Autor Thema: KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?  (Gelesen 27155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #150 am: 24. Juni 2010, 20:37:39 »
Ich würde sagen, lasst es einfach gut sein, weil bringen tut das alles nichts.... :nein:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #151 am: 24. Juni 2010, 22:46:46 »
@Lanti

was ist denn eingetroffen was Du geschrieben hast?

 :gruebel: Frage überlesen oder warum kommt keine Antwort?

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #152 am: 24. Juni 2010, 22:54:50 »
Schönredner.... :lol:  :rofl:

Dies ist hier ein Onlinegame, nicht mehr!
Ick habe keine Erwartungen von diesem Spiel und nehme es wie es kommt.

Wenn dann mal ein Zat ausfällt oder ick gegen einen schwachen CPU verliere oder mal wieder 3x Rot in einem Spiel bekomme, gut dann ärgert mich dies, aber dies nimmt mir doch nicht die Lust am Spiel generell oder muss hier Jahrelang im Forum immer die selbe Schallplatte abspielen.
Und wenn man dann mit Fakten gegenargumentiert, wird man als JA-Sager tituliert. ^^

Im Prinzip ist es mir Schnuppe, aber was in den letzten Tagen im Forum ablief, OBWOHL DIE SAISON NOCH NICHT LOS GING, ist unter aller Sau und zeugt nur von reiner Provokation und Stunkmacherei.

mfg

das ist mal ein Statement nach meinem Geschmack!!!

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.743
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #153 am: 25. Juni 2010, 10:48:37 »
Wann kommt denn jetzt die Umfrage im Ingame?  :gruebel:

die Umfrage ist wieder online!


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #154 am: 25. Juni 2010, 16:34:52 »
@ KM:

DU hast doch aber die Mögklichkeit bekommen dich intensiv dazu zu äußern, oder nicht? Die Chance hast du doch damals liegen lassen!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #155 am: 25. Juni 2010, 17:03:07 »
Ja, das stimmt.

War sowieso in einer Phase, wo ich ohnehin alleine mit meiner Meinung dastand.

Und da hatte es dann an der Motivation gemangelt...


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

hossa

  • Gast
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #156 am: 29. Juni 2010, 17:57:44 »
Man kann ein Spiel auch kaputt ändern

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #157 am: 29. Juni 2010, 17:58:45 »
Die "Ja-Sagen" stimmen dir nicht zu
Die "Immermeckerer" werden dir zustimmen

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

erna

  • Gast
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #158 am: 29. Juni 2010, 18:03:43 »

 :juggle: Naja, anscheinend gibt es nur entweder weiterspielen und mund halten oder aufhören.
Meckern und Kritik sowie gute Vorschläge sind hier nicht erwünscht.

Bin mal gespannt wie sich der TM tatsächlich bis Saisonmitte entwickelt.
Und wie viele bis dahin tatsächlich aufgehört haben  :scherzkeks:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #159 am: 29. Juni 2010, 18:06:40 »

 :juggle: Naja, anscheinend gibt es nur entweder weiterspielen und mund halten oder aufhören.
Meckern und Kritik sowie gute Vorschläge sind hier nicht erwünscht.

Bin mal gespannt wie sich der TM tatsächlich bis Saisonmitte entwickelt.
Und wie viele bis dahin tatsächlich aufgehört haben  :scherzkeks:

Naja, Kritik... ist immer so eine Sache, die man wieder mit zwei Seiten einer Medallien betrachtet. Die einen nennen es Kritik, die anderen Nörgeln. Zu beidem besteht ein Unterschied. Und bisher haben die vielen Nörgler wenig bis keine guten Vorschläge gebracht, die kamen bisher von anderen und wurden dann auch versucht um zu setzen!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #160 am: 29. Juni 2010, 18:08:04 »
Des, sei mal ehrlich... ich habe damals versucht Vorschläge zu machen, diese wurden jedoch belächelt bzw. nicht mal weitergeleitet.  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #161 am: 29. Juni 2010, 18:11:15 »
Des, sei mal ehrlich... ich habe damals versucht Vorschläge zu machen, diese wurden jedoch belächelt bzw. nicht mal weitergeleitet.  :zustimm:
Deine Ideen solltest du zusammengefasst an mich senden... das hast du nicht gemacht...

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Dude

  • Gast
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #162 am: 29. Juni 2010, 18:21:10 »
sind wir nur 145 forenuser :gruebel:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #163 am: 29. Juni 2010, 18:23:59 »
Des, sei mal ehrlich... ich habe damals versucht Vorschläge zu machen, diese wurden jedoch belächelt bzw. nicht mal weitergeleitet.  :zustimm:
Deine Ideen solltest du zusammengefasst an mich senden... das hast du nicht gemacht...

Ich habs mehrmals im Doppelpass geschrieben. Andere User mussten dir ja auch nicht vorher ihre Ideen schicken und trotzdem wurden diese umgesetzt worden, oder?

Aber egal, ich finds zumindest gut, dass es jetzt endlich mal immer mehr Unzufriedene gibt, die ihre Unzufriedenheit kundtun  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.990
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #164 am: 29. Juni 2010, 18:24:05 »
sind wir nur 145 forenuser :gruebel:

ich denke, viele wollen auf diesem niveau einfach nicht diskutieren.
und das meine ich nicht einmal böse, sondern eher nach dem motto: "was soll ich mich in einem online-game zoffen, wenn schon der ganze tag anstrengend war..."

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #165 am: 29. Juni 2010, 18:27:38 »
Des, sei mal ehrlich... ich habe damals versucht Vorschläge zu machen, diese wurden jedoch belächelt bzw. nicht mal weitergeleitet.  :zustimm:
Deine Ideen solltest du zusammengefasst an mich senden... das hast du nicht gemacht...

Ich habs mehrmals im Doppelpass geschrieben. Andere User mussten dir ja auch nicht vorher ihre Ideen schicken und trotzdem wurden diese umgesetzt worden, oder?

Aber egal, ich finds zumindest gut, dass es jetzt endlich mal immer mehr Unzufriedene gibt, die ihre Unzufriedenheit kundtun  :zustimm:

Du hast in sovielen Threads so viel geschrieben gehabt... das haben andere eben nicht gemacht! Wenn ich an deine Romane denke in 4 oder 5 Threads. Dazu dann immernoch Moe mit seinen einwänden!  :zustimm:
Allerdings ist es auch einfach so, dass man unzufriedenheit immer kund tun kann. Aber wenn man dann mal gefragt ist, nichts zu machen, dass ist eher nicht positiv!
« Letzte Änderung: 29. Juni 2010, 18:32:06 von Desmovellâinen »

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.743
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #166 am: 29. Juni 2010, 18:31:20 »
hmmm...mal eine frage, die mich schon seit einigen tagen beschäftigt...
wenn ich einen radiosender höre, und der spielt die ganze zeit nur müll...dann wechsel ich den sender.
wenn ich tv schaue, und da läuft wiedermal nur mist.... dann wechsel ich das programm.
wenn ich mit etwas unzufrieden bin und es mir keinen spass mehr macht, dann höre ich damit auf und suche mir was, was wieder spass macht.

nun meine frage... warum spielt ihr noch ksm, wenn es euch doch so sehr keinen spass macht und ihr absolut unzufrieden seid!?

es muß doch irgendwas geben, das euch dennoch hier hält und das scheint ja größer zu sein, als eure unzufriedenheit. vielleicht der spass am nörgeln? vielleicht ist auch bei jemanden die bühne, sich hier zu präsentieren? irgendwas muss es ja sein, wenn schon nicht das spiel ist, da es ja soooooooooo schlecht geworden ist. ;D

in dem sinne... . :bia:


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #167 am: 29. Juni 2010, 18:50:58 »
Too- moe hat noch längere Romane geschrieben und seine Wünsche bzw. Einwände wurden umgesetzt. Also, kein Argument für mich  :zustimm:

Warum ich noch spiele? Weil ich noch die Hoffnung habe, dass KSM wieder interessanter wird. Sollte sich das nicht ändern, bin ich sicherlich auch draußen.

Von ZAT 21/1 bis 21/4 haben wir ganze 16 User verloren. Österreich droht ein Minusrekord in Sachen User.

Mein Bruder hat sich mittlerweile woanders orientiert. Ich spiele auch dort mit und dort herrscht zwischen den Usern und den Mods ein anderer Ton. Eher so, wie sich das Mackelly sich vorstellt.

Und ich bin ehrlich, im Mod-Team haben durch die Bank alle diesselben Ansichten. Schade, dass man bisher nicht mal die Courage hatte jemanden ins Boot zu holen, der auch mal links guckt, anstatt immer nach rechts.  :peace:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline -gentaro-

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.859
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #168 am: 29. Juni 2010, 18:54:12 »
früher ja aber verkommt immer mehr zum kurzweiligem zeitvertreib :peace:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #169 am: 29. Juni 2010, 19:01:15 »
 :gruebel:
was wurde von Moe umgesetzt?

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #170 am: 29. Juni 2010, 19:05:43 »
Also, zumindest die Sachen, die er umgesetzt haben wollte.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #171 am: 29. Juni 2010, 19:06:58 »
das beantwortet die Frage nicht wirklich!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

FC Kuopio

  • Gast
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #172 am: 29. Juni 2010, 19:08:06 »
Und das Forum und die netten User wäre ich schon lange nicht mehr bei Kersten Schulz Martin Soccer...

magicm10

  • Gast
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #173 am: 29. Juni 2010, 19:15:18 »
 :lach: cool was KSM bedeutet

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #174 am: 29. Juni 2010, 19:18:53 »
das beantwortet die Frage nicht wirklich!

Was willst du denn jetzt hören? Fakt ist, dass keine meiner Vorschläge im Doppelpass weitergeleitet wurden, zumindest das hätte man machen müssen.

Und wenn ich an die guten Ideen von slater oder Chameleon denke, auch diese wurden einfach nicht weitervefolgt. Stattdessen wurden Sachen verfolgt, wo Geld aus dem Spiel genommen wurde. Schau dir doch die letzten 5-10 Änderungen an.



Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

magicm10

  • Gast
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #175 am: 29. Juni 2010, 19:21:54 »
also ich glaub geld ist derzeit das wenigste Problem! Jeder hat es nur kann es nicht ausgeben!  :ja:

erna

  • Gast
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #176 am: 29. Juni 2010, 19:45:53 »

 :juggle: Also ich meine mich erinnern zu können dass KM einer derjenigen gewesen ist der mit Zahlen, Tabellen und Berechnungen nur so um sich geschmissen hat so dass er mir schon fast auf den Keks ging weil es fast unmöglich war das alles zu lesen und vor allem zu verstehen ohne vorher mind. 12 Semester studiert zu haben.

Wenn dann so einer jetzt meckert sollte man da vielleicht schon mal genauer hinhören!

Abgesehen davon, was hats denn jetzt wirklich gebracht.
Den Stärkeverlust von 30-40 Stärken haben nach wenigen ZATs schon fast alle wieder drin.

Einzige Auswirkung war, dass viele schon vorher extrem scharf kalkuliert haben um nicht in Lizenzschwierigkeiten zu kommen.
Nebeneffekt; sehr viele Manager haben nebenbei wieder ein kleines Vermögen aufgehäuft.
Das würden sie jetzt gerne ausgeben, geht aber nicht. Also Geld aus dem Spiel nehmen war mal wieder nix.
Zudem konnten alle zu Saisonbeginn die Gehälter ordentlich drücken, mit dem Effekt dass wieder mehr Gelder angesammelt werden.

Und beim Training haben die meisten auch schon wieder rausgefunden welches Training die Spieler am meisten pusht.
Vielleicht nicht mehr ganz so schnell wie vorher, aber viel langsamer auch nicht wirklich.

Bluedragon

  • Gast
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #177 am: 29. Juni 2010, 20:33:40 »

 :juggle: Naja, anscheinend gibt es nur entweder weiterspielen und mund halten oder aufhören.
Meckern und Kritik sowie gute Vorschläge sind hier nicht erwünscht.

Bin mal gespannt wie sich der TM tatsächlich bis Saisonmitte entwickelt.
Und wie viele bis dahin tatsächlich aufgehört haben  :scherzkeks:

Naja, Kritik... ist immer so eine Sache, die man wieder mit zwei Seiten einer Medallien betrachtet. Die einen nennen es Kritik, die anderen Nörgeln. Zu beidem besteht ein Unterschied. Und bisher haben die vielen Nörgler wenig bis keine guten Vorschläge gebracht, die kamen bisher von anderen und wurden dann auch versucht um zu setzen!
Das ist Quatsch. Irli beispielsweise, ein lauter Kritiker des Ablaufs vor einigen Saisons, hat unglaublich gute, von den Leuten hier anerkannte Vorschläge gebracht, die man einfach ignorierte oder mit einem Satz abwürgte (sowas wie, "wir haben unsere eigenen Vorstellungen"). Das war damals auch mein Knackpunkt, davor hab ich im Doppelpass viel mitdiskutiert und einiges eingebracht, inner Zeitung beleuchtet etc., aber damals (da ging ja noch die HP-Änderung und ein unverständlicher Alleingang) hat man ganz klar spüren lassen, was man von solchen Vorschlägen hält: einfach garnichts. Womöglich nur Stress, da man sich tatsächlich etwas bewegen hätte müssen.
Zur Irlizeit war der Doppelpass übrigens abslout lebhaft, da gingen wöchentlich große Diskussionen einher, und genau zu dieser Zeit, wurde es deutlich, dass die zu 99% nichts am Fortgang verändern und das trotz mitunter hoher Qualität.
Da kommt auch der Ärger einiger (mich bspw..) her. Hätte man Kompetenzen verteilt und User mit eingeschlossen, das Spiel wäre um Jahre weiter. Denn an der Inaktivität stört am Meisten, dass man dieses Potenzial nicht abschöpft.
Lieber stellt man ein Modteam schützend davor und geht seinen lakonischen Alleingang.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #178 am: 29. Juni 2010, 20:43:16 »
Miles, damit hast du sicherlich vollkommen recht. Gerade die Inaktivität und das gerige bis garkein Feedback ist vollkommen korrekt!

Was allerdings nicht stimmt, ist der Fakt, dass Dinge nicht weitergeleitet bzw nur von anderen umgesetzt wurde...
Solange ich Mod war, wurden Dinge immer nach intern getragen und diskutiert. Das wird jetzt sicherlich nicht anders sein. Anschließend haben die cheffs ihre Meinung sporatisch bis arnicht gebracht oder wenn sie ihre Meinung abgaben, dann haben sie Vorschläge gebracht was ihre Meinung zu ist.

Desweiteren ist es leider nicht unser Game, sondern ihre. Das will keiner hören, aber würdest du dir in die Gestaltung deines Autos reinreden lassen? Entweder jmd gibt dir Geld, dass du das machen kannst oder er gibt es nicht! Und so ist das bei KSM genauso. Entweder dir passt es und du überweist oder dir passt es nicht und du überweist eben nicht

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Bluedragon

  • Gast
Re:KSM: Macht es euch Spaß oder würdet ihr am liebsten aufhören?
« Antwort #179 am: 29. Juni 2010, 20:58:05 »
Ich überweise ja nicht, schon lange nicht mehr. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass es Mayo und bit-te gefallen würde, wenn wieder mehr Aktive teilnehmen und mehr Geld auf ihr Konto spülen würden. Wenn es nämlich mal so trocken sieht, wie du es formulierst, dann ist es doch erstaunlich, dass sie mit diesen Einnahmen zufrieden sind. Wenn es ihnen nicht gar Schulden macht, warum sind sie nicht an Mehreinnahmen interessiert? Warum besitzen sie dann dieses Spiel überhaupt?
Und wenn man in einem Forum ein Doppelpass (Für Wünsche und Anregungen) eröffnet, unzählige Umfragen wie diese hier startet, dann muss man sich doch nicht wundern, dass der Eindruck entsteht, die User dieses Spieler und deren Meinungen seien wirklich gefragt. Oder will man uns das nur vorspielen?
Zudem ist es in keiner öffentlichen Plattform üblich, Kritik nicht konstruktiv zu nutzen. Nimm die Printmedien, die damit ihre Artikelthemen mit der Lesermeinung abstimmen können, nimm den Fußballverein, dessen Fans machtvoll sind und die dementsprechend auf Stimme aus deren Ecke hören, nimm andere Onlinespiele (gut, zumindest die ich kenne), da herrscht meist mehr Austausch. Es wäre für die Stimmung, für die Motivation und für die Userzahl nur förderlich, wenn man dieses Potenzial nutzt. Zumindest den vermittelten Eindruck auch befriedigt. Man weiß ja auch nicht, was zwischen Mods und Betreibern abläuft.
Aber das habsch schon so oft geschrieben, der Kaffee ist nicht mehr nur alt, der ist Eis.