Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. Webgamers, 2. G vote, 3. Gamessphere, 4. Pweet

Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 618473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NewWayOut

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22950 am: 29. Juni 2019, 14:15:40 »

Ich bin, glaube ich mal so ziemlich einzige hier der bisher geschrieben hat (außer Tim :lach:), der weiß wie es bei den TMs abläuft. Eines kann ich dir ganz sicher sagen: Es gibt keine Willkür wo man einfach so einmal einen User bestraft. Irgendwelche Beweise oder Indizien wird es schon geben, diese müssen auch nicht öffentlich gemacht werden, wir sind ja hier nicht im Gerichtssaal ;).

Das der gelöscht User ein DM ist, viel sogar damals anderen auf. Ich glaub in Frankreich hatten wir kurz darüber geschrieben. Und es wird halt irgendeine Verbindung zu xensored geben.
Sorry, dass ich erst jetzt antworte.

Aber habe mir mal erlaubt Hitzefrei zu nehmen ;)

Nochmals sorry,
genau deshalb mag ich die Mod's nicht, sie sind wie das Fahnderl im Wind. Sind sie MOD verteidigen sie alles was das Spiel betrifft und sind sie rausgekegelt aus der Gemeinschaft machen sie ihrer Wut Luft und lästern welch Unmenschen diese Mods doch seien. Doch kaum ist man wieder angesehen, hält man wieder wie eine Eins zu den Mods.
Ganz ehrlich, für mich ist das traurig....aber bestätigt sich halt leider immer wieder...

Hier Dein damaliger Post vom 05.12.18 im Stammtisch auf Seite 1045:

"Das erinnert mich daran wie ich schon mal KSM den Rücken gekehrt habe. Als mir, als damaliger TM Mod, von den "Kollegen" einige Transfers zu meinen Gunsten von Freunden angelastet wurde und mir sogar vorgeworfen wurde, ich wäre dieser Spieler"

Jetzt noch zu Deiner Versicherung "es gibt keine Willkür wo man einfach so einmal einen User bestraft". Da kann ich aus eigener Erfahrung erzählen, dass es eben schon diese Willkür gibt, der Mod hat damals auch zugegeben dass er mir eins "reinwürgen wollte" weil ihm meine Texte nicht gefallen.

Zum Abschluß will ich noch eins klar stellen, ich will keinen TM Mod hier Absicht oder sonst unlauteres unterstellen, nur es passt mir halt nicht wenn erklärt wird "wir sagen es war Betrug und damit ist es so, wir brauchen keine Beweise vorlegen"

...

Versuche mich kurz zu fassen, nachdem die letzten Tage schon viel von anderen dazu geschrieben wurde..

Auch wenn Gerry öfters mal über das Ziel hinausschießt, der Beitrag ist aus meiner Sicht aber nicht verkehrt. Dem will ich eigentlich kaum was hinzufügen.
Generell bin ich auch der Meinung, dass man nicht einfach User verurteilen dürfte, ohne über entsprechende Gründe der Verurteilung zu informieren. Zumindest der bestrafte User selbst sollte doch mitgeteilt bekommen, worauf die Verurteilung und die dazugehörigen Maßnahmen zurückzuführen sind. Die Aussagen "Der User sollte schon selbst wissen, warum das jetzt passiert ist" oder "Wir bestrafen nicht ohne Grund" sind für mich auch ziemlich dürftig..
Klar, wir kennen alle die Hintergründe bzw Beweise nicht, aber das ist mittlerweile nicht der erste Fall von Bestrafung mit fadem Beigeschmack. Auch wenn man seine "Möglichkeiten zur Festellung von DM" nicht verraten möchte, sollte man sich für die Zukunft schon einen Weg überlegen, um das ganze nachvollziehbarer für diejenigen zu machen, die direkt von den Entscheidungen betroffen sind. Und ich rede nicht zwingend von einer öffentlichen Erklärung der jeweiligen Entscheidungen für alle. Auch müssen die Transfermods nicht öffentlich bekanntgegeben werden. Wie DJ schon vorher schrieb, wir sind hier nicht vor Gericht. Aber eine Lösung sollte schon her.

Wenn sich beim Umgang mit zukünftigen Strafen nichts ändert, sehe ich einfach die Gefahr, dass es solche Diskussionen immer regelmäßiger (und mit größeren Auswirkungen) gibt.. Stichwort Schneeballprinzip.


...

Tim, ich kann auch Dich verstehen wenn Du sagst auf Rücksicht, Nachahmern keine Chance zu geben durch Veröffentlichung der Strafbeurteilung, dennoch sollte hier eine Lösung her die allen Usern zeigt dass FAIR geurteilt wurde. Wie wäre es, wenn ein angesehener Kritiker/User Einblick in die Fakten bekommt und der dann auch sagt das alles rechtens gewesen sei. Denke da z.B. an einen wie "ich" Nationaler Fußballer des Jahres, würde bestimmt nicht schlecht bei den Usern ankommen wenn einer aus ihrer Mitte mit in die Urteilsfindung einbezogen wäre.

Diesem Absatz kann ich dann aber nicht mehr zustimmen. Die Entscheidung oder Beurteilung, wann etwas fair und rechtens ist, sollte immer bei den entsprechenden Personen (bei KSM die Mods) liegen. Sonst wären die Transfermods faktisch überflüssig, wenn wir jetzt noch x Manager ins Boot holen, die dann nochmal drübergucken und aus ihrer Sicht prüfen.. Wenn dir oder anderen Usern so viel an Gerechtigkeit liegt, dann bewerbt euch doch selbst dort. Dann könnt ihr euch quasi immer ein eigenes Bild von der Situation machen. Die Transfermods sind am Ende immer die Entscheider und das soll auch so bleiben. Ob man mit der Entscheidung dann leben kann oder nicht!
Gespeichert

Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.568
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22951 am: 29. Juni 2019, 14:47:36 »

Aber sie erklären sich doch zumindest zum Fall, oder? Also sie schreiben den Manager an und erklären ihm, was nicht regelkonform war.
Gespeichert

NewWayOut

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22952 am: 29. Juni 2019, 17:45:04 »

Aber sie erklären sich doch zumindest zum Fall, oder? Also sie schreiben den Manager an und erklären ihm, was nicht regelkonform war.

Naja.. Ich muss zugeben, dass ich den Inhalt der PN, den xensored gepostet hatte, nicht lesen konnte, bevor diese wieder entfernt wurde. So, wie er sich dazu aber geäußert hat, klingt das für mich aber nach einer Wischiwaschi-Nachricht, nur um über den Zustand der Bestrafung informiert zu werden. Keine Erklärung/Begründung oder sowas. Und das wär mir dann als Geschädigter auch irgendwie zu wenig.. Das man bestraft wird, sieht man ja sowieso beim nächsten einloggen..  :gruebel:
Wenn ich falsch liege und da wirklich mehr zum Sachverhalt drinstand, dann bitte ich um Korrigierung.
Gespeichert

proevo6

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11.485
    • Aris Palendria
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22953 am: 29. Juni 2019, 18:52:35 »

Also mal was grundsätzliches zu den TM‘s.

Sie nehmen Tim grundsätzlich erstmal Arbeit ab und werden sicherlich auch mit ihm die Entscheidungen abstimmen.
Bisher war es immer so, dass bei einem Verdacht der User zunächst angeschrieben wurde und um Stellungnahme gebeten wird(habe ich selbst schon erlebt)
Wenn die Stellungnahme durch durch Indizien oder Beweise entkräftet wird, muss halt eine Bestrafung her


Gerrys Einwände kann ich zum Teil nachvollziehen aber teils sind sie auch fragwürdig.
Sicherlich überführen die TM‘s auch User, die gar nicht erst ins Forum gehen. Auch diejenigen die ihr Fehlverhalten einsehen, werden sich hier nicht lobend über die TM‘s äußern.

Also liest man hier halt nur von Beschwerden und Ungerechtigkeiten.
Gespeichert

Rossi

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22954 am: 29. Juni 2019, 20:46:10 »

Also mal was grundsätzliches zu den TM‘s.

Sie nehmen Tim grundsätzlich erstmal Arbeit ab und werden sicherlich auch mit ihm die Entscheidungen abstimmen.
Bisher war es immer so, dass bei einem Verdacht der User zunächst angeschrieben wurde und um Stellungnahme gebeten wird(habe ich selbst schon erlebt)
Wenn die Stellungnahme durch durch Indizien oder Beweise entkräftet wird, muss halt eine Bestrafung her


Gerrys Einwände kann ich zum Teil nachvollziehen aber teils sind sie auch fragwürdig.
Sicherlich überführen die TM‘s auch User, die gar nicht erst ins Forum gehen. Auch diejenigen die ihr Fehlverhalten einsehen, werden sich hier nicht lobend über die TM‘s äußern.

Also liest man hier halt nur von Beschwerden und Ungerechtigkeiten.

Einer deiner lichten Momente... :mrgreen:

Aber: Kann ich so unterschreiben.
Gespeichert

proevo6

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11.485
    • Aris Palendria
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22955 am: 29. Juni 2019, 23:36:57 »

Habe ich ja nochmal Glück gehabt dass ich einen erwischt habe.

Frag mich jedoch wer du bist  :gruebel: :lach:
Gespeichert

DragonMarc

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 595
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22956 am: 06. Juli 2019, 01:49:46 »

Den Platz halte ich mir mal frei und schlaf erstmal drüber :juggle:
Gespeichert
Stade de Colmar

DragonMarc

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 595
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22957 am: 06. Juli 2019, 11:10:46 »

Ich bin irgendwie immer noch geschockt, wie man 45 Mio für einen Bronzespieler bezahlen kann :konfus:
Gespeichert
Stade de Colmar

Joerginiho

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22958 am: 06. Juli 2019, 11:33:41 »

Ich bin irgendwie immer noch geschockt, wie man 45 Mio für einen Bronzespieler bezahlen kann :konfus:

Das geht mir genau so... :gruebel:
11mio.über Wert !!!
Gespeichert

Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 54.615
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22959 am: 06. Juli 2019, 11:37:39 »

Ich bin irgendwie immer noch geschockt, wie man 45 Mio für einen Bronzespieler bezahlen kann :konfus:

Ein Neuling
Gespeichert
Lautern-Aktuell (News): 4:0 - Red Devils gewinnen klar gegen den französischen Erstligisten Olympique Tramontane de Leucate (mehr dazu in Lautern-Aktuell)

Disco Imp

  • LänderMod
  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.708
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22960 am: 06. Juli 2019, 14:26:02 »

Ich bin irgendwie immer noch geschockt, wie man 45 Mio für einen Bronzespieler bezahlen kann :konfus:

Ein Neuling
Das hat nix mit Neuling zu tun glaub ich....meine eigenen Spieler weit unter Wert zu verkaufen und dafür teure neue Spieler zu kaufen.... da will nur jemand einen Verein kaputt machen.

0815-Mulle

  • KSM-Mentor
  • Lebende Legende
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 73.803
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22961 am: 06. Juli 2019, 15:04:55 »

ach ... aus uns spricht doch nur der Neid  :scherzkeks:
Gespeichert
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunderbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:

Gerry

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 428
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22962 am: 06. Juli 2019, 16:01:34 »

@ Disco Imp   gibt es da niemand der solche Vorgehensweisen verhindern sollte?
@ 0815 - Mulle   auch wenn man neidisch sein sollte, komisch ist es dennoch
Gespeichert

FK Sloboda Sutjeska

Disco Imp

  • LänderMod
  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.708
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22963 am: 06. Juli 2019, 16:32:07 »

ach ... aus uns spricht doch nur der Neid  :scherzkeks:
Aus mir spricht nicht der Neid.... Mir hat der Verein auch einen Bronze Spieler die Tage für die blitzsumme abgekauft. Habe dann die Transfers begutachtet und den Transfer mod hier im forum angeschrieben.....

MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 27.108
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22964 am: 06. Juli 2019, 17:21:17 »

Aus mir spricht der Neid, defintiv.
Der Preis ist absolut unüblich, Tim weiß es und nimmt das Gebot dennoch an.
Gespeichert

Disco Imp

  • LänderMod
  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.708
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22965 am: 06. Juli 2019, 17:29:52 »

Aus mir spricht der Neid, defintiv.
Der Preis ist absolut unüblich, Tim weiß es und nimmt das Gebot dennoch an.
Vielleicht war es auch ein blitztransfer? Da geben ja die meisten utopische bzw. unüblich summen an.

Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.331
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22966 am: 06. Juli 2019, 17:44:10 »

Aus mir spricht der Neid, defintiv.
Der Preis ist absolut unüblich, Tim weiß es und nimmt das Gebot dennoch an.

Es war ein Blitztransfer.
Aber natürlich besprechen wir den Fall intern...

Gerry

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 428
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22967 am: 06. Juli 2019, 19:08:28 »

Ich spiele mal Hellseher...
Es wird einstimmig beschlossen, dass der Transfer rechtens war..aber Du Tim machst den Verkauf dennoch rückgängig
Gespeichert

FK Sloboda Sutjeska

bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 11.652
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22968 am: 06. Juli 2019, 19:46:26 »

Warum neidisch?.. schließlich ist das ein Dortmunder Jung.. und den hab ich auch noch trainiert... :rofl: :lach: ;) :bia: :bia: 

Rauschi

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.900
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22969 am: 06. Juli 2019, 21:28:13 »

Echt mal , diese hohen Summen  :stupid:  :gruebel:
Gespeichert


ES IST ERST VORBEI WENNS VORBEI IST!!

Meister Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Sieger Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Pokalsieger Saison 37: FK Kamunalnik Baranavichy (BLR)

Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.331
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22970 am: 06. Juli 2019, 23:28:27 »

Eine ganze Reihe von Transfers wurden im Sinne der Fairness rückgängig gemacht, da der Manager von EM Cambrai eindeutig als DM überführt werden konnte.

Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22971 am: 06. Juli 2019, 23:41:24 »

Schön, dass mein Abwehrchef jetzt an einen Nicht-DM weg ist und der Ersatzmann wieder in Cambrai. Unzählige andere Manager (ob DM oder nicht) haben bis heute von unrealistischen Ablösen profitiert, ohne dass andere Käufe und Verkäufe rückabgewickelt wurden. Aber genau heute wird damit angefangen, weil einige Profiteure davon heute Mal nicht profitiert haben. Ist schon klar. Gut, ich werde dann zukünftig gleich bei den TMs jede einzelnen ungewöhnlich hohen bzw. niedrigen Kauf- oder Verkaufspreis gleich per PN anprangern. Und ich erwarte ab jetzt auch die Rückabwicklung aller Transfers von überführten DMs.
Gespeichert
Teamchef von SK Slovan Liptovsky

Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.331
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22972 am: 07. Juli 2019, 00:00:30 »

Schön, dass mein Abwehrchef jetzt an einen Nicht-DM weg ist und der Ersatzmann wieder in Cambrai. Unzählige andere Manager (ob DM oder nicht) haben bis heute von unrealistischen Ablösen profitiert, ohne dass andere Käufe und Verkäufe rückabgewickelt wurden. Aber genau heute wird damit angefangen, weil einige Profiteure davon heute Mal nicht profitiert haben. Ist schon klar. Gut, ich werde dann zukünftig gleich bei den TMs jede einzelnen ungewöhnlich hohen bzw. niedrigen Kauf- oder Verkaufspreis gleich per PN anprangern. Und ich erwarte ab jetzt auch die Rückabwicklung aller Transfers von überführten DMs.

Hier hatten die Transfers einzig das Ziel, dem Spiel zu schaden. Diese wurden entsprechend rückgängig gemacht...
Früher gab es die Option der Rückabwicklung nicht in so effektivem Maße. In der großen Mehrzahl der Fälle sehen wir das für das Spiel als gerechteste Maßnahme an.
« Letzte Änderung: 07. Juli 2019, 00:01:52 von Tim »
Gespeichert

Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22973 am: 07. Juli 2019, 00:13:00 »

Danke für das Statement. Muss ich nur hinnehmen, nicht gut finden. Für mich sieht das eher so aus, dass hier gehandelt wurde, weil ein paar Schreihälse besonders laut "Verbrennt sie!" geschrien haben. Wie auch immer, ich erwarte dennoch bei zukünftigen, ähnlich gelagerten Fällen eine vergleichbare Reaktion! Und zwar unabhängig von der Lautstärke des wütenden Mobs. Danke und gute Nacht.
Gespeichert
Teamchef von SK Slovan Liptovsky

Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6.844
  • Neukölln-Berlin für Genießer ^^
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22974 am: 07. Juli 2019, 13:46:31 »

Ich bin hier auch betroffen und hätte hier auch gerne meinen Mittelfeldspieler( verkauft an KI um Platz für den neuen Spieler zu machen) wieder. Andernfalls wäre das kein Status Quo und ein klarer Nachteil für mich, da mir nun beide Spieler fehlen.
Gespeichert

Banner designed by Herzblut
Freundschaft mit Wittes AC Osasuna Spanien Liga 1Freie Vereine Finnland's

Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22975 am: 07. Juli 2019, 17:44:47 »

Gut, da man mich so 1 ZAT vor EC über Nacht 20 ES beraubt hat, nachdem ich sowieso schon 110 im Hintertreffen war, ziehe ich daraus die entsprechenden Konsequenzen für den internationalen Wettbewerb. Glückwunsch schon Mal an den ASR für das Einziehen in Runde 4. Das hat der Haufen hier wirklich wunderbar hinbekommen bei dieser Aktion. Ich bin stolz auf diesen mangelnden Weitblick. Viel Erfolg im Wettbewerb. Vlt kann man das vor dem CC Finale auch noch mit einem Finalisten machen.
« Letzte Änderung: 07. Juli 2019, 17:52:47 von Rick_Diamonds »
Gespeichert
Teamchef von SK Slovan Liptovsky

Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.331
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22976 am: 07. Juli 2019, 17:52:09 »

Gut, da man mich so 1 ZAT vor EC über Nacht 20 ES beraubt hat, nachdem ich sowieso schon 110 im Hintertreffen war, ziehe ich drlaraus die entsprechenden Konsequenzen. Glückwunsch schon Mal an den ASR für das Einziehen in Runde 4. Das hat der Haufen hier wirklich wunderbar hinbekommen bei dieser Aktion. Ich bin stolz auf diesen mangelnden Weitblick. Viel Erfolg noch.

Ich kann euren Ärger ja verstehen - nur was ist euer Gegenvorschlag?
Soll ich alle Transfers seit dem 04.07. rückgängig machen, weil sie alle über drei Ecken zusammenhängen? Dann bin ich noch zwei Nächte beschäftigt...

Das DMs derart krass spielschädigend eingreifen ist Gott sei Dank eine Seltenheit. Sobald es für uns eindeutig erwiesen, haben wir sofort gehandelt, um weiterhin Schaden zu verhindern. Das hat auch nichts damit zu tun, dass das hier zuvor von irgendwem angesprochen wurde.
Grundsätzlich bin ich für einen fairen Wettbewerb aber irdgendwo wird es immer jemanden geben, der leider ein Stück weit benachteiligt wird - das waren hier sicher alle irgendwann mindestens einmal.

Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22977 am: 07. Juli 2019, 18:21:12 »

Ich kann auch deine Position als Spielbetreiber verstehen, deswegen wird die Situation aber nicht weniger absurd. Man hätte sich auch darauf beschränken können, die paar Verkäufe zuzulassen, aber die übertrieben teuren Käufe rückabzuwickeln. Ich habe 35 Mio für einen 50 Mio. Mann bezahlt. Das ist wenig, aber ich sehe regelmäßig deutlich idiotischere Ablösesummen mit der Pauschalausrede "Neuling". Und da ist die ganze Situation dann natürlich vollgrün? Okay, das nehme ich so zur Kenntnis. Es ist an Absurdität aber kaum zu überbieten. Spiel hin oder her, es gibt hier eine Wettbewerbskomponente und damit zumindest einen kleinen Funken Ehrgeiz, der da mit reinspielt. Wie auch immer: an diese Diskussion, die jetzt nicht weiterführt, sollte man sich jedoch erinnern, wenn mal wieder ein nicht überführter DM oder "Neuling" 50 Mio für einen 35 Mio Spieler ausgibt. Oder man denkt generell Mal darüber nach, das Mindestgebot anzuheben und das Höchstgebot abzusenken.
« Letzte Änderung: 07. Juli 2019, 18:28:08 von Rick_Diamonds »
Gespeichert
Teamchef von SK Slovan Liptovsky

Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.331
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22978 am: 07. Juli 2019, 18:30:42 »

Ich kann auch deine Position als Spielbetreiber verstehen, deswegen wird die Situation aber nicht weniger absurd. Man hätte sich auch darauf beschränken können, die paar Verkäufe zuzulassen, aber die übertrieben teuren Käufe rückabzuwickeln. Ich habe 35 Mio für einen 50 Mio. Mann bezahlt. Das ist wenig, aber ich sehe regelmäßig deutlich idiotischere Ablösesummen mit der Pauschalausrede "Neuling". Und da ist die ganze Situation dann natürlich vollgrün? Okay, das nehme ich so zur Kenntnis. Es ist an Absurdität aber kaum zu überbieten. Spiel hin oder her, es gibt hier eine Wettbewerbskomponente und damit zumindest einen kleinen Funken Ehrgeiz, der da mit reinspielt. Wie auch immer: an diese Diskussion, die jetzt nicht weiterführt, sollte man sich jedoch erinnern, wenn mal wieder ein nicht überführter DM oder "Neuling" 50 Mio für einen 35 Mio Spieler ausgibt. Oder man denkt generell Mal darüber nach, das Mindestgebot anzuheben und das Höchstgebot abzusenken.

Es war hier erwiesener Maßen aber eben kein Neuling sondern ein weiterer Teil des zuletzt schon diskutierten DM-Falls, der böswillig das Spiel schädigen will. In solch einem Fall werden wir auch zukünftig die zugehörigen Transfers rückgängig machen.
Ein Neuling, der aus Unwissenheit (da muss sicher noch mehr Hilfe und Aufklärung im Spiel integriert werden) Fehler bzw. bestimmte Transfers macht, ist hier für mich nciht vergleichbar.

CC Sieger Pirata

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 236
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22979 am: 08. Juli 2019, 14:36:53 »

forumsaktiv ist manchmal eine bestrafung ,besser hier nur lesen und nie was schreiben .
sonst kommt der Nasenfaktor  :verweis:
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.169 Sekunden mit 27 Abfragen.