Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1362818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24390 am: 12. Januar 2023, 20:36:06 »
Egal ob eine Verhandlung positiv oder negativ ausgeht. Solange ein Spieler die Kriterien einer möglichen Rente erfüllt, kann er sie bei jeder Verhandlung ankündigen.

Von daher nicht präzise genug, aber kein BUG

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 913
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24391 am: 12. Januar 2023, 20:44:30 »
:verweis: Warnung: Ab einem Alter von 30 im Moment des Vertragsabschlusses besteht das Risiko einer Rente. Dieser Vertrag wäre in seinen Konditionen dann nicht mehr zu verändern!

Mir ist aber zu Ohren gekommen, dass ein Spieler nach einer negativen Verhandlung
(Ihm wurde geringere Laufzeit als gewünscht angeboten, hat dieses Angebot abgelehnt und deswegen Moral verloren.
So weit so gut. Allerdings hat er dann auch gleich die REnte erklärt, obwohl ja kein neuer Vertrag geschlossen wurde (entgegen der InGame-NAchricht zur REnte, in dem dies behauptet wird...))
...
Rente erklärt hat.

Ist dies ein Bug, oder ist die Warnmeldung nicht präzise genug?

Mein Spieler marchadour war das auch so, falls du diesen nicht meinst.
Vertrag abgelehnt und sofort Rente angekündigt… jetzt steh ich in 16 ZAt ohne linken Stürmer da und Geld krieg ich auch keins mehr für 😞
Racing Grenoble
Aktuell: Quo vadis?
Nächstes Ziel: Kaderstrukturierung, Klassenerhalt

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.703
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24392 am: 12. Januar 2023, 22:48:40 »
:verweis: Warnung: Ab einem Alter von 30 im Moment des Vertragsabschlusses besteht das Risiko einer Rente. Dieser Vertrag wäre in seinen Konditionen dann nicht mehr zu verändern!

Mir ist aber zu Ohren gekommen, dass ein Spieler nach einer negativen Verhandlung
(Ihm wurde geringere Laufzeit als gewünscht angeboten, hat dieses Angebot abgelehnt und deswegen Moral verloren.
So weit so gut. Allerdings hat er dann auch gleich die REnte erklärt, obwohl ja kein neuer Vertrag geschlossen wurde (entgegen der InGame-NAchricht zur REnte, in dem dies behauptet wird...))
...
Rente erklärt hat.

Ist dies ein Bug, oder ist die Warnmeldung nicht präzise genug?

Mein Spieler marchadour war das auch so, falls du diesen nicht meinst.
Vertrag abgelehnt und sofort Rente angekündigt… jetzt steh ich in 16 ZAt ohne linken Stürmer da und Geld krieg ich auch keins mehr für 😞

Mein Bruder hatte sein Leid geklagt. Seiner hatte noch 1 oder 2 ZAT Vertrag..Er hat ihn dann entlassen. Knallhart ;-)

@Irli : Danke für die INfo.
@Tim : Könnte man mal präzisieren bei Gelegenheit.

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24393 am: 12. Januar 2023, 22:49:55 »

Liegt das an mir oder ist der Server grade wieder extrem langsam?  :gruebel:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24394 am: 13. Januar 2023, 10:20:13 »
Das RentenSzenario bei Ablehnung ist aber nichts Neues.
https://forum.ksm-soccer.de/newbie-mentoren-forum/'neuer'-vertrag-und-rente/msg2289118/?topicseen#msg2289118

Man hat es nur zu selten, um es im Zweifelsfalls auf dem Schirm zu haben.


@Tim:
a)
Aktuell kommt bei Rente diese PN
"Der Spieler xyz wird seine Karriere nach Ablauf des neuen Vertrages beenden!
Weitere Vertrags- und Gehaltsverhandlungen sind nicht möglich."

... da müsste das Wörtchen "neuen" raus, dann passt es auch bei Rente nach Ablehnung eines Vertragsangebotes.

@real_taurus2005
Ich vermute der Spieler deines Bruders war 32+ Jahre alt?



PS:
Es gibt noch ein weiteres seltenes Szenario für Rente  ;)
https://forum.ksm-soccer.de/newbie-mentoren-forum/rente-nach-ruckkehr-aus-einer-leihe/
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24395 am: 13. Januar 2023, 10:51:33 »
Das RentenSzenario bei Ablehnung ist aber nichts Neues.
https://forum.ksm-soccer.de/newbie-mentoren-forum/'neuer'-vertrag-und-rente/msg2289118/?topicseen#msg2289118

Man hat es nur zu selten, um es im Zweifelsfalls auf dem Schirm zu haben.


@Tim:
a)
Aktuell kommt bei Rente diese PN
"Der Spieler xyz wird seine Karriere nach Ablauf des neuen Vertrages beenden!
Weitere Vertrags- und Gehaltsverhandlungen sind nicht möglich."

... da müsste das Wörtchen "neuen" raus, dann passt es auch bei Rente nach Ablehnung eines Vertragsangebotes.

@real_taurus2005
Ich vermute der Spieler deines Bruders war 32+ Jahre alt?



PS:
Es gibt noch ein weiteres seltenes Szenario für Rente  ;)
https://forum.ksm-soccer.de/newbie-mentoren-forum/rente-nach-ruckkehr-aus-einer-leihe/

Ja, danke für die Hinweise.
Den Text werde ich sehr zeitnah anpassen!

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.883
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24396 am: 13. Januar 2023, 12:49:07 »
Kann man nicht den einfachen Satz: Der Spieler x wird nach einer Vertragsverlängerung von xyz Zat in Rente gehen? Dann kann man immer noch überlegen, ob man mit dem Spieler 70, oder 130 Zat nochmals verlängert, bzw als Sofortverk. auf den TM. stellt? 

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.703
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24397 am: 13. Januar 2023, 19:05:58 »
Das RentenSzenario bei Ablehnung ist aber nichts Neues.
https://forum.ksm-soccer.de/newbie-mentoren-forum/'neuer'-vertrag-und-rente/msg2289118/?topicseen#msg2289118

Man hat es nur zu selten, um es im Zweifelsfalls auf dem Schirm zu haben.


@Tim:
a)
Aktuell kommt bei Rente diese PN
"Der Spieler xyz wird seine Karriere nach Ablauf des neuen Vertrages beenden!
Weitere Vertrags- und Gehaltsverhandlungen sind nicht möglich."

... da müsste das Wörtchen "neuen" raus, dann passt es auch bei Rente nach Ablehnung eines Vertragsangebotes.

@real_taurus2005
Ich vermute der Spieler deines Bruders war 32+ Jahre alt?



PS:
Es gibt noch ein weiteres seltenes Szenario für Rente  ;)
https://forum.ksm-soccer.de/newbie-mentoren-forum/rente-nach-ruckkehr-aus-einer-leihe/

Auf jeden FAll über 30. GEnau weiss ich es nicht und kann auch nicht schauen, da er ihm mit Abfindung in die REnte geschickt hat...
Bzw. ich könnte in seinen letzten Spielen schauen und vergleichen welcher der Spieler nicht mehr da ist.
Da bin ich jetzt aber zu faul dafür ;-)

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24398 am: 13. Januar 2023, 19:28:40 »
Habe das mit der Rückkehr aus der Leihe mit ins Wiki aufgenommen. Das andere steht ja schon unter Nützliches.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24399 am: 15. Januar 2023, 22:52:09 »

 :gitarre: 4. Amateur, zum dritten mal ein nicht Türke…was soll das???  :stupid:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24400 am: 21. Januar 2023, 10:57:48 »
Wow!
Fünf Spieler am Transfermarkt der Qualität: 17Jahre ab Stärke 40. :|

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Ivo

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 82
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24401 am: 22. Januar 2023, 01:56:41 »
Was willst du uns damit sagen, dass es ein Überangebot gibt!? ☝️
Außer 3x Queens United, sind das alles Spieler von verschiedenen Teams! Also wo ist das Problem❓

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24402 am: 22. Januar 2023, 06:28:54 »
Deine Nachfrage ist ein Scherz oder?
Also meine Feststellung oben muss ich nun wirklich nicht noch begründen. :verbluefft:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

DragonMarc

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24403 am: 22. Januar 2023, 08:22:44 »
Wo liegt das Problem? Hunderte 17jährige sind vor ZAT 1, oder auch kurz danach
verramscht worden, ab und zu kommt noch ein neu generierter nach. Die haben jetzt
15 ZAT Wechselsperre und schwemmen danach wieder den Markt.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24404 am: 22. Januar 2023, 08:46:13 »
Alter habt ihr ne Weitsicht.
Gerade in diesem kurzen Zeitfenster an ZATs ist einer der wenigen Möglichkeiten um zu sehen, wie wenige echte Manager es noch im Spiel gibt. Und dieses Bild zeichnet gerade dieses Ergebnis ab Transfermarkt. Und das beklage ich in der Klagemauer.

Edith: Aber egal. Wenn ich es nur so sehe, ist's okay
« Letzte Änderung: 22. Januar 2023, 09:45:26 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Altec

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24405 am: 22. Januar 2023, 10:21:27 »
Alter habt ihr ne Weitsicht.
Gerade in diesem kurzen Zeitfenster an ZATs ist einer der wenigen Möglichkeiten um zu sehen, wie wenige echte Manager es noch im Spiel gibt. Und dieses Bild zeichnet gerade dieses Ergebnis ab Transfermarkt. Und das beklage ich in der Klagemauer.

Edith: Aber egal. Wenn ich es nur so sehe, ist's okay

Ich teile dein Empfinden Irli.

Ich habe seit Anfang dieser Saison wieder angefangen zu managen. Und damals ( 30Saisons zuvor) gab es diese krasse Zuteilung nicht.
Ich will jetzt nicht lügen, aber ich habe fast jeden Zat neue Spieler in meiner Jugend- und Amateurmannschaft zugeteilt bekommen. Das finde ich natürlich positiv. Aber wenn man weiss, dass so eine Zuteilung auf Basis der Manager inGame stattfindet ist das tatsächlich erschreckend.

Und ich klage an, dass ich kaum 17 Jährige erhalte, da ich aber auch andere Einstellungen im Alter habe  :gruebel:
SC Kickers Luzern
Aktuell Schweiz 3B

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24406 am: 22. Januar 2023, 10:58:19 »
Wow!
Fünf Spieler am Transfermarkt der Qualität: 17Jahre ab Stärke 40. :|

Es wird definitiv noch schlimmer werden zu diesem Zeitpunkt!

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24407 am: 22. Januar 2023, 11:49:49 »
Alter habt ihr ne Weitsicht.
Gerade in diesem kurzen Zeitfenster an ZATs ist einer der wenigen Möglichkeiten um zu sehen, wie wenige echte Manager es noch im Spiel gibt. Und dieses Bild zeichnet gerade dieses Ergebnis ab Transfermarkt. Und das beklage ich in der Klagemauer.

Edith: Aber egal. Wenn ich es nur so sehe, ist's okay

Evntl. wäre es in der Tat das Beste, sich ne fette Havanna und nen Single Malt zu genehmigen, es sich in einem bequemen Sessel gemütlich zu machen, und den Dingen zu harren, die da wohl unweigerlich kommen werden...
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Ivo

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 82
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24408 am: 23. Januar 2023, 04:47:05 »
Vielleicht liegt es dran das ich keinen PA habe, aber ich kann nicht sagen das ich mit Jugendspieler überschwemmt werde! Wenn ich 17 jährige habe, sind sie als 15 oder 16 jährige generiert worden! Die die 17 jährigen verramschen haben für die Stärke keine Verwendung oder bessere, keine Ahnung. Aber dann sollte man vielleicht, wenn es über inGame geht, über einen andere Zuteilungsschlüssel sich Gedanken machen. Pauschal, weniger oder gar keine 17 jährigen mehr zu generieren, finde ich sinnfrei! Das ist meine Meinung!

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24409 am: 23. Januar 2023, 08:05:52 »
Jugendspieler werden mit einem Alter von 13-17 generiert. Welches Alter jeder neue Spieler hat, ist reiner Zufall.
Mir geht es nicht um die Anzahl, welche jeder Manager bekommt. Sondern um die Gesamtheit. Je mehr Manager wir sind, desto belebter ist der Transfermarkt zu jedem Zeitpunkt der Saison.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline ds

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24410 am: 23. Januar 2023, 22:36:34 »
Für neue Manager ist das Spiel zu komplex geworden und jede Änderung die das Spiel weiter
verkompliziert dreht den Hahn für neue Manager weiter zu. Hab das gerade wieder bei meinem
Vereinsvorgänger festgestellt. Der ist nun schon einige ZATs dabei, wusste aber nicht mal, das man
das Team wechseln kann, hatte nur schlecht geskillte Spieler usw. Mir würde es bei einem Neueinstieg
hier auch zu umfangreich und komplex sein. Schade um die alten Zeiten, wo man seine mittelmäßigen
Spieler auch problemlos verkaufen konnte. Meiner Meinung nach werden auch viel zu viele Spieler
generiert.


PS: Möchte noch mal anfügen, das mein Post in keiner Weise gegen Tim gemeint war.
Ich finde er macht einen super Job. Man kann es nie Allen Recht machen.
« Letzte Änderung: 24. Januar 2023, 00:12:53 von ds »
Charlton Wanderers - England 1


Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.117
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24411 am: 23. Januar 2023, 22:56:50 »
Momentan ist es das Spiel derer, die schon länger hier sind - da bin ich bei dir, DS.
Und je länger wir hier noch weitere Verwinkelungen im Set-up fordern, desto länger bleiben auch die langjährigen Manager unter sich.

Nun, irgendwann hat sich diese Denkweise überlebt und Tim muss eine Entscheidung treffen, wie es weitergehen soll.

Massentaugliches Spiel - oder ein Angebot für Manager, die in kurzer Zeit sehr viel lesen und lernen müssen.

Offline sire

  • Bambini
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24412 am: 24. Januar 2023, 15:48:19 »
Für mich als Neuanfänger ist das Game nicht schwer zu erlernen...vll ist das eine oder andere  zu versteckt ja..die Details sind nicht einfach zufinden.Und es gibt genug klick und klack Fussball Manager und denn es muss Herausforderungen an die Manager geben.Einfach kann jeder.
Vll sollte man im Forum nicht so ein düsteres Bild vom Game malen....Es schreckt jeden Neuling ab wenn er liest warum alte User sich verabschieden,nur weil dies oder das nicht umgesetzt wird.
Einfach mal den Admin vertrauen,und ihn weiter mit Ideen füttern.Mal mehr positve Infos und nicht nur gab wieder drei hier von und davon ,oder trotz diverse Einstellung ist dies oder jenes passiert,das jammern hier im Forum ist echt im  vordergrund...

Das ist Meine Persönliche Meinung,möchte keinen damit Beleidigen oder auf die Füsse Treten..danke!!!!
« Letzte Änderung: 24. Januar 2023, 15:59:02 von sire »

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24413 am: 24. Januar 2023, 21:01:34 »

 :schlaumeier: Themenwechsel  :mrgreen:

Keine Klage, eher ein Lob! Ist soweit ich mich erinnern kann vielleicht das dritte oder vierte Mal in fast 18 Jahren KSM dass mir sowas passiert; als schwächeres Team mit weniger Einsatz gewonnen  :jubeln:

Na gut, profitiert von einer roten Karte für den Gegner, aber zählt trotzdem, kommt ja auch nicht so oft vor  :peace:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24414 am: 25. Januar 2023, 07:23:55 »
Neuanfänger gibts halt kaum noch. Wie auch?
Wer heute ein Fußballmanagerspiel sucht, der kommt sicher nicht bei KSM an. :juggle:
Keine App, Grafik auf dem Niveau von vor 20 Jahren, da legt man gar nicht erst los...

Sag ich aber auch schon seit Jahren...

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24415 am: 25. Januar 2023, 07:34:23 »
Hoffe in dieser Richtung wird bald was passieren! :peace:

Offline Bengalo_Bernd

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
  • Mecklenburg Mob '19
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24416 am: 25. Januar 2023, 12:02:24 »
Neuanfänger gibts halt kaum noch. Wie auch?
Wer heute ein Fußballmanagerspiel sucht, der kommt sicher nicht bei KSM an. :juggle:
Keine App, Grafik auf dem Niveau von vor 20 Jahren, da legt man gar nicht erst los...

Sag ich aber auch schon seit Jahren...
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ksm_soccer.ksm_soccer&hl=de  :verweis:

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.117
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24417 am: 25. Januar 2023, 12:51:35 »
Hoffe in dieser Richtung wird bald was passieren! :peace:

Meine Einschätzung: Wird nicht passieren
Wir halten uns seit Jahren mit Nebenkriegsschauplätzen und Wohlfühlpaketen für Einzelne auf.
Da gehen die knappen Ressourcen hin.

Ist halt aber ein Problem der Zielrichtung - die Frage "was will ich eigentlich sein" hat sich KSM in den letzten Jahren nicht gestellt.

Um es mal mit meiner beruflichen Vergangenheit zu präzisieren: Wenn das Angriffsziel nicht feststeht, gibt es keine Beurteilung der Lage, keine Definition von Zwischenzielen und keinen Entschluss (mit Begründung).


« Letzte Änderung: 25. Januar 2023, 12:53:12 von Mikkali »

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24418 am: 26. Januar 2023, 01:11:06 »
Ist halt aber ein Problem der Zielrichtung - die Frage "was will ich eigentlich sein" hat sich KSM in den letzten Jahren nicht gestellt.
Das ist eine gute Frage, und ich denke, durch sein „Nicht tun“ (ist nicht negativ gemeint) hat Tim eine relativ deutliche Antwort gegeben, was er sein möchte, ein „Nischenprodukt für eine handvoll Liebhaber“

Natürlich wäre es schön, wenn wir so 1500-2000 echte Stammuser wären oder wenn bestenfalls die hälfte aller Vereine besetzt wäre, dann wären wir vielleicht auch die bescheurten Bots endlich los…

Aber man stelle sich mal vor, es gäbe einen riesen Hype um KSM (mit einer App zb) und es kommen von eben auf jetzt hunderte, vielleicht tausende NeuUser dazu…
1. die TMs werden sich bedanken und hinwerfen weil der Aufwand einfach nicht lohnt…
2. wie lange bleiben denn mind 90-95% dieser User? Die kommen, schauen kurz rein, tätigen wirre Transfers, versauen hundertfach die Vereine und schon sind sie wieder weg…was passiert dann mit diesen versauten Vereinen und den sinnlosen Transfers?

Ich sehe es ja bei mir selbst…manchmal hab ich extrem langeweile, lade mir etliche Spiele/Apps runter und fummel überall mal ein bisschen rum…ganz ganz wenige bleiben mal längere Zeit im Portfolio, 9 von 10 fliegen in der Regel nach Tagen/Stunden/Minuten wieder runter…
Bei irgendwelchen Baller- oder Sammelspielchen macht das nix, aber bei einem Manager wie KSM wo diverse Entscheidungen und Tätigkeiten Einfluss auf das Gesamtgeschehen haben sieht das erheblich anders aus…

Wie gesagt, ein großes mehr an „dauerhaften“ Usern wäre super, aber ein tägliches kommen und gehen mit unendlichem Wirrwarr wäre am Ende tödlich für KSM…

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24419 am: 26. Januar 2023, 01:14:56 »
Neuanfänger gibts halt kaum noch. Wie auch?
Wer heute ein Fußballmanagerspiel sucht, der kommt sicher nicht bei KSM an. :juggle:
Keine App, Grafik auf dem Niveau von vor 20 Jahren, da legt man gar nicht erst los...

Sag ich aber auch schon seit Jahren...
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ksm_soccer.ksm_soccer&hl=de  :verweis:

Ja, es gibt ne "App" .. wobei ich vom Handy aus weiterhin die normale Webseite nutze, weil die für mich komfortabler ist (Zoomen usw.. in der App ist mir einfach alles zu klein)