Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1521711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24510 am: 26. Juli 2023, 11:58:10 »
Was ist mit dem Forum passiert? Das ist ja furchtbar. Davon Mal abgesehen, dass man nicht mehr in der ungelesenen Ansicht zum letzten Beitrag springen kann. :konfus:

Wir testen gerade einmal eine Responsive bzw mobil optimierte Darstellung.

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 587
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24511 am: 26. Juli 2023, 12:36:48 »
Sieht auf dem Handy ganz gut aus!  :zustimm:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.019
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24512 am: 26. Juli 2023, 12:47:52 »
Was ist mit dem Forum passiert? Das ist ja furchtbar. Davon Mal abgesehen, dass man nicht mehr in der ungelesenen Ansicht zum letzten Beitrag springen kann. :konfus:

Absolut

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24513 am: 26. Juli 2023, 12:52:00 »
Gerne als Option einführen, aber nicht verpflichtend für alle. Für mich persönlich ists so eine Katastrophe  ;)

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24514 am: 26. Juli 2023, 13:13:19 »
Gerne als Option einführen, aber nicht verpflichtend für alle. Für mich persönlich ists so eine Katastrophe  ;)

Hmm, aktuell funktioniert das ganze so, dass es automatisch nach Endgerät zwischen den Versionen hin- und herschaltet.

Davon Mal abgesehen, dass man nicht mehr in der ungelesenen Ansicht zum letzten Beitrag springen kann.
Was genau meinst du damit?

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24515 am: 26. Juli 2023, 13:19:58 »
Gerne als Option einführen, aber nicht verpflichtend für alle. Für mich persönlich ists so eine Katastrophe  ;)

Hmm, aktuell funktioniert das ganze so, dass es automatisch nach Endgerät zwischen den Versionen hin- und herschaltet.

Davon Mal abgesehen, dass man nicht mehr in der ungelesenen Ansicht zum letzten Beitrag springen kann.
Was genau meinst du damit?
Wenn ich mir die Liste der ungelesenen Beiträge anzeigen lassen, war da ja immer das Symbol, womit man zum aktuellen Beitrag des Themas springen konnte. Der wird mir nun nicht mehr angezeigt.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

PunisherQ!!

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24516 am: 26. Juli 2023, 15:22:32 »
Warum läuft das Forum heute so ätzend? Fängt gleich mit dem Suchfenster an und Übersicht hat auch stark gelitten

Offline controletti73

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 12.705
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24517 am: 26. Juli 2023, 18:52:39 »
Ich habe den Fehler auch.
Auf der Seite, wo man die FSS aller an einem ZAT ansehen kann. Man kann auf der Seite auch keine Vereinslinks öffnen.

Ah okay - also https://www.ksm-soccer.de/saison_fss_daten_neu.php?action=4&action2=1
Kurz hatte ich den Fehler auch, wobei es seit dem auch wieder geht. Hmm, ich schaue mal, was die Ursache sein könnte.

Ihr könntet mal einen Reload der Seite mit STRG+F5 versuchen.

Microsoft Edge FORBIDDEN - am Handy Safari FORBIDDEN - ich komme einfach nicht rein - STRG+F5 keine Wirkung

Offline Timmomi

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 185
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24518 am: 26. Juli 2023, 21:16:42 »
Gerne als Option einführen, aber nicht verpflichtend für alle. Für mich persönlich ists so eine Katastrophe  ;)

Hmm, aktuell funktioniert das ganze so, dass es automatisch nach Endgerät zwischen den Versionen hin- und herschaltet.

Davon Mal abgesehen, dass man nicht mehr in der ungelesenen Ansicht zum letzten Beitrag springen kann.
Was genau meinst du damit?
Wenn ich mir die Liste der ungelesenen Beiträge anzeigen lassen, war da ja immer das Symbol, womit man zum aktuellen Beitrag des Themas springen konnte. Der wird mir nun nicht mehr angezeigt.

Ja, das Problem ist bei mir auch. Halte ich das Smartphone horizontal wird die rechte Spalte mit den letzten Beiträgen nicht mehr angezeigt. Die rechte Spalte ist angeschnitten und auch nicht nach rechts scrollbar. Halte ich das Smartphone horizontal wird die Seite komplett angezeigt. Die Seite wird nicht mehr dynamisch angezeigt.
Ist leider nun etwas unhandlicher geworden.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24519 am: 26. Juli 2023, 21:34:29 »
Ich habe den Fehler auch.
Auf der Seite, wo man die FSS aller an einem ZAT ansehen kann. Man kann auf der Seite auch keine Vereinslinks öffnen.

Ah okay - also https://www.ksm-soccer.de/saison_fss_daten_neu.php?action=4&action2=1
Kurz hatte ich den Fehler auch, wobei es seit dem auch wieder geht. Hmm, ich schaue mal, was die Ursache sein könnte.

Ihr könntet mal einen Reload der Seite mit STRG+F5 versuchen.

Microsoft Edge FORBIDDEN - am Handy Safari FORBIDDEN - ich komme einfach nicht rein - STRG+F5 keine Wirkung

Bitte nochmal testen @controletti73

Offline controletti73

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 12.705
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24520 am: 26. Juli 2023, 21:56:33 »
Ich habe den Fehler auch.
Auf der Seite, wo man die FSS aller an einem ZAT ansehen kann. Man kann auf der Seite auch keine Vereinslinks öffnen.

Ah okay - also https://www.ksm-soccer.de/saison_fss_daten_neu.php?action=4&action2=1
Kurz hatte ich den Fehler auch, wobei es seit dem auch wieder geht. Hmm, ich schaue mal, was die Ursache sein könnte.

Ihr könntet mal einen Reload der Seite mit STRG+F5 versuchen.

Microsoft Edge FORBIDDEN - am Handy Safari FORBIDDEN - ich komme einfach nicht rein - STRG+F5 keine Wirkung

Bitte nochmal testen @controletti73

Jetzt schaut es viel schon besser aus :zustimm: :bia:

PunisherQ!!

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24521 am: 26. Juli 2023, 22:22:47 »
Falls das ein Discord Server ist, ich möchte mit discord absolut nichts zu tun haben !!!

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.399
  • Geschlecht: Männlich
  • F.U.MF
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24522 am: 26. Juli 2023, 22:42:12 »
Macht doch mal das jetzt rückgängig . Ist doch voll Müll so
Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37 FK Kamunalnik Baranavichy (BLR)

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24523 am: 26. Juli 2023, 23:48:25 »
Ist wieder deinstalliert. Danke für das wertvolle und sachliche Feedback.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2023, 23:51:38 von Tim »

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.030
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24524 am: 27. Juli 2023, 06:43:23 »
 :lach: :lach: :lach:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24525 am: 27. Juli 2023, 07:48:44 »
Ist wieder deinstalliert. Danke für das wertvolle und sachliche Feedback.
Fass es doch nicht gleich negativ auf.
Aber nach der Forderung eines Users, welcher mit 0.5Beiträgen pro Tag nicht unbedingt der aktivste Forennutzer ist (nicht wertend gemeint), wird hier ohne Testung sofort was Neues aufgesetzt. Die Idee dahinter (mit möglicher Teilung) finde ich gut und zielführend, jedoch erschwerte die leicht veränderte Darstellung die Nutzung bzw. man musste sich umstellen. Und jeder weiß doch, wie Menschen mit Neuem und Unbekanntem umgehen (...) bzw. ihre Einstellung dazu.
Hätte mir das als optionale Oberfläche (wie zB die alte Grüne Oberfläche) gewünscht.

Wo wir auch wieder beim Thema sind, dass es viele andere Sachen geben würde, zum Userhalten, welche wichtiger wären, wo aber der hier gezeigte Aktionismus fehlt.

Also, bitte nicht persönlich nehmen. :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24526 am: 27. Juli 2023, 08:32:02 »
Ist wieder deinstalliert. Danke für das wertvolle und sachliche Feedback.
Fass es doch nicht gleich negativ auf.
Aber nach der Forderung eines Users, welcher mit 0.5Beiträgen pro Tag nicht unbedingt der aktivste Forennutzer ist (nicht wertend gemeint), wird hier ohne Testung sofort was Neues aufgesetzt. Die Idee dahinter (mit möglicher Teilung) finde ich gut und zielführend, jedoch erschwerte die leicht veränderte Darstellung die Nutzung bzw. man musste sich umstellen. Und jeder weiß doch, wie Menschen mit Neuem und Unbekanntem umgehen (...) bzw. ihre Einstellung dazu.
Hätte mir das als optionale Oberfläche (wie zB die alte Grüne Oberfläche) gewünscht.

Wo wir auch wieder beim Thema sind, dass es viele andere Sachen geben würde, zum Userhalten, welche wichtiger wären, wo aber der hier gezeigte Aktionismus fehlt.

Also, bitte nicht persönlich nehmen. :bia:

Ehrlicherweise hatte ich das responsive Design schon länger als Option im Hinterkopf.
Und es ist eigentlich Standard, dass Seiten automatisch erkennen mit welcher Bildschirmauflösung oder welchem Endgerät zugegriffen wird, um danach eine optimierte Darstellung zu wählen.

Der Aufwand dafür war jetzt initial recht minimal - während es fraglos natürlich andere wichtigere Themen gibt, die aber vom Aufwand her eben auch deutlich größer sind...

Das hier kurzfristige Tests gemacht werden, das wird es immer geben.
Ich würde mir halt immer wünschen, dass einfach die Formulierungen überdacht werden. Ich lese mit und nehme Kritik durchaus zur Kenntnis...
« Letzte Änderung: 27. Juli 2023, 08:33:11 von Tim »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24527 am: 27. Juli 2023, 08:52:48 »
Manche Formulierungen sind tatsächlich fragwürdig. Indiskutabel.
Mich störte daran nur, dass in der Standard-Handy-Haltung man nicht mehr zum letzten Beitrag springen konnte, sondern immer zum Querformat gehen musste (Timmomi hatte es perfekt beschrieben). Von daher war es für mich (persönlich) keine Optimierung. Fürs Handy vielleicht ;)

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 587
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24528 am: 27. Juli 2023, 09:49:19 »
Die kurze Umsetzungsdauer, lässt mich eher zu dem Schluss kommen, dass die gestrige Aktion mehr eine Art unangekündigter Livetest war, als das finale Ergebnis.

Wenn die Modernisierung und der Einbau von Standardfunktionen in das Forum, wie z.B. das Teilen eines Beitrags, an der Community scheitern, wäre das äußerst tragisch, denke ich.

Das Problem ist, dass hier manche User urteilen, obwohl sie die Vorteile der neuen Funktionen nicht erkennen. Manchmal muss man als Entwickler nach dem Prinzip "die User wollen das, sie wissen es bloß noch nicht" vorgehen...

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.408
    • Aris Palendria
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24529 am: 27. Juli 2023, 10:09:48 »
Die kurze Umsetzungsdauer, lässt mich eher zu dem Schluss kommen, dass die gestrige Aktion mehr eine Art unangekündigter Livetest war, als das finale Ergebnis.

Wenn die Modernisierung und der Einbau von Standardfunktionen in das Forum, wie z.B. das Teilen eines Beitrags, an der Community scheitern, wäre das äußerst tragisch, denke ich.

Das Problem ist, dass hier manche User urteilen, obwohl sie die Vorteile der neuen Funktionen nicht erkennen. Manchmal muss man als Entwickler nach dem Prinzip "die User wollen das, sie wissen es bloß noch nicht" vorgehen...

Stimmt.

Am Anfang wollten auch alle, dass das Forum grün bleibt.

Der Mensch möchte halt keine Veränderungen. Ich fand es gestern nicht schlecht, auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig war

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.030
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24530 am: 27. Juli 2023, 10:38:15 »
Da ich nur mit dem Smartphone online komme, fand ich es gestern natürlich auch gut!

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24531 am: 27. Juli 2023, 11:03:34 »
Bevor hier aber Beiträge in sozialen Netzwerken geteilt werden, würde ich zusätzlich die Datenschutzfrage klären...
Und auch nochmal: Nichts gegen Neuerungen, aber wenn diese die Nutzbarkeit erschweren, schränkt das bei mir sofort die Aktivität ein. Ich schaue sehr oft nur vom Handy aus rein. Da möchte ich eine schnelle Übersicht und einen schnellen Zugriff auf Themen haben und nicht erst das Handy drehen und ewig scrollen müssen.
Aber das ist nur meine und damit eine von vielen unterschiedlichen Meinungen.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24532 am: 27. Juli 2023, 11:53:02 »
Leute, das ganz Spiel samt Forum muss endlich Smartphonefähig gemacht werden... und das schon seit 10 Jahren...
Dazu gehört eine App fürs Spiel und vielleicht sogar eine weitere fürs Forum. Aber wenn, dann richtig. Die App die es schon gibt ist ja nun leider nicht brauchbar...

Nur so kann man vielleicht irgendwann mal Neu-User generieren oder alte zurückgewinnen.
Meine Motivation ist mittlerweile auch an einem Tiefpunkt, mit einer ordentlichen App kriegt man mich (und andere) vielleicht doch nochmal überzeugt.


 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.019
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24533 am: 27. Juli 2023, 14:28:45 »
Aktuell finde ich das Forum für das Smartphone sehr gut.
Gestern musste ich jedes Thema öffnen, um zu sehen, ob es neue Beiträge gibt.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24534 am: 27. Juli 2023, 15:17:07 »
Wäre jetzt auch nicht unbedingt die erste Baustelle, das Ingame mal smartphonetauglich zu machen wäre viel viel wichtiger...

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.261
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24535 am: 27. Juli 2023, 16:06:53 »
Die kurze Umsetzungsdauer, lässt mich eher zu dem Schluss kommen, dass die gestrige Aktion mehr eine Art unangekündigter Livetest war, als das finale Ergebnis.

Wenn die Modernisierung und der Einbau von Standardfunktionen in das Forum, wie z.B. das Teilen eines Beitrags, an der Community scheitern, wäre das äußerst tragisch, denke ich.

Das Problem ist, dass hier manche User urteilen, obwohl sie die Vorteile der neuen Funktionen nicht erkennen. Manchmal muss man als Entwickler nach dem Prinzip "die User wollen das, sie wissen es bloß noch nicht" vorgehen...
:zustimm:

Offline Timmomi

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 185
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24536 am: 27. Juli 2023, 19:06:08 »
Bevor hier aber Beiträge in sozialen Netzwerken geteilt werden, würde ich zusätzlich die Datenschutzfrage klären...
Und auch nochmal: Nichts gegen Neuerungen, aber wenn diese die Nutzbarkeit erschweren, schränkt das bei mir sofort die Aktivität ein. Ich schaue sehr oft nur vom Handy aus rein. Da möchte ich eine schnelle Übersicht und einen schnellen Zugriff auf Themen haben und nicht erst das Handy drehen und ewig scrollen müssen.
Aber das ist nur meine und damit eine von vielen unterschiedlichen Meinungen.
  :zustimm:

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24537 am: 01. August 2023, 10:33:03 »
Seit ein paar Tagen laden die Seiten bei mir oftmals extrem langsam, teilweise erscheint auch nur eine weiße Seite. Sowohl über Handy, als auch vom PC aus. Beides über Firefox. Geht das nur mir so?  :gruebel:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.626
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24538 am: 01. August 2023, 10:36:16 »
Seit ein paar Tagen laden die Seiten bei mir oftmals extrem langsam, teilweise erscheint auch nur eine weiße Seite. Sowohl über Handy, als auch vom PC aus. Beides über Firefox. Geht das nur mir so?  :gruebel:
Weder Handy, noch PC zu Hause/auf Arbeit Probleme. :peace:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24539 am: 01. August 2023, 10:43:19 »
Seit ein paar Tagen laden die Seiten bei mir oftmals extrem langsam, teilweise erscheint auch nur eine weiße Seite. Sowohl über Handy, als auch vom PC aus. Beides über Firefox. Geht das nur mir so?  :gruebel:

mal den Cache geleert ?