@too-moe; mit der Gruppierung hast du mich in Verbindung gebracht und sie als meine bezeichnet, und zwar jetzt zum zweiten Mal!
Ich habe das lediglich zur Veranschaulichung angeführt, mit politischen Inhalten hat das von meiner Seite aus nix zu tun!!!
Und das mit der Zeit zwischen 23 und 45 kam nicht von mir...also schiebt mir net wieder was unter was net von mir kommt!
Okay, dann wälzen wir das Ganze noch einmal durch und schauen, wer wen mit was vergleicht und welche politischen Ansichten mit ins Boot holt:
- zu allererst werden die Parteien von DIR ins Spiel gebracht, indem du "deine Gruppe" der Unzufriedenen mit der unbequemen PDS/Die Linke VERGLEICHST, da du ja meinst, wir wollen "euch" eigentlich nict haben...Stichwort: "DAS IST WIE..."
Ich denke das ist wie in der Politik mit den Linken/PDS. Die will auch eigentlich keiner haben.
Aber die haben mittlerweile ein ziemlich großes Stimmenpotential hinter sich versammelt.
Sicherlich reicht das bei weitem nicht für eine "Revolution", aber an ihnen einfach vorbeisehen geht auch nicht mehr.
Mittlerweile spielen sie im Konzert der Großen mit und sitzen sogar im Bundestag.
Und schon bald werden sie auch in die Landtage einziehen weil die Großen einsehen müssen dass es ganz ohne sie nicht mehr geht.
- du gibst nach einem Einwand von tentakel sogar zu, dass der Vergleich von dir stammt:
Ob der Vergleich mit den Linken/PDS so glücklich ist ...
Weiß nicht, wieso nicht, sprudelte so aus mir heraus
- noch einmal zeigst du, dass der Vergleich von dir stammt:
Na gut, mag sein das der Vergleich mit den Linken nicht so glücklich ist, aber von deinem 23-45 distanziere ich mich mit aller Macht, das kannst du gerne für dich behalten
mit "23-45" meinst du wahrscheinlich "33-45", dass du dich davon distanzierst, finde ich sehr gut und hat auch absolut nichts mit der Thematik zu tun!
- Dann weise ich dich zum ersten Mal auf deinen Vergleich hin, wie bedenklich dieser doch ist:
Sich selbst mit einer "Partei" gleichzusetzen, deren Mitglieder ein Regime befürworten und deren Greueltaten leugnen lässt tief blicken!
...und damit meine ich sicherlich nicht die Taten des NS-Regimes zwischen 33 und 45, um das nochmal klarzustellen, es geht schon konkret um "Die Linke", deren Mitglieder zum Teil am liebsten die DDR und das kommunistische Regime der politischen Unterdrückung und Verfolgung wiederhaben möchten. Diesen Vergleich mit einer solchen Partei mit solchen Mitgliedern finde ich schlichtweg unangebracht in einem Forum über einen Browser-Fußballmanager!
- als nächstes bestreitest du auf einmal, dass du dich persönlich mit dieser Partei gleichsetzt, was du aber erst wenige Beiträge zuvor mehrfach zugegeben hast, dass du es tust!
Lies dir meinen Beitrag und meinen Folgebeitrag bitte genau durch, dann siehst du, dass ich mich nicht mit der Partei gleich setze und schon gar nicht deren Politik befürworte!
Du magst sie vielleicht nicht befürworten, dennoch hast du bzw die Gruppe der Unzufriedenen, zu der du ja nachweislich gehörst und zu der du dich zähslt, mit dieser Partei verglichen. Die Vermutung, was meine Großeltern befürwortet haben oder nicht und dem damit verbundenen implizierten Vorwurf hab ich gewissentlich übergangen, denn damit hast du meine Liebe an sich eine Grenze überschritten, die nicht zu tolerieren ist, aber da ich mein Privatleben und das Privatleben meiner Verwandschaft in der Vergangenheit hier sicher nicht ausbreiten werde, ignoriere ich diese wirklich extreme Provokation und gehe nicht weiter darauf ein...auch jetzt nicht!
Halten wir also noch einmal alles fest: Nicht ich oder jemand anders hat dich in irgendeine politische Ecke gedrängt oder mit irgendeiner politischen Gesinnung verglichen, nein, DU SELBST hast es getan, wie du oben lückenlos verfolgen konntest!
Ich hab jetzt keen Bock mehr, aber wenn ihr mögt schreibe ich gerne morgen noch was zu dem Thema.
Dann werde ich euch nochmals aufzeigen dass ich wiederholt für Dinge verantwortlich gemacht werden soll die ich nicht angefangen habe...
Ich bin gespannt, morgen weitere Argumentationen und Beweise von dir zu lesen, dass meine Argumentation und Abfolge der Unterhaltung nicht die Richtige ist, obwohl ich noch nicht wirklich weiß, wie du da noch argumentieren möchtest.
Ihr dürft eure Meinung ja gerne haben, müsst aber auch verständlicherweise zulassen, dass ihr nicht nur auf Zustimmung stößt und müsst auch euren Kritikern die eigene Meinung lassen.
Gilt das auch für dich? Scheint mir nicht so
Der Sinn und Zweck von Diskussionen ist es, auszuloten, wessen Meinung die richtige ist. Schafft man dieses auf einem angemessenen Level, kommt man möglicherweise auf einen Konsens. Schafft man dies nicht, indem man unsachlich wird, endet das so, wie es hier gerade perfekt nachzulesen ist.
Achtung, jetzt werd ich ein wenig metaphorisch:
Wenn man einen Fehler in der Argumentation (hier: Zitat Queen: "ICH HAB MICH NICHT DAMIT VERGLICHEN!!!") gemacht hat, und einen zweifelsfreien Nachweis erbracht bekommt, dass diese Argumentation nicht den Tatsachen entspricht, darf man sich nicht wundern, wenn man den Boden der Argumentation unter den Füßen weggezogen bekommt und unsanft auf dem Allerwertesten landet. Wie man nun wieder aufsteht, entscheidet man selbst.
Ich sehe dich in der "Vergleichs-Affäre" derzeit wie eine auf dem Rücken liegende Schildkröte auf dem Boden liegen und strampeln. Ob du in dieser Sache noch einmal wieder auf die Füße kommst, bleibt abzuwarten...durch weiteres Pochen auf "ICH HAB MICH NICHT DAMIT VERGLICHEN" wirst du dich vielleicht auf dem Rücken wie ein Brummkreisel drehen...auf die Füße kommen aber sicherlich nicht.
Wenn du möchtest, können wir diese Debatte gerne per PN weiterführen, da sie ja mit dem Thema nichts zu tun hat.