Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1379682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22260 am: 16. August 2018, 02:38:35 »
@Flamy
Wie gesagt, es ging mir nicht um die Elite der Spieler. Ich denke, dass die noch immer genug Angebote anlocken, mir ging's um die Spieler darunter. Jene, die wie im Beispiel genannt, sich auffinden lassen, wenn man mal die Standardsuche durchführt. Ich seh den TM aus Kundensicht mittlerweile wie eine umgedrehte Pyramide, oben sinds genug/viele lukrative Angebote, der Schicht darunter, die immer noch gute Spieler besitzt, der gehen die Angebote aus. Weils einfach zu wenig Kunden gibt.
Einen voll austrainierten 29 Jährigen bekommt man mittlerweile fürs Miniumum, weil keiner darauf mehr bietet muss, weil sich die Angebote auf 17-21 Jährige konzentriert und konzentrieren kann. Dass der 29 Jährige kein passendes Angebot bekommt, find ich beklagenswert, die Bots könnten da Abhilfe leisten.
Das war mein Ausgangspunkt.

    St. Pauli

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22261 am: 16. August 2018, 06:14:50 »
Sehe darin auch ein Manko des momentanen Marktes.

...wobei wir dann auch bei einem anderen Thema sind: zu viele junge Super-Spieler. :juggle:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Luftbump

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 534
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22262 am: 16. August 2018, 10:22:58 »
...wobei wir dann auch bei einem anderen Thema sind: zu viele junge Super-Spieler. :juggle:

Jepp, das ist wirklich ein Problem. Da kommen 17 jährige am Anfang der Saison mit 650 und mehr raus, und das ist nur die Spitze des Eisberges.

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22263 am: 16. August 2018, 12:55:27 »
...wobei wir dann auch bei einem anderen Thema sind: zu viele junge Super-Spieler. :juggle:

Jepp, das ist wirklich ein Problem. Da kommen 17 jährige am Anfang der Saison mit 650 und mehr raus, und das ist nur die Spitze des Eisberges.
Habe ich auch schon mehrfach erfolglos angemahnt, dass die Aufwertung der Scouts + die II.Stufe des Internats bzw. die Kombination daraus ein Schritt in die falsche Richtung war.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22264 am: 16. August 2018, 14:26:59 »
...wobei wir dann auch bei einem anderen Thema sind: zu viele junge Super-Spieler. :juggle:

Jepp, das ist wirklich ein Problem. Da kommen 17 jährige am Anfang der Saison mit 650 und mehr raus, und das ist nur die Spitze des Eisberges.
Habe ich auch schon mehrfach erfolglos angemahnt, dass die Aufwertung der Scouts + die II.Stufe des Internats bzw. die Kombination daraus ein Schritt in die falsche Richtung war.
Es liegt doch nicht daran.
Diese Spieler werden entsprechend gefördert mit 3x TL in der Saison. Ist ja nicht so, dass diese TL´s nichts kosten.

Offline Luftbump

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 534
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22265 am: 16. August 2018, 14:47:07 »
Deswegen sind 650er ja auch die Spitze des Eisbergs, man bekommt auch 600er ohne TL. Dann hast mit 26-27 Jahren mitunter einen voll austrainierten Spieler.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.543
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22266 am: 16. August 2018, 16:31:39 »
Deswegen sind 650er ja auch die Spitze des Eisbergs, man bekommt auch 600er ohne TL. Dann hast mit 26-27 Jahren mitunter einen voll austrainierten Spieler.

Also jetzt 16jährige / Anfang kommender Saison 17jährige mit dann über 650 Skills wird es vermutlich 30 geben...
Die bei stetig brutalem Training leidenden Formwerte lasse ich dabei mal außen vor - Durchschnitt liegt hier bei 200 als Addition aus Moral, Fitness und Kondition.

Diese Spieler bringen dann auch nur Manager etwas, die wirklich bei einem Verein sind, weil sie diese ja nicht mitnehmen können.
Ich bin der Meinung, dass dies durchaus auch so dann in Ordnung ist, wenn über einen langen Zeitraum (und die Spieler müssen ja ab einem Alter von 13 entsprechend behandelt werden) in diese Jugendspieler investiert wurde...

Das nächste Problem ist ja dann, dass bei der weiteren Förderung, je nachdem welche sportlichen Ziele verfolgt werden, auch nochmal ausgesiebt wird - denn es lassen sich ja eigentlich nciht alle gleichermaßen dauerhaft im Profibereich fördern.
Dazu kommt das EWS-Glück/Pech, was ja auch noch über Karrieren mit entscheidet...

Aber ich verstehe, dass hier Vorbehalte und andere Ansichten existieren.

Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22267 am: 16. August 2018, 19:12:40 »
Ich bringe mal ein anderes Thema rein, habe das schon öfter moniert...nur besser wird es leider nicht.
Es geht um die Verletzungen, die können passieren klar, aber nicht so.
13. LS 4. Minute
14 LS 3. Minute
2. PS 4. Minute
5. PS 11. Minute
1. ECS 23. Minute
Das es einmal oder zweimal vorkommt, dass sich ein Spieler früh verletzt akzeptiere ich.
Aber häufiger so früh, ist für mich nicht nachvollziehbar.

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22268 am: 17. August 2018, 10:45:17 »
Einen voll austrainierten 29 Jährigen bekommt man mittlerweile fürs Miniumum, weil keiner darauf mehr bietet muss, weil sich die Angebote auf 17-21 Jährige konzentriert und konzentrieren kann. Dass der 29 Jährige kein passendes Angebot bekommt, find ich beklagenswert, die Bots könnten da Abhilfe leisten.
Das war mein Ausgangspunkt.
Kann ich so nicht bestätigen, wo gibt`s denn die? :lupe:
Ist genau die Kategorie Spieler die ich seit Wochen suche.
Aber 1. ist das Angebot an solchen Spielern sehr begrenzt, und 2. haben alle eine Mindestablöseforderung von mind knapp unter Marktwert. Gleiche gilt übrigens auch für 30jährige, wenig Angebote und fast alle mit mind Ablöseforderung knapp unter Marktwert.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22269 am: 17. August 2018, 16:00:15 »
Einen voll austrainierten 29 Jährigen bekommt man mittlerweile fürs Miniumum, weil keiner darauf mehr bietet muss, weil sich die Angebote auf 17-21 Jährige konzentriert und konzentrieren kann. Dass der 29 Jährige kein passendes Angebot bekommt, find ich beklagenswert, die Bots könnten da Abhilfe leisten.
Das war mein Ausgangspunkt.
Kann ich so nicht bestätigen, wo gibt`s denn die? :lupe:
Ist genau die Kategorie Spieler die ich seit Wochen suche.
Aber 1. ist das Angebot an solchen Spielern sehr begrenzt, und 2. haben alle eine Mindestablöseforderung von mind knapp unter Marktwert. Gleiche gilt übrigens auch für 30jährige, wenig Angebote und fast alle mit mind Ablöseforderung knapp unter Marktwert.
Du bist also auch ein Min-Hunter :lupe: Ja, die Manager versuchen sich vor Min-Angeboten ein wenig zu retten, indem sie Mindestablösen einstellen, hab ich auch schon beobachtet. Find ich verständlich, sie killen damit halt aber auch die Bot-Angebote dann. Aber wenig Angebote gibts meiner Ansicht nach nicht, und wennde ein wenig nach unten scrollst, haste sogar die Möglichkeit auf min bei einem fast austrainierten Spieler von Xanthi.


    St. Pauli

Offline deTenner

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • *Sternchensammler*
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22270 am: 18. August 2018, 19:31:05 »
Ich mag die neue Bot Regelung jetzt schon nicht !
der TM ist durch das generieren von Massen an Jugies und Amas total überfüllt und wird es immer weiter sein.
So wird sich der TM wohl nie ändern und mit der 20-50% MW Regelung haben es die kleinen und mittleren Vereine noch wesentlich schwerer sich irgendwie hoch zuarbeiten
MFG deTenner

EC Sieger und
3 facher deutscher Meister und Pokal Sieger
Magnolia Hafnarfjördur

Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22271 am: 19. August 2018, 01:53:42 »
Vor 3 Tagen hier beschwert, wegen den frühen Verletzungen.
Heute schon die Antwort, Verletzung in der 1. Minute.
Da kann ich nur DANKE sagen,

Azash

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22272 am: 19. August 2018, 13:45:49 »

Gebe dir vollkommen Recht. Früher hat es mal Spaß gemacht Spieler zu kaufen und wieder zu verkaufen.
Heute geht es nur noch um Top geskillte Spieler oder um Käufe zum Minimum. Aber anstatt dagegen was zu tun
kann man Jugis ins Amateurlager aufnehmen und die Bot Gebote werden reduziert. Da vergeht einem die Lust.
Die Chance auf Jugis und Amateure müsste um 90% gesenkt werden, damit Spieler an sich seltener werden und
man dann überlegt, ob man nicht doch einen nicht so gut geskillten Spieler behält.


Ich mag die neue Bot Regelung jetzt schon nicht !
der TM ist durch das generieren von Massen an Jugies und Amas total überfüllt und wird es immer weiter sein.
So wird sich der TM wohl nie ändern und mit der 20-50% MW Regelung haben es die kleinen und mittleren Vereine noch wesentlich schwerer sich irgendwie hoch zuarbeiten

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22273 am: 19. August 2018, 13:57:25 »
Einfacher wäre es:
BOTs weiterhin (aber weniger Summen) bieten, aber diese keine Spieler mehr anbieten lassen.
Das Überangebot in gewissen Segmenten erfolgt ja auch durch BOTs. Wenn Spieler nur noch von echten Managern angeboten werden, wird es schon weniger.
Jugis und Amas brauchen Änderungen:
a) schwächer
b) jeder Manager hat ein Kontingent: Jede Saison nur xSpieler. So überlegen sich die Manager, ob wirklich ein 13Jahre 320Skills gelöscht wird, wenn danach nur noch 2Spieler kommen... + es reduziert die Spieleranzahl

Dazu Kosten für Jugend und Amateurspieler.

Und schwupp, es wären einige Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :gruebel:

Azash

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22274 am: 19. August 2018, 15:27:39 »
Wäre vielleicht auch ein Ansatz. Auf jeden Fall muss die Anzahl der Spieler reduziert werden.

Ich hab im Moment 26 junge Spieler auf dem TM auf die nicht mal die Bots bieten, weil
sie unterdurchschnittlich geskillt sind. Traurig.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22275 am: 22. August 2018, 01:40:07 »
Wäre vielleicht auch ein Ansatz. Auf jeden Fall muss die Anzahl der Spieler reduziert werden.

Ich hab im Moment 26 junge Spieler auf dem TM auf die nicht mal die Bots bieten, weil
sie unterdurchschnittlich geskillt sind. Traurig.
Halte nix davon, den TM auf Seiten des Angebots zu schwächen. Ein vielseitiges Angebot ist genau das, was den Managern begegnen sollte, wenn sie TM öffnen. Es ist kein Problem des Angebots und nicht der Qualität der Spieler, sondern eins der abflauenden Käuferschaft. Wir brauchen die Aktivität, die in dem TM schon steckt, aber mit genug Kundschaft, die das zündet.

    St. Pauli

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.395
    • Aris Palendria
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22276 am: 22. August 2018, 09:24:55 »
Miles es ist ja alles richtig was du sagst, aber das sind doch Wunschgedanken.. Hier werden nicht plötzlich hunderte neue Manager kommen.. 

Es geht doch darum die Ist-Situation zu verbessern und nicht um Wunschdenken.. oder möchtest du das Bots die freien Vereine komplett übernehmen?

Mikk

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22277 am: 22. August 2018, 12:18:49 »
Zwei Vereine für einen Manager wären auch ein Ansatz....

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22278 am: 22. August 2018, 13:55:17 »
Zwei Vereine für einen Manager wären auch ein Ansatz....
Definitiv! :ja:

@Miles:
Derzeitige Situation: Überangebot an Spieler in gewissen Segmentgruppen, bei zu wenigen Interessenten = keine oder zu tiefe Gebote.
Weitere Folge: KIs zahlen aber noch zu viel --> echte Manager werden ausgestochen --> KIs mussten geschwächt werden.

Wenn aber das Angebot an Spieler sinkt, steigt die Nachfrage, da mehr Manager auf weniger Spieler kommen = mehr Bieter --> KIs vielleicht nicht mal nötig --> attraktiver und dynamischer Markt.

Sollten dann irgendwann mehr Manager da sein, kommen ja auch folglich mehr Spieler auf den Markt. :ja:

Anders formuliert:
In einer modernen Marktwirtschaft: Wenn ich da 100.000 Autos produziert habe und diese nicht für 25.000 das Stück losbekomme,
muss ich natürlich mit dem Preis nach unten gehen, damit ich nicht darauf sitzen bleibe.
Was werde ich im Jahr darauf machen? Entweder billiger produzieren (Qualität sinkt --> noch weniger Kaufinteressenten), oder aber ich produziere einfach weniger. Dann kommen eben 60.000 statt 100.000 Autos auf den Markt.

Mit den Spielern sollte es sich ähnlich verhalten. Zeiten in denen man sich auf allen Ebenen ein Wettbieten geboten hat; bis zur letzten Sekunde am letzten TM-Tag einer Saison die Gebote hochgingen... Das waren schöne Zeiten. Die kommen nicht wieder, bei einem Überangebot an Spielern. :peace:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22279 am: 22. August 2018, 17:23:24 »
Okay das man vielleicht weniger Spieler auf den Markt werfe verstehe ich damit die Angebote wieder rein kommen bzw mehr werden aber wozu die KI vom Gebotverhalten ändern ? Wenn ich die KI jetzt nur noch zwischen 20-50 % bieten lasse gewähre ich ja dem einen Interessenten ja nur 51% zu bieten und damit hat der den Zuschlag wenn sich sonst keiner weiter interessiert . Bei nem hohen Managerpool kann ich den Käufern ja auch nicht sagen bietet nur bis 50% damit meine 51% reichen .... ich glaube das ist es was eigentlich grad etwas stört

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22280 am: 22. August 2018, 19:29:57 »
Okay das man vielleicht weniger Spieler auf den Markt werfe verstehe ich damit die Angebote wieder rein kommen bzw mehr werden aber wozu die KI vom Gebotverhalten ändern ? Wenn ich die KI jetzt nur noch zwischen 20-50 % bieten lasse gewähre ich ja dem einen Interessenten ja nur 51% zu bieten und damit hat der den Zuschlag wenn sich sonst keiner weiter interessiert . Bei nem hohen Managerpool kann ich den Käufern ja auch nicht sagen bietet nur bis 50% damit meine 51% reichen .... ich glaube das ist es was eigentlich grad etwas stört
Das mag bei einigen Spielern vielleicht passen.
Aber auf die meisten Spieler (auch aktuell), bietet die KI eben mehr, als ein Manager aktuell (eben wegen Angebot/Nachfrage) zu zahlen bereit wäre. Es geht nicht darum die Spieler so günstig wie möglich zu bekommen (wäre bei weniger Spieler ja auch gar nicht möglich),
aber es soll auch nicht so sein, dass KIs mehr zahlen, als der Spieler zum aktuellen Zeitpunkt einem Manager wert wäre zu zahlen. :peace:

PS: Dabei rede ich (die ganze Zeit schon) von solchen Geboten:
Sukenobu Yoko -MIT - rechts 17 -41/44 3.499.303 (MW) FK Atyrau Lungdorgarny 2.099.600 (Gebot) F.S. Cap del Carrer
Selbst das Minimum (1.749.651) wäre für einen zum jetzigen Zeitpunkt mit 509Skillpunkten/Bronze Spieler mehr, als Manager zahlen würden. Der Spieler würde einfach auf dem Friedhof landen. Statt dessen spült er 2Mios in die Kassen.
Bedenke: Der Spieler hat Anfang der Saison (der ist jetzt später generiert worden; aber zurückgerechnet) 450Skillpunkte gehabt.
Selbst, als wir "damals" mehr Manager waren, wurden solche Spieler äußerst selten gekauft. Zumindest nicht über MIN dafür gezahlt. Dank der KI müsste es aber ein Manager machen...
Edit: PS: Und das trotz des Überangebotes an Spieler. Aber KIs sind der deutlich größere Anteil an Bietern. :peace:

oder
Ungapake Gapojev - MIT - rechts - 24 - 60/63 - 4.622.977 (Marktwert) - FK Milicionar Schimendrov 2.542.600 (Gebot) - Burg Aizpute
Solche Spieler sind nicht gefragt. Sie werden in dieser Kategorie zu häufig mittlerweile bei den Amateuren generiert. Und dennoch, auch wenn äußerst selten ein Manager einen solchen Spieler kaufen würde müsste er über MW zahlen, so spielt er immer noch 55% vom Marktwert ein, statt der 20%, welche es normalerweise geben würde.


Klar sind wir alle bequem geworden und finden es toll, dass KI seit nun fast 20Saisons so fantastisch viel Geld verschiebt. Ich selbst bin ja eigentlich auch darauf angewiesen. Aber wir müssen weiter denken.
Etwas gegen diesen Transfermarkt in der Form tun.
Die Gebote der KI können jederzeit ohne viel Aufwand wieder nach oben (oder unten) angepasst werden. Keine Frage. Aber der Markt muss entzerrt werden.
Er gehört in die Hand der Manager. Diese sollten die Ablöse bestimmende Größe sein. Und nicht die KI. :peace:

Edit 2: Aber das ist ja eher alles für den Doppelpass. :bia:
« Letzte Änderung: 22. August 2018, 19:42:15 von Irli »

Offline deTenner

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • *Sternchensammler*
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22281 am: 25. August 2018, 22:30:36 »
Zwei Vereine für einen Manager wären auch ein Ansatz....

Bin dabei, muss aber in einem anderen Land sein und auch gelistet sein, welche zwei vereine der Manager hat.
MFG deTenner

EC Sieger und
3 facher deutscher Meister und Pokal Sieger
Magnolia Hafnarfjördur

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.179
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22282 am: 25. August 2018, 22:34:57 »
Mein reden

Zwei Vereine für einen Manager wären auch ein Ansatz....

Bin dabei, muss aber in einem anderen Land sein und auch gelistet sein, welche zwei vereine der Manager hat.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22283 am: 29. August 2018, 18:52:35 »
Nochmal kurz zu den Bots: Die Frage ist doch die, was bietet ein Bot an? Ich vermute, die oberen Segmente werden von den Bots gar nicht bedient, Botvereine sind zum einen irgendwann schwächer, die Qualität der Spieler sinkt und die EWS wird oftmals gerissen. Wenn ich mir so diese Vereine anschaue, kommen da bestimmt nicht die besten Spieler auf den TM und konkurieren nicht mit dem 1. oder 2. Segment.
Und die wichtige 2. Frage ist: wodurch wird das verändert, wenn man die Gebote kappt? Sie bieten derweil an der untersten Grenze, dass schreckt den Manager sicher nicht ab, er kann sogar mit 1 KSM überbieten und bekommt den Zuschlag. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Bot-Angebot wirklich je einen realen Manager davon abbrachte zu bieten. Vielmehr habe ich beobachtet, dass wenn auf einen Spieler bereits geboten wurde, wird eher nochmals von einem anderen zusätzlich geboten. Typische Marktkonzentration: was begehrt ist, lockt weitere Käufer an. Aber nochmals: wo wird diese Kappung das Angebot verändern/vermindern? Versteh ich nicht.

P.S: ja, proevo, ich wöllte das wirklich so: Alle Vereine mit schlauen Bots füllen, die gut/weniger gut managen und den TM mit Angeboten und Geboten beleben. Als auch die Konkurrenz und Besetzung der Ligen. Aber das ist eine weitere Frage.
« Letzte Änderung: 29. August 2018, 18:54:01 von Sir Miles »

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22284 am: 29. August 2018, 18:57:43 »
P.P.S: Ich denke nämlich auch, dass der BOT-Einsatz ein absolut notwendiges Gegenmittel, um auf die weniger werdenden User einzugehen. Mit der Markierung, dass die BOT-Vereine von Newbies übernommen werden können.

    St. Pauli

Offline SolSoCoG

  • Administrator
  • 1. Bundesliga Spieler
  • *****
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Technik-Abteilung
    • SolSoCoG
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22285 am: 05. September 2018, 14:14:57 »
Es gab eine Unerreichbarkeit des Webservers und der Datenbank für etwa 15 Minuten.

Grund war ein Routingproblem im Rechenzentrum siehe https://www.hetzner-status.de/de.html#9883

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.207
  • Forza Juve
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22286 am: 09. September 2018, 09:51:12 »
Tottenham London   -   Coventry Town beide mit 50%... rein zufällig spielt Coventry heute EC Halbfinale... Coventry sowieso kein unbeschriebenes Blatt was das angeht.. bitte mal endlich bestrafen...
Wäre ich hub, würde ich mir mächtig verarscht vorkommen!
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Zanetti04

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 451
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22287 am: 09. September 2018, 09:58:46 »
Das ist ja mehr als sich ein Vorteil zu verschaffen . Das sollte man bestrafen find ich auch  :zustimm:
Oder hält man bei einem oder anderen Manager hier bei KSM die Hand drüber?

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22288 am: 09. September 2018, 10:02:39 »
Der Sache wird schon längst auf dem Grund gegangen. Sollten sich eindeutige Beweise finden lassen, wird es mit Sicherheit (wie auch schon in der jüngsten Vergangenheit erfolgt) Sanktionen geben.
Ich bitte nur darum ein wenig vorsichtiger mit dem Thema umzugehen.
Denn solange nichts bewiesen ist, gilt die Unschuldsvermutung.
Öffentliches Anprangern ist kein guter Ton. Sache melden (wurde gestern soweit ich weiß) und fertig.

Schönen Sonntag euch! :bia:

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.543
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22289 am: 09. September 2018, 10:08:03 »
Das ist ja mehr als sich ein Vorteil zu verschaffen . Das sollte man bestrafen find ich auch  :zustimm:
Oder hält man bei einem oder anderen Manager hier bei KSM die Hand drüber?

Hier gibt es Vorzugsbehandlung - die Sachen wird geprüft, wie jeder andere Vorgang dieser Art auch.
Das kann u.U. etwas dauern und soll vor falschen Maßnahmen/Sanktionen schützen.

Das würde jeder von Euch auch erwarten...
« Letzte Änderung: 09. September 2018, 10:09:49 von Tim »