Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1588827 mal)

Offline cyrano

• Fußballer des Jahrhunderts
  • veni vidi vici
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23970 am: 29. März 2022, 10:20:01 »
Da es nicht jeder mitbekommt; aber wer genau hinschaut in der Liste "neue Manager", sieht auch, dass einige Neumanager schon wieder Geschichte sind ... inkl. diverser Transfers.
Das Team arbeitet immer im Hintergrund ... auch wenn es Euch hier und da nicht so vorkommt bzw. länger dauert, als das berühmte Finger schnipsen  :scherzkeks:

Offline Joerginiho

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #23971 am: 29. März 2022, 19:48:30 »
So langsam müsste doch auch der letzte mal mitbekommen haben,das hier über 2. Personen Fakeaccounts erstellt werden damit sie ihre Spieler überteuert Verscherbeln können.
Das üble ist aber,das es immer wieder die selben Vereine sind!!!
Hamburg führt da die Liste mit Abstand an. Der Verein war ja schon Thema,als ich hier angefangen habe.

Offline Sir Tomy

• Lebende Legende
  • Premier League
« Antwort #23972 am: 29. März 2022, 20:24:05 »
ja das ganze hat leider system
anmelden 2,3 transfer und tschüss

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #23973 am: 30. März 2022, 07:14:12 »
Also da muss ich nun auch mal einwerfen.
Es kann ja nicht sein, dass ein 31 Jähriger für MAX (42 Millionen) wechselt und der andere 31 Jährige für ebenso beinahe MAX (40 Millionen).
Das sind 82 Millionen, wo es im Normalfall maximal 30-40 Millionen für beide gegeben hätte.
Das sind demnach locker 40-50 Millionen zu viel.

Klar, es würde wohl jeder annehmen, wenn auch mit einem schlechten Gewissen, aber das Geschmäckle bleibt in diesem Fall, weil es eben Käufe von einem Verein sind der eben erst kurz vorher von einem neuem Manager übernommen wurde.

Unabhängig ob möglicher Doppelmanager, Dummheit  oder Glück, es dürfte rein technisch nicht möglich sein solche Transfers zu tätigen.
In welcher Form man das auch immer unterbindet, z.B. über Freigaben für Neuuser- Transfers über einen ingame- DM, oder gar Beschränkungen bei den Transfers bei Neuusern, im Grunde muss hier etwas passieren was längst überfällig ist.

Offline ich

• Europaauswahlspieler
    • Watford SC - Premier League
« Antwort #23974 am: 30. März 2022, 09:59:52 »
Es kann ja nicht sein, dass ein 31 Jähriger für MAX (42 Millionen) wechselt und der andere 31 Jährige für ebenso beinahe MAX (40 Millionen).
Das sind 82 Millionen, wo es im Normalfall maximal 30-40 Millionen für beide gegeben hätte.

Klar, es würde wohl jeder annehmen, wenn auch mit einem schlechten Gewissen, aber das Geschmäckle bleibt in diesem Fall, weil es eben Käufe von einem Verein sind der eben erst kurz vorher von einem neuem Manager übernommen wurde.

Unabhängig ob möglicher Doppelmanager, Dummheit  oder Glück, es dürfte rein technisch nicht möglich sein solche Transfers zu tätigen.
In welcher Form man das auch immer unterbindet, z.B. über Freigaben für Neuuser- Transfers über einen ingame- DM, oder gar Beschränkungen bei den Transfers bei Neuusern, im Grunde muss hier etwas passieren was längst überfällig ist.

Jo, hast recht! - Die eigendliche Frage ist aber: Wird hier "zeitnah" gehandelt werden?...Fragen über Fragen... Eine weiter Frage ist: Wann wird mal unterbunden, dass jeder Hans und Franz in -diesem Fall trifft es Wolverhampton-, sich einen Erstligisten greifen kann und dann Meisterschaften entscheiden darf? (Nachzulesen im  Englandforum "Re: [Saison 56] Premier League - The one and only true show", in dem man im Spiel Erster gegen den Zweiten mit 50% spielt, um dann im nächsten Spiel gegem einen 700er Gegner mit Vollgas zu agieren? Wäre es da nicht langsam überlegenswert, Neulingen den Zugang zur ersten Liga zu verweigern? (Vor allem Vereine mitten in der Saison zu vergeben, da allein dieser Fakt schon wettbewerbsverzerrend ist)

Also so langsam sollte Tim mal anfangen zu Handeln, bevor hier alles aus dem Ruder läuft...es sei denn, er sieht die Sache anders. Dann aber, wie schon gesagt, sollte er klar und deutlich hierzu seine Meinung sagen, damit die User wissen, wo sie drann sind... dauert doch nur ein paar Minuten zu schreiben: "Ja, ich werde (Zeitpunkt) das ändern", oder "Nein, das interessiert mich nicht, den jeder darf sich den Verein nehmen, den er will." Und schon wissen wir alle, wohin die Reise nach Jerusalem geht... Im Grunde ganz einfach.
Watford SCPremier League - managed by "ich"

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #23975 am: 30. März 2022, 10:20:25 »

Das Geschmäckle ist nur daher so intensiv, da a) kein Bedarf dieser Summen da war und ja eben b) andere Spieler für eben marktübliche Preise gekauft wurden. Nur gerade die beiden Spieler von einem Verein nicht... :|

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline NewWayOut

• Europaauswahlspieler
« Antwort #23976 am: 30. März 2022, 10:46:48 »

Jo, hast recht! - Die eigendliche Frage ist aber: Wird hier "zeitnah" gehandelt werden?...Fragen über Fragen... Eine weiter Frage ist: Wann wird mal unterbunden, dass jeder Hans und Franz in -diesem Fall trifft es Wolverhampton-, sich einen Erstligisten greifen kann und dann Meisterschaften entscheiden darf? (Nachzulesen im  Englandforum "Re: [Saison 56] Premier League - The one and only true show", in dem man im Spiel Erster gegen den Zweiten mit 50% spielt, um dann im nächsten Spiel gegem einen 700er Gegner mit Vollgas zu agieren? Wäre es da nicht langsam überlegenswert, Neulingen den Zugang zur ersten Liga zu verweigern? (Vor allem Vereine mitten in der Saison zu vergeben, da allein dieser Fakt schon wettbewerbsverzerrend ist)

Also so langsam sollte Tim mal anfangen zu Handeln, bevor hier alles aus dem Ruder läuft...es sei denn, er sieht die Sache anders. Dann aber, wie schon gesagt, sollte er klar und deutlich hierzu seine Meinung sagen, damit die User wissen, wo sie drann sind... dauert doch nur ein paar Minuten zu schreiben: "Ja, ich werde (Zeitpunkt) das ändern", oder "Nein, das interessiert mich nicht, den jeder darf sich den Verein nehmen, den er will." Und schon wissen wir alle, wohin die Reise nach Jerusalem geht... Im Grunde ganz einfach.

Bei allem verständlichen Frust über die unterschiedlichen Einsätze Wolverhamptons in den letzten beiden Spielen, bitte nicht alles miteinander vermischen. Besagter Manager ist eben nicht in den letzten Spielen dort erst Manager geworden, sondern seit über einer Saison dabei. Das ist nunmal ein Unterschied zu diesen "Ich fange jetzt mal an, mache ein paar mehr oder weniger saubere Transfers und verzieh mich dann wieder"-Managern. Abgesehen von der Partie gegen Mansfield kann man Batigol jetzt auch keinen Eingriff ins Titelrennen unterstellen; und auch hier lag das eher am fehlenden Einloggen als an bewusster Wettbewerbsverzerrung (sowohl gegen Mansfield, als auch im anschließenden FSS je einen NMR). Im Hinspiel beispielsweise hat er immerhin ein Unentschieden gegen Mansfield geholt. Ist diese Saison ja auch nicht vielen Teams gelungen.. Das er gestern gegen Coventry dann plötzlich Vollgas gibt, war definitiv sinnbefreit. Das obliegt aber seiner eigenen Entscheidung. Und man muss auch sagen, dass die Meisterschaft nicht durch das Rückspiel Wolverhampton-Mansfield entschieden wurde. Da gehört mehr dazu!
Anstatt ein generelles Verbot zur ersten Liga für Neulinge sollte einfach mal das System der Managerpunkte (Leistungen im bisherigen Verein (wirtschaftlich, sportlich, finanziell), Platzierungen und Siege in einer Saison, Kontostand, etc..) inkl. der Vereinsauswahl (Liga, Land, bisherige Erfolge, etc) überarbeitet werden. Da wäre ein Verein wie zB Wolverhampton nicht für alle Manager zugänglich, andere kleinere/schwächere Erstligisten schon. Oder eben in schwächeren Ländern...

Aber bezüglich jeder möglichen Änderung können wir einfach nur warten. Ob und wann Tim mal wieder mehr am Spiel arbeitet, steht in den Sternen... Mehr gibt es da momentan nicht zu sagen.
« Letzte Änderung: 30. März 2022, 10:49:03 von NewWayOut »

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #23977 am: 30. März 2022, 11:14:00 »
Bzgl des Einsatzverhaltens von Wolverhampton sehe ich keinen Handlungsbedarf - abseits von Spielabsprachen obliegt es den Managern hier die Entscheidungen für sich zu treffen.

Ich sehe es auch nicht als zielführend, neuen Managern grundsätzlich die Übernahme von Erstligisten zu verweigern.
Die Übernahme von Spitzenteams soll aber anhand des Managererfolgs erschwert werden. Dazu soll die Zusammensetzung/Berechnung/Herabsetzung der Managerpunkte angepasst werden. Dafür gibt es bereits gute Vorschläge, an denen ich mich orientieren werde.

Bzgl der Möglichkeiten von neuen Mitspielern, auf dem Transfermarkt zu agieren, werde ich weitere Begrenzungen einführen - mindestens hinsichtlich einer gewissen zeitlichen Frist nach Anmeldung für die ein Maximalwert am TM ausgegeben werden darf. Für wichtiger halte ich hier aber zusätzliche Hinweise und die Benennung von Hilfen und Ansprechpartnern, um die Mitspieler schnellstmöglich in die Lage zu versetzen bessere Entscheidungen zu treffen.

Parallel könnt ihr sicher sein, dass das TransferMod-Team auffälligen Sachen nachgeht.
Auch für dieses Team werde zusätzliche Alertings einbauen, um Reaktionszeiten weiter zu reduzieren.

Offline ich

• Europaauswahlspieler
« Antwort #23978 am: 30. März 2022, 11:24:30 »

Bei allem verständlichen Frust über die unterschiedlichen Einsätze Wolverhamptons in den letzten beiden Spielen, bitte nicht alles miteinander vermischen. Besagter Manager ist eben nicht in den letzten Spielen dort erst Manager geworden, sondern seit über einer Saison dabei. Das ist nunmal ein Unterschied zu diesen "Ich fange jetzt mal an, mache ein paar mehr oder weniger saubere Transfers und verzieh mich dann wieder"-Managern. Abgesehen von der Partie gegen Mansfield kann man Batigol jetzt auch keinen Eingriff ins Titelrennen unterstellen; und auch hier lag das eher am fehlenden Einloggen als an bewusster Wettbewerbsverzerrung (sowohl gegen Mansfield, als auch im anschließenden FSS je einen NMR). Im Hinspiel beispielsweise hat er immerhin ein Unentschieden gegen Mansfield geholt. Ist diese Saison ja auch nicht vielen Teams gelungen.. Das er gestern gegen Coventry dann plötzlich Vollgas gibt, war definitiv sinnbefreit. Das obliegt aber seiner eigenen Entscheidung. Und man muss auch sagen, dass die Meisterschaft nicht durch das Rückspiel Wolverhampton-Mansfield entschieden wurde. Da gehört mehr dazu!
Anstatt ein generelles Verbot zur ersten Liga für Neulinge sollte einfach mal das System der Managerpunkte (Leistungen im bisherigen Verein (wirtschaftlich, sportlich, finanziell), Platzierungen und Siege in einer Saison, Kontostand, etc..) inkl. der Vereinsauswahl (Liga, Land, bisherige Erfolge, etc) überarbeitet werden. Da wäre ein Verein wie zB Wolverhampton nicht für alle Manager zugänglich, andere kleinere/schwächere Erstligisten schon. Oder eben in schwächeren Ländern...

Aber bezüglich jeder möglichen Änderung können wir einfach nur warten. Ob und wann Tim mal wieder mehr am Spiel arbeitet, steht in den Sternen... Mehr gibt es da momentan nicht zu sagen.

Wow, besagter Manager ist seit über einer Saison dabei. Also eindeutig kein Neuling, sondern Deiner Meinung nach genau was? - Ein Erfahrene Manager, der genau weiß, was er da tut? Hat man ja gesehen... Anstatt zu versuchen, dass Spiel zu gewinnen und auf bis zu drei Punkte an Platz eins heran zu rücken, schenkt man das Spiel lieber ab, um die Meisterschaft zu vergeigen UND dann im nächsten Spiel gegen eine völlig geschwächte 700er Truppe, die mit 50% über den Platz hunpelt, mal eben mit Vollgas drüber zu fahren...Du hast recht: Ein erfahrener Manager hätte das genau so gemacht. Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.

Des weiteren hatte ich im meinem vorherigen Post angemerkt, dass ich der Meinung bin, dass Neulinge (und JA, hier zu zähle ich besagten Manager auf jeden Fall noch dazu) auf keinen Fall in Liga1 eine Verein abgreifen dürften (schon gar keinen Spitzenverein wie Wolverhampton), um genau DIES zu vermeiden. Und Vereinsabgaben in einer laufenden Saison SIND OHNE WENN UND ABER Wettbewerbsverzerrend! Diesen Fakt muss ich hier doch wohl nicht noch groß und breit erklären, oder...?!

Oh, ich sehe gerade den Post von Tim. Alles klar, der Dropps iss gelutscht.

"Die Übernahme von Spitzenteams soll aber anhand des Managererfolgs erschwert werden. Dazu soll die Zusammensetzung/Berechnung/Herabsetzung der Managerpunkte angepasst werden. Dafür gibt es bereits gute Vorschläge, an denen ich mich orientieren werde."

Na also, geht doch.

DragonMarc

• Gast
« Antwort #23979 am: 30. März 2022, 12:00:07 »
Also bleibt alles beim Alten. Ein Verein kann ausgelutscht werden und bei einem neuen Verein wieder mit
besseren Bedingungen "begonnen" werden.
Wenn ein Verein ohne Manager recht weit im Pokal ist nehm ich mir den kurzerhand, investiere die Kohle
sinnlos in ein kurzzeitiges Topteam, um eventuell den Pokal einzuhamstern. Ein Arschtritt also für den Manager,
der lange nach den Finanzen schaut und die Saison sich durch den Pokal gekämpft hat.

Respekt, ein absolut schwachsinniges System weiter beibehalten.

Offline ich

• Europaauswahlspieler
« Antwort #23980 am: 30. März 2022, 12:08:13 »
Also bleibt alles beim Alten. Ein Verein kann ausgelutscht werden und bei einem neuen Verein wieder mit
Wenn ein Verein ohne Manager recht weit im Pokal ist nehm ich mir den kurzerhand, investiere die Kohle
sinnlos in ein kurzzeitiges Topteam, um eventuell den Pokal einzuhamstern. Ein Arschtritt also für den Manager,
der lange nach den Finanzen schaut und die Saison sich durch den Pokal gekämpft hat.

Hast meine Ironie also verstanden...  :lach:  :zustimm:

(Ich glaube langsam, dass das alles so gewollt ist oder "sie" (die Verantwortlichen) verstehen es wirklich nicht...)

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #23981 am: 30. März 2022, 12:57:15 »

Grundsätzlich wird das nie ausgeschlossen werden.
Aber wirtschaftlicher Mißerfolg soll zukünftig in der Berechnung / Herabsetzung der Managerpunkte bei Vereinswechsle berücksichtigt, so dass die perspektivisch die Wahrscheinlichkeit reduziert, dass jemand wiederholt so vorgehen kann - gerade bezogen auf Vereine mit hohem Image.

Was es nicht geben wird:
- generelle Wechselverbote während der Saison
- generelle Sperren von Managern, die sich an die Regeln halten aber wirtschaftlich/sportlich bei ihren Vereinen nicht erfolgreich sind

Gerry

• Gast
« Antwort #23982 am: 30. März 2022, 13:26:27 »
Habe mich beim letzten Mal bewusst rausgehalten,
aber es geht ja schon wieder los.

Als erstes wenn ich ins Forum schaue, lese ich: Neuestes Mitglied Topmanager
Soviel ich weiß ist der aber schon wieder raus aus dem Spiel.
Oder doch nicht? Vielleicht hat er sich ja nur in cook0416 umbenannt und die Regie weiß das und deshlab bleibt Topmanager eben das neueste Mitglied

Sorry zweitens fällt mir auf, das die TM Verschiebungen immer dreister werden.
Der Neuling wird doch jemand anderen ersetzt und einigen Drahtziehern gelingt es doch immer wieder irrwitzige Verkäufe unbeschadet durchzubringen
Auch die Reaktion der TM Mods erfolgt wohl nicht nur für mich, eindeutig zu spät. Auch dadurch entsteht hier die Wut der User, weil eben nichts geschieht.
Nur ein Beispiel: Heute gibt es einen Transfer mit Geschmäckle, noch Heute wird dies von den Usern bemerkt und die üblichen Vorwürfe kommen
Würden nun die TM Mods das ganze heute Abend rückabwickeln und dies mitteilen, wäre das Problem weg und auf der Klagemauer würde Ruhe sein
Aber so wie es jetzt ist, dauert das gefühlt 1 Monat bis da was getan wird und zeitnah ist der nächste Transfer Coup schon wieder da

Ganz ehrlich, so kann es nicht weiter gehen....
Dann müssen halt mal wirklich User die schon jahrelang dabei sind und sich unlautere Vorteile verschaffen rigoros bestraft werden
Momentan gibt es meiner Meinung nach zuviel "Augen zu und durch", Neuling entfernt und alles gut

All die anderen Punkte, die dann immer wieder hochkommen sind eigentlich für mich einfach zu stoppen.

Vereinswechsel nur zu Saisonbeginn (gerade von Tim abgewürgt) Bitte Tim erkläre warum?
Neulinge dürfen nur Vereine ab Platz 12 in der 1. Liga übernehmen, so können sie sehen ob sie es schaffen weiter nach oben zu kommen
Außerdem sind ja in den meisten Ligen die unteren Plätze von KIs besetzt oder sind eben frei
Neulinge dürfen max. 25 Mio für Transfers ausgeben in jeder Ligaebene bis Ende der Saison
Die sogenannten Heuschrecken werden bei der Vergabe von Top Vereinen nicht berücksichtigt

Denke das wird jetzt einigen nicht passen, aber alles andere Vorgeschlagene ist entweder nicht umsetzbar oder dauert zu lange oder ist nicht gewollt
Und für die "Cheats Anhänger" es gibt immer noch genug Löcher um sich Vorteile zu schaffen, sage nur TM
Nur ich finde entweder will ich mir beweisen, das ich etwas schaffen kann oder ich wechsle zu Anstoss 3 und cheate mich da zum Meister und reichsten Verein

« Letzte Änderung: 30. März 2022, 13:27:59 von Gerry »

Offline NewWayOut

• Europaauswahlspieler
« Antwort #23983 am: 30. März 2022, 13:51:10 »

Wow, besagter Manager ist seit über einer Saison dabei. Also eindeutig kein Neuling, sondern Deiner Meinung nach genau was? - Ein Erfahrene Manager, der genau weiß, was er da tut? Hat man ja gesehen... Anstatt zu versuchen, dass Spiel zu gewinnen und auf bis zu drei Punkte an Platz eins heran zu rücken, schenkt man das Spiel lieber ab, um die Meisterschaft zu vergeigen UND dann im nächsten Spiel gegen eine völlig geschwächte 700er Truppe, die mit 50% über den Platz hunpelt, mal eben mit Vollgas drüber zu fahren...Du hast recht: Ein erfahrener Manager hätte das genau so gemacht. Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.

Des weiteren hatte ich im meinem vorherigen Post angemerkt, dass ich der Meinung bin, dass Neulinge (und JA, hier zu zähle ich besagten Manager auf jeden Fall noch dazu) auf keinen Fall in Liga1 eine Verein abgreifen dürften (schon gar keinen Spitzenverein wie Wolverhampton), um genau DIES zu vermeiden. Und Vereinsabgaben in einer laufenden Saison SIND OHNE WENN UND ABER Wettbewerbsverzerrend! Diesen Fakt muss ich hier doch wohl nicht noch groß und breit erklären, oder...?!

...

Es geht doch nicht darum, dass ich Batigol nicht mehr als Neuling bezeichne. Das habe ich in meinem Post auch nirgends getan, aber wenn du darauf hinauswillst. Soweit ich das zwischendurch immer mal wieder mitbekomme, bolzt er in den meisten Pflichtspielen komplett. Und seine Spieler lässt er (seit seinem Amtsantritt) auch nur Fitness trainieren, zumindest stichprobenartig macht es den Anschein. Spricht nicht gerade für besonders viel Erfahrung oder Können.
Nur wann ist ein Manager denn kein Neuling mehr? Manch anderer Manager spielt das Game schon Ewigkeiten und macht ähnliche oder andere "Fehler". Nach über einer Saison würde ich schon sagen, dass er eben nicht mehr neu ist, was aber nichts über die Fähigkeiten als Manager aussagt. Ein erfahrener Manager ist er eben mMn auch nicht..
Das Spiel gegen Mansfield kannst du doch nicht ernsthaft als Abschenken bezeichnen, wenn er klar und eindeutig für dieses Spiel einen NMR (sprich nicht online war oder die Einstellungen vergessen hat) und dementsprechend mit den vorherigen FSS-Einstellungen gespielt hat. Die Taktik gegen Coventry war falsch und sinnlos, da widersprech ich auch gar nicht.

Dem Verbot der Vereinsvergabe in Liga 1 für Neulinge kann ich nur bedingt zustimmen. Es ist eben schon ein Unterschied, ob ich ein absolutes Spitzenteam mit besten Voraussetzungen habe oder ein Team aus dem unteren Bereich übernehme, bei dem ich eben nicht das Geld habe, um mir den kompletten Kader zusammenzukaufen. Hier muss man auch als Neuling anders wirtschaften und kann den TM im oberen Segment nicht unsicher machen. Außerdem ist eine Vereinsübernahme in der 1. Liga Israels eben was anderes als in der 1. Liga Englands...
In Puncto Vereinsvergabe während der Saison bin ich dann auch bei dir. Mir wäre mindestens mal die Einführung von Wechselperioden (sowohl für Manager, als auch für Spieler auf dem TM) lieb. Meinetwegen einmal zwischen den Saisons und einmal zur Saisonhälfte. Was für neue Manager gilt, kann man eben auch 1 zu 1 auf die Spieler im Kader des Vereins übertragen.  :ja:

Offline NewWayOut

• Europaauswahlspieler
« Antwort #23984 am: 30. März 2022, 14:10:30 »
...

Als erstes wenn ich ins Forum schaue, lese ich: Neuestes Mitglied Topmanager
Soviel ich weiß ist der aber schon wieder raus aus dem Spiel.
Oder doch nicht? Vielleicht hat er sich ja nur in cook0416 umbenannt und die Regie weiß das und deshlab bleibt Topmanager eben das neueste Mitglied

...

Jep, Anfang März die letzte Neuregistrierung im Forum. Davor war es Ewigkeiten alex1303 gewesen, der sich im Januar angemeldet hat. Beide sind bereits wieder Geschichte...
Aber ganz ehrlich? Mich wunderts eigentlich kaum noch, dass wir hier keine neuen Gesichter langfristig halten können. Gerade das Beispiel alex und die einhergehende Diskussion in seinem Thread damals...  :stumm:

Offline ich

• Europaauswahlspieler
« Antwort #23985 am: 30. März 2022, 14:30:44 »
Ich gebs auf...  :wall:

Offline ich

• Europaauswahlspieler
« Antwort #23986 am: 30. März 2022, 14:39:32 »

Aber wirtschaftlicher Mißerfolg soll zukünftig in der Berechnung / Herabsetzung der Managerpunkte bei Vereinswechsle berücksichtigt, so dass die perspektivisch die Wahrscheinlichkeit reduziert, dass jemand wiederholt so vorgehen kann - gerade bezogen auf Vereine mit hohem Image.

Was es nicht geben wird:
- generelle Sperren von Managern, die sich an die Regeln halten aber wirtschaftlich/sportlich bei ihren Vereinen nicht erfolgreich sind

Wie von Gerry schon gefragt: "Vereinswechsel nur zu Saisonbeginn (gerade von Tim abgewürgt) Bitte Tim erkläre warum?" (Würde mich auch brennend interesssieren...((vor allen Dingen, da dieser Umstand GANZ KLAR WETTBEWRBSVERZERREND ist! - Oder ist er es Deiner Meinung nach nicht?)) Bin gespannt auf die Ausre... ähh ich meine natürlich auf Deine Meinung zu dieser Sache... (Sorry, aber so langsam kann ich das alles nicht mehr ernst nehmen)

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #23987 am: 30. März 2022, 15:25:53 »

Was es nicht geben wird:

Wie von Gerry schon gefragt: "Vereinswechsel nur zu Saisonbeginn (gerade von Tim abgewürgt) Bitte Tim erkläre warum?" (Würde mich auch brennend interesssieren...((vor allen Dingen, da dieser Umstand GANZ KLAR WETTBEWRBSVERZERREND ist! - Oder ist er es Deiner Meinung nach nicht?)) Bin gespannt auf die Ausre... ähh ich meine natürlich auf Deine Meinung zu dieser Sache... (Sorry, aber so langsam kann ich das alles nicht mehr ernst nehmen)

Ich kann dem Vorwurd der Wettbewerbsverzerrung hier durchaus nachvollziehen.
Aber auch in der Realität sind Trainerwechsel ständig möglich und bringen Vor- und Nachteile sowie Herausforderungen/Chancen für alle Beteiligten/Konkurrenten mit sich.
Normal sollte ja dann eine Entlassung auch nicht möglich sein oder derjenige sollte dann wenigstens durch einen Bot ersetzt werden.

Meine Meinung ist, dass es sich ein Spiel, was sich nur alle 4 Monate fpr ein bis zwei Wochen für eine Neu-Anmeldung öffnet, es zusätzlich unglaublich schwer macht, weitere Mitspieler zu gewinnen.

Gerry

• Gast
« Antwort #23988 am: 30. März 2022, 15:46:51 »
Zu den Anmerkungen von NewWayOut und ich

NWO das ganze wäre doch nur ein Klacks, einfach diese Mitteilung komplett streichen
Die hier im Forum sind, sehen auch so ob ein Neuling da ist oder nicht

ich, hoffe Tim bringt da eine Erklärung die jedem einleuchtet.
Ganz klar bin ich mit Dir das ein Wechsel während der Saison eine Wettbewerbsverzerrung ist.
Klar bin ich aber auch auf Tims Seite, Neulinge bekommst Du nicht wenn man sie nur zur neuen Saison einsteigen lässt
4 Monate sind lang und die wartet kein Neuer und Manager gibt es wie Sand am Meer, also zum nächsten denken die sich
Darum mein Vorschlag Neulinge können jederzeit einsteigen, aber eben nur bis Platz 12 in Liga 1
Anmerkung zu Tims gerade veröffentlichten Antwort:
Wechselsperre während der Saison gilt nur für Alt User

Abschließend vielleicht noch ein Denkanstoß an Tim
Warum nicht mal eine Task Force mit Managern bilden, denen das Spiel wichtig ist? Nenne bewusst hier keine Namen (und Nein ich wäre nicht dabei)  :mrgreen:
Schon ein Kreis von nur 4 Leuten würde meiner Meinung nach neuen Input bringen, können aber auch gerne mehr sein
Öffentliche Umfragen wie sie hier immer ablaufen sind eigentlich nur BlaBla und rumkommen tut meist nichts dabei
Man muss das auch nicht an die große Glocke hängen, erst was vermelden wenn es was konkretes und auch sofort umsetzbares gibt
« Letzte Änderung: 30. März 2022, 15:49:27 von Gerry »

Offline ich

• Europaauswahlspieler
« Antwort #23989 am: 30. März 2022, 15:59:16 »

Was es nicht geben wird:

Ich kann dem Vorwurd der Wettbewerbsverzerrung hier durchaus nachvollziehen.
Aber auch in der Realität sind Trainerwechsel ständig möglich und bringen Vor- und Nachteile sowie Herausforderungen/Chancen für alle Beteiligten/Konkurrenten mit sich.
Normal sollte ja dann eine Entlassung auch nicht möglich sein oder derjenige sollte dann wenigstens durch einen Bot ersetzt werden.

Meine Meinung ist, dass es sich ein Spiel, was sich nur alle 4 Monate fpr ein bis zwei Wochen für eine Neu-Anmeldung öffnet, es zusätzlich unglaublich schwer macht, weitere Mitspieler zu gewinnen.

Ja sicher. ABER in der Realität wird ein neuer Trainer, sollte er keinen Erfolg haben (ob das jetzt am eigenen Unvermögen liegt / am Unvermögen der Spieler / am Geldmangel ect, ODER weil "der Neue" dem Verein schaden will (aus welchen Gründen auch immer), dann einfach entlassen. Hier bei KSM sieht die Sache VÖLLIG anders aus! Die Verbrannte Erde, die dann hinterlassen wird, oder der mögliche (absichtlich) verspielte Titel wird nicht gewonnen, ODER weil mann mit zwei Kadern in der selben Liga gaaanz geziehlt den einen Verein voran bring. Oder einem Verein, den man nicht leiden kann, gaaanz geziehlt im Laufe der Saison auf die eine oder andere Art schadet. Oder, oder, oder... Das alles ist in der realen Welt so nicht möglich. Hier aber schon!!! Und aus diesen Gründen kann man die Realität auch immer nur bedingt heranziehen, um diese mit KSM gleichzusetzten! Von daher sehe ich hier sehr wohl einige trifftige Gründe meinerseits, Vereinswechsel eben NICHT wärend einer laufenden Saison zu zu lassen.

Deine Befürchtung, nicht mehr genügend Neuuser gewinnen zu können, ist sicherlich verständlich. Allerdings hatte ich zu dem Thema "Neuusergewinnung" schon vor JAHREN(!) darauf hingewiesen, das dieses Thema bei mir ABSOLUTE Priorität besitzten würde. Damals allerdings sind die Weichen leider nicht in die richtige Richtung gestellt worden, sondern im Gegenteil. Da wurden Hexenjagten veranstaltet und die extrem autoritäre Linie gefahren. Zudem kam die (für KSM) seeehr schmerzhafte "Entfernung der Torbremse" hinzu, die dafür sorgte, dass die Ergebnisse VÖLLIG (und das über einen sehr langen Zeitraum) aus dem Ruder liefen. Diese Dinge (und noch einige mehr) sorgten für einen heftigen Aderlass (besonders bei den Alteingesessenen, die hier nach und nach das Boot (verständlicher Weise) verlassen haben.

Tim, ich bin NICHT dein Feind! - Im Gegenteil. Ich habe all diese Dinge kommen sehen, aber bei Dir habe ich manchmal den Eindruckt, das Du sehr oft auf die falschen Leute hier gehört hast. Und nun sind wir in einer Sackgasse angekommen, aus der wieder heraus zu kommen, ein gewaltiger Kraftakt nötig WÄRE. Aber ein Anfang wäre schon mal DIE RICHTIGEN DINGE zu tun. Und richtig wäre eine Wechselsperre in der laufenden Saison fest zu legen. Denn wenn Du das nicht tust, dann werden die Dinge immer komplizierter, die User frustrierter und KSM immer schwerer zu führen...

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #23990 am: 30. März 2022, 16:10:52 »
Es wird halt immer sehr komplex, wenn man versucht, alles zu berücksichtigen.

Die nicht zurücksetzbare Wechselsperre nach einem Wechsel wurde schon verlängert. Die könnte man sicher nochmal verlängern oder zusätzlich einstellen, dass maximal ein Wechsel pro Saison möglich ist.

Aber jetzt sowohl dem Neuling einen Vereinswechsel zu verwehren, nachdem er vielleicht Fehler gemacht hat und ein zweites Mal neu anfangen möchte als auch den Manager, der schon lange dabei ist und aus Gründen einfach mal wechseln will und darauf auch nicht monatelang warten will, sehe ich nicht als zielführend an.

Begrenzungen einzuführen, z.B. aufgrund der Managerpunkte kommen nur bestimmte Vereine (nicht Topclubs) in Frage oder für Neulinge Vereine nur bis zu einem bestimmten Niveau zuzulassen, sind da aus meiner Sicht praktikabler und reduzieren auch die Auswirkungen auf eine Wettbewerbsverzerrung.

Offline NewWayOut

• Europaauswahlspieler
« Antwort #23991 am: 30. März 2022, 16:39:39 »
Zu den Anmerkungen von NewWayOut und ich

NWO das ganze wäre doch nur ein Klacks, einfach diese Mitteilung komplett streichen
Die hier im Forum sind, sehen auch so ob ein Neuling da ist oder nicht

ich, hoffe Tim bringt da eine Erklärung die jedem einleuchtet.
Ganz klar bin ich mit Dir das ein Wechsel während der Saison eine Wettbewerbsverzerrung ist.
Klar bin ich aber auch auf Tims Seite, Neulinge bekommst Du nicht wenn man sie nur zur neuen Saison einsteigen lässt
4 Monate sind lang und die wartet kein Neuer und Manager gibt es wie Sand am Meer, also zum nächsten denken die sich
Darum mein Vorschlag Neulinge können jederzeit einsteigen, aber eben nur bis Platz 12 in Liga 1
Anmerkung zu Tims gerade veröffentlichten Antwort:
Wechselsperre während der Saison gilt nur für Alt User

Abschließend vielleicht noch ein Denkanstoß an Tim
Warum nicht mal eine Task Force mit Managern bilden, denen das Spiel wichtig ist? Nenne bewusst hier keine Namen (und Nein ich wäre nicht dabei)  :mrgreen:
Schon ein Kreis von nur 4 Leuten würde meiner Meinung nach neuen Input bringen, können aber auch gerne mehr sein
Öffentliche Umfragen wie sie hier immer ablaufen sind eigentlich nur BlaBla und rumkommen tut meist nichts dabei
Man muss das auch nicht an die große Glocke hängen, erst was vermelden wenn es was konkretes und auch sofort umsetzbares gibt

Natürlich könnte man diese Mitteilung einfach weglassen. Zwingend nötig ist sie nicht. Neue User, die sich hier im Forum anmelden, melden sich (meistens) eh von selbst.

Bei der Wechselsperre bin ich so ziemlich bei dir. Eine Wechselsperre innerhalb einer Saison wäre der KO für viele Neuuser. Niemand wartet 4 Monate, um hier dann endlich mal anzufangen. Und auch vor Saisonende warten die wenigsten 2-4 Wochen, um starten zu können. Das ist nunmal so. Wenn man starten will, dann sofort oder mindestens mal zeitnah. Es gibt Varianten, die sind Tim bekannt. Auch deine mit maximal Platz XX in Liga 1. Wurde alles zur Genüge erklärt, diskutiert und für gut/schlecht befunden. Es liegt einfach an Tim, da irgendwann mal zu handeln.

Dein Denkanstoß ist nicht neu. Das gabs schon, die "Task Force" wurde in einer kleineren Gruppe schon vor über einem Jahr gebildet. Dort wurden auch viele Sachen besprochen und das war vor den damaligen Umfragen, die Perry erstellt hatte. Es lief genügend im Hintergrund, das kann ich dir aus der Hinsicht versichern! Nur leider hapert es seitdem an der Umsetzung. Die Gründe (privat, beruflich, gesundheitlich, ...) hat Tim ja schon das eine oder andere Mal genannt. Nur bringt es aus meiner Sicht kaum was, das ganze immer wieder von neuem anzusprechen, solange es nicht auch umgesetzt wird. Ohne jetzt jemanden an den Pranger stellen zu wollen, aber es liegt genug Material bereit, dass man angehen könnte. Nur passiert in der Umsetzung seit Ewigkeiten zu wenig. Und jetzt ist einfach Tim gefragt, an diesem Umstand was zu ändern...  :peace:
Lustigerweise ist mir bei den Beteiligten der Task Force aufgefallen, dass sich die meisten der besagten User deutlich seltener im allgemeinen Forum äußern, seitdem die dort besprochenen Punkte kaum umgesetzt und die anfänglich guten Diskussionen durch gewisse Äußerungen im Keim erstickt wurden...
« Letzte Änderung: 30. März 2022, 16:43:23 von NewWayOut »

Gerry

• Gast
« Antwort #23992 am: 30. März 2022, 18:28:50 »
Hier muß ich gerade bei NWO was richtigstellen, aber auch auf Tims Einlassungen möchte ich eingehen.

Zunächst mal Tim, sorry das mit der "Realität" ist für mich nur Alibi, nur ein Beispiel IBRA ist 40 und spielt auf einem sehr hohen Level.
Die Realität bei KSM sieht so aus ab 25 sinkt der Verkaufswert, ab 28 wird man nicht mehr so schnell fit und Rentner sind in der Regel 34jährige
Also bitte die Realität nicht da nennen, wo es gerade einen Vorteil für Dich bringt

Zweitens bin bei Dir das Neulinge nach den ersten Fehler, es nochmal wo anders probieren wollen. Kein Thema, setze bei denen eben 2 Wechsel fest.
Anders sehe ich das bei denen die schon ewig dabei sind, denen könnte man einen Wechsel in die unteren Ligen während der laufenden Saison gewähren

NWO, habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt.
Natürlich weiß ich das Task Force nichts neues ist und 1000e von Vorschlägen auf Einführung warten.
Mir schwebte hier etwas anderes vor, nämlich wie kann ich das Spiel "verständlicher" machen, wo kann ich unnötigen Ballast abwerfen, wie kann ich Anreize schaffen
Beispiel war eben das Streichen des neuesten Mitglieds, Ich habe Ingame schon die neuesten User das langt mir
Dann ist mir persönlich die Liste der freien Topvereine zu ungenau, sorry ich habe bis heute noch nicht kapiert wie ich da rauslesen kann ob der Verein Kohle hat
Für mich würde reichen Image, Stadiongröße, Kaderwert und Gehälter, denke jedem wird ein einleuchten das Gehälter von 8 Mio schwerer zu händeln sind als bei 5 Mios
Um ganz ehrlich zu sein würde ich bei der Ansicht von der Webseite die Top Five gänzlich weglassen, erweckt falsche Hoffnungen
Dafür könnte man den Einsteigern Hilfen von AltUsern in Aussicht stellen, wenn sie es möchten und und und es gibt soviele Dinge die zu verbessern wären
Es muß nicht die Neue Welt sein, einfach einiges streichen was veraltet ist daran dachte ich als ich von TaskForce sprach, kannst sie auch Neuer Anstrich Forschner nennen

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #23993 am: 30. März 2022, 20:46:44 »
Bitte nicht alle auf Tim einprügeln. Jeder Vorschlag sollte gut durchdacht und vor allem auch sinnvoll und umsetzbar sein. Manche Ideen klingen gut, wenn man nur kurz hinschaut. Im System KSM funktioniert vieles oft nicht.

Ich plädiere immer noch für einen Reset auf ein festgelegtes Niveau (Kader und Konto) in Kombination mit einer Belebung des Transfermarktes.
Damit könnten durchaus viele Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden:
Vereinswechsel sind weniger Wettbewerbsverzerrend
Alle neuen User haben gleiche Startvoraussetzungen
Keine gemachten Nester
Keine verbrannte Erde
Untere Ligen werden attraktiver, da man erst einmal aufbauen sollte

Ja, Altuser erhalten so einen Vorteil. Aber warum auch nicht?
Wenn der Transfermarkt Möglichkeiten hergibt und gewisse Kontostände beim Reset vorliegen, können Lücken auch schnell gefüllt werden.
Von dem Anspruch, dass ein Neuuser gleich in seiner ersten Saison ein Tripple holen können muss, sollten wir abrücken. KSM macht mehr die Langlebigkeit aus...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Esraninho

• Internationaler Fußballer des Jahres
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
« Antwort #23994 am: 30. März 2022, 21:00:06 »
Je mehr mann versucht allen recht zu machen, desto komplizierter wird es und auch unübersichtlicher. In einem Online Fussballmanager spiele muss man auch andere Dinge berücksichtigen wie in Reallife. Ich würde jetzt nicht komplett auf Tim einschlagen. Zum teil sind wir es auch wo wir im Weg sind und gegenüber Neulinge unfreundliche Sachen fordern, dass sie kein Club haben sollten etc.

Auch ein Bayern München wurde mal von Jürgen Klinsmann trainiert und später vom Hof gejagt.  :juggle:

2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25

Helsinki United Nachrichten

Offline Mikkali

• Weltauswahlspieler
« Antwort #23995 am: 30. März 2022, 21:04:44 »
Je mehr mann versucht allen recht zu machen, desto komplizierter wird es und auch unübersichtlicher. In einem Online Fussballmanager spiele muss man auch andere Dinge berücksichtigen wie in Reallife. Ich würde jetzt nicht komplett auf Tim einschlagen. Zum teil sind wir es auch wo wir im Weg sind und gegenüber Neulinge unfreundliche Sachen fordern, dass sie kein Club haben sollten etc.

Auch ein Bayern München wurde mal von Jürgen Klinsmann trainiert und später vom Hof gejagt.  :juggle:

Jürgen Klinsmann wurde entlassen.
Der konnte vorher nicht 700 Mio verschleudern und 11 Rentner verpflichten.

Offline Esraninho

« Antwort #23996 am: 30. März 2022, 21:18:43 »

Jürgen Klinsmann wurde entlassen.
Der konnte vorher nicht 700 Mio verschleudern und 11 Rentner verpflichten.

Was ist mit Felix Magath in Schalke ? Ali Karimi  :rofl:

Im Endeffekt muss man psychisch darauf gefasst sein, dass sein Ex-Verein mal gegen den Wand gefahren werden kann. Schade um die Mühe, aber manchmal ist es so. Davor kann man sich nicht IMMER schützen und im Endeffekt ist es hier schon zu minimal kleinkindischen Verhalten ausgehartet. Es ist besser für die Seele wenn man es nicht zu ernst nimmt.
« Letzte Änderung: 30. März 2022, 21:21:15 von Esraninho »

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #23997 am: 31. März 2022, 06:32:51 »
Dein Kommentar in allen Ehren @Esraninho , aber ich Frage mich, ob du die Beiträge hier gelesen bzw. verstanden hast. :gruebel:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline ich

• Europaauswahlspieler
« Antwort #23998 am: 31. März 2022, 10:20:03 »
Zweitens bin bei Dir das Neulinge nach den ersten Fehler, es nochmal wo anders probieren wollen. Kein Thema, setze bei denen eben 2 Wechsel fest.
Anders sehe ich das bei denen die schon ewig dabei sind, denen könnte man einen Wechsel in die unteren Ligen während der laufenden Saison gewähren

Sehr guter Vorschlag! - Denn ich bleibe bei meiner Meinung, dass Vereinswechsel wärend der laufenden Saison nicht gestattet sein sollten (Jedenfall nicht in Liga1 !!!) Deshalb wäre ich für einen Wechsel (Neuling) in die Zweite Liga und der zweite Wechsel dann in die dritte Liga. Bei erfahrenen Managern und Heuschrecken UNBEDINGT allerhöchstens in Liga2. (Eigendlich bin ich für Liga3)

ODER, wir gehen mit Irli´s Vorschlag, der mir ebenfalls sehr gut gefällt...

"Ich plädiere immer noch für einen Reset auf ein festgelegtes Niveau (Kader und Konto) ..."

...denn dann weis jeder, wo er drann ist und dieses unselige (sehr KSMschädingende) Verhalten der Heuschrecken hätte ENDLICH ein Ende!

Und mal ganz erlich: Neulinge haben in Liga1 (wo es um Meisterschaften, internationale Plätze, CC/EC-Titel ectr. geht) wirklich NICHTS verloren! Warum dann nicht einfach in Liga2 anfangen. (Dort hält sich ein möglicher Schaden in engen Grenzen)

Es gäbe noch viel mehr zu tun! Wir müssen uns mal langsam entscheiden, wohin wir bei KSM die Weichen stellen wollen. Und wir sollten uns ein klein bischen beeilen, denn wir haben in der Vergangenheit zu viel Zeit verstreichen lassen...

Offline Esraninho

« Antwort #23999 am: 31. März 2022, 10:50:37 »
Dein Kommentar in allen Ehren @Esraninho , aber ich Frage mich, ob du die Beiträge hier gelesen bzw. verstanden hast. :gruebel:

Klar tue ich das. Es gibt immer ein "Aber" oder "Was wäre wenn..."
Ich finde es generell besser wenn man es mit ruhigem Gemüt vorgehen sollte. Die sachen, die ich hier durchlese geben mir das Gefühl dass die Gemüter erhitzt sind. Zumindest nehme ich das so wahr. Was würde wohl dann ein Neuling denken, der die Leute hier gar nicht kennt?