Wo sollen die denn herkommen?
Jeder bringt seine guten 17y nach Saisonwechsel durch Leihe oder JRK unter und der gesamte Rest wird im SV verscherbelt. Sprich das gesamte restliche 17y Volumen liegt bei der KI.
Ist doch klar, dass ein paar Zat später nix mehr am TM zu finden ist, da ja nicht viel Zeit um Neugenerieren war und müssten dann auch 17y Jugis sein.
Hat also nichts mit dem TM oder der Spielerzahl, sondern mehr mit dem System zu tun.
Diese bedingslosen SV Gebote der KI haben das Bild in diese Richtung gedrückt
Ich habe nicht geschrieben, dass es was mit dem TM oder der Spieleranzahl zu tun hat. Ich habe lediglich Fakten festgehalten.
Und ja: Die KIs haben das leider sehr verschoben. Da wird ja wirklich fast jeder "Mist" gekauft und so manch einer rettet mit diesen Geboten am Ende seine Lizenz, da alleine über die generierten Amateure ein niedriger zweistelliger Millionenbetrag erzielbar ist (über eine Saison hinweg gesehen).
Die Spieleranzahl hat sicher auch nicht viel damit zu tun, aber eben die Anzahl der Manager. Und das ist es, was der Kern der Zahlen zeigen soll.
Mehr echte Manager = Belebter Transfermarkt. Da sich hier nicht alles rund um ZAT 0-1 und dann ab ZAT15 abspielt, sondern es viel mehr gibt, welche ihre Spieler erst später auf den TM werfen. Zumindest zeigt ein Blick in die Historie (zumindest in meinen Erinnerungen), dass es vor mehreren Saisons solche Flauten nicht gegeben hat.
Ohne KI-Geboten, aber der gleichen Anzahl der Manager, wie aktuell, würde am Bild zum jetzigen Zeitpunkt nix ändern, dafür das Bild ab ZAT15 (wenn die KI die wieder auf den Markt werfen würdem) verschärfen. Denn die Spieler würden ja ausnahmslos alle im SV landen. Umkehrseite könnte dann eine finanzielle Not bei einigen sein.