Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1577885 mal)

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #23490 am: 21. Dezember 2020, 12:36:20 »
Absolut unverständlicher Umgang mit dem betroffenden User.
Dann brauchen die TM ja zukünftig auch nicht mehr auf die Einsätze gucken, ist ja eh völlig egal. Da spielt man im EC mit 80% und verliert gegen Vollgas nur mit 1:2.

Offline Tim

• Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #23491 am: 21. Dezember 2020, 12:52:30 »
Absolut unverständlicher Umgang mit dem betroffenden User.
Dann brauchen die TM ja zukünftig auch nicht mehr auf die Einsätze gucken, ist ja eh völlig egal. Da spielt man im EC mit 80% und verliert gegen Vollgas nur mit 1:2.

Was ist denn jetzt die Erwartungshaltung?
Was habe ich übersehen, tun zu können?

Die Überprüfung seitens der TMs dient dem Nachweis von unerlaubten Spielabsprachen zur Verschaffung von (Fitness-)Vorteilen gegenüber dritten.

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #23492 am: 22. Dezember 2020, 12:07:37 »
Meine Vorschläge: in solch wichtigen Spielen (sagen wir ab VF) werden die Spiele 10x berechnet und das Durchschnittsergebnis ist das Ergebnis.
Oder wenn die Einsätze sich derart unterscheiden, um 3 oder mehr Stufen, dann gibts automatisch 3 Tore auf den Deckel.

Warum sollte man jetzt noch 150+P spielen? Ich mach 80, mein Gegner auch, verweise auf das HF und die TMs sind machtlos, weil die Auswertung eh nichts anderes bringt.

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #23493 am: 22. Dezember 2020, 13:22:58 »
Meine Vorschläge: in solch wichtigen Spielen (sagen wir ab VF) werden die Spiele 10x berechnet und das Durchschnittsergebnis ist das Ergebnis.
Oder wenn die Einsätze sich derart unterscheiden, um 3 oder mehr Stufen, dann gibts automatisch 3 Tore auf den Deckel.

Warum sollte man jetzt noch 150+P spielen? Ich mach 80, mein Gegner auch, verweise auf das HF und die TMs sind machtlos, weil die Auswertung eh nichts anderes bringt.

Vielleicht einfach mal daran gedacht, das The Gaudi einfach nur vergessen hat einzustellen ? Die meisten seiner Spiele hat er fast ausschließlich mit 120% gespielt mit 2 Ausnahmen. Man sollte mal beachten das er am Spieltag davor mit 80% gespielt hat und wirklich es nur vergessen haben könnte. Hier steigert man sich in was hinein das echt seines gleichen sucht. Man beschwert sich tatsächlich über einen Sieg weil er nicht zu hoch war, nur weil jemand evtl jemand vergessen hat einzustellen soll man auch noch bestraft werden ? Ein bisschen verstehen kann ich es bei ner Niederlage ist aber in dem Punkt nicht der Fall und wie gesagt die gesamten Einstellungen in der Taktik finden hier Gewichtung nicht nur der Einsatz, der generiert lediglich Chancen und nun mal nicht jede kann sitzen.

Tut mir leid aber bei dieser Idee hört mein Verständnis in jeder Situation auf. Es ist ein Spiel und soll es auch bleiben, mit diesem Schritt müsstest du auch die wichtigen Spiele in der Liga um die Meisterschaft so werten und hättest damit definitiv die Pflicht nen bestimmten Einsatz zu nehmen damit man nicht unter die Räder kommt.
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2020, 13:23:38 von MacBluePerry »

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #23494 am: 22. Dezember 2020, 14:06:48 »
Wenn man vergisst ein Spiel einzustellen, dann ist man raus oder man hats in den Taktikeinstellungen als Wechsel drin.
Dass er jetzt noch ne Chance hat ist völliger Schwachsinn!

Ob du dafür Verständis hast, interessiert mich in keinster Weise!

edit: du hast in deiner langen KSM-Karriere eine Saison international gespielt, du kannst dich da gar nicht hinein versetzen
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2020, 14:12:27 von MF »

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #23495 am: 22. Dezember 2020, 14:52:35 »
2:1 ist jetzt wahrlich kein gutes Ergebnis. Allerdings kann man sich dennoch son Ding einfangen. Aber dafür müssen vorne DANN auch die Dinger gemacht werden... Und wie wird denn hier überhaupt (mit welcher Aufstellung gespielt???

4er-Offensive -  4er-Raute - 2er-1x ST + 1x HS(r) Offen wie ein Scheunentor... 

gegen: 4er-Linie -4er-Linie - 2er-2x ST  schwer durchzukommen...

Großchancen 6:4!!!!

Ich selber habe schon des Öfteren 4er Offensive - 4er offensive 2er 2x Stu gespielt.. allerdings mit 120% gg 80% und war auch deutlich stärker. Habs auch verloren.. Und wie ich schon sagte: Siehe Dortmund.. genau son Mist die letzte Zeit...

Auf jeden Fall bin ich da ein Stück weit bei Blue.... :peace:

Offline Mikkali

• Weltauswahlspieler
« Antwort #23496 am: 22. Dezember 2020, 15:22:45 »
Wenn man vergisst ein Spiel einzustellen, dann ist man raus oder man hats in den Taktikeinstellungen als Wechsel drin.
Dass er jetzt noch ne Chance hat ist völliger Schwachsinn!

Ob du dafür Verständis hast, interessiert mich in keinster Weise!

edit: du hast in deiner langen KSM-Karriere eine Saison international gespielt, du kannst dich da gar nicht hinein versetzen

MF - der Ton ist unter aller Sau.
Wir können uns noch soviele Gedanken machen, wie wir hier mehr User anlocken können - sobald einer von denen einen Blick ins Forum geworfen hat, ist er auch wieder weg.
Werden Argumente eigentlich besser, wenn der am anderen Ende des Tisches möglichst klein gemacht wird?

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #23497 am: 22. Dezember 2020, 15:26:50 »
"Schwachsinn" und in "keinster Weise" ist "unter aller Sau"?
Ich kann meine Wortwahl mal auf "unter aller Sau" umstellen, dann habt ihr zwar immer noch nicht Recht, aber eure Ruhe.

bodo, 4 Großchancen zeigen ja den Fehler noch mehr auf.
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2020, 15:28:02 von MF »

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #23498 am: 22. Dezember 2020, 15:41:49 »
Ich kann meine Wortwahl mal auf "unter aller Sau" umstellen, dann habt ihr zwar immer noch nicht Recht, aber eure Ruhe.

@MF
Ich gebe dir recht, dass der Spielbericht in dieser Form bei diesen Einstellungen und dem Spielverlauf (ohne Platzverweise, taktische Änderungen) die untere Grenze darstellen sollte. Und vermutlich bei 10 oder 20 Berechnungen nur einmal vorkommen sollte.
Dennoch ist es aus meiner Sicht kein Fehler.
Außenseitersiege sind oft genauso (un)wahrscheinlich und sollten auch ihre Restwahrscheinlichkeit haben - denn gerade diese machen den Fussball auch ein Stück weit aus.
Wenn dies eintrifft, ist es für die eine Seite super ärgerlich (gerade im späten Wettbewerb) und für die andere extrem positiv.

Darüber hinaus bleibt das hier auch immer (nur) eine Berechnung, die bestimmten Kompromissen genügen muss. Hier alles zu berücksichtigen, wird nicht funktionieren.

Dennoch mach gern konkrete praktikable Vorschläge im Doppelpass. Evtl. kommt dann von anderen auch noch ein guter Beitrag.

Offline Mainpirat

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #23499 am: 22. Dezember 2020, 15:44:48 »

@MF
Ich gebe dir recht, dass der Spielbericht in dieser Form bei diesen Einstellungen und dem Spielverlauf (ohne Platzverweise, taktische Änderungen) die untere Grenze darstellen sollte. Und vermutlich bei 10 oder 20 Berechnungen nur einmal vorkommen sollte.
Dennoch ist es aus meiner Sicht kein Fehler.
Außenseitersiege sind oft genauso (un)wahrscheinlich und sollten auch ihre Restwahrscheinlichkeit haben - denn gerade diese machen den Fussball auch ein Stück weit aus.
Wenn dies eintrifft, ist es für die eine Seite super ärgerlich (gerade im späten Wettbewerb) und für die andere extrem positiv.

Darüber hinaus bleibt das hier auch immer (nur) eine Berechnung, die bestimmten Kompromissen genügen muss. Hier alles zu berücksichtigen, wird nicht funktionieren.

Dennoch mach gern konkrete praktikable Vorschläge im Doppelpass. Evtl. kommt dann von anderen auch noch ein guter Beitrag.

Sehe das auch so.
Schaut Schalke an. Egal wie grottig die sind. Ein Jahr ohne Sieg. Das kommt alle 50 Jahre mal vor, aber es kommt vor. Genau so sollte es auch bei Spielen sein. DFB Pokal etc gibts ja auch Überraschungen. Oder als vor 16 Jahren mal Porto gegen Monaco im CL -Endspiel stand.... einer von beiden ok, beide nahezu unwahrscheinlich
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #23500 am: 22. Dezember 2020, 16:30:28 »
Da gehts doch aber um die Spielstärke der Teams und nicht den Einsatz.
Wenn zwei gleichstarke Teams aufeinander treffen, ein Team ist für ein HF angemessen motiviert, der Gegner legt die Motivation eines Pokalspiels gegen einen Drittligisten an den Tag, dann kommt sowas NIEMALS bei rum.

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #23501 am: 22. Dezember 2020, 16:45:01 »
Da gehts doch aber um die Spielstärke der Teams und nicht den Einsatz.
Wenn zwei gleichstarke Teams aufeinander treffen, ein Team ist für ein HF angemessen motiviert, der Gegner legt die Motivation eines Pokalspiels gegen einen Drittligisten an den Tag, dann kommt sowas NIEMALS bei rum.

Naja , im Endeffekt kannst ja nun auch nichts mehr wirklich gegen machen und in Wettbewerben ist das natürlich ätzend.... Eigentlich hätte das Spiel 4:1 enden müssen wenn man jetzt so schaut.vDas Problem ist das es halt Wahrscheinlichkeiten gibt.. man könnte dem entgegen wirken das man bei 80%/50% die Chancen Generierung noch mehr runter schrauben würde. Damit sowas sehr selten vorkommen kann, es schließt es aber nicht aus das es dennoch vorkommen kann . Ich denke Tim ist wirklich offen für eine neue Berechnung und würde sich das anschauen ob es machbar wäre aber ich kenne aber ehrlich gesagt keinen Online Manager wo ich nicht das Gefühl habe das es nicht aus Wahrscheinlichkeiten oder Würfelglück besteht. Allerdings halte ich es für fragwürdig die oben genannten Sachen zu fordern, somit würdest du quasi ein Festlegung des Einsatzes fordern sobald man nicht den gewünschten Einsatz in Wettbewerben bringt und würdest einen Aufschrei auslösen der unser Aneinanderstoßen definitiv toppen würde  :scherzkeks: Allerdings kannst du gerne Vorschläge im DP machen oder hier Verbesserungsumfragen machen. Wenn hierfür ein Änderungswunsch besteht wird dann auch bestimmt die Mehrheit dafür stimmen  :peace:
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2020, 16:45:39 von MacBluePerry »

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #23502 am: 22. Dezember 2020, 17:30:24 »

bin ich mir nicht so sicher.. Gaudi braucht ja bei der Taktik nur auf "Gegner umhauen und alles nach vorne" gestellt haben... Zack ist son Ding eben drin...

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #23503 am: 22. Dezember 2020, 19:15:24 »

bin ich mir nicht so sicher.. Gaudi braucht ja bei der Taktik nur auf "Gegner umhauen und alles nach vorne" gestellt haben... Zack ist son Ding eben drin...

Aber nicht bei 80%, da traben die Spieler nämlich übern Platz und die sehr engagierten Gegner laufen denen jeden Ball ab. Aber geht ja schon beim Ballbesitz los, der passt auch nicht zum gewählten Einsatz.

Perry, ich fordere keineswegs den hohen Einsatz, wer ihn aber nicht geht und unter "normalem Einsatz" spielt, also lustlos oder FSS-mäßig, der kriegt in einem Duell auf Augenhöhe im Halbfinale aufn Deckel. Mag sein, dass sie ein Tor vom Mittelkreis schießen, aber dann ist der Ofen aus.

Offline Joerginiho

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #23504 am: 22. Dezember 2020, 21:44:32 »

Vielleicht einfach mal daran gedacht, das The Gaudi einfach nur vergessen hat einzustellen ? Die meisten seiner Spiele hat er fast ausschließlich mit 120% gespielt mit 2 Ausnahmen. Man sollte mal beachten das er am Spieltag davor mit 80% gespielt hat und wirklich es nur vergessen haben könnte. Hier steigert man sich in was hinein das echt seines gleichen sucht. Man beschwert sich tatsächlich über einen Sieg weil er nicht zu hoch war, nur weil jemand evtl jemand vergessen hat einzustellen soll man auch noch bestraft werden ? Ein bisschen verstehen kann ich es bei ner Niederlage ist aber in dem Punkt nicht der Fall und wie gesagt die gesamten Einstellungen in der Taktik finden hier Gewichtung nicht nur der Einsatz, der generiert lediglich Chancen und nun mal nicht jede kann sitzen.

Tut mir leid aber bei dieser Idee hört mein Verständnis in jeder Situation auf. Es ist ein Spiel und soll es auch bleiben, mit diesem Schritt müsstest du auch die wichtigen Spiele in der Liga um die Meisterschaft so werten und hättest damit definitiv die Pflicht nen bestimmten Einsatz zu nehmen damit man nicht unter die Räder kommt.

Das spielt keine Rolle...warum es zu diesen Einstellungen gekommen ist.Man hat genug Zeit und Möglichkeiten seine Einstellungen vorzunehmen.
Hier Spielte von den Einstullengen her,eine motivierte Mannschaft gegen eine Lustlos-Truppe!...die mit dem Ergebnis mMn auch noch belohnt wurde.

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #23505 am: 22. Dezember 2020, 22:44:39 »
Ich kann an der Stelle einfach nur noch mal verlinken:

https://ksm.wiki/hinweise-zur-taktik.html

Vielleicht sollte man ja beachten, dass alle Komponenten bei der Auswertung/Berechnung eines SPIELS in Betracht gezogen werden... :juggle:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #23506 am: 22. Dezember 2020, 22:46:43 »
bla
bla

Das spielt keine Rolle...warum es zu diesen Einstellungen gekommen ist.Man hat genug Zeit und Möglichkeiten seine Einstellungen vorzunehmen.
Hier Spielte von den Einstullengen her,eine motivierte Mannschaft gegen eine Lustlos-Truppe!...die mit dem Ergebnis mMn auch noch belohnt wurde.

Ja, das Ergebnis ist eigentlich nicht nachzuvollziehen, extrem unwahrscheinlich, aber so ist es nun mal.

Ist ja nicht so, dass Tim dass jetzt gerade für diesen Fall umprogrammiert hat um jemanden zu ärgern.

:respekt: für alle

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #23507 am: 23. Dezember 2020, 00:21:44 »
Kontext ist auch: Du hast mit ner 1245 Mannschaft gg. eine 1265 Mannschaft mit 2:1 gewonnen. Ihr könnt ein bißchen runterfahren.
Auch wenn die andere Mannschaft mit 80% FSS Einstellungen fuhr, ist sie kein Punchingball, mit 1265 ist es immer noch Rahmen gegen die knapp zu gewinnen.

St. Pauli

Offline Rauschi

• Fußballgott
  • F.U.MF
« Antwort #23508 am: 23. Dezember 2020, 10:41:02 »
Problem lösen:

Ab Viertelfinale ist 150% Pflicht... fertig
Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37 FK Kamunalnik Baranavichy (BLR)

Offline Mainpirat

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #23509 am: 23. Dezember 2020, 10:45:15 »
Problem lösen:

des is a käse. wenn ich mit viertelfinale zufrieden bin und mich auf die meisterschaft (egal um welchen Platz es geht) konzentrieren will, muss ich die option habe, abzuschenken
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #23510 am: 23. Dezember 2020, 13:44:23 »
Problem lösen:

des is a käse. wenn ich mit viertelfinale zufrieden bin und mich auf die meisterschaft (egal um welchen Platz es geht) konzentrieren will, muss ich die option habe, abzuschenken

Eben, kannste aus diesem Grund nicht machen, aber da muss das Resultat eindeutiger sein. Definitiv. Und wenn die 541 Abwehrmauer spielen, dann haben die mit 80 % dennoch keine Chance.

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #23511 am: 23. Dezember 2020, 21:26:47 »
Nochmal... Abw - Mit - Stu. sind bei der Aufstellung von Jörg: 88 % 113 % 100 % Und bei Gaudi: 100 -100 - 100

Ich denke doch, dass das eine Tor so zustande kam. Es ist nur blöd gewesen, dass Graz nicht noch 2-3 Tore geschossen hat.

Und auch ist überhaupt nicht auf dem Gegentor reagiert worden.. Keine Taktikwechsel, vielleicht ein 4-3-3 oder was auch immer.. Da muss ich mich nicht wundern, wenn letztendlich son knappes Ding durch Zufall rausspringt...   :peace:

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #23512 am: 23. Dezember 2020, 22:16:19 »
"Früher war mehr Lametta..."

Was bodo09 ansprach, erinnert mich an folgendes:

Vor einiger Zeit waren die Wahrscheinlichkeiten zum Tore erzielen etwas höher und die Auswirkungen von Taktikänderungen ergiebiger gewesen. Ich persönlich fand es zu dem Zeitpunkt spannender. Diese wurden (auch teils wegen Kritik) wieder zurück genommen.

Nunmehr gibt es wieder eine Erwartungshaltung in die andere Richtung. Wobei wir uns ja eigentlich alle daran gewöhnt haben, dass es selbst gegen freie oder KI-geführte Vereine keine Schützenfeste mehr gibt.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2020, 13:33:05 von Hallies2000 »
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Disco Imp

• LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
« Antwort #23513 am: 30. Dezember 2020, 18:20:00 »
Neujahresvorsatz: Nicht über die EWS meckern

Daher lasst alle noch bis morgen Abend euren Frust raus, denn ihr werdet am Ende enttäuscht werden... zumindest 95% von euch.

Ich würde mich über eine einzige Aufwertung freuen, wird aber nicht passieren.... Daher  :wall:  :motz: :wall: :motz: :wall:

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und viel Erfolg allen Finalisten auf nationaler und internationaler Ebene.  :zustimm:

Offline ds

• A-Jugendspieler
  • *
« Antwort #23514 am: 02. Januar 2021, 03:20:36 »
Man nehmt mal die beschissenen Zufallsereignisse raus.
Hab jetzt das zweite mal innerhalb kürzerer Zeit ne Imbissbude/Fanshop verloren.
Sind eh 90% negative Meldungen. :motz:
FK Yesil Merenduni - Kasachstan 1

Offline Tino.71

• Fussball-Allergiker
« Antwort #23515 am: 02. Januar 2021, 22:35:19 »
Betrug per KRK ... mit Millionen locken, Einsatzzeiten für den Spieler abgreifen und zum Saisonende vorzeitig den KRK abbrechen und sich so Millionen so zurückholen! Achtung bei KRK mit FC Germania 03 Elmshorn ... das hat System bei ihm!!! Danke für die Erfahrung, ich hoffe das keiner mehr auf diesen Betrug rein fällt!

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #23516 am: 02. Januar 2021, 23:04:05 »
Betrug per KRK ... mit Millionen locken, Einsatzzeiten für den Spieler abgreifen und zum Saisonende vorzeitig den KRK abbrechen und sich so Millionen so zurückholen! Achtung bei KRK mit FC Germania 03 Elmshorn ... das hat System bei ihm!!! Danke für die Erfahrung, ich hoffe das keiner mehr auf diesen Betrug rein fällt!

Naja, der Spieler geht mit negativer Wahrscheinlichkeit bei den Einsätzen in die EWS. Ich weiß nicht, ob es vor eurem KRK noch möglich war dies abzuwenden, aber so hat bibo die Möglichkeiten des KRK genutzt... Bei Fragen wende dich an @Tim oder die @Transfer-Mods .

Offline bobber

• E-Jugendspieler
  • *
« Antwort #23517 am: 03. Januar 2021, 00:07:28 »
Ich hatte auch von FC Germania 03 Elmshorn ein Spieler per KRK, war eine kurze Freude, nach ein paar Tagen KRK gekündigt!!

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #23518 am: 03. Januar 2021, 12:54:48 »

Hier von Betrug zu reden, finde ich arg übertrieben.
Grundsätzlich lässt die aktuelle Umsetzung hinsichtlich KRKs diese Auflösungen durch den abgebenen Verein zu, da dafür ausreichend ist, wenn die verbliebende Spielzeit einer Saison nicht mehr ausreichend ist, um die Einsatz-bedingte Abwertungswahrscheinlichkeit auf 0 zu bringen.
Bei Abschluss eines solchen Transfers müsste sowas aktuell entsprechend berücksichtigt werden.
Bei Auflösung der "Leihe" würde die vereinbarte Entschädigungszahlung aber auch nur anteilig zurückgezahlt werden. Der Anteil, für den der Spieler bei euch war, behaltet ihr das Geld.

Natürlich bin ich bei euch, dass die Planungen der Vereine, die den Spieler übernommen haben, dadurch dennoch stark beeinflusst werden können.
Und gerade ich bin auch der Meinung, dass bei solchen Transfers, die ein gewisses Vertrauen der Mitspieler untereinander voraussetzen, auch eingehalten werden sollten - was in der Regel auch der Fall ist.
Ich werde daher dem betroffenen Spieler eine entsprechende Nachricht zukommen lassen.

Im Doppelpass kann zudem gern diskutiert werden, wie man die KRK-Konditionen erweitern müsste, um sie evtl. noch fairer zu machen.

Offline double_pi

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #23519 am: 03. Januar 2021, 13:28:55 »

Ja, der Trainer von FC Germania 03 Elmshorn ist schon auffällig. Bei mir ist er auch schon auf der roten Liste. Der hat einen der schönsten Talente aus der letzten Auktion (Wynton Roofer, Spielerlink: http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=72634 ) auf dem Gewissen, statt ihn einfach für 18mio abzgeben, lässt er ihn lieber aus Egoismus kaputt gehen. Ist nichts illegales, aber bei soviel Egoismus, wird es wohl keine Trades mit dem Trainer mehr geben...
« Letzte Änderung: 03. Januar 2021, 13:30:41 von double_pi »