Autor Thema: KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?  (Gelesen 27156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sillo

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 788
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #180 am: 29. Juni 2010, 23:24:50 »
ich weiss ja nich wies sonst gesehen wird, aber das bisherige ergebnis
der umfrage spricht doch schon eine klare sprache...

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #181 am: 29. Juni 2010, 23:41:53 »
Dann klär uns mal auf, welche klare Sprache du meinst?

Knapp 70% sind zufrieden mit dem Spiel!

oder

Fast 20% sind negativ eingestellt!
 :verweis: :zustimm:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #182 am: 29. Juni 2010, 23:48:24 »
die Frage hat mich auch interessiert und habe ihn per PN gefragt und er meint es positiv :verweis:

Wallace

  • Gast
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #183 am: 29. Juni 2010, 23:50:32 »
is ja auch albern ne Umfrage zu machen .... denn die die es mies finden, sind hier sicher nicht zu finden ...... dafür ist das schon eine hohe Zahl ..... hängt wohl damit zusammen, dass sie noch hier sind, weil sie viele Leute inzwischen kennen, aber das Spiel nich mehr so doll finden
« Letzte Änderung: 29. Juni 2010, 23:51:15 von Der Hanseat »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #184 am: 29. Juni 2010, 23:55:24 »
jeder sieht das Umfrageergebnis anders, für denen einen ist es wie erwartet und für den anderen sind die Negativzahlen hoch und ich denke keiner hat hier mit 90% positiv oder 50% Negativ gerechnet  :verweis: Soll also jeder seine Schlüsse ziehen und entscheiden wie es für jeden einzelnen weitergehen soll :ja:

Wallace

  • Gast
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #185 am: 29. Juni 2010, 23:57:10 »
soll jeder machen, ich spreche ja auch nur für mich .... dessweiteren haben solche Umfragen bisher immer zu Streitgesprächen geführt .....  aber ich meins ja bloß gut ....... wissen und entscheiden muss jeder für sich


mit der Antwort ich würde am liebsten hinschmeißen, mache ich mich ja selbst lächerlich ...... da ist die Folgefrage, warum machst du es nicht ?
« Letzte Änderung: 29. Juni 2010, 23:58:46 von Der Hanseat »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #186 am: 30. Juni 2010, 00:00:40 »
klar soll jeder für sich entscheiden und normalerweise sollen Umfragen dazu dienen wie Stand der Dinge ist das man in Ruhe über bestimmte Themen diskutiert, ist aber leider bei KSM schon länger nicht mehr möglich und daher lass und anstoßen :bia: denn wir haben zwei unterschiedlichen Meinung und keinen Streit :scherzkeks:
« Letzte Änderung: 30. Juni 2010, 00:01:16 von Ohligser »

Wallace

  • Gast
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #187 am: 30. Juni 2010, 00:04:05 »
aber man wird doch älter und nicht jünger und nimmt alles nicht mehr so ernst ...... das ist ja schon Jahre das Problem einiger hier, dass sie sich und jegliche Diskussion zu ernst nehmen  :mrgreen: Prost Oli  :bia:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #188 am: 30. Juni 2010, 11:45:41 »
Dann klär uns mal auf, welche klare Sprache du meinst?

Knapp 70% sind zufrieden mit dem Spiel!

oder

Fast 20% sind negativ eingestellt!
 :verweis: :zustimm:

Welche Antwortmöglichkeiten hast du für positiv erachtet?


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #189 am: 30. Juni 2010, 11:51:51 »
Für "positiv" hab ich die ersten drei Antwortmöglichkeiten genommen...und um noch weitere Missverständnisse auszuräumen: Ich habe bei dieser Antwort die Forenwerte genommen, da ich zum Zeitpunkt der Antwort keine Lust hatte, die Ingame-Werte in Prozente zu rechnen.

metalvampire

  • Gast
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #190 am: 30. Juni 2010, 11:56:24 »
 :rofl:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #191 am: 30. Juni 2010, 11:56:44 »
Ja, die Forumswerte, kannst du noch vergessen, oder?  :rofl:
« Letzte Änderung: 30. Juni 2010, 11:57:15 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #192 am: 30. Juni 2010, 12:08:34 »
Ingameumfrage Stand: 30.06.10 um 12.05 Uhr:

Positiv: 281 Stimmen = 59,28%(Antworten: 1-3)
unentschlossen: 98 Stimmen = 20,68%(Antwort: 4)
negativ: 95 Stimmen = 20,04%(Antwort: 5-6)
Gesamt: 474 Stimmen

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #193 am: 30. Juni 2010, 12:11:35 »
Dann modifiziere ich mich mal selbst:
Dann klär uns mal auf, welche klare Sprache du meinst?

Knapp 70% (Forum) bzw 60% (ingame) sind zufrieden mit dem Spiel!

oder

20% (Forum wie ingame) sind negativ eingestellt!
 :verweis: :zustimm:
Besser so?! :verweis: :zustimm:

metalvampire

  • Gast
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #194 am: 30. Juni 2010, 12:17:07 »
fragt sich ob die betreiber mit solchen zahlen zufrieden sein können.  :gruebel:

also ich wäre mit sicherheit nicht zufrieden wenn ich ein produkt verkaufe und nur knapp 60% meiner kunden von diesem produkt überzeugt sind. aber muß ja jeder selber wissen womit er sich zufrieden gibt......


Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #195 am: 30. Juni 2010, 12:17:22 »
Komm, wenn die 4. Antwortmöglichkeit keine negative Antwort ist, dann ist in meinen Augen dieses "Business as usual" auch eine unentschlossene Antwortmöglichkeit. Immerhin heißt diese Redewendung ja "Alles, wie gewohnt" und gibt keine Wertung wieder.   :ja:

Und sowieso 3 positive, 1 unechtschlossene und 2 negative Antwortmöglichkeit... naja... ich hätte nur 3 Antwortmöglichkeiten gemacht: gut - egal - scheisse!


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

erna

  • Gast
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #196 am: 30. Juni 2010, 12:25:33 »
 :keks: Hab ich von Anfang an gesagt dass "business as usual" oder "alles wie gewohnt" eher negativ als positiv ist...

"alles wie gewohnt" kommt egal gleich und das ist in meinen augen net positiv

daher wäre die einzig richtige auswahl gut oder schlecht...alles andere ist wie man sieht auslegungssache...

@metalvampire - da muss ich dir leider widersprechen...wenn 6 von 10 leuten mein produkt kaufen würden wäre das für mich o.k.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #197 am: 30. Juni 2010, 12:32:07 »
Man kann es auch wirklich kleinreden.

Wenn man nicht erkennt, dass diese Antworten in Reihenfolge, Anzahl und Ausrichtung an dem deutschen Schulnotensystem ausgerichtet ist, dem kann ich auch nicht mehr helfen...aber WENN man irgendwas schlechtreden will, dann kann man das immer tun, von daher...gebe ich dieses wunderbar begründete "Statement" gerne zurück: gut - egal - scheiße!

Ich war in der internen Diskussion sowieso gegen diese Abstimmung, da mir klar war, was dann geschieht. Entweder die Abstimmung ist nicht diversifiziert genug...oder sie ist zu diversifiziert.
Selbst wenn es nur 10% negativ eingestellte Antworten gewesen wären, hätte eine gewisse Fraktion diese Werte genauso dramatisiert, schließlich wäre es ja schlimm gewesen, wenn diese 10% wirklich das Spiel verlassen würden...KONJUNKTIV!!! Wenn auch nur die Hälfte derer, die "nicht wenig Lust hat, das Spiel zu verlassen", dieses auch wirklich durchziehen würde, würde mich das doch mehr als wundern...aber wieso haben sie es dann angeklickt, wenn sie es dann doch nicht machen??? Falsch abgestimmt? Meinungsmache? ...ach nee, ich weiß: Man geht nicht, da man immer noch die Hoffnung hat, dass was passiert, dass endlich ein Ruck durch KSM geht...aber dann hat man ja doch falsch abgestimmt, denn dann wäre vielleicht die neutrale Antwort oder aber die vorletzte Antwort die bessere Wahl gewesen.

metalvampire

  • Gast
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #198 am: 30. Juni 2010, 12:43:24 »
@ Queen

dann haben wir da verschiedene ansprüche. arbeite jeden tag direkt mit den kunden zusammen. wenn ich nur ne quote von 60% zufriedener kunden hätte, würde ich meinem team die hölle heiß machen. das wären 40% meiner kunden die a) kein geld investieren würden b) sich beim nächsten mal ne andere firma suchen c) mich nicht weiterempfehlen!

ich sprach übrigens darüber das 60% der kunden mit dem produkt zufrieden sind, nicht das 60% der leute das produkt auch kaufen. da besteht für mich ein kleiner aber feiner unterschied. macht sich fürgewöhnlich am monatsende auf dem konto bemerkbar.  :mrgreen:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #199 am: 30. Juni 2010, 12:44:08 »
Aber sei mal ehrlich, wie Business as usual gibt doch in keinster Weise eine Wertung ab.

Und falls diese Antworten in Reihenfolge, Anzahl und Ausrichtung an dem deutschen Schulnotensystem ausgerichtet sind, dann stimmt die Reihenfolge inhaltlich nicht.

Aber egal, jeder kann die Umfrage für sich so interpretieren und anscheinend läuft es ja wunderbar bei KSM.
Ich persönlich werde kein PA mehr mieten, mein Bruder ist draußen und werde auch nicht mehr für KSM werben, wie bisher.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.316
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #200 am: 30. Juni 2010, 12:48:11 »
Bin einer von denen die für 1 gestimmt haben.

Aber das bisherige Ergebniss der Umfrage ist für die Betreiber als absolut negativ zu bezeichnen da gibts auch nichts schön zu reden.
Viel zu viele Stimmen die nicht zufrieden sind.
Müsste man jetzt langsam anfangen das mal zu hinterfragen warum und weshalb.

Mir persönlich macht das Spiel aber nach wie vor sehr viel Spass und finde die Änderungen gut auch wenn der TM mich ein wenig ins Krübeln bringt.Der TM muss funktionieren damit Leben im Spiel bleibt.
Die Veränderung am Spiel waren bitter nötig und richtig.Man kann jetzt halt nur erst mal abwarten und hoffen das die Veränderungen nicht zu krass auf einmal waren.
Man sollte dem Ganzen zumindest aber etwas Zeit geben und dann noch mal abstimmen.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2010, 12:55:30 von Crawford »

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #201 am: 30. Juni 2010, 12:57:59 »
Und ist denn mit dieser Gruppe: "Die Veränderungen sind schon extrem, ich muss erstmal schauen, wie es läuft"

Was ist, wenn KSM sich doch nicht zum Guten verändert. Ich meine, keiner von uns kann das mit bestimmtheit vorhersagen, was passieren wird.

Ich zum Beispiel, hatte am 1. Spieltag 2 Verletzte und am 2. Spieltag eine rote Karte bekommen. Mir fehlen jetzt 2 bzw. 3 Mittelfeldspieler, hätte ich nicht alle beide in die teuerste Reha gejagt.
Achja, man kann ja noch Spieler einkaufen... ohhh, der TM ist ist leer...  arsch :keks:

Irgendwann werden die Gehälter wieder hoch sein und darauf hoffen ja viele, so dass der TM wieder belebt wird. Aber wo endet dieser Rattenschwanz? Werden wir wieder viele SV-Verkäufe erleben, so wie in den letzten 2-3 Saisons?


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

metalvampire

  • Gast
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #202 am: 30. Juni 2010, 13:04:11 »

Aber das bisherige Ergebniss der Umfrage ist für die Betreiber als absolut negativ zu bezeichnen da gibts auch nichts schön zu reden.
Viel zu viele Stimmen die nicht zufrieden sind.
Müsste man jetzt langsam anfangen das mal zu hinterfragen warum und weshalb.



sehe ich ähnlich. habe ja mit absicht nichts dazu geschrieben wie ich das spiel zur zeit finde und mich in meiner begründung so allgemein wie möglich gehalten.

finde die zahlen sprechen ne deutliche sprache (auch wenn die umfrage noch nicht abgeschlossen ist). möchte mir lieber nicht ausmalen was bei uns los wäre wenn jemand unseren Cheffs solche zahlen auf den tisch legen würde.

erna

  • Gast
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #203 am: 30. Juni 2010, 13:05:05 »
@metal - absolut o.k.  :zustimm:

@too-moe - so hat halt jeder seine meinung, und die darf man ja auch haben, egal ob positiv oder negativ.
Und im Moment verteidigt halt jeder seinen Standpunkt, ihr euren positiven, wir unseren negativen.
Leban und leben lassen sage ich da nur!
Kann ja nicht sein dass wir euer positiv gequake schlucken müssen und wir für unser negativ gequake ständig angegriffen werden.

Zudem solltet ihr vielleicht mal euren Standard-Moderatoren-Spruch in jeglicher Variation a la "wenn ihr es scheisse findet dann haut doch endlich ab" mal überdenken...das ist weder im Sinne des Spiels noch im Sinne der Betreiber denke ich  ;D
Wo wären wir denn wenn alle die es scheisse finden denn wirklich gehen würden?

Nochmal zu den Userzahlen, auch wenn ihr es net mehr hören mögt.
Vielleicht drücke ich mich ja nur falsch aus...
Wenn ich ein Geschäft habe und dort seit Jahren einen Kundenstamm von ca 1000 Leuten am Tag ist das erstmal schön.
Wenn ich aber nun ständig was versuche zu ändern oder zu verbessern oder was neues einzuführen, und es kommen auch täglich neugierige die gucken und probieren, aber ich stehe am Ende des Tages doch immer noch "nur" mit meiner Stammkundschaft da dann habe ich wohl irgendwas net richtig gemacht. Ziel von so einem Laden sollte doch eigentlich Wachstum sein, und dieses Ziel wir hier seit Jahren verfehlt.

deTenner

  • Gast
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #204 am: 30. Juni 2010, 13:31:38 »
In einer Witschaftskrise ist man froh, wenn man nahezu alle Stammkunden behalten konnte  :peace:

Und KSM steckt doch angeblich seit langem immer in der Krise, zumindest nach Angaben einiger pessimistischen User  :keks:

Um ein Spiel akktraktiv zu gestalten, muss auch die Grundordnung stimmen, die in der Vergangenheit immer wieder aus dem Ruder gelaufen ist....
Nun kommt man endlich zu dem Punkt, wo das Spiel "wahrscheinlich" seine Ausgeglichenheit gefunden haben koennte.... 

Zumindest in den wichtigesten Belangen:

MW geht in die richtige Richtung
Spielergehaelter
Training
neue Jugendspieler und Ihre Staerkeskills

Erst mit diesen Vorraussetzungen kan man doch auch konstruktiv an der Zukunft arbeiten und versuchen bald mal "echte Neuuser" zu gewinnen.

Was ich aber finde, ist das dieses Spiel schon ziemlich komplex ist fuer Neueinsteiger und man ohne Forum eigentlich keine Chance hat, alles wichtige zu Ueberblicken.
Hier liegt fuer mich das echte Problem, warum sowenige bei KSM bleiben, die mal reingeschnuppert haben. es muste viel deutlicher auf der Startseite vermerkt werden, wo man nachschauen kann (WIKI oder Forum)

erna

  • Gast
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #205 am: 30. Juni 2010, 13:40:49 »

 :mrgreen: Wusste nicht dass KSM auch in einer Wirtschaftskrise steckt  :lach:

@Martwerte,Gehälter und Skills...erstens mal sind das auch nur Schlagworte die du ohne nähere Begründung in die Runde wirfst.
Zudem, wie oft wurde denn schon daran gebastelt? Und jedesmal wurde es schöngeredet und als "der große Befreiungsschlag" gefeiert.

Nun, das war es offensichtlich nicht, sonst müsste man ja nicht immer noch wieder dran basteln und ändern...

Komplexität hin oder her, aber wenn sich hier dauernd was an Marktwerten und Gehältern und Skills ändert und schon die alten Hasen damit Probleme haben wie soll denn dann bitteschön ein neuer hier den Durchblick kriegen???

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #206 am: 30. Juni 2010, 13:43:01 »
@Queen: wenn du die Argumentation, dass man den zuletzt gemachten Änderungen eine Chance geben muss, ebenso wie dem TM, dass er sich von diesen Änderungen erholt und möglichst verbessert, als "positiv-Gequake" definierst, dann hast du mittlerweile eine ziemlich verschobene Sichtweise, denn alles, was wir zur Zeit und besonders in dem heiß diskutierten "TM ist tot"-Thread fordern, ist, dass mit den Änderungen FAIR umgegangen wird und ihnen die Chance zur Bewährung gegeben wird und nicht alles in einer Momentaufnahme zu zerreißen, weil der TM zur Zeit extrem schwächelt, bedingt durch viele Verkäufe zum Ende der letzten Saison.

Wenn das also "positiv-Gequake" ist, dann soll es nach deiner Meinung so sein, in meinen Augen ist das aber nicht nur unfair, es ist auch unverschämt und schadet dem Spiel mehr, als du es dir vielleicht eingestehen willst. Denn dies sind wirklich unhaltbare Anschuldigungen, wenn solche Änderungen, die einige Zeit brauchen, bis sie greifen, nach sehr kurzer Zeit schon zerrissen werden, weil sie (natürlich noch) nicht greifen (können) . Du und die meisten anderen, die der Sache zur Zeit negativ eingestellt sind und sich über diese Änderungen auslassen, spielen schon lange genug KSM um zu wissen, wie lange solche Änderungen brauchen, damit sie überhaupt erstmal eine verlässliche Wirkung, egal ob positiv oder negativ, zeigen können. Warum meint ihr dennoch, mit schwammigen und haltlosen Argumenten gegen diese Änderungen wettern zu müssen, ohne zu wissen, ob sie funktionieren...selbst wir "positiv-Quaker" wissen es ja noch nicht, aber wir geben den Änderungen die Chance zur Bewährung.

Genau das ist es, was ich dir und einigen anderen zur Zeit ankreide und nichts anderes: Kurzsichtigkeit und bewusstes Schlechtreden von Änderungen, deren Auswirkungen faktisch noch nicht zu sehen sind!

deTenner

  • Gast
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #207 am: 30. Juni 2010, 13:51:44 »

 :mrgreen: Wusste nicht dass KSM auch in einer Wirtschaftskrise steckt  :lach:


Nach Deiner Aussage ja schon immer, weil die Manageranzahl sich augenscheinlich nicht erhoht     :lach: :lach: :lach:

il Pirata

  • Gast
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #208 am: 30. Juni 2010, 14:14:57 »
das beste am diesen spiel war der tm ,es hat immer spass gemacht jeden tag nach neuen spieler zuschauen jetz hat man uns diesen spass auch weggenommen

weiter so ksm  :zustimm:

FC Kuopio

  • Gast
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #209 am: 30. Juni 2010, 14:18:51 »
das beste am diesen spiel war der tm ,es hat immer spass gemacht jeden tag nach neuen spieler zuschauen jetz hat man uns diesen spass auch weggenommen

weiter so ksm  :zustimm:

Zustimm... :zustimm: