Okay das man vielleicht weniger Spieler auf den Markt werfe verstehe ich damit die Angebote wieder rein kommen bzw mehr werden aber wozu die KI vom Gebotverhalten ändern ? Wenn ich die KI jetzt nur noch zwischen 20-50 % bieten lasse gewähre ich ja dem einen Interessenten ja nur 51% zu bieten und damit hat der den Zuschlag wenn sich sonst keiner weiter interessiert . Bei nem hohen Managerpool kann ich den Käufern ja auch nicht sagen bietet nur bis 50% damit meine 51% reichen .... ich glaube das ist es was eigentlich grad etwas stört
Das mag bei einigen Spielern vielleicht passen.
Aber auf die meisten Spieler (auch aktuell), bietet die KI eben mehr, als ein Manager aktuell (eben wegen Angebot/Nachfrage) zu zahlen bereit wäre. Es geht nicht darum die Spieler so günstig wie möglich zu bekommen (wäre bei weniger Spieler ja auch gar nicht möglich),
aber es soll auch nicht so sein, dass KIs mehr zahlen, als der Spieler zum aktuellen Zeitpunkt einem Manager wert wäre zu zahlen.
PS: Dabei rede ich (die ganze Zeit schon) von solchen Geboten:
Sukenobu Yoko -MIT - rechts 17 -41/44 3.499.303 (MW) FK Atyrau Lungdorgarny 2.099.600 (Gebot) F.S. Cap del Carrer
Selbst das Minimum (1.749.651) wäre für einen zum jetzigen Zeitpunkt mit 509Skillpunkten/Bronze Spieler mehr, als Manager zahlen würden. Der Spieler würde einfach auf dem Friedhof landen. Statt dessen spült er 2Mios in die Kassen.
Bedenke: Der Spieler hat Anfang der Saison (der ist jetzt später generiert worden; aber zurückgerechnet) 450Skillpunkte gehabt.
Selbst, als wir "damals" mehr Manager waren, wurden solche Spieler äußerst selten gekauft. Zumindest nicht über MIN dafür gezahlt. Dank der KI müsste es aber ein Manager machen...
Edit: PS: Und das trotz des Überangebotes an Spieler. Aber KIs sind der deutlich größere Anteil an Bietern.
oder
Ungapake Gapojev - MIT - rechts - 24 - 60/63 - 4.622.977 (Marktwert) - FK Milicionar Schimendrov 2.542.600 (Gebot) - Burg Aizpute
Solche Spieler sind nicht gefragt. Sie werden in dieser Kategorie zu häufig mittlerweile bei den Amateuren generiert. Und dennoch, auch wenn äußerst selten ein Manager einen solchen Spieler kaufen würde müsste er über MW zahlen, so spielt er immer noch 55% vom Marktwert ein, statt der 20%, welche es normalerweise geben würde.
Klar sind wir alle bequem geworden und finden es toll, dass KI seit nun fast 20Saisons so fantastisch viel Geld verschiebt. Ich selbst bin ja eigentlich auch darauf angewiesen. Aber wir müssen weiter denken.
Etwas gegen diesen Transfermarkt in der Form tun.
Die Gebote der KI können jederzeit ohne viel Aufwand wieder nach oben (oder unten) angepasst werden. Keine Frage. Aber der Markt muss entzerrt werden.
Er gehört in die Hand der Manager. Diese sollten die Ablöse bestimmende Größe sein. Und nicht die KI.
Edit 2: Aber das ist ja eher alles für den Doppelpass.