Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1589658 mal)

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23850 am: 07. Januar 2022, 09:28:17 »
..

Ganz davon abgesehen, dass das Konto-Reseten meiner Meinung nach abgestellt werden sollte. Dabei meine ich jenes: Ist der Kontostand niedriger als das in den Regeln vorgesehene Startkapital, dann wird auf den Länderschnitt hochgesetzt. Oft statt 15 dann 80 oder mehr Millionen.

....
Woher hast du diese Info?
Die Aussage zu dem Punkt ist ein andere eigentlich  :gruebel:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
« Antwort #23851 am: 07. Januar 2022, 09:34:54 »
..

Ganz davon abgesehen, dass das Konto-Reseten meiner Meinung nach abgestellt werden sollte. Dabei meine ich jenes: Ist der Kontostand niedriger als das in den Regeln vorgesehene Startkapital, dann wird auf den Länderschnitt hochgesetzt. Oft statt 15 dann 80 oder mehr Millionen.

....
Die Aussage ist validiert. Namen werde ich nicht nennen. :peace:
Möchte mich jetzt nicht festlegen wie genau das war (knapp drüber/drunter oder wie auch immer), aber unter Umständen wird auf den Ligaschnitt aufgefüllt.
Grundsätzlich hat kein Verein mehr sein Startkapital. Kannst einmal bei den Managern fragen, welche zu Vereinen gegangen sind, wo noch nie ein Manager zuvor gewesen ist.
Ich selbst war zwei Mal bei einem solchen Verein. Statt der in den Regeln festgeschriebenen Startsumme, waren einmal 27 und einmal 29Millionen KSM$ auf dem Konto.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline NewWayOut

• Europaauswahlspieler
« Antwort #23852 am: 07. Januar 2022, 10:23:55 »
..

....
Die Aussage ist validiert. Namen werde ich nicht nennen. :peace:
Möchte mich jetzt nicht festlegen wie genau das war (knapp drüber/drunter oder wie auch immer), aber unter Umständen wird auf den Ligaschnitt aufgefüllt.
Grundsätzlich hat kein Verein mehr sein Startkapital. Kannst einmal bei den Managern fragen, welche zu Vereinen gegangen sind, wo noch nie ein Manager zuvor gewesen ist.
Ich selbst war zwei Mal bei einem solchen Verein. Statt der in den Regeln festgeschriebenen Startsumme, waren einmal 27 und einmal 29Millionen KSM$ auf dem Konto.

Den letzten Teil kann ich so auch bestätigen. In Leigh hatte ich auch zu Beginn 27 Mio zur Verfügung. Stadion und Umfeld war bei null, nur das standardmäßige (9.000 Plätze) vorhanden und der letzte Manager war in Saison 8 hier gewesen. Also quasi auch so, als ob noch nie jemand im Verein war..  :gruebel:

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #23853 am: 07. Januar 2022, 10:24:17 »
Die Spielregeln/Erklärungen sagen etwas anderes ... Abweichung von der Norm = BUG und sollte gemeldet werden.
Frage mich bei so etwas immer, wieso ich dazu noch nie einen Thread im BUG-Forum gesehen habe.  :gruebel:

Vllt hast du/andere dies gegenüber Besitzern getan ... dann gehen diese Zeile nicht an dich/euch.

Es wird hier oft über zuviel Geld gewettert, aber eine so banale Schnittstelle dafür (wo man keine Manager einschränken muss) bleibt offen, weil es zum Vorteil ist.  :motz:
Regt mich grad extrem auf ... :wall: :wall: :wall: :wall:
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline Rauschi

• Fußballgott
  • F.U.MF
« Antwort #23854 am: 07. Januar 2022, 10:24:46 »
Ich kann ja mal anfangen in Portugal Mondpreise zu bezahlen  um die ersten 4 Teams finanziell zu unterstützen  :bia:
Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37 FK Kamunalnik Baranavichy (BLR)

Offline Rauschi

• Fußballgott
  • F.U.MF
« Antwort #23855 am: 07. Januar 2022, 10:26:48 »
Die Spielregeln/Erklärungen sagen etwas anderes ... Abweichung von der Norm = BUG und sollte gemeldet werden.
Frage mich bei so etwas immer, wieso ich dazu noch nie einen Thread im BUG-Forum gesehen habe.  :gruebel:

Vllt hast du/andere dies gegenüber Besitzern getan ... dann gehen diese Zeile nicht an dich/euch.

Es wird hier oft über zuviel Geld gewettert, aber eine so banale Schnittstelle dafür (wo man keine Manager einschränken muss) bleibt offen, weil es zum Vorteil ist.  :motz:

Den *Bug* kennt Tim schon länger … also ich kenne ihn auch schon mindestens 10 Saisons
Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37 FK Kamunalnik Baranavichy (BLR)

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #23856 am: 07. Januar 2022, 10:35:40 »

Soweit ich mich erinnere, habe ich es angesprochen und es war so gewollt und kein BUG. :peace: Und das schon sehr lange.
Wie gesagt: Muss nur mal grübeln/nachlesen unter welchen Umständen es zu dieser Auffüllung kommt.

Aber das mit den unberührten Vereinen habe ich selbst gesehen + andere bestätigt und ich habe Einblick in einige Kontostände vor und nach dem Wechsel gehabt, wo die Kontostände nicht übereinstimmten.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Esraninho

• Internationaler Fußballer des Jahres
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
« Antwort #23857 am: 07. Januar 2022, 10:42:46 »
Ich kann ja mal anfangen in Portugal Mondpreise zu bezahlen  um die ersten 4 Teams finanziell zu unterstützen  :bia:

Die Mondpreise nehme ich dann auch bitte.  :kaffe: :kaffe:
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25

Helsinki United Nachrichten

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #23858 am: 07. Januar 2022, 10:55:23 »
@Rauschi
@Irli
Dann habe ich nichts gesagt, wenn es dem Betreiber(n) bekannt ist.

Obwohl ... wer das eine (=KIs am TM) nimmt, sollte auch bei diesem Punkt nicht meckern :versteck:
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #23859 am: 07. Januar 2022, 11:22:43 »
Es gibt eine feste Summe, auf die ein niedrigerer Kontostand erhöht werden würde. Dieser ist nur abhängig davon, ob der Verein in einer ersten, zweiten oder dritten Liga spielt.
Die Summe ist allerdings mittlerweile etwas unrund und wenig höher als das, was in den Spielregeln steht.
Eine Abhängigkeit zur Stärke oder zum Image der Liga gibt es aktuell nicht.
Höhere Kontostände bleiben erhalten und wurden nur einmalig (länger her) reduziert, um damals Geld aus dem Spiel zu nehmen.

Verbesserungsvorschläge können gern im Doppelpass gemacht werden.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2022, 11:36:29 von Tim »

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #23860 am: 07. Januar 2022, 12:00:30 »
Ein wenig ist gut^^ Ich habe bei einem Verein 41Millionen über die in den Regeln festgelegte Summe im Hinterkopf. :gruebel:
Aber passt schon. Der Manager darf ja auch arbeiten mit dem Geld.
Die Reglementierung (Ausgeben von größeren Summen in kurzer Zeit nach Managerwechsel/Neuanmeldung) wurde ja schon zur Genüge diskutiert und bedarf daher keinen neuen Bereich.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #23861 am: 07. Januar 2022, 12:14:06 »
Ein wenig ist gut^^ Ich habe bei einem Verein 41Millionen über die in den Regeln festgelegte Summe im Hinterkopf. :gruebel:
Die Reglementierung (Ausgeben von größeren Summen in kurzer Zeit nach Managerwechsel/Neuanmeldung) wurde ja schon zur Genüge diskutiert und bedarf daher keinen neuen Bereich.

Dann trügt dich dein Hinterkopf hier diesmal. Es ist ein einstelliger Mio-Betrag der aufgeschlagen wurde vor ein paar Saisons.

Offline Joerginiho

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #23862 am: 07. Januar 2022, 13:32:19 »
Lurup Hamburg findet mit seinen Mondpreisen aber auch immer wieder nen Dummen. Wie kann man 37 Mio in einen 32 Mit mit 65 ZATS Vertrag investieren?! Nen 29Jährigen Tw für 57 Mio finde ich auch krass :respekt:

Der Dumme war ich … wenn Mann keine Ahnung hat einfach mal die fresse halten … ich hau das Geld raus damit mein Nachfolger keins übrig hat.

Ps: das Geld hab ich selbst gespart also kann ich es ausgeben wie ich will

:zustimm:

Offline Joerginiho

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #23863 am: 07. Januar 2022, 13:36:40 »
Mir ist tausendmal lieber, dass jemand sein Geld selbst ausgibt, als das ein Manager zu einem Verein geht und innerhalb weniger Tage das ausgibt, was andere zuvor über Saisons erwirtschaftet haben.
Dieses "ausbluten" von Vereinen spült viel mehr und unfairer Geld in das System, als erstere Variante.

Vereine, welche eigentlich kein Geld haben/hatten, haben so (je nachdem, wie oft ein Manager wechselt/ Verein verlässt und wieder zurückkehrt) unglaublich viel Geld zur Verfügung, welches nie erwirtschaftet wurde, sondern künstlich ins System gegeben wurde.

Und ebenso gehört eine Transfersperre nach einem Wechsel für mich zum Spiel. Auch zum Schutz für neue Manager und zum Unterbinden von schnellen DM-Bereicherungen.

:zustimm:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #23864 am: 07. Januar 2022, 18:52:46 »

Dann trügt dich dein Hinterkopf hier diesmal. Es ist ein einstelliger Mio-Betrag der aufgeschlagen wurde vor ein paar Saisons.
Und wie kommen die Gelder bei unberührten Vereinen zustande?
Und mein Hinterkopf trügt selten. Habe ja einmal einen Verein mit weniger als Startgeld hinterlassen und dann den neuen Manager angeschrieben. Und dieser hatte dann eben die oben genannte Summe mehr am Konto :peace:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #23865 am: 07. Januar 2022, 18:58:59 »

Und wie kommen die Gelder bei unberührten Vereinen zustande?
Und mein Hinterkopf trügt selten. Habe ja einmal einen Verein mit weniger als Startgeld hinterlassen und dann den neuen Manager angeschrieben. Und dieser hatte dann eben die oben genannte Summe mehr am Konto :peace:

Sollte das so gewesen  sein, kann ich dafür keine Erklärung im Quellcode ausfindig machen.

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #23866 am: 07. Januar 2022, 19:01:12 »
Eine Fee :grinsevil:
Ich werde sie suchen und um mehr bitten :lach:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #23867 am: 07. Januar 2022, 19:09:54 »

Ich hatte das wirklich nochmal angeschaut und letztlich sind es nur zwei Zeilen.
Kontostand vergleichen und gegebenenfalls auf den festen Wert hochsetzen.

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #23868 am: 07. Januar 2022, 20:23:01 »

Ich bezweifle das du die Fee um mehr Geld bittest  :grinsevil:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #23869 am: 07. Januar 2022, 20:53:13 »

Nur weil.ich gerade Solo bin? :gruebel: :lach:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #23870 am: 07. Januar 2022, 22:10:32 »

Nur weil.ich gerade Solo bin? :gruebel: :lach:

:ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :lach: :lach: :lach: :lach:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #23871 am: 13. Januar 2022, 19:49:11 »
Und zack: Manager ein paar Stunden bei KSM und beim Verein und 200Millionen rausgeblasen. Mal davon abgesehen, dass das die Transfers fragwürdig sind (zumindest zwei davon), sollte das einfach nicht sein. :juggle:

Zudem möchte ich auch noch einmal die Frage aufwerfen, warum 18Jährige goldene Amateure eigentlich generiert werden, aber im Gegenzug kein Jugendspieler mehr silber sein kann? :gruebel:
Vor allem, wenn hier tatsächlich gleich zu Beginn der Saison ein 18Jähriger mit 650Skillpunkten generiert wird. Das wäre ein 17Jähriger mit 580Skillpunkten. Das haben einige nicht mal als Bronze-Jugis und der hat gleich eine EWS übersprungen und eine geschenkt bekommen. :gruebel:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline fr0g

• LänderMod
  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • *
« Antwort #23872 am: 13. Januar 2022, 20:18:22 »
Und zack: Manager ein paar Stunden bei KSM und beim Verein und 200Millionen rausgeblasen. Mal davon abgesehen, dass das die Transfers fragwürdig sind (zumindest zwei davon), sollte das einfach nicht sein. :juggle:

Zudem möchte ich auch noch einmal die Frage aufwerfen, warum 18Jährige goldene Amateure eigentlich generiert werden, aber im Gegenzug kein Jugendspieler mehr silber sein kann? :gruebel:
Vor allem, wenn hier tatsächlich gleich zu Beginn der Saison ein 18Jähriger mit 650Skillpunkten generiert wird. Das wäre ein 17Jähriger mit 580Skillpunkten. Das haben einige nicht mal als Bronze-Jugis und der hat gleich eine EWS übersprungen und eine geschenkt bekommen. :gruebel:

Denke auch Gold sollte bei den Amateuren gestrichen werden. Es ist recht unrealistisch, dass man den Spieler ohne Gehaltskosten zu einem Weltstar trainieren kann und ihn dann auch noch kostenfrei in den Profikader ziehen. Profitiere zwar selbst immens davon, aber würde eine Änderung dennoch begrüßen.
Eigentlich finde ich es auch Irrsinn, dass man die ganze Saison über viele Millionen mit schlechten Amateuren verdienen kann, wenn man sie per SV vertickert. Ist aber wiederum ein anderes Thema.

Offline ich

• Europaauswahlspieler
    • Watford SC - Premier League
« Antwort #23873 am: 13. Januar 2022, 21:07:21 »

Ich rege mich schon gar nicht mehr darüber auf, weil es hier "von Oben" ja so gewollt ist. Sonst wäre da ja schon längst ein Riegel vorgeschoben worden. Also, ergo, viesa vie, dementsprechend finde ich das eher :lach: amüsant und gleichzeitig seeehr ermüdend, jedes mal argumentativ zu intervenieren. Also lasse ich es einfach mal so stehen...  :juggle:
Watford SCPremier League - managed by "ich"

Offline Sir Tomy

• Lebende Legende
  • Premier League
« Antwort #23874 am: 15. Januar 2022, 20:17:45 »
werden diese Saison keine Jugendspieler generiert?
32% und noch kein einziger :motz:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #23875 am: 15. Januar 2022, 20:26:22 »
werden diese Saison keine Jugendspieler generiert?
32% und noch kein einziger :motz:
Hab immerhin schon einen bei 40%. Aber bei dem wäre keiner besser gewesen😂

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #23876 am: 15. Januar 2022, 20:37:41 »
Einen bei 30% bislang.

Offline Sir Tomy

• Lebende Legende
  • Premier League
« Antwort #23877 am: 15. Januar 2022, 20:40:44 »
ok
läuft wohl mau an die Saison^^

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #23878 am: 16. Januar 2022, 17:25:34 »
1 Mit. und 2 Stu hab ich bis jetzt bekommen...Mal schauen, ob heute der Nächste kommt..  :mrgreen:

Offline Sir Tomy

• Lebende Legende
  • Premier League
« Antwort #23879 am: 16. Januar 2022, 20:46:55 »
ok
heute 17j. bekommen, immerhin bessser wie nix :mrgreen: