Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1588175 mal)

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24060 am: 11. April 2022, 23:07:36 »
Wenn wir mal alle sachlich bleiben ist das für Jedermann's Blutdruck und die ganze Stimmung viel besser.

und ich schlage vor, dass jeder sich noch mal den Beitrag von 21:10:18 anschaut.
Da ist viel, viel Wahres drin...
(hab' mal die für mich Hauptpunkte drin gelassen)

Zitat
... macht durchaus der Ton die Musik. Sachliche Diskussionen sind doch auch keinerlei Problem, im Gegenteil sogar sehr gern gesehen. ..
. Unnützes Öl ins Feuer gießen und provozieren und mehr nicht ... Hier in der Klagemauer ist es doch auch so gewesen . Es fängt mit einem Post an und schon wird das hochgeschaukelt von 2-3 Leuten das einem beim Lesen die Lust vergeht überhaupt noch ins Forum zu schauen ...
. Muss das wirklich sein ? ...
 Da finde ich durchaus das es User verschreckt. ... Für mich war das mal echt ne mega geile Community die letztendlich nur noch ein Schatten ihrer selbst ist .

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #24061 am: 11. April 2022, 23:14:24 »
Ich schalte mich zwar selten ein, aber für mich wird hier ein Flächenbrand entfacht. Wenn es hier nicht weiter geht, dann poste ich halt woanders.

Schon diese Art und Weise ist ganz und gar nicht im Sinne einer Community. Ganz zu schweigen von persönlichen Kontroversen.

Es gilt eben auch, die Spiel- und Forenregeln zu akzeptieren und keine Art Selbstjustiz zu betreiben. Wobei - Tim schrieb es ja bereits - jedem der Weg zur Kommunikation mit dem KSM-Team offen steht.

Was die Transparenz betrifft, halte ich es mit 0815_Mulle. Auch wenn ich Irli’s und den Wunsch anderer User nachvollziehen kann - würde es nicht zu neuen Diskussionen über Anzahl der Fälle und Höhe der Strafe usw.  führen?! Eine Kette ohne Ende.
Auf Wiedersehen in Halle

Offline ich

• Europaauswahlspieler
    • Watford SC - Premier League
« Antwort #24062 am: 11. April 2022, 23:21:54 »
Tja, Gerry.. dann haben die oberen 10.000, oder soll man sie KSM Herrgötter nennen, gewonnen?

Und @Tim dann musst Du hier Blue Perry gleich mitgehen lassen.. denn was er von sich gegeben hat ist Mobbing.. Und ich denke nicht, das dass in Deinem Sinne ist.. Davon ab, habe ich nie etwas von Gerry gelesen, was unter der Gürtellinie war. Er hat nur das gesagt, was er denkt, und sich Mühe gegeben, dass hier einiges verändert werden MUSS.

Ich habe und werde auch nicht im Sinne von Tim sprechen und wenn du deiner Meinung bist dass das von Gerry okay ist , ist das deine Meinung . Mobbing ist sehr vielseitig . Dann lege deinen Post im El Loco Forum auch doch gleich mit als solches aus oder ist das für dich nur ein liebevolles Hinweisen gewesen ? Natürlich … ein Schelm der dabei Böses denkt aber was soll man auch von einem solchen Anfang als Einleitung erwarten ? Austeilen könnt ihr schon aber wenn ihr wirklich mal jemanden habt der dagegen hält … schnell zu Mutti oder Papa Tim rennen und zeigen wie böse er war … selbst aber das unschuldige Lamm spielen . Ich sag ja … und das dürft ihr auch gerne als Mobbing so sehen … Einige sind anscheinend bei 12 Jahren in der Entwicklung stehen geblieben und danach nur noch gealtert … mich darfst gerne für das Forum sperren Tim … das ist mir hier mittlerweile echt zu wider … gibt nur noch deren Meinung und die falsche … wenn das nicht zieht kommt halt die … ich werde gemobbt Karte …

Herrlich …  :lach:

Jetzt reichts aber langsam, Perry!!! DU soltest dich mal langsam im Ton mäßigen, denn jetzt iss genug! Als MOD hat man auch Vorbildfunktion, die bei dir nicht mehr vorhanden ist. ÜBERHAUPT NICHT MEHR!!! DU bist es, der hier am laufendem Band mit Beleidigungen um sich wirft. Soll ich sie dir mal alle aufzählen? - Hmm?

Von mir kam nicht eine Einzige, aber du hälst dich jetzt nur noch ran. Wenn hier jemand gesperrt werden soll (das ich niemals für irgend jemanden gefordert habe), dann bist du es!!!

"Ich würde mich gerne mit euch weiter verbal duellieren...sehe jedoch das ihr unbewaffnet seid. In diesem Sinne ... frohes Schaffen und ihr wisst ja wo die Tür ist...Mantel und Taxi stelle ich euch gerne."

"Dem schließe ich mich an und hoffe das es diesbezüglich harte Sanktionen gibt"

"... Zeigt lieber mal Größe und entschuldigt euch lieber für das absolut schwache Verhalten."

"Könnt stolz auf euch sein ... Ich bin dagegen eher nur angewidert, sorry."

"Einige sind anscheinend bei 12 Jahren in der Entwicklung stehen geblieben und danach nur noch gealtert."

"Austeilen könnt ihr schon aber wenn ihr wirklich mal jemanden habt der dagegen hält … schnell zu Mutti oder Papa Tim rennen und zeigen wie böse er war … selbst aber das unschuldige Lamm spielen . Ich sag ja … und das dürft ihr auch gerne als Mobbing so sehen …"

Da habe ich noch mehr, falls es nötig sein sollte... also halte jetzt an dich!!!
Watford SCPremier League - managed by "ich"

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #24063 am: 11. April 2022, 23:37:21 »
Tja, Gerry.. dann haben die oberen 10.000, oder soll man sie KSM Herrgötter nennen, gewonnen?

Und @Tim dann musst Du hier Blue Perry gleich mitgehen lassen.. denn was er von sich gegeben hat ist Mobbing.. Und ich denke nicht, das dass in Deinem Sinne ist.. Davon ab, habe ich nie etwas von Gerry gelesen, was unter der Gürtellinie war. Er hat nur das gesagt, was er denkt, und sich Mühe gegeben, dass hier einiges verändert werden MUSS.

Ich habe und werde auch nicht im Sinne von Tim sprechen und wenn du deiner Meinung bist dass das von Gerry okay ist , ist das deine Meinung . Mobbing ist sehr vielseitig . Dann lege deinen Post im El Loco Forum auch doch gleich mit als solches aus oder ist das für dich nur ein liebevolles Hinweisen gewesen ? Natürlich … ein Schelm der dabei Böses denkt aber was soll man auch von einem solchen Anfang als Einleitung erwarten ? Austeilen könnt ihr schon aber wenn ihr wirklich mal jemanden habt der dagegen hält … schnell zu Mutti oder Papa Tim rennen und zeigen wie böse er war … selbst aber das unschuldige Lamm spielen . Ich sag ja … und das dürft ihr auch gerne als Mobbing so sehen … Einige sind anscheinend bei 12 Jahren in der Entwicklung stehen geblieben und danach nur noch gealtert … mich darfst gerne für das Forum sperren Tim … das ist mir hier mittlerweile echt zu wider … gibt nur noch deren Meinung und die falsche … wenn das nicht zieht kommt halt die … ich werde gemobbt Karte …

Herrlich …  :lach:

Jetzt reichts aber langsam, Perry!!! DU soltest dich mal langsam im Ton mäßigen, denn jetzt iss genug! Als MOD hat man auch Vorbildfunktion, die bei dir nicht mehr vorhanden ist. ÜBERHAUPT NICHT MEHR!!! DU bist es, der hier am laufendem Band mit Beleidigungen um sich wirft. Soll ich sie dir mal alle aufzählen? - Hmm?

Von mir kam nicht eine Einzige, aber du hälst dich jetzt nur noch ran. Wenn hier jemand gesperrt werden soll (das ich niemals für irgend jemanden gefordert habe), dann bist du es!!!

"Ich würde mich gerne mit euch weiter verbal duellieren...sehe jedoch das ihr unbewaffnet seid. In diesem Sinne ... frohes Schaffen und ihr wisst ja wo die Tür ist...Mantel und Taxi stelle ich euch gerne."

"Dem schließe ich mich an und hoffe das es diesbezüglich harte Sanktionen gibt"

"... Zeigt lieber mal Größe und entschuldigt euch lieber für das absolut schwache Verhalten."

"Könnt stolz auf euch sein ... Ich bin dagegen eher nur angewidert, sorry."

"Einige sind anscheinend bei 12 Jahren in der Entwicklung stehen geblieben und danach nur noch gealtert."

"Austeilen könnt ihr schon aber wenn ihr wirklich mal jemanden habt der dagegen hält … schnell zu Mutti oder Papa Tim rennen und zeigen wie böse er war … selbst aber das unschuldige Lamm spielen . Ich sag ja … und das dürft ihr auch gerne als Mobbing so sehen …"

Da habe ich noch mehr, falls es nötig sein sollte... also halte jetzt an dich!!!

Nur mal zur Info … ich habe bereits vor Monaten den Mod Posten abgegeben . Ich habe das lediglich als normaler User zu euch gesagt und dazu stehe ich auch nach wie vor was du das dick und schwarz nochmal hervorgehoben hast  :peace:

DragonMarc

• Gast
« Antwort #24064 am: 11. April 2022, 23:38:06 »
Habt ihr auf mich gewartet? :scherzkeks:

Ich finde die Aussagen lustig, wem das Spiel nicht passt kann ja gehen.

Wieviele sollen denn noch gehen, und mit wem wollt ihr dann noch spielen?

Schafft endlich die Waffen ab, dass man fertige Vereine mit viel Kohle übernehmen kann,
das lädt doch richtig zum Missbrauch ein.

Offline Esraninho

• Internationaler Fußballer des Jahres
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
« Antwort #24065 am: 11. April 2022, 23:59:38 »
Ich kann ja mal ein Beispiel von Fussball Manager spielen machen, wo ich auch andere Erfahrungen sammeln kann.

Wie wäre es wenn ein neuer Spieler ein Verein mit viel Geld einnimmt aber nur ein teil des Geldes für Transfers zur Verfügung stellt und der Rest quasi auf eine Sparkonto wo man die Gehälter und sonstiges zahlen kann damit der Verein nicht sofort gegen die Wand gefahren werden kann. Könnte eventuell zum Problemlösung beitragen. :peace:

Man hat quasi einen Vorstand der nur ein Teil des Geldes zur Verfügung stellen lässt
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25

Helsinki United Nachrichten

Gerry

• Gast
« Antwort #24066 am: 12. April 2022, 01:07:53 »
Sorry Tim,
aber ich lasse nicht auf meiner toten Mutter rumtrampeln
Da ist für mich der Bogen sehr weit überspannt

@MacBluePerry
Als erstes, meine Mutter ist seit fast 10 Jahren tot, also lasse bitte die aus dem Spiel, sonst machst du mich wirklich sauer…
Ich brauche garantiert keinen Papa Tim um auf andere zu zeigen. Ich teile aus, stecke aber auch ein.
Das ist ein großer Unterschied zu Euch, in Wirklichkeit seid nämlich ihr die, die sich gegenseitig hinter dem Rücken anderer verstecken.  Wenn einer von Euch mit seinen Gegenargumenten nicht mehr weiter weiß, kommt der nächste Mod dran und redet von was ganz anderem usw. bis sich eben die User gelangweilt verziehen. Und ihr jubiliert, Ha, denen haben wir es aber gezeigt!
Du bist vermutlich zu weich für Anfeindungen denen man als Mod ausgesetzt ist, deshalb wohl Dein Ausstieg. Denn es kann ja nicht an Eurem Zusammenhalt und tollem Klima gelegen sein.
Du schreibst das einige mit 12 Jahren in der Entwicklung stehen geblieben sind und nur noch altern.
Dann pass mit Deinen 11 Jahren auf, ein Jahr ist schnell vergangen und bei Dir fängt das altern wohl jetzt schon an.
Noch eins, wir sollten uns mal als Mod melden und es besser machen…hihi, wir verbreiten jetzt schon Angst und Schrecken genug.
Klar die würden uns mit Kusshand aufnehmen.
Sorry, aber klar Du bist ja erst 11, da darf man schon noch an den Weihnachtsmann glauben.
Nur noch eine klitzekleine Frage hinterher, warum ist wohl Irli ausgeschieden?
Das ist für mich übrigens 10x mehr eine Respektsperson als Du und die anderen Mods zusammen
Ach ja, ich habe Dir InGame eine PN geschrieben, aber die ist jetzt nach Deinen Geschmacklosigkeiten hinfällig.

@Hallies 2000
Wer ist wohl für den Flächenbrand verantwortlich? Dreimal darfst Du raten
Wir mögen vielleicht gezündelt haben, aber hättet Ihr einmal richtig gelöscht, wäre das Feuer schon längst erloschen.
So aber habt ihr immer nur den Teppich über die Flammen gelegt und gut wars.
Nur irgendwann frisst sich das Feuer auch durch den dicksten Teppich und dann ist kaum noch was zum Löschen da.
Wer treibt hier Selbstjustiz? Wohl auch die TMs, sie müssen ja für nichts geradestehen und brauchen keine Rechenschaft ablegen. Klar für Euch würde sogar ein Teil der Öffnung das Ende bedeuten.
Also schnell wieder etwas von „Kette ohne Ende“ erzählen.

Hoffe jetzt wirklich, das nicht wieder einer meint er muss mich angreifen
Bin es nämlich wirklich leid, hier immer wieder auf Angriffe zu kontern

Geht raus und spielt Fussball, soll entspannen, habe ich mir sagen lassen

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #24067 am: 12. April 2022, 01:11:34 »
Endlich mal was los hier.

Hab ich was verpasst?

Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Esraninho

« Antwort #24068 am: 12. April 2022, 01:14:21 »
Endlich mal was los hier.

Hab ich was verpasst?

Ja einwenig :D

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #24069 am: 12. April 2022, 01:15:34 »
Alles wie immer würde ich sagen, nur viel schlimmer.  :respekt:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #24070 am: 12. April 2022, 01:37:37 »
Sorry Tim,
aber ich lasse nicht auf meiner toten Mutter rumtrampeln
Da ist für mich der Bogen sehr weit überspannt

@MacBluePerry
Als erstes, meine Mutter ist seit fast 10 Jahren tot, also lasse bitte die aus dem Spiel, sonst machst du mich wirklich sauer…
Ich brauche garantiert keinen Papa Tim um auf andere zu zeigen. Ich teile aus, stecke aber auch ein.
Das ist ein großer Unterschied zu Euch, in Wirklichkeit seid nämlich ihr die, die sich gegenseitig hinter dem Rücken anderer verstecken.  Wenn einer von Euch mit seinen Gegenargumenten nicht mehr weiter weiß, kommt der nächste Mod dran und redet von was ganz anderem usw. bis sich eben die User gelangweilt verziehen. Und ihr jubiliert, Ha, denen haben wir es aber gezeigt!
Du bist vermutlich zu weich für Anfeindungen denen man als Mod ausgesetzt ist, deshalb wohl Dein Ausstieg. Denn es kann ja nicht an Eurem Zusammenhalt und tollem Klima gelegen sein.
Du schreibst das einige mit 12 Jahren in der Entwicklung stehen geblieben sind und nur noch altern.
Dann pass mit Deinen 11 Jahren auf, ein Jahr ist schnell vergangen und bei Dir fängt das altern wohl jetzt schon an.
Noch eins, wir sollten uns mal als Mod melden und es besser machen…hihi, wir verbreiten jetzt schon Angst und Schrecken genug.
Klar die würden uns mit Kusshand aufnehmen.
Sorry, aber klar Du bist ja erst 11, da darf man schon noch an den Weihnachtsmann glauben.
Nur noch eine klitzekleine Frage hinterher, warum ist wohl Irli ausgeschieden?
Das ist für mich übrigens 10x mehr eine Respektsperson als Du und die anderen Mods zusammen
Ach ja, ich habe Dir InGame eine PN geschrieben, aber die ist jetzt nach Deinen Geschmacklosigkeiten hinfällig.

@Hallies 2000
Wer ist wohl für den Flächenbrand verantwortlich? Dreimal darfst Du raten
Wir mögen vielleicht gezündelt haben, aber hättet Ihr einmal richtig gelöscht, wäre das Feuer schon längst erloschen.
So aber habt ihr immer nur den Teppich über die Flammen gelegt und gut wars.
Nur irgendwann frisst sich das Feuer auch durch den dicksten Teppich und dann ist kaum noch was zum Löschen da.
Wer treibt hier Selbstjustiz? Wohl auch die TMs, sie müssen ja für nichts geradestehen und brauchen keine Rechenschaft ablegen. Klar für Euch würde sogar ein Teil der Öffnung das Ende bedeuten.
Also schnell wieder etwas von „Kette ohne Ende“ erzählen.

Hoffe jetzt wirklich, das nicht wieder einer meint er muss mich angreifen
Bin es nämlich wirklich leid, hier immer wieder auf Angriffe zu kontern

Geht raus und spielt Fussball, soll entspannen, habe ich mir sagen lassen

Nochmal Gerry … auch für dich … lesen … Ich bin schon lange kein Mod mehr und bitte verschone mich mit deiner Aufmerksamkeits-Hascherei … und was deine Mama mit dem Thema zu tun haben soll , ist mir ein Rätsel . Das einzige was du in mir auslöst ist Kopfschütteln und vielleicht nochmal 15 öffentliche Briefe an Tim  :bia:

« Letzte Änderung: 12. April 2022, 01:38:42 von MacBluePerry »

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
« Antwort #24071 am: 12. April 2022, 05:50:15 »
Das mit dem Abgeben hat nicht so ganz geklappt, soviel wie du als MOD noch in Boards geführt wirst  :mrgreen:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Anonymous

• Lebende Legende
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
« Antwort #24072 am: 12. April 2022, 05:53:20 »
Habe gehört gab trotz meiner Anpassungen wieder eine Forenausfall, werde das Forum auf einen anderen Server ziehen, womit das dann wirklich behoben sein dürfte...

Moin Sol :kaffe:

Gehst hier gerade leider ein wenig unter, gute Arbeit und Danke.

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #24073 am: 12. April 2022, 07:34:11 »
Wie sagt die Jugend heute? Chillt mal eure base  :lach:
Es gibt doch aktuell genügend wichtigere Themen im Weltgeschehen, worüber man sich aufregen darf.
Sicherlich bin ich ab und an auch angepisst von manchen Ehrenmännern bei KSM, aber es ist doch nur ein Spiel, da muss keine unnötige Energie verschwendet werden.
Man nimmt seinen Teil mit und investiert entsprechend, oder lässt es eben bleiben.

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #24074 am: 12. April 2022, 09:23:20 »
Das mit dem Abgeben hat nicht so ganz geklappt, soviel wie du als MOD noch in Boards geführt wirst  :mrgreen:

Ja das stimmt , hab aber keinerlei Befugnisse mehr , das MOD-Board sehe ich auch nicht mehr  :ja: Und das mit dem entfernen oder bearbeiten wissen wir beide ja dass das manchmal etwas länger dauert  :lach:

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #24075 am: 12. April 2022, 09:37:55 »

or.ange fou fyghter

• Gast
« Antwort #24076 am: 12. April 2022, 11:07:49 »

@SirTim; mich würde mal interessieren, wie du zu dem Vorschlag von DragonMarc stehst bzgl Reset von Vereinen deren Manager sich einen neuen Verein gesucht hat.

Meiner Ansicht nach würde man damit mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Es war ja eh mal angedacht Geld aus dem Spiel zu nehmen und dafür zu sorgen, dass es nicht mehr so viele 1200er Teams gibt…was ja wohl voll in die Hose gegangen ist.
Es gibt so viele 1200er wie nie zuvor und es ist Geld im Umlauf wie nie zuvor.

Wenn man nun die verlassenen Vereine auf ein gesundes Mass resetet nimmt man etliches an Geld aus dem Spiel, nimmt etliche Superspieler aus dem Spiel, verhindert, dass Newbies sinnlos mit Kohle um sich ballern und vermeidet, dass sich Alteingesessene an den Newbies bereichern, egal ob das DMs oder normale Newbies sind.

Es braucht sich auch niemand beschweren, daß ihr über Jahre hinweg geil aufgebauter Verein zerstört wird, dann wechselt halt nicht und bleibt da…

Und dass man auch als Newbie mit Fleiss und Interesse einen Verein hochbringen kann haben ja nun reichlich neue User gezeigt, wie gesagt, dann muss man auch wirklich Interesse an dem Spiel haben.
Auf die, die eh nur kurz reinschauen und sinnlos mit Kohle um sich werfen können wir glaube ich sehr gut verzichten.
Und wenn manche sagen es ist zu schwer als Newbie mit einem reseteten Verein die großen alteingesessenen einzuholen muss ich sagen finde ich das richtig so, die die schon seit 10/12/15 Jahren KSM spielen sollen schon einen kleinen bis sehr großen Vorsprung haben.
Und mal ehrlich, wie viele Managerspiele kennt ihr, wo man als Newbie sofort die Spitze rockt und alles abräumt?

Lg und alle mal chillen  :peace:

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #24077 am: 12. April 2022, 11:11:30 »

@SirTim; mich würde mal interessieren, wie du zu dem Vorschlag von DragonMarc stehst bzgl Reset von Vereinen deren Manager sich einen neuen Verein gesucht hat.

Meiner Ansicht nach würde man damit mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Es war ja eh mal angedacht Geld aus dem Spiel zu nehmen und dafür zu sorgen, dass es nicht mehr so viele 1200er Teams gibt…was ja wohl voll in die Hose gegangen ist.
Es gibt so viele 1200er wie nie zuvor und es ist Geld im Umlauf wie nie zuvor.

Wenn man nun die verlassenen Vereine auf ein gesundes Mass resetet nimmt man etliches an Geld aus dem Spiel, nimmt etliche Superspieler aus dem Spiel, verhindert, dass Newbies sinnlos mit Kohle um sich ballern und vermeidet, dass sich Alteingesessene an den Newbies bereichern, egal ob das DMs oder normale Newbies sind.

Es braucht sich auch niemand beschweren, daß ihr über Jahre hinweg geil aufgebauter Verein zerstört wird, dann wechselt halt nicht und bleibt da…

Und dass man auch als Newbie mit Fleiss und Interesse einen Verein hochbringen kann haben ja nun reichlich neue User gezeigt, wie gesagt, dann muss man auch wirklich Interesse an dem Spiel haben.
Auf die, die eh nur kurz reinschauen und sinnlos mit Kohle um sich werfen können wir glaube ich sehr gut verzichten.
Und wenn manche sagen es ist zu schwer als Newbie mit einem reseteten Verein die großen alteingesessenen einzuholen muss ich sagen finde ich das richtig so, die die schon seit 10/12/15 Jahren KSM spielen sollen schon einen kleinen bis sehr großen Vorsprung haben.
Und mal ehrlich, wie viele Managerspiele kennt ihr, wo man als Newbie sofort die Spitze rockt und alles abräumt?

Lg und alle mal chillen  :peace:

Danke - sehr schön formulierter Kommentar.
Das Resetten des Vereins und die damit oftmals verbundene Schwächung hätte aber wiederum einen Einfluss auf die laufende Saison und könnte auch als Wettbewerbsverzerrung empfunden werden.

Ich werde mir den Punkt bis zum kommenden Saisonübergang durch den Kopf gehen lassen!
Anpassungen bzgl. des Umgangs und der Möglichkeiten neuer Mitspieler (im Spiel aktiv zu werden) oder auch Vereinswechseln wird es auf jeden Fall geben. In welchem Umfang steht noch nicht fest.
« Letzte Änderung: 12. April 2022, 12:25:06 von Tim »

Offline Timmomi

• B-Jugendspieler
  • *
« Antwort #24078 am: 12. April 2022, 12:29:44 »
Ich habe bisher wenig Aufregung wahrgenommen, wenn ein 17 jähriger für 150% wechselt,
aber große Aufregung wenn es sich um einen 31 jährigen handelt.
40 Mio oder darüber scheinen als ungerecht empfunden zu werden.

Vielleicht wäre es eine Überlegung die Maxgrenze nicht pauschal auf 1,5 des Marktwertes
zu setzen, sondern abhängig vom Alter, variabel, so dass ein 31 jähriger vielleicht max. auf das 1,0 fache des Marktwertes gesetzt werden kann.

Grüße
Timmomi

Offline leo_dede

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #24079 am: 12. April 2022, 15:04:39 »
Es würde mehr nützen, fair zu spielen , statt sich eines VPN´s zu bedienen um seine Haudegen für Max. loszuwerden.

Aber vermutlich Wunschdenken. Wer es nötigt hat - bitte gerne- geahndet wird es sowieso nicht, da nicht nachweisbar und man mit einer Stellungnahme und Verweis auf das Festgeldkonto sowieso nicht sanktioniert wird.

Klar, kann man sich darüber aufregen und auch zu Teilen in der Diskussion zu viel Herzblut offenbaren, bei mir ist es erschreckenderweise inzwischen wayne geworden. Konkurrenz und Wettkampf was KSM mal ausmachte, ist bei 40-50 echten ambitionierten Usern gefühlt eh nicht mehr drin.

Insofern könnten die Grauzonen mit klaren Regeln abgedichtet werden. Sinnvolle Vorschläge wurden ja bereits geliefert.

Vorschlag von mir: Sofern Manager weniger als 65 Zats im Amt, muss jeder Transfer >100% MW zunächst vom Betreiber freigegeben werden vor Wirksamkeit. Parallel hierzu eine Ingame-Nachricht, die nochmals Hinweise für Newbies und Preisgefüge gibt, falls sich es tatsächlich um einen unwissenden neuen Manager handelt, der sich der Preise im Gesamtzusammenhang noch nicht bewusst ist.

Offline cyrano

• veni vidi vici
« Antwort #24080 am: 12. April 2022, 15:44:30 »
Finde ich gut den Vorschlag! :zustimm:

Offline Timmomi

• B-Jugendspieler
  • *
« Antwort #24081 am: 12. April 2022, 16:36:30 »
Du bist der Meinung der schon länger dabei ist, soll einen 31 jährigen für
über 40 Mio kaufen dürfen und ein Newcomer evtl. nicht?
Und das soll dann der Betreiber objektiv entscheiden, ob der Preis ok
ist? Ich finde so eine Entscheidung ist sehr subjektiv und für mein Empfinden
ist es nicht gerechter wenn ein erfahrener Manager einen 31 jährigen für
40 Mio kauft anstatt eines Newcomers.

Ich bin der Meinung entweder ist ein Spieler einfach zu teuer oder nicht. Da ist
es egal ob jemand schon länger dabei ist oder nicht.

Grüße
Timmomi

Offline Esraninho

« Antwort #24082 am: 12. April 2022, 16:42:43 »
Wie gesagt bin ja dafür dass die Neulinge quasi einen Vereinsvorstand oder eine Gremium haben wo sie nur ein Teil des Geldes als Transferbudget zur Verfügung haben. Quasi 2 Konten wo 80-90% Geldes das Geld von Vorstand gesichert ist und 10-20% für Transfers zur Verfügung gestellt wird. So läuft es ja in echten Verein zum Teil ja auch ab.

Offline cyrano

• veni vidi vici
« Antwort #24083 am: 12. April 2022, 18:28:48 »

Ich bin der Meinung entweder ist ein Spieler einfach zu teuer oder nicht. Da ist

Grüße
Timmomi
Von gerecht spreche ich nicht. Ich finde jemand mit viel Erfahrung im Spiel kann das selbst entscheiden. Wenn er dann zu viel Geld ausgibt nur weil der Spieler den Geburtsnamen seiner Traumfrau trägt, ist das sein Bier.
Jemandem der neu im Spiel ist, erstmal eine Bremse(welcher Art auch immer) zu geben vor allem gepaart mit Anleitung finde ich gut.
Zumal es ja auch in der jüngsten Diskussion stark um Betrugszenarien ging, für diese bräuchte man mit dieser oder ähnlicher Regelung schon einen ziemlich langen Atem.
Ob das Team das umsetzen könnte? Keine Ahnung.
Wäre ab hier aber auch eher eine Diskussion für einen anderen Thread/Bereich.

:bia:

Offline Timmomi

• B-Jugendspieler
  • *
« Antwort #24084 am: 12. April 2022, 19:05:15 »
Bin für einfache und unkomplizierte Lösungen und
wenn es möglich ist, Lösungen die alle betreffen.
Wenn es solche Lösungen gibt, warum sollte es dann nur die
anderen betreffen und mich nicht.

2 Konten von mir aus. Aber dann Spaß oder Beschränkungen für alle,
auch für sich selbst.

Grüße
Timmomi

Wie gesagt bin ja dafür dass die Neulinge quasi einen Vereinsvorstand oder eine Gremium haben wo sie nur ein Teil des Geldes als Transferbudget zur Verfügung haben. Quasi 2 Konten wo 80-90% Geldes das Geld von Vorstand gesichert ist und 10-20% für Transfers zur Verfügung gestellt wird. So läuft es ja in echten Verein zum Teil ja auch ab.

Offline Esraninho

« Antwort #24085 am: 12. April 2022, 19:06:31 »
Bin für einfache und unkomplizierte Lösungen und
wenn es möglich ist, Lösungen die alle betreffen.
Wenn es solche Lösungen gibt, warum sollte es dann nur die
anderen betreffen und mich nicht.

2 Konten von mir aus. Aber dann Spaß oder Beschränkungen für alle,
auch für sich selbst.

Grüße
Timmomi

Kann man auch machen. Stört mich nicht wenn ich ein Vereinsvorstand habe.

Offline Timmomi

• B-Jugendspieler
  • *
« Antwort #24086 am: 12. April 2022, 19:14:04 »
Wenn der Spieler nicht mehr den Spieler kaufen kann, der den Namen seiner Traumfrau trägt,
aber dadurch das Spiel mit einfachen, schnellen Mitteln sauberer wird, finde ich das super!

Wenn man das Spiel besser machen will, muss auch jeder bereit sein, was dafür herzugeben.
Einschränkungen nur für andere und nicht für sich selbst bringt uns meiner Meinung nach
nicht weiter.

Grüße
Timmomi

Grüße
Timmomi
Von gerecht spreche ich nicht. Ich finde jemand mit viel Erfahrung im Spiel kann das selbst entscheiden. Wenn er dann zu viel Geld ausgibt nur weil der Spieler den Geburtsnamen seiner Traumfrau trägt, ist das sein Bier.
Jemandem der neu im Spiel ist, erstmal eine Bremse(welcher Art auch immer) zu geben vor allem gepaart mit Anleitung finde ich gut.
Zumal es ja auch in der jüngsten Diskussion stark um Betrugszenarien ging, für diese bräuchte man mit dieser oder ähnlicher Regelung schon einen ziemlich langen Atem.
Ob das Team das umsetzen könnte? Keine Ahnung.
Wäre ab hier aber auch eher eine Diskussion für einen anderen Thread/Bereich.

:bia:

Offline Anonymous

• Lebende Legende
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
« Antwort #24087 am: 14. April 2022, 05:35:41 »
Wieder ein unzufriedener Spieler bei 145 Zat Restvertrag.

Von 130.000 auf 337.030 KSM$/ZAT, die er jetzt verlangt! :stupid:   

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #24088 am: 14. April 2022, 20:13:09 »
Wenn man das Spiel besser machen will, muss auch jeder bereit sein, was dafür herzugeben.
Einschränkungen nur für andere und nicht für sich selbst bringt uns meiner Meinung nach
nicht weiter.
:zustimm:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Tischtennis-Manager

• Fussball-Allergiker
    • Browsergame Tischtennis Manager
« Antwort #24089 am: 17. April 2022, 11:00:46 »
Hallo allerseits,

kurz zu mir: Ich spiele den KSM nicht, aber bin selbst Betreiber eines Managergames und schaue alle paar Monate hier rein, weil ich wissen möchte, wie es den letzten verbleibenden "Leidensgenossen", damit meine ich die kleineren Betreiber von Browsergames, so geht. "Leidensgenossen" deswegen, weil Browsergames ja eher eine aussterbende Spielart sind und ich das schade finde. Nichts desto trotz haben sich mit Adaptionen an die mobile Welt auch wieder neue Wege aufgetan.

Wenn ich hier reinschaue, lese ich im Normalfall nur die Ankündigungen durch, früher gerne den KSM-Newsletter (den ich ein wenig vermisse) und so bin ich auf dieses Thema gestoßen.

Ich möchte gerne aus "Betreibersicht" etwas dazu sagen. Spieler, die lange Jahre dabei sind, arbeiten sich in ein Spiel derart in die Tiefe, dass sie (also zumindest in meinem Fall gebe ich das offen zu) sich irgendwann besser auskennen wie der Betreiber selbst. Das betrifft jetzt nicht unbedingt die Spielberechnungen, sondern die Art wie Spielmechaniken ineinandergreifen, welche Auswirkungen sie haben und wie man diese bis ins Detail taktisch nutzen kann. Das führt dazu, dass Spieler anfangen an den kleinsten Schräubchen zu drehen und sich darüber freuen, wenn sie damit nochmal ein halbes Prozent herausholen können. Leider hat es den Nebeneffekt, dass Veränderungen im Spiel oder das unlautere Ausnutzen von Schwachstellen im System dafür um so ungerechter und stärker wahrgenommen werden, was zu sehr emotionalen Diskussionen führt.

Worauf ich hinaus möchte: Wenn ihr emotional so stark an dem Spiel hängt, dann versucht Euch trotzdem in der Formulierung der Kritik zu bremsen, denn einem Betreiber tun manche Aussagen richtig weh, denn dass wir ebenfalls emotional an unserem "Baby" hängen, ist ja wohl auch klar. Auch wenn Tim den KSM nicht von Grund auf hochgezogen hat, hängt sicherlich sein Herzblut daran und wenn er keinen Bock mehr hat, dann wars das endgültig für den KSM, denn dass sich jemand anderer die Mühe macht, in dieses über so viele Jahre gewachsenen komplexe System einzuarbeiten, halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

Deswegen ist mir die Aussage: "Wenn Euch das Spiel nicht gefällt, dann lasst es halt oder programmiert Euer Eigenes" auch schon einmal in einem hitzigen Gefecht herausgerutscht, einfach weil ich nicht wollte, dass das Spiel selbst durch die Diskussionen heruntergezogen wird. Also ist doch die Überlegung: "Helfe ich dem Spiel (das mir selbst so am Herzen liegt) oder Tim (der nichts dafür kann, außer dass er aus persönlichen Gründen keine Zeit hatte viele Dinge anzugehen) mit einer emotional geführten Debatte weiter oder nicht, doch die alles entscheidende Frage.

Klar verstehe ich den Frust, aber es gibt doch eine Tatsache die keiner überlesen hat: Tim hat angekündigt, dass er sich in Zukunft wieder verstärkt in die Entwicklung des Spiel einbringen möchte und bittet um Geduld. Und wenn Euch das Spiel wirklich am Herzen liegt, ist die Hoffnung, dass er diese Ankündigung wahr macht, doch alternativlos und ihr solltet ihn darin bestärken, denn sonst wird es den KSM vermutlich nicht mehr lange geben.

Vielleicht noch ein Wort zum Cheaten: Die große Problematik ist, dass man ja in dem Spiel "Interaktion" haben möchte, jedoch genau damit tun sich die Stellen auf, an denen beschissen werden kann. Je mehr man versucht das zu reglementieren, desto undurchsichtiger, unverständlicher und eingeschränkter wird es für die "ehrlichen" Spieler. Trotzdem habe ich das in meinem Browsergame getan und warum? Weil ich keine Lust hatte meine Zeit damit zu vergeuden mich mit den Cheatern auseinanderzusetzen, Leute zu bestrafen und mich gleichzeitig unbeliebt zu machen. Das ist nun wirklich kein Spaß, man kann es keinem Recht machen und je mehr man darüber kommuniziert, desto schlimmer wird es. Auch ein Grund warum ich gut nachvollziehen kann, dass Tim, neben dem Zeitverlust, nicht so viel darüber sprechen möchte.

Ich bin ja auch noch mit anderen Betreibern in persönlichen Kontakt und habe gehört, dass es bei diesen teilweise erheblich weiter ausgeartet ist. Da gab es nicht nur persönliche Beleidigungen sogar Bedrohungen. So weit seid ihr aber nun wirklich nicht und ich fand auch die Beleidigungsvorwürfe in diesem Thema ziemlich harmlos, also wirklich kein Grund das Ganze zu negativ zu sehen.

Sorry für den langen Text.