Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1589321 mal)

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23910 am: 06. Februar 2022, 16:36:55 »
 :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Anonymous

• Lebende Legende
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
« Antwort #23911 am: 06. Februar 2022, 17:10:16 »
Perfekt! :bia:

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #23912 am: 06. Februar 2022, 19:29:51 »
Bei mir hängt es ab und zu nur kurz!

Ich hab' gehört, dafür gibt es kleine, blaue Pillen.  ;-)

Offline Mikkali

• Weltauswahlspieler
« Antwort #23913 am: 06. Februar 2022, 19:45:22 »
 :rofl: :rofl:

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #23914 am: 07. Februar 2022, 05:25:46 »

:frech: :lach: :bia:

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #23915 am: 07. Februar 2022, 12:18:53 »

Die nützen bei Mara auch nix mehr..  ;)

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #23916 am: 07. Februar 2022, 16:12:26 »
Eben :lach:

Offline SolSoCoG

• Administrator
  • 1. Bundesliga Spieler
  • KSM-Technik-Abteilung
    • SolSoCoG
« Antwort #23917 am: 08. Februar 2022, 12:05:10 »
Problem gefunden und gelöst, eine suboptimale Einstellung bei einer Sicherheitslösung hat die Disks mit enorm vielen Anfragen drangsaliert und den Server damit teilweise so beschäftigt, das Wartezeiten auftraten.

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #23918 am: 08. Februar 2022, 12:16:47 »
Sauber Sol.. danke..  :bia: :bia:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #23919 am: 08. Februar 2022, 18:30:26 »
Merci :zustimm:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Gerry

• Gast
« Antwort #23920 am: 08. Februar 2022, 20:33:41 »

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #23921 am: 08. Februar 2022, 21:25:41 »

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #23922 am: 21. Februar 2022, 18:10:57 »
Die Minuten - Marktwert - Berechnung ist nicht ausgewogen genug. Ein Spieler darf zum jetzigen Zeitpunkt, wo alleine durch Ligaspiele noch 1800Minuten zu holen sind nicht 50% seines Marktwertes von einem Tag auf den anderen verlieren. :schlaumeier:
Wie ich schon Mal angemahnt habe, öffnet das einer billigen Spielerverschiebung Tür und Tor ohne, dass ein Mod was dagegen machen kann:

Könnte meinen Torwart jetzt für Max abgeben und hätte ihn aber defacto für 20% unter MW verkauft...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Luftbump

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #23923 am: 26. Februar 2022, 17:42:31 »
Könnte meinen Torwart jetzt für Max abgeben und hätte ihn aber defacto für 20% unter MW verkauft...

Ich geb dir dann noch ein FSS dafür, das ist aber dann auch mal genug  :scherzkeks:

Hast aber schon recht, macht keinen Sinn. Das müsste gestaffelt passieren. Hab auch schon oft darüber den Kopf geschüttelt.

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #23924 am: 28. Februar 2022, 08:47:14 »
*Halbwissen*
Aber war es nicht mal ab einem früheren Zeitpunkt (=weniger extrem) und das fanden User doof und man hat es dann auf den ZAT 25 geändert?  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 01. März 2022, 08:33:09 von 0815-Mulle »
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #23925 am: 28. Februar 2022, 09:02:36 »
Ist das nicht sowieso, mitunter der größte Blödsinn, dass Spieler zu solch einem Zeitpunkt 50% vom MW. verlieren? Warum wird das nicht am Ende der Saison (Zat 63) abgerechnet.... :stupid:

Offline NewWayOut

• Europaauswahlspieler
« Antwort #23926 am: 28. Februar 2022, 09:11:41 »
Ist das nicht sowieso, mitunter der größte Blödsinn, dass Spieler zu solch einem Zeitpunkt 50% vom MW. verlieren? Warum wird das nicht am Ende der Saison (Zat 63) abgerechnet.... :stupid:

Dann hätte man genau das umgekehrte Problem. Spieler könnten kurz vor Saisonende viel zu überteuert verkauft werden und verlieren kurz danach nicht nur den hohen Marktwert, sondern auch mitunter eine Talentstufe, was die Spieler dann wahrscheinlich unbrauchbar macht..

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #23927 am: 28. Februar 2022, 09:25:53 »

Dann hätte man genau das umgekehrte Problem. Spieler könnten kurz vor Saisonende viel zu überteuert verkauft werden und verlieren kurz danach nicht nur den hohen Marktwert, sondern auch mitunter eine Talentstufe, was die Spieler dann wahrscheinlich unbrauchbar macht..
Ahh... japp.. hab ich jetzt auch nicht drüber nachgedacht.. aber 50% vom MW. finde ich dennoch zu viel.. 30% hätten es auch getan..  :scherzkeks:  :kaffe: :kaffe:

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #23928 am: 28. Februar 2022, 09:26:37 »
 :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #23929 am: 28. Februar 2022, 11:52:55 »
Das Problem ist verstanden - ich werde versuchen Saisonzeitpunkt und Marktwert dynamischer zu machen bzgl der Abhängigkeit zu den verbliebenen Pflichtspielminuten.

Offline Sir Tomy

• Lebende Legende
  • Premier League
« Antwort #23930 am: 28. Februar 2022, 12:53:44 »
ja klar stimmen die MW nicht
sehe da aber auch eine doppelmoral^^
auf der anderen seite stört es keinen (neu)manager die Spieler billig abzukaufen wenn der MW gefallen ist

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #23931 am: 28. Februar 2022, 17:36:28 »
Aber war es nicht mal ab einem früheren Zeitpunkt (=weniger extrem) und das fanden User doof und man hat es dann auf den ZAT 25 geändert?  :mrgreen:
Nicht so ganz der volle Sachverhalt.
Durch das Greifen ab ZAT0 hatten die Spieler an ZAT15 schon 20-40% vom MW verloren. Das nutzten damals viele Manager aus, um zB Leihenschädigungen aus der eigenen Jugend günstig abzugeben oder selbst gekaufte Spieler so zu verschieben.
Dieses billige Verschieben sollte verringert werden, in dem Spieler länger ihren MW hielten und ab dem MW Fall mehr Schwierigkeiten bei der EWS haben.

Damals wurden natürlich noch deutlich mehr Spieler transferiert...

Bzgl der Anpassung: Vllt wäre ein Marktwertabfall in Abhängigkeit der nicht mehr erreichbaren Minuten sinnvoll. Bzw der daraus resultierenden Abwertungswahrscheinlichkeit, sobald eine Differenz bei den Minuten ist...
« Letzte Änderung: 28. Februar 2022, 17:45:25 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #23932 am: 01. März 2022, 08:32:56 »
Thx vor Korrektur. Hab meins mal oben mit Halbwissen gekennzeichnet :)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #23933 am: 06. März 2022, 08:01:26 »
Quo vadis KSM?

Seit Wochen nur noch wenige Posts im Forum (Guten Morgen in Frankreich, kopierte Spielberichte in FIN, SPA und AUT, ein wenig was in GER) von 7-8 Managern.
Nur wenige neue Manager kommen (im Forum gar nur einer alle drei Monate) und noch weniger bleiben länger, als eine halbe Saison.
Neuerungen im Spiel sind ebenfalls nicht absehbar. Einige schon lange angekündigt und andere könnten ein Katalysator sein.
Der Großteil der Manager ist nur noch aus Gewohnheit hier. Aber selbst diese gewinnen immer mehr Abstand zu KSM.
Da Mal ein NMR, da Mal zwei Wochen nicht im Forum und irgendwann der nächste Abgang eines altgedienten Users.
Das Forum, einstiges Zugpferd und Aushängeschild verstaubt. Der Transfermarkt die Pulsader für ein funktionierendes System tropft nur noch langsam dahin.

Der Abwertstrend war über Jahre absehbar, aber noch nie war er so deutlich zu spüren, wie die letzten Wochen und Monate. In der Phase mit Corona hätten mehr Zeit für Online Games u.Ä. gehabt, doch der Magnet fehlte.

Das Spiel steht kurz vor (oder ist schon) einem finanzielles Verlustgeschäft. Was kommt schneller? Die Abschaltung, oder das der letzte Manager die Kerze auspustet?

Also: Quo Vadis KSM?

Der kurze Text beschreibt meine Sichtweise und Wahrnehmung und kann daher nicht unbedingt verallgemeinert werden.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline ich

• Europaauswahlspieler
    • Watford SC - Premier League
« Antwort #23934 am: 06. März 2022, 09:12:43 »
Quo vadis KSM?

Seit Wochen nur noch wenige Posts im Forum (Guten Morgen in Frankreich, kopierte Spielberichte in FIN, SPA und AUT, ein wenig was in GER) von 7-8 Managern.
Nur wenige neue Manager kommen (im Forum gar nur einer alle drei Monate) und noch weniger bleiben länger, als eine halbe Saison.
Neuerungen im Spiel sind ebenfalls nicht absehbar. Einige schon lange angekündigt und andere könnten ein Katalysator sein.
Der Großteil der Manager ist nur noch aus Gewohnheit hier. Aber selbst diese gewinnen immer mehr Abstand zu KSM.
Da Mal ein NMR, da Mal zwei Wochen nicht im Forum und irgendwann der nächste Abgang eines altgedienten Users.
Das Forum, einstiges Zugpferd und Aushängeschild verstaubt. Der Transfermarkt die Pulsader für ein funktionierendes System tropft nur noch langsam dahin.

Der Abwertstrend war über Jahre absehbar, aber noch nie war er so deutlich zu spüren, wie die letzten Wochen und Monate. In der Phase mit Corona hätten mehr Zeit für Online Games u.Ä. gehabt, doch der Magnet fehlte.

Das Spiel steht kurz vor (oder ist schon) einem finanzielles Verlustgeschäft. Was kommt schneller? Die Abschaltung, oder das der letzte Manager die Kerze auspustet?

Also: Quo Vadis KSM?

Der kurze Text beschreibt meine Sichtweise und Wahrnehmung und kann daher nicht unbedingt verallgemeinert werden.

Gut erkannt! - Und die "Durchhalteparolen" von Tim lesen sich wie die Wahlkampanien von Politikern:

"Zeit für einen Ausblick:
Als aufmerksamer Leser des Forums habe ich durchaus mitbekommen, dass größere Zweifel an der Zukunft von KSM aufkamen.
Ich möchte hier einmal versichern, dass ich keinerlei Pläne habe, das Spiel auslaufen zu lassen. Das Spiel macht mir selber dafür viel zu großen Spaß.
Natürlich kann ich aber nachvollziehen, dass ein solcher Eindruck entstehen konnte.
Nach den unplanmäßigen Aufwänden und Nachtschichten in Folge des Datenbankproblems und der Überwindung abermals privater Umstände wie z.B. eines Impfdurchbruches bzw. einer Corona-Erkrankung meiner gesamten Familie bin ich entschlossen, in den nächsten Monaten wieder mehr Zeit in KSM zu investieren.
Leider hatte ich in den letzten Minaten aus genannten Gründen nicht ausreichend Zeit und Konzentration, um laufende Anpassungen abschließend erfolgreich zu testen - weshalb es zu Beginn von Saison 55 zunächst keine Veränderungen geben wird.

Der Fokus soll in den nächsten Monaten auf der Umsetzung des neuen Layouts und des Aufsetzens einer App liegen. Bzgl des Layouts werden ich alles versuchen und auch finanzielle Anreize schaffen, um externe Unterstützung zu gewinnen - bei der App wird sich SolSoCog mit einbringen.
Ich gehe aber bei beiden Punkten realistisch betrachtet von keinem Abschluss noch in diesem Kalenderjahr aus - auch wenn alle weiteren größeren Änderungen so lange zurückgestellt werden. Das wird auch daran liegen, dass ich parallel gern noch weitere Dinge angehen will..."
usw

Das war von 05.September2021. Dann vom 01.Januar dieses Jahres:

"Bzgl der für die kommenden Saison angedachten Neuerungen und Anpassungen muss ich leider mitteilen, dass diese um eine Saison verschoben werden müssen.
Mir ist es nicht gelungen, diese in eine solche Form zu bringen, dass ich sie fehlerfrei aktivieren kann. Die Aktiverung würde so einen hohen Aufwand bedeuten, um auftretende Fehler manuell zu korrigieren.

Mir ist bewusst, dass das nicht nur mich selber enttäuschen wird.
Gern hätte ich anderes vekündet - so bleibt mir nur, dass ich die kommende Saison auf meinen Bierdeckel nehme und jedem Mitspieler, zu ZAT 1 ein PA-Guthaben von 65 Spieltagen gut schreiben werde und mich auf diesem Wege abermals für Eure Geduld und Treue bedanke."

Nun, man hätte schon viel früher die Weichen in die richtige Richtung stellen müssen. Nun plätschert das Game schon Jahre so vor sich hin. In England z.B. ist es genau so, wie Irly es beschreibt:

"Nur wenige neue Manager kommen (im Forum gar nur einer alle drei Monate) und noch weniger bleiben länger, als eine halbe Saison."
- KORREKT!

"Das Spiel steht kurz vor (oder ist schon) einem finanzielles Verlustgeschäft. Was kommt schneller? Die Abschaltung, oder das der letzte Manager die Kerze auspustet?" - Gute Frage...sehr gute Frage...
Watford SCPremier League - managed by "ich"

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #23935 am: 06. März 2022, 10:31:01 »
Ich vermisse die alten Zeiten im Forum sehr!

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #23936 am: 06. März 2022, 11:52:30 »
Ganz ehrlich, unabhängig von dem Krieg in der Ukraine, ich habe schon lange immer weniger Lust im Forum etwas zu schreiben.
Das liegt einfach daran, dass keine Diskussionen oder ähnliches mehr zustande kommen. Dafür sind wir mittlerweile zu wenige Aktive.

Selbst mein aktuelles Projekt ist nur entstanden weil der Spielermarkt so schwierig geworden ist, auch alles eine Folge von Usermangel.

Ich persönlich glaube sogar, dass ein Ende von KSM mir persönlich gut tun wird, weil dann eben dieser eine Gewohnheitspunkt beendet ist und ich mich einfach nicht mehr drum kümmern muss.

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #23937 am: 06. März 2022, 13:14:16 »
Dragon.. !! Deinen letzten Satz finde ich absolut unpassend.. wenn KSM für Dich ein Gewohnheitspunt ist und es Dir persönlich OHNE KSM besser gehen würde, dann beende das Spiel.. Aber einige andere User spielen es auch ohne große Kommentare zu schreiben immer noch gern...

:peace:
« Letzte Änderung: 06. März 2022, 13:15:33 von bodo09 »

Gerry

• Gast
« Antwort #23938 am: 06. März 2022, 13:50:44 »
Ich finde Dragon hat das einzig wahre geschrieben...
"Das liegt einfach daran, dass keine Diskussionen oder ähnliches mehr zustande kommen."

Da kann man aber schlecht dem Spiel die Schuld geben, es ist einfach die Forenzeit vorbei, aber nicht nur die.
Heutzutage schreibt jeder bei WhattApp, Twitter und und und..aber auch da kommen kaum stundenlange Diskussionen bei raus
Manchmal kommt es mir vor, als ob alles was geschieht auf der Welt keinen mehr interessiert, jeder ist nur auf sich und die Familie fixiert.
Wer geht denn heute noch auf Partys oder lädt Freunde zum Quatschabend mit Bier ein??

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #23939 am: 06. März 2022, 15:09:47 »
Also habe auch Arbeit, 2 kleine Kinder und immer reichlich zu tun! Nehme mir trotzdem immer zwischendurch gerne die Zeit für's Game, und besonders für's Forum! KSM ist eine Gewohnheit, ja Dragon, aber eine wunderbare Gewohnheit! Bin genau wegen Euch noch jeden Tag im Forum! Aber ja, die Diskussionen waren immer schön zu lesen hier, aber leider wird es im Forum alles auch immer weniger. Die Zeit von Facebook und vielem mehr, hat alles im Laufe der Zeit verändert. Gerry sagte es ja schon. Ich jedenfalls werde bleiben bis zum Ende (was hoffentlich nie kommen wird), und ich hoffe auch, dass es irgendwann wieder aufwärts geht. Möchte meine virtuellen Freunde hier nicht missen, auch wenn es nur noch der harte Kern hier ist. Hoffe sogar demnächst auf ein Usertreffen, um einige mal privat kennenlernen zu dürfen. Ich habe es schonmal gesagt, aber ich bleibe bis das Licht irgendwann ausgeht, dafür bin ich viel zu lange dabei. Wünsche Tim die Kraft hier trotzdem durchzuhalten, auch wenn wir nur noch wenige User sind!