber gehört wie Du schon schreibst nicht in diesen Thread und wir sollten zum Thema zurückkehren  :zustimm:
« Letzte Änderung: 24. Juni 2010, 19:53:15 von Ohligser »

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #138 am: 24. Juni 2010, 19:55:15 »
back to topic  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #139 am: 24. Juni 2010, 19:56:12 »
Wann kommt denn jetzt die Umfrage im Ingame?  :gruebel:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #140 am: 24. Juni 2010, 19:57:56 »
wird kommen wenn Mayo und Bit-te die Änderungn vorgenommen haben und steht so auf der Startseite :verweis: und daher ein wenig Geduld. DANKE

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #141 am: 24. Juni 2010, 19:58:56 »
Natürlich habe ich mir nicht alles durchgelesen damals als Neuling.
Aber wenn ick nix wusste, habe ich in den Spielregeln nachgeschaut und dann im Forum imformiert.

Und das Wiki wurde von Usern neu versucht aufzubauen, was leider nur zum Teil gelang.
Bzw. ist es schon lange eingschlafen. Schade.

Wieso Passivität? Ick stell mich doch nicht quer, sondern sage nur, dass es eigentlich schon eine gute Struktur bzgl. der Finanzen gibt.
Aber wenn so eine Ingame-Message z.B. 10 Zat vor der Lizenzvergabe gibt, welche den User bei Minusstand extra nochmal drauf hinweisst. Okay.

 :gut:

Aber dieses ganze Gemecke über das Game, was "Stillstand vorweist" oder wo der "TM tot" ist, stösst bei mir Unverständnis.
Hier erwarten manche User, dass sich zum jeden Saisonwechsel 100 neue Änderungen hervor tun.
Also wirklich, langsam müssten doch diese User wissen, wie jenes GAME hier tickt und trotzdem wird drauf losgeschossen, als wäre es ihr Hobby.

Naja, dies gab es schon ganz früh in der KSM Geschichte und wird es auch immer geben, aber es nervt ohne Ende weil es immer die gleichen Leute sind, die es hinter der Äusserung "meine eigene Meinung" verstecken.  :lol:

mfg  :peace:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #142 am: 24. Juni 2010, 20:03:21 »
snooker... das Game ist ja nicht erst jetzt so kacke. Ich habe mich ja schon viel früher gemeldet und auf mögliche Fehler hingewiesen. Aber jetzt werden halt immer mehr User unzufrieden.

Mir gehen auch die diese Schönredner auf die Eier... bist da nicht alleine.  :zustimm:

Aber nun back zu topic  :zustimm:

@Ohli... ich hoffe es kommt bald... nicht, dass es erst in 15 ZATs kommt  :rofl:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #143 am: 24. Juni 2010, 20:06:37 »
@Ohli... ich hoffe es kommt bald... nicht, dass es erst in 15 ZATs kommt  :rofl:

wer weiß :scherzkeks: und kann nicht verstehen wenn alles so Kacke ist wieso man dann das Spiel noch spielt? :gruebel: vtl auch besser so das ich es nicht weiß :lach:

back zu topic :zustimm:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #144 am: 24. Juni 2010, 20:08:13 »
Das weiß ich auch nicht  :lach:

Aber ich war schon kurz davor aufzuhören...


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #145 am: 24. Juni 2010, 20:10:11 »
Vielleicht sollten doch einfach die ganzen Leute die die Fehler des Spiels schon so früh erkannt und auch darauf aufmerksam gemacht haben das Ruder hier bei KSM übernehmen.

Dann würde sich bestimmt innerhalb von kurzer Zeit alles zum positiven wenden und 100% der User wären voll zufrieden. :wall:


DragonMarc

  • Gast
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #146 am: 24. Juni 2010, 20:10:41 »
Nun will ich hier auch mal kurz meine Meinung kundtun.
Als Neuling ist es hier schon sehr schwer den Durchblick zu finden.
Ich hatte am Anfang keine Ahnung was es mit der EWS aufsich hat.
Da stand in rot -100%. Nach einigen Zat hab ichs dann kapiert.
Genauso mit dem Einsatz, welche Auswirkungen das auf die Fitness hat.
Was das Training anbelangt hatte ich nach ganz viel stöbern dann endlich
ne Seite gefunden, welche die wichtigen Skillwerte wiedergibt. Zudem hatte
ich dann zum Glück noch ein wenig Unterstützung von nem Italienuser.
Wenn ich den Durchblick nicht gefunden hätte, wäre es auch gut möglich
gewesen, daß ich die Lust am Spiel wieder verliere.
Ohne suchen suchen und nochmal suchen geht hier als Neueinsteiger recht wenig.
Jetzt hab ich aber die Motivation hier noch lange dabei zu sein.
Die Neuerungen kann ich nur begrüßen, auch wenn dadurch der Abstand
zu den Oberen in der Liga größer wurde.

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #147 am: 24. Juni 2010, 20:13:47 »
Schönredner.... :lol:  :rofl:

Dies ist hier ein Onlinegame, nicht mehr!
Ick habe keine Erwartungen von diesem Spiel und nehme es wie es kommt.

Wenn dann mal ein Zat ausfällt oder ick gegen einen schwachen CPU verliere oder mal wieder 3x Rot in einem Spiel bekomme, gut dann ärgert mich dies, aber dies nimmt mir doch nicht die Lust am Spiel generell oder muss hier Jahrelang im Forum immer die selbe Schallplatte abspielen.
Und wenn man dann mit Fakten gegenargumentiert, wird man als JA-Sager tituliert. ^^

Im Prinzip ist es mir Schnuppe, aber was in den letzten Tagen im Forum ablief, OBWOHL DIE SAISON NOCH NICHT LOS GING, ist unter aller Sau und zeugt nur von reiner Provokation und Stunkmacherei.

mfg

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #148 am: 24. Juni 2010, 20:23:36 »
Nun will ich hier auch mal kurz meine Meinung kundtun.
Als Neuling ist es hier schon sehr schwer den Durchblick zu finden.
Ich hatte am Anfang keine Ahnung was es mit der EWS aufsich hat.
Da stand in rot -100%. Nach einigen Zat hab ichs dann kapiert.
Genauso mit dem Einsatz, welche Auswirkungen das auf die Fitness hat.
Was das Training anbelangt hatte ich nach ganz viel stöbern dann endlich
ne Seite gefunden, welche die wichtigen Skillwerte wiedergibt. Zudem hatte
ich dann zum Glück noch ein wenig Unterstützung von nem Italienuser.
Wenn ich den Durchblick nicht gefunden hätte, wäre es auch gut möglich
gewesen, daß ich die Lust am Spiel wieder verliere.
Ohne suchen suchen und nochmal suchen geht hier als Neueinsteiger recht wenig.
Jetzt hab ich aber die Motivation hier noch lange dabei zu sein.
Die Neuerungen kann ich nur begrüßen, auch wenn dadurch der Abstand
zu den Oberen in der Liga größer wurde.

snooker, wenn du das als rumstänkern empfindest, dann ist das dein Problem. Ich versuche hier lediglich meine Sicht der Dinge hier darzustellen. Und ich schreibe nicht erst seit heute über die Missstände im Game.

Danke, Domenico Di Carlo für deinen Beitrag  :verweis:  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #149 am: 24. Juni 2010, 20:33:41 »

Glaube nicht, dass Snooker diesen Beitrag gemeint hat! :schlafen:
Das war eher ne Spitze gegen unsere großen Revolutionäre. :peace:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55