Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1588824 mal)

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #24000 am: 31. März 2022, 11:47:07 »
Dein Kommentar in allen Ehren @Esraninho , aber ich Frage mich, ob du die Beiträge hier gelesen bzw. verstanden hast. :gruebel:

Klar tue ich das. Es gibt immer ein "Aber" oder "Was wäre wenn..."
Ich finde es generell besser wenn man es mit ruhigem Gemüt vorgehen sollte. Die sachen, die ich hier durchlese geben mir das Gefühl dass die Gemüter erhitzt sind. Zumindest nehme ich das so wahr. Was würde wohl dann ein Neuling denken, der die Leute hier gar nicht kennt?
Das Thema ist emotional beladen und das zeigt nur, dass es Leute gibt, denen KSM nach wie vor am Herzen liegt. Das sollte man herauslesen.
Hier ist nichts, was abstoßend/kritisch/beleidigend oder was auch immer ist. Eine Diskussion mit Menschen, welche KSM lieben. ;)

Mein Einwand bezog sich übrigens darauf, dass du meintest: es ginge inhaltlich um die Zerstörung von Ex-Vereinen. Das Manager damit nicht klarkämen. Das ist hier aber nicht das Thema. :peace:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #24001 am: 31. März 2022, 11:55:10 »
Zweitens bin bei Dir das Neulinge nach den ersten Fehler, es nochmal wo anders probieren wollen. Kein Thema, setze bei denen eben 2 Wechsel fest.
Anders sehe ich das bei denen die schon ewig dabei sind, denen könnte man einen Wechsel in die unteren Ligen während der laufenden Saison gewähren

Sehr guter Vorschlag! - Denn ich bleibe bei meiner Meinung, dass Vereinswechsel wärend der laufenden Saison nicht gestattet sein sollten (Jedenfall nicht in Liga1 !!!) Deshalb wäre ich für einen Wechsel (Neuling) in die Zweite Liga und der zweite Wechsel dann in die dritte Liga. Bei erfahrenen Managern und Heuschrecken UNBEDINGT allerhöchstens in Liga2. (Eigendlich bin ich für Liga3)

ODER, wir gehen mit Irli´s Vorschlag, der mir ebenfalls sehr gut gefällt...

"Ich plädiere immer noch für einen Reset auf ein festgelegtes Niveau (Kader und Konto) ..."

...denn dann weis jeder, wo er drann ist und dieses unselige (sehr KSMschädingende) Verhalten der Heuschrecken hätte ENDLICH ein Ende!

Und mal ganz erlich: Neulinge haben in Liga1 (wo es um Meisterschaften, internationale Plätze, CC/EC-Titel ectr. geht) wirklich NICHTS verloren! Warum dann nicht einfach in Liga2 anfangen. (Dort hält sich ein möglicher Schaden in engen Grenzen)

Es gäbe noch viel mehr zu tun! Wir müssen uns mal langsam entscheiden, wohin wir bei KSM die Weichen stellen wollen. Und wir sollten uns ein klein bischen beeilen, denn wir haben in der Vergangenheit zu viel Zeit verstreichen lassen...

Habe ich verstanden...
Ich habe die Zeit auch nicht freiwillig verstreichen lassen. Mir liegt das Spiel nach wie vor sehr am Herzen - aber es gibt auch andere Dinge.
Und fortlaufend Druck aufzubauen, ist nur bedingt motivierend.

Ich kann aber schon sagen, dass bzgl dieses Themas sicher nicht die Erwartungen aller erfüllt werden.

Gerry

• Gast
« Antwort #24002 am: 31. März 2022, 12:26:06 »
Mein letzter Kommentar dazu,
finde jetzt schon das wieder alles zerredet wird.

Tim Du bist der Boss, hier ist es doch immer so dass einige unzufrieden sind
Das ist auch gut so, wenn alle zufrieden wären dann kann an dem Spiel was nicht stimmen.
Nochmal zum Verstehen, hier ist keiner gegen Dich und keiner haut hier auf Dich drauf
Wie sagt Irli, Emotional beladen... ja das ist so weil uns eben das Spiel allen am Herzen liegt.
Dennoch würde ich Dich bitten, über Deinen Schatten zu springen und die Wechselsperre während einer Saison einzuführen
Wir sind ja auch gerne bereit Neulingen eine zweite Chance zu geben und verstehen auch die Frustwechsel von erfahrenen Spielern.
Gut lass sie eben dann in Liga 2 oder 3 wechseln, gibt vielleicht zusätzlich Motivation

Esraninho, sorry aber in welcher Welt lebst Du? Warst Du schon mal auf einem Fußball Bundesligaspiel?
Deine Reden sind vielleicht beim Häkelklub Top, aber nicht hier
Dennoch erlaube ich mir auf Deine Frage zu antworten, was mit Karimi und Magath war. Karimi hatte Magath auch schon früher zu Bayern geholt
Karimi hat beim FCB 33 Spiele gemacht und hatte dann Pech mit einer Verletzung und so war er bald Geschichte

Zum Spiel selbst, jetzt hier Hauruck Aktionen zu fordern ist Schwachsinn. Ein Eingriff in ein funktionierendes Spiel ist immer ein Problem
Siehe "Torbremse", darum mein Vorschlag eben am Aussehen etwas zu verändern, schneller reagieren bei Regelverstößen.
Ganz ehrlich die Spielerverschiebungen und die Reaktionen der TM Mods geht schon wieder unter.
Wir Spieler erfahren nie was wirklich geschieht oder geschah, die TM Mods müssen keine Antwort auf Fragen geben.
Dann fordere ich ganz einfach geht einen Schritt weiter, seit mal die ersten die einen Betrug aufdecken und löscht sofort den oder die Vereine
Was sollen die ganzen Anhörungen, es kommt doch eh nichts dabei raus und ist somit nur Zeitverschwendung.
Sorry aber ich muss es mal so deutlich sagen, welcher normale Manager verkauft einen schlechten Spieler für Max. Geld hin oder her, stolz wäre ich da nicht
Und wenn es dann immer wieder derselbe Verein ist, dann frage ich mich schon warum der noch hier ist...siehe @ Joerginiho's Thread dazu

Damit steige ich aus der Debatte aus
« Letzte Änderung: 31. März 2022, 12:28:01 von Gerry »

Offline Esraninho

• Internationaler Fußballer des Jahres
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
« Antwort #24003 am: 31. März 2022, 15:49:07 »
Dein Kommentar in allen Ehren @Esraninho , aber ich Frage mich, ob du die Beiträge hier gelesen bzw. verstanden hast. :gruebel:

Klar tue ich das. Es gibt immer ein "Aber" oder "Was wäre wenn..."
Ich finde es generell besser wenn man es mit ruhigem Gemüt vorgehen sollte. Die sachen, die ich hier durchlese geben mir das Gefühl dass die Gemüter erhitzt sind. Zumindest nehme ich das so wahr. Was würde wohl dann ein Neuling denken, der die Leute hier gar nicht kennt?
Das Thema ist emotional beladen und das zeigt nur, dass es Leute gibt, denen KSM nach wie vor am Herzen liegt. Das sollte man herauslesen.
Hier ist nichts, was abstoßend/kritisch/beleidigend oder was auch immer ist. Eine Diskussion mit Menschen, welche KSM lieben. ;)

Mein Einwand bezog sich übrigens darauf, dass du meintest: es ginge inhaltlich um die Zerstörung von Ex-Vereinen. Das Manager damit nicht klarkämen. Das ist hier aber nicht das Thema. :peace:

Zumindest deutet ich das manchmal heraus. Ich kann auch verstehen wenn ihr manche unsinnige Transfers stattfinden aber ich meine auch ein ManU hat mal für einen Maguire 90 Mio aufm Tisch gelegt und der ist schlechter als Van Dijk. Aber macht man nichts daraus. Ich hoffe mal das beste wird geschehen wo iwie alle mit Abstrichen zufrieden sind.
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25

Helsinki United Nachrichten

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #24004 am: 01. April 2022, 14:16:19 »
Ein wichtiger Punkt in dieser Diskussion scheint für mich neben dem "Kaputt machen" von Vereinen auch eine befürchtete  Wettbewerbsverzerrung zu sein... Der Wechsel in tiefere Ligen scheint ein Ausweg. Wie ist es aber, wenn kurz vor Ende der Saison ein Meisterschaftsaspirant - aus welchen Gründen auch immer - verlassen wird? Da kommt dann ggf. auch der Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung auf... Wie in solchen Situationen verfahren? Ich provoziere eventuell bewusst: Wechselsperren zum Ende der Saison einführen und ggf.drastische Strafen für Missmanagement festlegen?

Man muss aber auch klar sagen,  dass solche Regelungen (nennen wir sie Transferlimits in Anzahl und Höhe, Anzahl Vereinswechsel, Wechselsperren) dann auch eben für alle gelten sollten.

Denn wie definiert man Missmanagement? Welche Kriterien will ich einfließen lassen? Wie "erfahrene Manager"? Ich denke da an das Einführen eines Zielsystems, worüber bereits diskutiert wurde. Wo eben nicht nur eben monetäre, sondern auch sportliche Ziele eine Rolle spielen.  :juggle:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #24005 am: 08. April 2022, 19:21:46 »
Die Transfers werden immer dreister....

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Sir Tomy

• Lebende Legende
  • Premier League
« Antwort #24006 am: 08. April 2022, 20:18:53 »
Die Transfers werden immer dreister....

alles nur zufall :mrgreen:

Offline Sir Tomy

• Lebende Legende
  • Premier League
« Antwort #24007 am: 08. April 2022, 20:54:35 »
mal etwas genauer angeschaut
einfach nur lächerlich, als ehrlicher Manager bist der dumme

aber was willst machen gegen zufälle :nixweiss:

Offline Anonymous

• Lebende Legende
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
« Antwort #24008 am: 09. April 2022, 08:15:22 »
mal etwas genauer angeschaut
einfach nur lächerlich, als ehrlicher Manager bist der dumme

aber was willst machen gegen zufälle :nixweiss:

:lach: :zustimm:

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #24009 am: 09. April 2022, 12:39:49 »
Generell gilt: wer irgendwelche Hinweise oder Beobachtungen gemacht hat bzgl Transfers oder Spielabsprachen, kann diese gern mir oder dem Transfermod-Team zukommen lassen.
Wir beanspruchen nicht, alles selber zu durchdringen - auch wenn in der Mehrzahl der Fälle hoffentlich unsere Rückmeldung sein wird, dass wir den Vorfall schon auf dem Schirm bzw unter Untersuchung haben.

Gerry

• Gast
« Antwort #24010 am: 09. April 2022, 12:50:10 »
Sorry Tim,
schaff die Transfer Mods ab

Welcher Fall wurde denn in letzter Zeit von denen aufgedeckt???
Es waren immer User die im Forum die Dreistigkeiten aufdeckten.
Erst dann lief die Maschinerie an und auch da gibt es Vorfälle die nicht ganz astrein sind.
Siehe auch meinen gestrigen Post im Stammtisch.

Aber da wird abgetaucht, wie üblich
Auch ich bin gerne bereit eine Strafe zu akzeptieren, wobei, wird man eigentlich für die Wahrheit bestraft???

Sonnige Grüße aus Teneriffa
Gerry

Offline leo_dede

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #24011 am: 09. April 2022, 12:56:39 »
Sorry Tim,

Erst dann lief die Maschinerie an und auch da gibt es Vorfälle die nicht ganz astrein sind.

Auch ich bin gerne bereit eine Strafe zu akzeptieren, wobei, wird man eigentlich für die Wahrheit bestraft???

Gerry

:respekt: :bia: :peace:

Gerry

• Gast
« Antwort #24012 am: 09. April 2022, 13:04:55 »
Nur zur Erinnerung:

Post von Joerginiho am 29.03.2022
So langsam müsste doch auch der letzte mal mitbekommen haben,das hier über 2. Personen Fakeaccounts erstellt werden damit sie ihre Spieler überteuert Verscherbeln können.
Das üble ist aber,das es immer wieder die selben Vereine sind!!!
Hamburg führt da die Liste mit Abstand an. Der Verein war ja schon Thema,als ich hier angefangen habe.

Mein Post am 31.03.
Und wenn es dann immer wieder derselbe Verein ist, dann frage ich mich schon warum der noch hier ist...siehe @ Joerginiho's Thread dazu

Wurde da irgendwo von Dir oder Transfer Mods eingegangen???

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #24013 am: 09. April 2022, 13:10:11 »
Sorry Tim,

Gerry

Nur weil bestimmte Dinge im Forum angesprochen werden, weil Bewegungen im Spiel transparent dargestellt werden, heißt es nicht, dass das TM-Team diese nicht parallel schon verfolgt.
Dennoch nehmen wir Hinweise von unseren investigativen Nutzern jederzeit gern entgegen - per PN oder inGame-Nachricht.
Nichtsdestoweniger gilt zunächst der Unschuldsverdacht - Mitspielern wird zu Auffälligkeiten stets die Gelegenheit gegeben Stellung zu beziehen und eine Erklärung abzugeben.

Das Team hat technisch deutlich mehr Möglichkeiten weitere Beweise zu Verdachtsmomenten zusammen zu tragen oder Erklärungen seitens der Mitspieler nachzuvollziehen oder zu überprüfen.
Was dem Team nichts bringt und auch zur Klärung nichts beiträgt, ist eine öffentliche Diskussion.

Es wird auch keine Stellungnahme seitens der TM zu jedem einzelnen Fall geben.
Bei allem Respekt, der normale Forenteilnehmer kennt zu jedem Fall nur einen Teil der Fakten. Wenn keine Handlung seitens der TM erfolgt, darf angenommen werden, dass die Beweise nicht als ausreichend erachtet wurden.
Sollte es einen selber mal betreffen oder man war evtl schon betroffen, wird man auch genau darauf bestehen.

Gerry

• Gast
« Antwort #24014 am: 09. April 2022, 13:25:52 »
Tim
geht es noch eindeutiger?

Sorry, gibt es da nicht sowas wie Transfer Mods? Ach ja richtig!
Da kommt dann ein Spruch „Da es nicht jeder mitbekommt; aber wer genau hinschaut in der Liste "neue Manager", sieht auch, dass einige Neumanager schon wieder Geschichte sind ... inkl. diverser Transfers.
Das Team arbeitet immer im Hintergrund ... auch wenn es Euch hier und da nicht so vorkommt bzw. länger dauert, als das berühmte Finger schnipsen :scherzkeks:
Ganz ehrlich jetzt? Für mich ist das eine Verhöhnung gegenüber denjenigen die das ganze aufdecken.
Hier nur zwei Beispiele, die Verkäufe sind immer noch drin, obwohl ja der Käufer als Betrüger entlarvt wird. Manchmal kommt es mir so vor, als ob es hier schon „Lieblinge“ der Mods gibt und deshalb die Augen geschlossen bleiben.
Inaldo Do Porto
IBK Ólafsjördur
42.000.000   K    2022-03-28   56
Tertius Trivolis
IBK Ólafsjördur
40.000.000   K    2022-03-28   56 

Nein die Transfer Mods müssen sich nich nicht äußern, wer aufmerksam das Forum liest sieht auch so das hier einiges schief läuft.
Aber glaube nur selbst weiter, was Du da erzählst.

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #24015 am: 09. April 2022, 13:34:16 »
Tim
geht es noch eindeutiger?

Sorry, gibt es da nicht sowas wie Transfer Mods? Ach ja richtig!
Da kommt dann ein Spruch „Da es nicht jeder mitbekommt; aber wer genau hinschaut in der Liste "neue Manager", sieht auch, dass einige Neumanager schon wieder Geschichte sind ... inkl. diverser Transfers.
Das Team arbeitet immer im Hintergrund ... auch wenn es Euch hier und da nicht so vorkommt bzw. länger dauert, als das berühmte Finger schnipsen :scherzkeks:
Ganz ehrlich jetzt? Für mich ist das eine Verhöhnung gegenüber denjenigen die das ganze aufdecken.
Hier nur zwei Beispiele, die Verkäufe sind immer noch drin, obwohl ja der Käufer als Betrüger entlarvt wird. Manchmal kommt es mir so vor, als ob es hier schon „Lieblinge“ der Mods gibt und deshalb die Augen geschlossen bleiben.
Inaldo Do Porto
IBK Ólafsjördur
42.000.000   K    2022-03-28   56
Tertius Trivolis
IBK Ólafsjördur
40.000.000   K    2022-03-28   56 

Nein die Transfer Mods müssen sich nich nicht äußern, wer aufmerksam das Forum liest sieht auch so das hier einiges schief läuft.
Aber glaube nur selbst weiter, was Du da erzählst.

Ganz ehrlich - was hätte der Manager eines Vereins mit einem deutlich 10stelligen Kontostand davon, durch solch auffällige Transfers ins Fadenkreuz zu geraten.
Das sind eben Informationen, die dem Team vorliegen, die wenn man sie hier wie hier jetzt einmalig teilt, das ganze in einem anderen Licht erscheinen lassen sollten.
Von persönlichen Stellungnahmen ganz zu schweigen.

Das Problem in diesem ganz speziellen Fall ist eher das, dass neue Manager Dinge falsch einschätzen - darüber haben wir uns in diesem Kontext ja aber auch bereits ausgetauscht und dazu wird es Anpassungen geben.
Dass neue Mitspieler oft nur kurz da sind und in dieser Zeit Sachen ausprobieren und machen, die wir alte Hasen nicht in Betracht ziehen würden, ist denke ich, bei allen Managerspielen ein "Problem".
Ich hoffe, der Hamburger Kollege nimmt es mir jetzt nicht übel, dass u.U. bei Transfers jetzt mehr von ihm verlangt wird.

Das TM hier ständig zu kritisieren und deren Arbeitseinsatz schlecht zu machen, empfinde ich eher als Verhöhnung.

Es sei nochmal wiederholt - gerade bezogen auf Spielabsprachen, die oftmals schwerer zu identifizieren sind, sind wir entsprechende Hinweise offen - denn wir wollen wie ihr ein faires Spiel und einen fairen Umgang miteinander.
« Letzte Änderung: 09. April 2022, 13:36:37 von Tim »

Gerry

• Gast
« Antwort #24016 am: 09. April 2022, 13:47:09 »
Sorry Tim,
entweder werden alle Transfers die von einem Betrüger getätigt werden rückgängig gemacht oder keiner.

Es ist mir egal ob der Verein XY 100 Mio auf dem Konto hat oder nicht, Fakt ist die Spieler wurden von einem Betrüger gekauft
Andere Vereine die nicht die 100 Mio haben, müssen die Erlöse, die ihnen vielleicht den Ligaerhalt sichern, zurückgeben.
Was ist da fair daran?
Sei mir bitte nicht böse, wer verhöhnt hier wen, gutes Beispiel aber wie das hier abläuft...mach das Opfer zum Täter!!

Ansonsten hör ich jetzt hier auf zu schreiben, denn es bringt nichts
Sollen sich die anderen User selbst ein Bild machen.
Wie hat gestern "ich" auf meinen Post geantwortet? "es ist nur die Spitze des Eisberges"
Womit er wohl nicht ganz unrecht hat

Dennoch Dir ein schönes Wochenende gewünscht und bleib gesund
Gerry

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #24017 am: 09. April 2022, 13:50:20 »
Sorry Tim,
entweder werden alle Transfers die von einem Betrüger getätigt werden rückgängig gemacht oder keiner.

Es ist mir egal ob der Verein XY 100 Mio auf dem Konto hat oder nicht, Fakt ist die Spieler wurden von einem Betrüger gekauft
Andere Vereine die nicht die 100 Mio haben, müssen die Erlöse, die ihnen vielleicht den Ligaerhalt sichern, zurückgeben.
Was ist da fair daran?
Sei mir bitte nicht böse, wer verhöhnt hier wen, gutes Beispiel aber wie das hier abläuft...mach das Opfer zum Täter!!

Ansonsten hör ich jetzt hier auf zu schreiben, denn es bringt nichts
Sollen sich die anderen User selbst ein Bild machen.
Wie hat gestern "ich" auf meinen Post geantwortet? "es ist nur die Spitze des Eisberges"
Womit er wohl nicht ganz unrecht hat

Dennoch Dir ein schönes Wochenende gewünscht und bleib gesund
Gerry

Ich bin sehr daran interessiert, mehr von diesem Eisberg zu erfahren.
Daher gern die Details an mich per PN...wenn es nicht zu viel verlangt ist und ich verspreche, mir das persönlich anzuschauen.

Wünsche ebenso ein schönes Wochenende!

Gerry

• Gast
« Antwort #24018 am: 09. April 2022, 13:56:58 »
Sorry Tim,
wofür hast Du deine Transfer Mods?

Und nur zur Erinnerung, ich habe Dir damals in Deutschland von Spielabsprachen erzählt und es wurde nichts geprüft.
Bin zwar alt, aber manchmal habe ich ein Elefantengedächtnis

"Mach die Augen auf und Du wirst sehen", weiß nicht ob das ein Bibelspruch ist oder nicht...aber er hat was

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #24019 am: 09. April 2022, 14:20:13 »
Sorry Tim,
wofür hast Du deine Transfer Mods?

Und nur zur Erinnerung, ich habe Dir damals in Deutschland von Spielabsprachen erzählt und es wurde nichts geprüft.
Bin zwar alt, aber manchmal habe ich ein Elefantengedächtnis

"Mach die Augen auf und Du wirst sehen", weiß nicht ob das ein Bibelspruch ist oder nicht...aber er hat was

Nunja, was das Team nicht leisten kann ist, alle Ligen im Auge zu behalten und dort über die ganze Saison Spiele miteinander zu vergleichen.

Da seid ihr als Mitspieler viel dichter dran und habt hier eine viel bessere Wahrnehmung.
Wenn euch dann etwas auffällt, gebt das gern weiter. Wir tun dann unser möglichstes, um dort für Aufklärung/Fairness zu sorgen.
Nur bei einem Sachverhalt, der weitergegeben wurde, darf sicher davon ausgegangen werden, dass er geprüft wurde. Alles andere steigert im Zweifel nur die eigene Unzufriedenheit.

Gerry

• Gast
« Antwort #24020 am: 09. April 2022, 14:44:21 »
Tim,
nicht nur immer schreiben.

"für Aufklärung/Fairness zu sorgen."
Zeig mal das es Dir auch ernst ist!

Gebt Lurup Hamburg die Spieler wieder zurück von IBK Ólafsjördur
Mal sehen, ob hier wirklich gleich gleich ist

Ich muss nichts mehr schreiben, jetzt bist Du oder die Transfer Mods dran Glaubwürdigkeit zu vermitteln
Kannst Dich ja nochmal persönlich beim Hamburger Kollegen entschuldigen

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #24021 am: 09. April 2022, 15:08:09 »
Ein wenig öffentliche Transparenz durch die TMs würde ich aber schon gerne sehen. Vor allem bei besonderen Fällen, wie aktuell der von Mondragon vs Narinho. Da steht für mich das öffentliche Interesse im Vordergrund. Immerhin taucht der Transfer für alle sichtbar auf der Startseite auf und da leuchten sicher bei einigen Fragezeichen auf.
Auch sollte nicht immer darauf gepocht werden, das über sowas nicht im Forum geschrieben werden soll. Warum nicht? Solange nicht gehetzt wird, hat doch ein Unschuldiger nix zu befürchten.

Und zur Arbeit der TM. Manchmal sollten aber Indizien auch reichen. Aussagen und handfeste Beweise werden immer seltener werden. Aber einige Fälle sind so eindeutig, dass das reichen sollte. Da müssen die Betroffenen nicht mehr angehört werden. Alle haben die Regeln mit der Anmeldung akzeptiert. Rückabwicklung + Strafe + Löschandrohung bei neuerlichem Verstoß. Fertig. :peace:

Und PS: Es gibt auch ein Manager, welcher trotz Milliarden auf dem Konto unter dem Radar der TMs Deals abgezogen hat. Auf der Liste war er mal, aber eben nie was handfestes...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #24022 am: 09. April 2022, 16:45:06 »

Ich muss nichts mehr schreiben, jetzt bist Du oder die Transfer Mods dran Glaubwürdigkeit zu vermitteln

Unabhängig davon dass die Deals fragwürdig waren, wirfst hier den geschassten topmanager mit dessen Nachfolger in einen Topf.
Die rückabgewickelten Deals gehörten zu Manager #1 und die jetzigen gehören zu einem anderen Manager #2 ... beide waren nur beim gleichen Klub  :mrgreen:

Und wie sollen denn die TMs und Tim&Team in den fragwürdigen Fällen Glaubwürdigkeit vermitteln?
Wenn ich die Posts hier in Summe lese, spricht man dem Team jegliche Kompetenz ab und teilweise sogar Comedy-Potential zu, weil man die Wahrheit nicht erkennt und sich selbst die gelöffelte reine Wahrheit zu ... dazu vermischt man maximal viele Themen (am besten in regelmässigen Abständen) damit irgendwas irgendwann vllt mal zutrifft.

Nicht immer führt der Verdacht auch zwangsläufig zur Verurteilung.
Wer dies anders will sollte sich ein eigenes Spiel erschaffen oder kaufen und dort nach eigenem Gusto Daumen heben und senken.

So ein Kindergarten hier manchmal
... selbst bei den teils sinnvollen Einwänden schiesst man regelmässig weit übers Ziel hinaus, weil nichts als die eigene Meinung die Wahrheit sein kann.

Ps. Bin erst montag wieder on ... also tobt euch ob meines Posts aus :)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #24023 am: 09. April 2022, 17:50:32 »

Eigentlich nur ein Satz: Es ist, wie es ist und es bleibt auch wie es ist.. und das ist kein austoben...  :peace:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #24024 am: 09. April 2022, 17:51:31 »
Hm. Deinen Post in allen Ehren @Mulle,
aber der Community (oder zumindest einigen Usern hier) zu sagen, sie sprechen den TMs die Kompetenz ab bzw. machen sie zu einer Lachnummer, den Usern dabei selbst aber die Ernsthaftigkeit abzusprechen, finde ich nicht so gut (Stichwort Kindergarten).
Dieses Totschlagargument wird mir zu häufig hier verwendet, wenn Diskussionen aufkommen. Wodurch diese dann zu schnell erliegen, ohne dass sich was ändert. Ergebnis: Innere Unzufriedenheit einiger wächst.
Ja, sie sind nicht immer sauber geführt etc., aber man sollte eher die Ursache mal angehen.
Warum entstehen diese Diskussionen? Gerade diese letzte? Was kann man dagegen tun?
Eine Teiltransparenz der TM (wie ich erwähnt habe) könnten manche Sachen hier im Keim ersticken.

Nur als neutral betrachteter Einwurf :peace:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline ich

• Europaauswahlspieler
    • Watford SC - Premier League
« Antwort #24025 am: 09. April 2022, 20:15:10 »

Unabhängig davon dass die Deals fragwürdig waren, wirfst hier den geschassten topmanager mit dessen Nachfolger in einen Topf.
Die rückabgewickelten Deals gehörten zu Manager #1 und die jetzigen gehören zu einem anderen Manager #2 ... beide waren nur beim gleichen Klub  :mrgreen:

Und wie sollen denn die TMs und Tim&Team in den fragwürdigen Fällen Glaubwürdigkeit vermitteln?
Wenn ich die Posts hier in Summe lese, spricht man dem Team jegliche Kompetenz ab und teilweise sogar Comedy-Potential zu, weil man die Wahrheit nicht erkennt und sich selbst die gelöffelte reine Wahrheit zu ... dazu vermischt man maximal viele Themen (am besten in regelmässigen Abständen) damit irgendwas irgendwann vllt mal zutrifft.

Nicht immer führt der Verdacht auch zwangsläufig zur Verurteilung.
Wer dies anders will sollte sich ein eigenes Spiel erschaffen oder kaufen und dort nach eigenem Gusto Daumen heben und senken.

So ein Kindergarten hier manchmal
... selbst bei den teils sinnvollen Einwänden schiesst man regelmässig weit übers Ziel hinaus, weil nichts als die eigene Meinung die Wahrheit sein kann.

Man, man, man... würdet "Ihr" bitte, bitte (mit viel Zucker oben drauf) mal so langsam aus den Puschen kommen und etwas gegen diesen ganzen Mist tun, anstatt immer nur -Laber-Rababer- abzuhalten? Und Du meinst wirklich, hier wäre kein Comedy-Potential vorhanden??? - Echt jetzt? Wie deutlich muss es denn noch werden? Die Verdächtigen festnehmen, foltern und ein Geständniss erzwingen? Die Sache ist doch klar wie Klosbrühe, Leute! JEDER hier weiß, was los ist. Nur "Ihr" nicht...  :rofl:
Watford SCPremier League - managed by "ich"

Gerry

• Gast
« Antwort #24026 am: 09. April 2022, 20:55:38 »
Sorry Mulle,
ich bin es leid Eure schwachen Argumente weiter zu kommentieren

Das Du nun auch noch verlangst wir sollen uns ein neues Spiel suchen, zeigt wie sehr der Nerv getroffen wurde.

Hier wohl die eindeutigsten Beweise:
Dragon am 30.03.
Also da muss ich nun auch mal einwerfen.
Es kann ja nicht sein, dass ein 31 Jähriger für MAX (42 Millionen) wechselt und der andere 31 Jährige für ebenso beinahe MAX (40 Millionen).
Das sind 82 Millionen, wo es im Normalfall maximal 30-40 Millionen für beide gegeben hätte.
Das sind demnach locker 40-50 Millionen zu viel.

Irli am 30.03.
Das Geschmäckle ist nur daher so intensiv, da a) kein Bedarf dieser Summen da war und ja eben b) andere Spieler für eben marktübliche Preise gekauft wurden. Nur gerade die beiden Spieler von einem Verein nicht... 
« Letzte Änderung: 09. April 2022, 21:40:51 von Gerry »

Offline Rauschi

• Fußballgott
  • F.U.MF
« Antwort #24027 am: 11. April 2022, 08:21:53 »
Lyon spielt gegen Tabellen 3 mit 50% und gegen Tabellen 2 mit 150%

Starke Leistung … aber da wird nichts gegen gemacht ..
Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37 FK Kamunalnik Baranavichy (BLR)

Offline ich

• Europaauswahlspieler
    • Watford SC - Premier League
« Antwort #24028 am: 11. April 2022, 08:58:58 »

Ist in England, ganz besonders diese Saison (da ich mir ALLE Einsätze aufgeschrieben habe) besonders schlimm... interessiert nur keinen. (siehe Mulle´s "lapidares Abgetue"...)

Ich sage es gerne noch einmal: WIR ALLE tragen auch gemeinsam Schuld an dieser Sache, da jeder der Premium bezahlt, indirekt diesen Mist hier mit unterstützt. Erst in dem Moment, wo ALLE ihre Premium auslaufen lassen, wird etwas passieren. Vorher nicht!

-Die Tranfers sind dreist, wie noch nie zuvor! (Und "Sie" kommen auch noch damit durch!!!)
-Das Selbe Spiel mit den Einsätzen. (Wie Dir ja ebenfalls aufgefallen ist)
-Passiert auch deswegen , weil Vereinsübernahmen mitten in der Saison möglich sind!
-Seit ca. zwei Jahren wird NICHTS mehr an diesem Spiel gemacht.
-Nur noch Durchhalteparolen!
-Die TF-MOD´s befinden sich im kollektiven Tiefschlaf.
-Jeder Hans und Franz kam sich mittlerweile jeden Verein abgreifen. (Einfach nur lächerlich!)
-Die Heuschreckenplage wird immer größer.
-Die Liegenstruktur ist für die paar User hier vieeel zu groß!!!
-Dadurch ist der Vorteil von kleineren Ländern mit wenigen echten Managern viel zu groß gegenüber den großen Ländern mit vielen echten Managern. (Ich hoffe, diesen Umstand nicht auch noch erklären zu müssen?!)
-Und, und, und... es ist ermüdend.  :aufstehen:
Watford SCPremier League - managed by "ich"

Offline cyrano

• veni vidi vici
« Antwort #24029 am: 11. April 2022, 11:01:52 »

Echt jetzt??!
Was genau sollte denn gemacht werden? Einsatzverpflichtung für alle in Relation zu Tabellenplätzen?
Ist doch absurd, diese Situationen gibt es immer wieder je nach Wettbewerb und Spielplan.
Und gerade MF ist ein Manager der i.d.R. durch Einsatz Fairness glänzt.
Egal wie fair keiner wird dass zu 100% leisten können da oft genug dann die Eigeninteressen bei mehrfachbelastung im Wege stehen. Habe ich selbst auch schon oft genug erlebt, auf beiden Seiten.
Das ist ein ganz schönes mimimi hier mittlerweile...

Zu den allgemeinen Themen:
Es ist größtenteils richtig und wichtig die Dinge anzusprechen/anzumahnen etc.
bei dem Frust den der ein oder andere aber dadurch zu haben scheint, wäre in meinen Augen aber Abstand vom Game das richtige...