Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1066973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.305
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24300 am: 12. Oktober 2022, 18:52:02 »
Alles gut.. kann man nix machen, aber danke für die Info^^


Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • **
  • Beiträge: 3.132
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24301 am: 12. Oktober 2022, 19:30:52 »
Also bin ich ip4 :lach:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 79.640
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24302 am: 13. Oktober 2022, 09:09:58 »
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Martin_89

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.972
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24303 am: 13. Oktober 2022, 10:47:12 »
Der Quelix von ksm
Fitness 20 zu Sklaventreiber  :scherzkeks:

naja, anders scheint er es nicht lernen zu wollen  :juggle: :rofl:

Offline Nick

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 89
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24304 am: 20. Oktober 2022, 20:00:34 »
Hab vor 2 Tagen Premium gekauft und immer noch nicht gut geschrieben  :motz: :nein:

Offline Mick Svëñssøn

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24305 am: 04. November 2022, 12:47:20 »

 :juggle: Nur um das nochmal erwähnt zu haben, auch wenn ich weiß, daß es eh keinen interessiert, am wenigsten die Spielleitung, aber die Noten sind einfach nur zum K.O.T.Z.E.N.  :motz:

Da gibt es Erstligisten, die verlieren reihenweise fast zweistellig und gehen reihenweise mit 3-4-5 nach hause…6er sieht man da eher selten…  :stupid:

Da gibt es CL Teilnehmer die in der Gruppe abschenken und richtig auf die Mütze kriegen und gehen im Schnitt mit 3,8 nach hause  :stupid:

Wenn ich aber in der 3. Liga knapp gegen stärkere Teams mit hohen Einsätzen verliere kassiere ich haufenweise 6er  :stupid:

Je mehr man sich damit beschäftigt und sich die verschiedenen Ligen und Ergebnisse anschaut um so besch…eidener wird die Laune  :keks:

Wollte es nur nochmal erwähnt haben, das ist einfach nur unfair und null nachvollziehbar  :gitarre:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.584
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24306 am: 04. November 2022, 14:03:01 »
Noten.. das leidige Thema..

Im Pokal gestern gegen Stefan gab es einen Notendurchschnitt von 1,6 zu 4,5 (3:0 Heimsieg für mich)

Bei 7:0 Großchancen - 13:8 Strafraumszenen - 2:5 Verwarnungen (1 mal gelb/rot) und 51:49% Ballbesitz....

Wie sollte denn hier die Notenvergabe aussehen 1:6 - 2:5?  :nixweiss: keine Ahnung, wie man in solchen Fällen die Noten verteilen soll..  :gruebel:

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 12.490
    • Aris Palendria
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24307 am: 04. November 2022, 15:14:39 »
Es ist auch jedes Mal nur eine Einzelfall Betrachtung, also niemand ist hier aussagekräftig. Und mal ein Spiel mit einem anderen zu vergleichen hilft auch nicht.. Da müsste man schon tausende Vergleichen.

Also guckt man sich mal Braunschweig an. In der Liga 9 Siege 3 Unentschieden und 6 Niederlagen. Im Pokal zudem eine deutliche Niederlage.
Auf die komplette Saison haben wir bislang also eine leicht positive EWS und was haben wir für Noten? 3,35 ist die schlechteste Durchschnittsnote, dann 3,21,.....

Dem gegenüber steht die beste Durchschnittsnote bei 2,08..

Also Sorry, wer sich im Tabellenmittelfeld aufhält, kann auch nicht erwarten, dass alle seine Spieler aufgrund von guten Noten aufgewertet werden.


Offline Gerry

  • Bambini
  • Beiträge: 11
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24308 am: 04. November 2022, 16:58:05 »
Es ist auch jedes Mal nur eine Einzelfall Betrachtung, also niemand ist hier aussagekräftig. Und mal ein Spiel mit einem anderen zu vergleichen hilft auch nicht.. Da müsste man schon tausende Vergleichen.
Sorry,
wollte hier nichts mehr schreiben...aber hier muß ich antworten.

Wieso muß man tausende vergleichen???
Denke die 2 Spiele die ich hier aufführe sind Aussagekräftig genug.

Saison 55 Pokal Halbfinale Brickfield Town (2.L) gegen Carno Corinthians (1.L) gering : sehr hoch Ergebnis: 0 : 10
Noten: 4,5,6,5,4,5,4,3,4,4,4

Saison 56 Pokal Halbfinale Brickfield Town (2.L) gegen Carno Corinthians (1.L) normal : sehr hoch Ergebnis 0 : 5
Noten: 5,6,3,5,3,6,6,6,4,5,6

Frage: Wie kann es sein, dass ich im zweiten Spiel nur 0: 5, statt 0:10, verliere und dennoch vier 6er mehr bekomme???

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 12.490
    • Aris Palendria
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24309 am: 04. November 2022, 17:15:30 »
Weil zwei spiele einfach keine Regel abbilden..

Schau dir doch mal Bayern-Gladbach diese Saison an… 1:1 Sommer Note 1 alle anderen Gladbacher eigentlich 5-6, wenn das Spiel mit einem anderen Keeper 6:1 für Bayern ausgeht.

Im gesamten passen die Noten mehr sage Ich ja gar nicht, Einzelfälle können immer mal schlechter sein aber das ist in echt auch so..

Die individuelle Leistung eines Spielers spiegelt ja nicht immer die Gesamtleistung des Teams wieder

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 12.490
    • Aris Palendria
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24310 am: 04. November 2022, 17:21:56 »
Es ist auch jedes Mal nur eine Einzelfall Betrachtung, also niemand ist hier aussagekräftig. Und mal ein Spiel mit einem anderen zu vergleichen hilft auch nicht.. Da müsste man schon tausende Vergleichen.
Sorry,
wollte hier nichts mehr schreiben...aber hier muß ich antworten.

Wieso muß man tausende vergleichen???
Denke die 2 Spiele die ich hier aufführe sind Aussagekräftig genug.

Saison 55 Pokal Halbfinale Brickfield Town (2.L) gegen Carno Corinthians (1.L) gering : sehr hoch Ergebnis: 0 : 10
Noten: 4,5,6,5,4,5,4,3,4,4,4

Saison 56 Pokal Halbfinale Brickfield Town (2.L) gegen Carno Corinthians (1.L) normal : sehr hoch Ergebnis 0 : 5
Noten: 5,6,3,5,3,6,6,6,4,5,6

Frage: Wie kann es sein, dass ich im zweiten Spiel nur 0: 5, statt 0:10, verliere und dennoch vier 6er mehr bekomme???

Außerdem hattest du auch unterschiedliche Einsätze, wie waren denn die Stärken?

Offline Gerry

  • Bambini
  • Beiträge: 11
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24311 am: 04. November 2022, 18:10:03 »
Du kannst KSM Noten nicht mit Kicker Noten vergleichen.
Aber wenn Du es schon tust, dann zeig mir ein Spiel in dem die Noten bei 10 : 0 besser sind, als bei einem 5 : 0

Meine Stärken kann ich nicht exakt benennen, notiere nur die Stärken vom Gegner.
Carno hatte in der Saison 55 eStk 1189 und Saison 56 eStk 1161
Da ich immer nach ZAT44 das 2. TL mache und das 3. TL an ZAT 65 kann ich nur hochrechnen welche Stärke meine Spieler im HF hatten
Das wären in Saison 55 eStk 769 und in Saison 56 eStk 735 gewesen

Im Endeffekt ist es egal, welche Beweise wir hier bringen. Die eine Seite sagt" Noten sind purer Zufall" und die andere Seite sagt "es ist nicht komplett Zufall"
Ob der Zufall nun 100% oder nur 97 bzw. 75% ist, es ist einfach zuviel. Eine aussagekräftige Formel wird Dir nie genannt. Ergo wird es so weiter gehandhabt, also warum noch aufregen??
« Letzte Änderung: 04. November 2022, 18:14:33 von Gerry »

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 12.490
    • Aris Palendria
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24312 am: 04. November 2022, 18:39:12 »
Ja und da bin ich halt halbwegs bei dir aber kompletter Zufall ist es halt nicht.. Und mehr wollte ich nicht ausdrücken.

In der Regel spiegeln die Noten im Schnitt einen gerechten Verlauf einer Saison..

zu deiner Frage..

Diese Saison Bayern-Bochum durchschnittsnote 2,59 bei 7:0
Letzte Saison Gladbach-Bayern durchschnittsnote 1,72 bei 5:0

Offline Mick Svëñssøn

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24313 am: 04. November 2022, 19:37:41 »

Ach lasst doch mal die Vergleiche mit der Realität, das ist doch sinnlos…

Mir geht es hauptsächlich um die 6er welche man nur schwer ausgleichen kann.

Mein Pokalspiel gegen Stendal wurde ja erwähnt, deutlich stärkerer Gegner mit höherem Einsatz, ein 0:5 finde ich da gar nicht mal so schlecht, und trotzdem kassiere ich 6 mal die 6

Jetzt schaut euch mal beispielhaft Vale Rovers oder TST Anastizi an welche in der CC Vorrunde abgeschenkt haben, da sehe ich nicht so viele 6er…

Oder noch schlimmer Bonn in D1, die bekommen ständig die Hucke voll und kassieren trotzdem vergleichsweise wenig 6er…

So gibt es unendlich viele Beispiele…und das nervt mich einfach  :peace:

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.255
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24314 am: 04. November 2022, 23:29:36 »
Dann schreibe ich doch nochmal kurz meine Wahrnehmung.

Die Berechnung der Noten war schon zum Zeitpunkt meiner Spielübernahme kein reiner Zufall. Ich hatte den Anteil des Zufalls dann nochmal reduziert. Daran wird auch weitergearbeitet werden, dies noch spezifischer zu machen.
Nichtsdestoweniger ist der Zufall weiterhin Bestandteil wie bei allen anderen Berechnungen bei KSM - und wird dies auch immer bleiben.
Dabei werden die PHP-Standardzufallsoperationen verwendet, die über eine hohe Anzahl an Wiederholungen eine Gleichverteilung garantieren sollten. Dennoch kann natürlich gerade subjektiv, wenn man bestimmte Vergleiche vornimmt eine andere Wahrnehmung entstehen - bei der Notenvergabe, bei der Jugend- und Amateurspielergenerierung, bei Platzverweisen, Spielverläufen usw.

Offline Gerry

  • Bambini
  • Beiträge: 11
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24315 am: 05. November 2022, 11:41:54 »
Gratulation Tim,
Du hast gerade den Persilfreifahrtschein für alle Probleme (Problemchen) gefunden :zustimm:

Auch wenn 75 von 100 Usern sagen es stimmt irgendwas nicht, bist Du dennoch auf der der Siegerseite.
Denn es sind ja NUR 75 subjektive Einzelfälle, die etwas bei der Notenvergabe, bei der Jugend- und Amateurspielergenerierung, bei Platzverweisen, Spielverläufen usw. bemängeln.

Eine Frage hätte ich doch noch an Dich und hoffe auf eine ehrliche und konkrete Antwort: Wieviel % Zufall steckt in den Berechnungen, sind es weniger als 20% oder mehr als 70%?

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 12.490
    • Aris Palendria
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24316 am: 05. November 2022, 15:36:06 »
Immer deine bissigen Kommentare…

Ja ich bin diese Saison auch nicht glücklich mit meinen Jugendspielern, meine amateurspieler sind okay… entsprechend sie dem Schnitt? Ich weiß es nicht… schaue ich mir dauerhaft alle anderen Mannschaften oder deren Generierungen an? Nein! Also kann ich darüber auch nicht urteilen.

Die Noten sind im Schnitt fair. Oder andersrum, was erwartet man denn? Wenn es keinen Zufall gegeben würde, hätten wir ja mathematisch bei einem Unentschieden immer die gleiche durchschnittsnote für beide Teams. Also das kann doch auch nicht gewollt sein..

Ich verstehe Argumente die Noten auf der ews herauszunehmen aber auf der anderen Seite gibt es sicherlich deutlich mehr Aufwertungen durch Noten als Abwertunge (persönliche Einschätzung)

Von Platzverweisen war ich diese Saison auch vergleichsweise hart getroffen, ärgert mich das? Ja klar.
Gleicht sich das über eine Saison aus? Keine Ahnung. Über 10 Saisons? Mit Sicherheit

Offline Gerry

  • Bambini
  • Beiträge: 11
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24317 am: 05. November 2022, 16:23:46 »
Wenn Du meinst das ich bissige Kommentare abgebe,
dann ist das Deine Sichtweise.

Dann könnte ich aber Kommentare wie: "Wem das Spiel nicht gefällt, kann sich ein anderes suchen" auch als bissig ansehen.
Warum kann man nicht mal hergehen und sagen "Ja, da läuft einiges unrund aber es geht halt momentan nicht anders"?
Warum kann man Tatsachen wie sie z.B Mick mit den 6ern beschrieben hat nicht eingestehen, sondern kontert eben mit SUBJEKTIV?
Warum kann man bei den Noten nicht zugeben, dass ein 10 : 0 schlechtere Noten bekommen müsste als ein 5 : 0?
Sorry, da wird immer geredet von "das Spiel soll für alle gerecht sein", dem ist aber leider nicht so, sei es nun bei bei der Notenvergabe, bei der Jugend- und Amateurspielergenerierung, bei Platzverweisen, Spielverläufen usw.

Also faire und gerechte Aussagen versteht jeder und geht nicht gleich auf die Barrikaden.
Aber immer dieses "es gibt keine Fehler, sind nur subjektive Wahrnehmungen" kann keiner mehr hören.
Bin gespannt welche Antwort (wenn überhaupt) bei der Prozentzahl kommt
Sorry zu Deiner Frage und Antwort: "Gleicht sich das über eine Saison aus? Keine Ahnung. Über 10 Saisons? Mit Sicherheit"
Kannst Du das beweisen, oder kommt hier wieder das Subjektiv gesehen??

Damit ist von meiner Seite wieder einmal alles gesagt

« Letzte Änderung: 05. November 2022, 16:29:20 von Gerry »

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 12.490
    • Aris Palendria
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24318 am: 05. November 2022, 16:29:51 »
Liest du eigentlich nur deine eigenen Kommentare?

Also die der anderen glaube ich maximal zur Hälfte..

Nur weil du von Fehlern sprichst, heißt es nicht das es welche sind..

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.255
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24319 am: 06. November 2022, 00:18:57 »
Bzgl. der Prozentzahlen:
Der Zufall wirkt sich immer dann deutlich weniger aus, wenn Spiele einen klaren Verlauf haben oder der einzelne Spieler besonders heraussticht (Zufall dann derzeit noch ca. 25%).
Sind Spiele eng, bleibt die Spanne möglicher Noten etwas größer und genauso auch der Anteil des Zufall (dann derzeit ca. 50%).

Ich denke, ich habe hier schon häufiger Fehler eingeräumt.
Ich habe meines Wissens nach nie gesagt, dass z.B. die Notenvergabe aktuell perfekt und ausgereift sei sondern stets betont, dass diese weiter verfeinert werden muss und wird.
Gern räume ich ein, dass die Bewertung besonders hoher Niederlagen, die ja auch eher außergewöhnlich sind, auch noch nicht zufriedenstellend berücksichtigt ist.

Dennoch bleibt für mich der Vergleich einzelner Spiele nicht aussagekräftig genug.
Beim Vergleich einer Vielzahl von Spielen sollten hingegen klare Tendenzen bzw Unterschiede erkennbar sein.
Das ist auch dass, worauf mein von dir etwas aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat abzielt. Bei KSM ist es ausdrücklich erwünscht, dass es auch z.B. Ergebnisse gibt, die im Resultat an der Erwaltungshaltung im Vorfeld vorbei gehen. Genau dafür sorgt ja die Zufallskomponente.
Und wer sich mit dieser Art der Spielmechanik nicht anfreunden kann, für den bietet das World Wide Web im Segment Fussballmanager sicherlich berechenbarere Alternativen.

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.596
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24320 am: 06. November 2022, 00:27:22 »
Ich kann nur so viel sagen, auch in echten Fußballer-Leben haben die Spieler nciht durchgehend eine perfekte Saison, wenn die mal schlechte Leistungen zeigen, dann bekommen die sie vermutlich zurecht. Dann liegt es eventuell an der Taktik/Aufstellung oder auch mit Einsatz und man kann ja immernoch versuchen zu verbessern. Ich habe auch paar Spieler die aktuell eine schlechte Saison spielen.

Letzte Saison war ich geplagt von Verletzungen und Ausfälle durch Kartensperren (Das lag aber auch an meiner taktischen Einstellunge, da ich um jeden Preis punkte gewinnen wollte). Ich sehe aber diese Dinge nicht als Fehler um ehrlich zu sein, ist das für mich die Herausforderung um anders zu denken, damit man eine flexiblen System hat um eventuell paar Spieler aus der Krise rauszuholen, wenn sie dann halt ihren Talent in der EWS Berechnung verlieren. Dann ist es so, dann hat man wohl einen Fehlgriff gehabt und Kapital verbannt. Auch das gehört dazu.

Der Grund warum ich das spiele ist halt, dass es mir all der Zeit Spaß macht den Kader zu planen und um neue Spieler ausschau zu halten.  :bia:
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline Mikkali

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.768
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24321 am: 19. November 2022, 21:04:17 »
21:03
Login gesperrt

Es wird nicht besser.
Egal wieviel Fachchinesisch aufgetischt wird.

Offline Mick Svëñssøn

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24322 am: 22. November 2022, 21:35:46 »

Sorry, aber das ist doch nun wirklich totale Verarsche  :wall: :wall: :wall:

Ich verliere 0:3 und bekomme sieben!!! nochmal sieben!!! mal die Note 6  :motz:

Die Bonner SpVgg verliert zum xten male fast zweistellig und bekommt nicht eine einzige  :stupid: :stupid: :stupid:

Somit kann ich mich dann wohl verpissen und mir im Worldwideweb ein anderes Spiel suchen…weil es der Spielleitung offensichtlich am Allerwertesten vorbei geht…alles nur Zufall und Einzelfall und aufs große und ganze gesehen stimmt es ja eh nicht…KOTZ***

Über 15 Jahre fast ununterbrochen PA eingezahlt und zum Abschied ein Tritt in den Hintern  :respekt:

Danke für Nichts  :keks:

Offline cienfuegos

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 435
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24323 am: 22. November 2022, 21:40:10 »
Kann man nicht mehr > 3mal wechseln? Sowohl in der Liga als auch im letzten Freundschaftsspiel wurden meine eingestellten Auswechslungen nicht vollständig ausgeführt.
Lurup Hamburg seit Saison 20

FC Lurup Hamburg
Vereinsthread

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.645
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24324 am: 22. November 2022, 22:19:59 »
Du hast bis min 86 3 mal gewechselt. Dies in 3 verschiedenen Spielminuten also in drei Wechselslots.

Du kannst 5 Wechsel machen, aber nur in max. 3 Wechselslots (minuten).

Du hättest also in min 86 noch 2 weitere Spieler wechslen können, aber nicht nach min 86 (was du wahrscheinlich vorhattest?)

Offline cienfuegos

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 435
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24325 am: 23. November 2022, 00:14:46 »
Du hast bis min 86 3 mal gewechselt. Dies in 3 verschiedenen Spielminuten also in drei Wechselslots.

Du kannst 5 Wechsel machen, aber nur in max. 3 Wechselslots (minuten).

Du hättest also in min 86 noch 2 weitere Spieler wechslen können, aber nicht nach min 86 (was du wahrscheinlich vorhattest?)

danke für die Aufklärung. Hatte ich nicht im blick  :zustimm:
Lurup Hamburg seit Saison 20

FC Lurup Hamburg
Vereinsthread

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.255
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24326 am: 23. November 2022, 14:20:08 »

Sorry, aber das ist doch nun wirklich totale Verarsche  :wall: :wall: :wall:

Ich verliere 0:3 und bekomme sieben!!! nochmal sieben!!! mal die Note 6  :motz:

Die Bonner SpVgg verliert zum xten male fast zweistellig und bekommt nicht eine einzige  :stupid: :stupid: :stupid:

Somit kann ich mich dann wohl verpissen und mir im Worldwideweb ein anderes Spiel suchen…weil es der Spielleitung offensichtlich am Allerwertesten vorbei geht…alles nur Zufall und Einzelfall und aufs große und ganze gesehen stimmt es ja eh nicht…KOTZ***

Über 15 Jahre fast ununterbrochen PA eingezahlt und zum Abschied ein Tritt in den Hintern  :respekt:

Danke für Nichts  :keks:

Ich hatte zuvor schon bestätigt/eingestanden, dass gerade bei eindeutigen Ergebnissen die Notenvergabe nicht gut und der Einfluss des Zufalls zu groß ist. Das habe ich so aufgenommen und werde das in jedem Falle nachbessern.
Allerdings ist die Notenvergabe Bestandteil der Spielberechnung und damit hoch sensibel - Änderungen nehme ich nach gründlichsten Tests am liebsten im Rahmen des Saisonübergangs vor.
Daher kann ich nicht versprechen, dass ich das noch während der laufenden Saison im Live-Betrieb optimiert bekomme.

Natürlich hoffe ich sehr, dass du/ihr noch mehr Geduld aufbringt und uns als Mitspieler erhalten bleibt.
« Letzte Änderung: 23. November 2022, 15:37:50 von Tim »

Offline Mick Svëñssøn

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24327 am: 24. November 2022, 21:52:22 »

Ich will ja wirklich nicht drauf rumreiten, aber da es sich anbietet und so auffällig ist und so mancher hier noch von Einzelfällen spricht…es ist einfach unfassbar welch unsägliches Pech ich bei der Zufallsnotenvergabe haben muss…

In meiner Liga am letzten Spieltag drei weitere „deutliche“ Ergebnisse;

Neumünster verliert 1:4 - keine einzige 6

Bayreuth verliert 0:5 - grade zweimal die 6

Mannheim verliert 1:5 - auch nur einmal die 6

Und heute im CC auch wieder, drei deutliche Niederlagen, aber die unterlegenen bekommen auch je nur zweimal die Note 6  :juggle:

Wie gesagt, da muss ich wohl wahnsinnig viel Pech haben…sorry aber ich muss das los werden weil es mich einfach maximal nervt  :peace:

Offline Gerry

  • Bambini
  • Beiträge: 11
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24328 am: 25. November 2022, 00:10:11 »
Zunächst einmal Mick,
man kann sich den Mund fusselig reden.
Es wird immer die Antwort kommen, Einzelfälle können schon mal ausufern..aber im gesamten...und man hat nie gesagt dass die Notenvergabe perfekt ist usw. usw.

Nun zu Dir Tim, habe extra eine private Mitteilung an Dich geschickt um hier nicht zuviel Staub aufzuwirbeln, aber bisher kam leider noch keine Antwort..ist natürlich auch nicht die feine Art, aber ist schon klar bei soviel Stress kann man schon mal länger warten.

Ich habe weiter oben geschrieben damit sei von meiner Seite alles gesagt.
Nur Du bringst hier etws neues ins Spiel und darauf antworte ich eben.

Dein Credo lautet: "Allerdings ist die Notenvergabe Bestandteil der Spielberechnung und damit hoch sensibel - Änderungen nehme ich nach gründlichsten Tests am liebsten im Rahmen des Saisonübergangs vor."

Sorry Tim wegen der Notenvergabe wird schon mindestens seit 3 Saisonen immer wieder von verschiedenen Usern reklamiert. Also waren mindestens 2 Saisonübergänge Zeit daran was zu verbessern. Aber nochmals Sorry Tim, es hat sich für mich gefühlsmäßig nichts verbessert sondern eher verschlechtert. Da bin ich bestimmt nicht der einzige, der dass so sieht.

Nun noch so ein Satz, den Du geschrieben hast: "Ich hatte zuvor schon bestätigt/eingestanden, dass gerade bei eindeutigen Ergebnissen die Notenvergabe nicht gut und der Einfluss des Zufalls zu groß ist"

Tim ich hatte damals geschrieben: “ Saison 55 Pokal Halbfinale Brickfield Town (2.L) gegen Carno Corinthians (1.L) gering : sehr hoch Ergebnis: 0 : 10
Noten: 4,5,6,5,4,5,4,3,4,4,4

Saison 56 Pokal Halbfinale Brickfield Town (2.L) gegen Carno Corinthians (1.L) normal : sehr hoch Ergebnis 0 : 5
Noten: 5,6,3,5,3,6,6,6,4,5,6

Frage: Wie kann es sein, dass ich im zweiten Spiel nur 0: 5, statt 0:10, verliere und dennoch vier 6er mehr bekomme???

Tim, ich würde Dich echt bitten meine Texte a) genau zu lesen und dann b) bitte auch explizit auf die Frage zu antworten!
Sonst entsteht bei mir der Eindruck, dass wie bei den Spielberichten einfach der Computer irgendwas ausspuckt.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.645
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24329 am: 25. November 2022, 22:37:33 »
gähn