Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1387840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PunisherQ!!

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24570 am: 20. August 2023, 01:23:47 »
Mag man ja unterschiedlich sehen.  Für mich war bis zur roten Karte alles klar...... Aber ist nun mal so ..... gibt Wichtigeres jeden Tag  :bia: :mrgreen:

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24571 am: 20. August 2023, 07:35:01 »
Wünsche mir Finals ohne rote Karten. Sowas darf hier bei KSM nicht die ganze harte Arbeit der Saison zerstören! Aufstellung und Taktik entscheiden dann das Spiel! Ist natürlich nur meine Meinung.  :peace:

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24572 am: 20. August 2023, 07:47:31 »
Nicht wieder in den falschen Hals bekommen, ich gönne Nobbi und Boss ihre Titel von Herzen, damit wir uns da gleich verstehen! Aber ich bleibe dabei, rote Karten dürfen bei KSM kein Finale entscheiden!

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.161
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24573 am: 20. August 2023, 08:26:08 »
Finale ohne Karten…..warum spielen wir das Ding dann noch aus und erklären nicht beide zum Sieger?

Wer die Hitze nicht vertragen kann, ist am Herd nicht gut aufgehoben.

Offline Timmomi

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 135
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24574 am: 20. August 2023, 09:50:25 »
Wünsche mir Finals ohne rote Karten. Sowas darf hier bei KSM nicht die ganze harte Arbeit der Saison zerstören! Aufstellung und Taktik entscheiden dann das Spiel! Ist natürlich nur meine Meinung.  :peace:
So war es ja auch. Aufstellung und Taktik waren wohl entscheidend. Sind alles hervorragende Taktiker, die ins Viertelfinale, Halbfinale oder Endspiel kommen. Der eine riskiert mehr, der andere ist bedächtiger in seinem Risiko aufgrund von Schiri, Stärke, erwarteter Taktik des Gegners. Wahrscheinlich aufgrund des höheren Risikos hat die eine Mannschaft einen Vorteil im Spiel. Höheres Risiko bedeutet dann auch eine erhöhte Wahrscheinlichkeit dass es schief gehen kann. Das Risiko musste nicht eingegangen werden. Man hätte die Wahrscheinlichkeit einer roten Karte im Finale stark reduzieren können. Wer die taktischen Vorteile sucht, sollte mit den möglichen Nachteilen auch leben können.
Von daher hat Taktik und Mannschaftsstärke entschieden.

PunisherQ!!

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24575 am: 20. August 2023, 10:18:06 »
Wenn man die rote Karte als Taktikfehler bezeichnen will, dann ja. Ich bin froh, dass es recht selten passiert.

Offline Timmomi

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 135
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24576 am: 20. August 2023, 10:32:20 »
Wenn man die rote Karte als Taktikfehler bezeichnen will, dann ja. Ich bin froh, dass es recht selten passiert.
Von wem hast Du denn den Spruch gehört, der die Behauptung aufgestellt hat, dass die rote Karte ein Taktikfehler war? Ist ja krass so eine Behauptung. Könntest ihm zurückschreiben, dass diese Behauptung Quatsch hoch 10 ist.
Bei dem einem Spiel hat lediglich ein Manager die größeren Chancen gesucht als der andere und dabei die größeren Risiken in Kauf genommen. Dadurch gab es zwischendurch auch die besseren Chancen im Spiel. Der Spielverlauf bis dahin wäre ein ganz anderer gewesen, hätte der eine Manager nicht ein höheres Chancen-, Risikoverhältnis gewählt. Wer die größeren Chancen und die Vorteile sucht und am Anfang auch hatte, muss mit den möglichen Nachteilen und Risiken leben.
Das in etwa könntest Du dem zurückschreiben, der den Quatsch hoch 10 Dir geschrieben hat.

PunisherQ!!

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24577 am: 20. August 2023, 10:38:08 »
Und der Motischub war vielleicht auch ein Fehler, werde ich demjenigen sagen  :rofl:

Offline Timmomi

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 135
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24578 am: 20. August 2023, 11:11:34 »
Und der Motischub war vielleicht auch ein Fehler, werde ich demjenigen sagen  :rofl:
Das Wort Fehler ist unangebracht. Und Taktisch sind sie alle super, die so weit kommen. Aber wenn man sich fleißig die Hilfe dazu durchließt, dann steht da auch, es erhöht die Chancen auf Karten. Dieses Risiko wurde gewählt und die Chance aufgrund der anderen taktischen Einstellungen war hoch, dass da was passiert. Wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn man ihn weggelassen hätte, weiss man nicht. Der Spielverlauf bis dahin wäre mit ziemlicher Sicherheit ein anderer gewesen.
Ist halt Taktik und die ist sehr umfassend und immer abwägend.

PunisherQ!!

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24579 am: 20. August 2023, 11:28:35 »
Dann vielleicht für Finals und Halbfinals die Schiedsrichter mit Fingerspitzengefühl nehmen, die ausgeglichen sind  :bia:

Offline Timmomi

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 135
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24580 am: 20. August 2023, 11:49:48 »
Dann vielleicht für Finals und Halbfinals die Schiedsrichter mit Fingerspitzengefühl nehmen, die ausgeglichen sind  :bia:
Ja, stimmt, gute Idee. Ein Schiedsrichter im Finale, der gnadenlos durchgreift, muss nicht unbedingt sein. Für den Vorschlag wäre ich sehr dafür!

 :bia:

Offline Sir Legat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.242
  • Eigentümer der Formel1 !
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24581 am: 20. August 2023, 11:55:26 »
Elfmeter sollte man auch abschaffen ,nicht das ein Schwalben Elfmeter ein Finale entscheidet  :scherzkeks:

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.547
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24582 am: 20. August 2023, 11:58:55 »
Dann vielleicht für Finals und Halbfinals die Schiedsrichter mit Fingerspitzengefühl nehmen, die ausgeglichen sind  :bia:
Ja, stimmt, gute Idee. Ein Schiedsrichter im Finale, der gnadenlos durchgreift, muss nicht unbedingt sein. Für den Vorschlag wäre ich sehr dafür!

 :bia:

Das sehe ich auch als einen sehr guten Vorschlag an.

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.906
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24583 am: 20. August 2023, 12:09:37 »
Lass doch nur noch FSS-Spiele machen, dann gibts auch keinen Ärger mehr. :juggle:

PunisherQ!!

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24584 am: 20. August 2023, 12:17:01 »
Da machen wir doch schon die größten Cups  :rofl:


Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.161
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24585 am: 20. August 2023, 12:23:47 »
Lass doch nur noch FSS-Spiele machen, dann gibts auch keinen Ärger mehr. :juggle:
Und da bitte keine Ergebnisse mitschreiben....

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.161
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24586 am: 20. August 2023, 12:24:05 »
Wenn man die rote Karte als Taktikfehler bezeichnen will, dann ja. Ich bin froh, dass es recht selten passiert.
Von wem hast Du denn den Spruch gehört, der die Behauptung aufgestellt hat, dass die rote Karte ein Taktikfehler war? Ist ja krass so eine Behauptung. Könntest ihm zurückschreiben, dass diese Behauptung Quatsch hoch 10 ist.
Bei dem einem Spiel hat lediglich ein Manager die größeren Chancen gesucht als der andere und dabei die größeren Risiken in Kauf genommen. Dadurch gab es zwischendurch auch die besseren Chancen im Spiel. Der Spielverlauf bis dahin wäre ein ganz anderer gewesen, hätte der eine Manager nicht ein höheres Chancen-, Risikoverhältnis gewählt. Wer die größeren Chancen und die Vorteile sucht und am Anfang auch hatte, muss mit den möglichen Nachteilen und Risiken leben.
Das in etwa könntest Du dem zurückschreiben, der den Quatsch hoch 10 Dir geschrieben hat.

Danke! :zustimm:

Offline Timmomi

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 135
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24587 am: 20. August 2023, 13:00:21 »
Dann vielleicht für Finals und Halbfinals die Schiedsrichter mit Fingerspitzengefühl nehmen, die ausgeglichen sind  :bia:
Ja, stimmt, gute Idee. Ein Schiedsrichter im Finale, der gnadenlos durchgreift, muss nicht unbedingt sein. Für den Vorschlag wäre ich sehr dafür!

 :bia:

Das sehe ich auch als einen sehr guten Vorschlag an.

Super!   :zustimm:

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24588 am: 20. August 2023, 15:04:12 »
Dann vielleicht für Finals und Halbfinals die Schiedsrichter mit Fingerspitzengefühl nehmen, die ausgeglichen sind  :bia:
Ja, stimmt, gute Idee. Ein Schiedsrichter im Finale, der gnadenlos durchgreift, muss nicht unbedingt sein. Für den Vorschlag wäre ich sehr dafür!

 :bia:

Das sehe ich auch als einen sehr guten Vorschlag an.

 :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.059
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24589 am: 20. August 2023, 15:33:25 »
Bin in allem was geschrieben worden ist bei Timmomi's Argumenten... AUSSER dem Schiedsrichter! In jeder Liga dieser Welt gibt es solche, die "hart" durchgreifen.. aber auch eben Luschen Schiris, die nichts sehen.. Und warum bitteschön sollte BEI KSM nicht auch hier der Würfel entscheiden, wer als Schiedsrichter eingesetzt wird?? 

PunisherQ!!

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24590 am: 20. August 2023, 15:40:44 »
Das ist ja jetzt auch nur auf die Finale gefallen gerade und da ist es schon toll eigentlich wenn es einer schafft seinen Motischub bis ins Finale aufzuheben, wie ich finde.Chelsea hätte wahrscheinlich auch so gewonnen, aber ich hätte es denn auch gerne erstmal gesehen  ......

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.329
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24591 am: 20. August 2023, 16:17:24 »
Finals werden in der Regel von den besten Schiris der Welt gepfiffen. Und die können auch welche sein, die eine harte Linie fahren.
Es ist ja nicht zu sagen, ob es die Gelb-Rote wegen den Motischub oder wegen etwas anderem gab.

Es sieht auch nicht schön aus, wenn gerade nach einer Roten/Gelb-Roten Karte das Spiel eine so komplett andere Richtung nimmt. Vielleicht kann man eher schauen, wie man die Auswirkungen der Karten verändert (Gegentore in Abhängigkeit von Restfitness/ Tore in Abhängigkeit von Schnelligkeit der Spieler und alles natürlich in Abhängigkeit der Ausrichtung).

Und jeder Manager kann taktische Einstellungen vornehmen, welche bei Über- oder Unterzahl greift. Also ist es nicht so, dass man all dem schutzlos ausgesetzt ist.

Zudem sollten sich Karten mehr verteilen (Mannschaftsteile und Spieler), so dass Rote/Gelb-Rote tendenziell zwar gleich bleiben, aber Sperren grundsätzlich zunehmen. Denn viele Mannschaft spüren zu wenig Auswirkungen "brutaler Spielweise", wenn die Auswirkung aber mal sichtbar wird, passt es den Wenigsten.
Taktische Kniffe, wie "Einsatzhärte" und "alles umbauen" sollten bewusster gewählt werden - dies würde bei höherer Auswirkung auch eher passieren und größere Kader fördern.

Ein Motivationsschub sollte mMn keine Karten beeinflussen. Sich mehr reinhängen und um jeden Ball rennen, bedeutet doch nicht zwangsläufig unfairere Spielweise.

nur so...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

PunisherQ!!

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24592 am: 20. August 2023, 16:29:22 »
Da musst du nach den Algorithmen fragen, mit der Realität hat das wenig am Hut. Aldo wie gesagt finde ich es sinnvoll Spieler die gelb bekommen ersetzt werden können in einer Voreinstellung....

Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24593 am: 20. August 2023, 17:05:34 »
Ich bin hier bei Irli,
was die Schiris angeht

Kann mich aber mit der Lösung von Punisher anfreunden, im Finale nur ausgeglichene mit Fingerspitzengefühl zu nehmen.
Die weiteren Ausführungen von Irli wären zwar gut, denke aber das es schwer umzusetzen ist


Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.883
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24594 am: 20. August 2023, 18:13:36 »
Ich finde es sollte so bleiben wie es ist.
Warum sollen im Finale andere Regeln gelten.
Fliegt man im Halbfinale oder Viertelfinale wegen sowas raus,ist es genauso ärgerlich.
Wenn man weiß das im Finale nicht so durchgegriffen wird, verliert das ganze Taktieren auch ein bisschen seinen Reiz.
Man muss ja als Manager vorher genau abwägen wie man spielt und mit wie viel Risiko, Härte ,Pressing,umhauen etc. Vor und Nachteile abwägen. Geht es gut hat man meist Vorteile im Spiel,wenn es schief geht dann  muss man damit leben.

Was ich aber ändern würde ist das mit der zusätzlichen Motivation.Da sollte die Gefahr für Karten nicht größer werden.Mehr Motivation heißt ja nicht das ich zum bösen Treter werde.

PunisherQ!!

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24595 am: 20. August 2023, 18:21:37 »
Deswegen bin ich für ein Häkchen für gelbe Karten.sofort auswechseln. Da macht sich dann auch mal eine starke Ersatzbank bemerkbar.  Wofür bezahlt man sonst so viel für eine starke,  größere Ersatzbank

Offline Bibo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.067
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24596 am: 20. August 2023, 18:58:01 »
Deswegen bin ich für ein Häkchen für gelbe Karten.sofort auswechseln. Da macht sich dann auch mal eine starke Ersatzbank bemerkbar.  Wofür bezahlt man sonst so viel für eine starke,  größere Ersatzbank

So soll es sein, schön wäre es dann noch wenn man eine Anzahl an Minuten einstellen kann die der Spieler noch drauf bleiben soll. No risk, no fun :)

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24597 am: 21. August 2023, 10:45:44 »
der einzige schiedsrichtertyp, den es in einem finale nicht geben sollte, wäre maximal der underdog-sympathisant. wobei ich in diesem fall mal davon ausgehe, dass dieser jenen verein, der die geringere mannschaftsstärke aufweist, bevorteilt und damit nicht beide vereine gleich behandelt. alle andere typen, auch den gnadenlos durchgreifenden, können ein finale pfeifen, da sie beide vereine gleich behandeln.

ich verstehe den auslöser zur gegenständlichen diskussion überhaupt nicht, zumal man sich auf den im vorhinein bekannten schiedsrichter stets einstellen kann. wer riskiert, muss halt auch mit ner breitseite rechnen.


auswechselvoreinstellung bei gelber karte begrüße ich  :zustimm:
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

PunisherQ!!

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24598 am: 21. August 2023, 17:23:22 »
Hör bloß mal auf immer rumzuheulen Gerry. Ist ja furchtbar deine Reaktion wenn man Deals bespricht und versucht zu planen. Mein Gott du !!!

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.329
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24599 am: 23. August 2023, 17:47:59 »
Neuer Manager. 1.Verein.
220Millionen an zwei Tagen verbraten. Ich find das nach wie vor nicht gut, wenn man bei Vereinsübernahme direkt über das gesamte Budget verfügen kann...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥