Persönlich habe ich lange Zeit einen Manager gespielt, wo die Betreiber keinen Verein hatten. Das war ein riesiger Nachteil. Das Spiel ist mittlerweile auch offline, nachdem es unspielbar wurde.
Na welchen Manager du damit wohl meinst..
Aber langsam wirds ja echt bunt.. Mittlerweile hab ich eher das Gefühl, manche Leute sind hier quasi dauerunzufrieden..
Kritik äußern ist ja eigentlich in jedem Lebensbereich irgendwie wichtig. Solange diese auch sachlich bleibt..
Tim wird halb an den Pranger gestellt, weil er selbst an seinem eigenen Spiel teilnimmt?
Sorry, aber zumindest ich kenne mehr als einen Online-Manager, in denen der Betreiber selbst mitspielt.. Und das nicht, um sich durch ungerechte Vorteile sämtliche erreichbaren Titel zu holen und dann der "King" des Spiels zu sein.. Wenn ihm KSM selbst noch so viel Spaß macht, umso besser. Das sichert doch im Grunde, dass er sich auch weiterhin damit beschäftigt und die Motivation hat, Fehler zu beseitigen oder das Spiel im Laufe der Zeit auch weiterzuentwickeln. Das nun nicht jede Woche oder auch nicht jede Saison das Spiel neu erfunden wird und 300x supertolle Neuerungen ins Haus stehen, sollte doch irgendwo auch nachvollziehbar sein, oder?
Wie Irli auch schon schrieb, kann man doch auch das Positive sehen. So ist er direkt integriert und kann vll auch besser nachvollziehen, wo die Probleme liegen oder selber Fehler entdecken und verbessern, die uns als Spieler nichtmal auffallen würden.
Natürlich kann man jetzt sagen, dass er seine Position als Betreiber auch negativ ausnutzen kann und sich selbst Vorteile dadurch verschafft. Aber so viel Vertrauen sollten wir Ihm da doch schon entgegenbringen können?!
Zumal er seine Teilnahme im Zweifelsfall auch deutlich unauffälliger gestalten könnte. Würde er seinen jetzigen Account aus dem Spiel nehmen bzw mit diesem nicht mehr online kommen und in 3-4 Wochen meldet er sich dann unter einem komplett anderen Usernamen an, würde hier kein Hahn danach krähen.. Weil es niemand wüsste..