Das ist der Gipfel der Verarsche!!!
CC-Halbfinale
Grün-Weiß Graz - FSG Theo Arnheim 2:1 (nur)
Stärke:1261-1263
Einsatz:
sehr hoch - gering
Pressing - ohne Pressing
Heimvorteil
Der Gegner geht sogar mit 0:1 in Führung...und dann muss ich wohl auch noch froh sein 2:1 gewonnen zu haben!?
Der Gegner nimmt das Spiel in keinster Weise ernst und hat jetzt sogar noch durch diese"Spielberechnung"(Lotterie) die große Chance ins Finale einzuziehen!
Das ist Verarsche pur !!!
Da hat er aber so was von Recht! - Ich würde mal sagen; bei so einer Konstelation müsste der Gegner MINDESTENS mit 4:0 vom Platz gefegt werden. MINDESTENS! Und dann dürfte sich Theo Arnheim noch glücklich schätzen, nicht das halbe Dutzend voll bekommen zu haben... Aber...ich denke, das wird von "OBEN" (wenn überhaupt) ungefähr so ausgelegt werden:
"Ja, das ist sehr unglücklich verlaufen, kann aber immer mal wieder vorkommen. Da hat Grün-Weiß Graz leider viel Pech gehabt. Ist ja alles noch mal gut gegangen."...oder so ähnlich.
Ich habe ja schon damals seit der Entfernung der "Torbremse" gesagt, dass die Ergebnisse völlig aus dem Ruder gelaufen sind. Dann wurde nachgebessert, und nachgebessert, und nachgebessert... aber so richtig stimmig (wie vor dem Eingriff in die Spiel-Engine) wurde es nicht mehr.
Tja, was soll ich sagen...alles nicht sehr schön, aber so sieht es leid aus.
Da kann ich dem vermuteten Statement nicht viel hinzufügen.
Es ist nun mal so, dass der Einsatz nur eine von mehreren taktischen Einstellungen ist.
Die Ballbesitzverhältnisse spiegeln wieder, dass es hier deutlich überlegene Mannschaft gab. In größerer Häufigkeit darf man hier sicher von höheren Ergebnissen ausgehen.
Hier immer noch die Torbremse und die damit einhergegangenen Änderungen anzuführen, kann ich nicht verstehen.
Die Torbremse hat damals dazu geführt, dass in keinem Spiel mehr als 4 Tore fallen durften...das war für mich kein haltbarer Zustand. Dadurch kam es vor, dass nach einem 2-2 die deutlich überlegene Mannschaft noch x Torchancen hatte - aber letztlich da schon klar war, dass ich sich nichts mehr tun würde.
Über "Kleinigkeiten" wie Auswirkung von Platzverweisen kann man freilich streiten aber ansonsten passen für mich die Spielergebnisse.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn die Rausreißer in Finalspielen oder spät im Wettbewerb vorkommen. Aber dafür jetzt eine separate Berechnung vorsehen, mit abweichender Gewichtung der taktischen Einstellungen.
Das Platzverweise mit geringer Häufigkeit ausgesprochen werden - das wäre für mich nachvollziehbar und könnte man entsprechend in Betracht ziehen.