Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1378810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22170 am: 14. Juni 2018, 16:22:59 »
Wenn es immer nur ums Recht haben und richtig machen gehen sollte - was ich nicht hoffe - dann machen Diskussionen wenig Sinn. :|
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline SolSoCoG

  • Administrator
  • 1. Bundesliga Spieler
  • *****
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Technik-Abteilung
    • SolSoCoG
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22171 am: 14. Juni 2018, 21:02:59 »
Entschuldigt die Unterbrechung, ich habe einen Fehler entdeckt und behoben.

Mikk

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22172 am: 14. Juni 2018, 21:04:25 »
.....und zeitgleich den Hinweis bei Facebook gelöscht.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.179
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22173 am: 14. Juni 2018, 22:05:15 »
.....und zeitgleich den Hinweis bei Facebook gelöscht.

Das war ich  :wall:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22174 am: 14. Juni 2018, 22:54:36 »
Mir persönlich, und da wiederhole ich mich, ist es sehr wichtig, dass Ergebnisse vorher nicht feststehen und immer ein gewisser Raum für Überraschungen besteht.

Mein Eindruck ist, dass genau das der Punkt ist, um den sich die Diskussion dreht. Das immer ist eben der unverständliche Punkt. Überraschungen gerne, aber bitte nachvollziehbar. In der Realität ist es auch so, dass eine schwächere Mannschaft die vermeintlich bessere schlägt oder einen Punkt einfährt. Das hat aber eben auch Gründe. Oftmals ist dann die Mannschaft besser eingestellt und sie reißt sich dann buchstäblich den Arsch auf. Wenn man jetzt mit einer 1150er Mannschaft und 150% Einsatz gegen eine 800er Mannschaft mit 100% verliert, ist das weder realistisch noch nachvollziehbar. Hier sollte eben niemals eine Überraschung raus kommen. Eine Überraschung wäre da schon, wenn das bessere Team nur 2:0 anstelle von 5:0 gewinnt.

Mir haben genau solche Ergbnisse die letzte Saison komplett versaut. Ich kann den Unmut daher durchaus nachvollziehen, weil genau das "immer ein gewisser Raum für Überraschungen besteht" nur schwer nachvollziehbar ist. Es hört sich zu sehr nach Lotto und eben nicht Managen an.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22175 am: 14. Juni 2018, 23:43:15 »
Mir persönlich, und da wiederhole ich mich, ist es sehr wichtig, dass Ergebnisse vorher nicht feststehen und immer ein gewisser Raum für Überraschungen besteht.

Mein Eindruck ist, dass genau das der Punkt ist, um den sich die Diskussion dreht. Das immer ist eben der unverständliche Punkt. Überraschungen gerne, aber bitte nachvollziehbar. In der Realität ist es auch so, dass eine schwächere Mannschaft die vermeintlich bessere schlägt oder einen Punkt einfährt. Das hat aber eben auch Gründe. Oftmals ist dann die Mannschaft besser eingestellt und sie reißt sich dann buchstäblich den Arsch auf. Wenn man jetzt mit einer 1150er Mannschaft und 150% Einsatz gegen eine 800er Mannschaft mit 100% verliert, ist das weder realistisch noch nachvollziehbar. Hier sollte eben niemals eine Überraschung raus kommen. Eine Überraschung wäre da schon, wenn das bessere Team nur 2:0 anstelle von 5:0 gewinnt.

Mir haben genau solche Ergbnisse die letzte Saison komplett versaut. Ich kann den Unmut daher durchaus nachvollziehen, weil genau das "immer ein gewisser Raum für Überraschungen besteht" nur schwer nachvollziehbar ist. Es hört sich zu sehr nach Lotto und eben nicht Managen an.

Es gibt auf dieser Erde kein einziges Spiel, dass nicht einen Überraschungseffekt besitzt. Kein Kartenziehen, kein Würfelwerfen, keine Kugel, die eine Bahn rollt und in einem Schacht liegen bleibt, hat nicht einen Effekt für das Spiel, dass man sich vorher ausrechnen könnte. Wenn dem so wäre, wäre das Spiel tot.
Seit wann ist es hier nur so en vogue geworden ständig über dieses unglaublich schlimme Schicksal zu jammern. Ihr besitzt mittlerweile Topteams, ob jetzt oder in ein paar Saisons, top Jugendspieler, angenehmes Gehalt und steht - wenn man endlich mal von einzelnen Ergebnissen wegkommt und sich die Saisonergebnisse ansieht - den Stärken auf dem entsprechenden Tabellenplatz und dennoch wird hier über jede kleine Hürde gejammert, über Bots geflennt, als ob es hier wirklich noch einen Schwierigkeitsgrad hätte. Wie Opas.
Oder Sissis.

    St. Pauli

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22176 am: 15. Juni 2018, 00:03:04 »
Mir persönlich, und da wiederhole ich mich, ist es sehr wichtig, dass Ergebnisse vorher nicht feststehen und immer ein gewisser Raum für Überraschungen besteht.

Mein Eindruck ist, dass genau das der Punkt ist, um den sich die Diskussion dreht. Das immer ist eben der unverständliche Punkt. Überraschungen gerne, aber bitte nachvollziehbar. In der Realität ist es auch so, dass eine schwächere Mannschaft die vermeintlich bessere schlägt oder einen Punkt einfährt. Das hat aber eben auch Gründe. Oftmals ist dann die Mannschaft besser eingestellt und sie reißt sich dann buchstäblich den Arsch auf. Wenn man jetzt mit einer 1150er Mannschaft und 150% Einsatz gegen eine 800er Mannschaft mit 100% verliert, ist das weder realistisch noch nachvollziehbar. Hier sollte eben niemals eine Überraschung raus kommen. Eine Überraschung wäre da schon, wenn das bessere Team nur 2:0 anstelle von 5:0 gewinnt.

Mir haben genau solche Ergbnisse die letzte Saison komplett versaut. Ich kann den Unmut daher durchaus nachvollziehen, weil genau das "immer ein gewisser Raum für Überraschungen besteht" nur schwer nachvollziehbar ist. Es hört sich zu sehr nach Lotto und eben nicht Managen an.

Es gibt auf dieser Erde kein einziges Spiel, dass nicht einen Überraschungseffekt besitzt. Kein Kartenziehen, kein Würfelwerfen, keine Kugel, die eine Bahn rollt und in einem Schacht liegen bleibt, hat nicht einen Effekt für das Spiel, dass man sich vorher ausrechnen könnte. Wenn dem so wäre, wäre das Spiel tot.
Seit wann ist es hier nur so en vogue geworden ständig über dieses unglaublich schlimme Schicksal zu jammern. Ihr besitzt mittlerweile Topteams, ob jetzt oder in ein paar Saisons, top Jugendspieler, angenehmes Gehalt und steht - wenn man endlich mal von einzelnen Ergebnissen wegkommt und sich die Saisonergebnisse ansieht - den Stärken auf dem entsprechenden Tabellenplatz und dennoch wird hier über jede kleine Hürde gejammert, über Bots geflennt, als ob es hier wirklich noch einen Schwierigkeitsgrad hätte. Wie Opas.
Oder Sissis.

Die Spielberechnung wurde verändert und sorgte dafür, dass bei KSM nicht mehr viel nachvollziehbar war. Richtig ist, dass es jetzt nicht mehr so extrem ist, da nachgesteuert wurde. Darüber kann es sehr wohl Diskussionen geben, ohne es gleich als Rumgeflenne abzutun. Einzelne Ergebnisse haben z.B. in Pokalwettbewerben direkte Auswirkungen. Da machst du es dir mit deiner durchschnittlichen Betrachtung sehr leicht. Oder sollte die inhaltliche Aussage substanziell beschränkt sein, damit dann die Imagepflege mit unnötigen Provokationen in den letzten zwei Zeilen nicht ganz alleine stehen?

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22177 am: 15. Juni 2018, 00:33:29 »
Mir persönlich, und da wiederhole ich mich, ist es sehr wichtig, dass Ergebnisse vorher nicht feststehen und immer ein gewisser Raum für Überraschungen besteht.

Mein Eindruck ist, dass genau das der Punkt ist, um den sich die Diskussion dreht. Das immer ist eben der unverständliche Punkt. Überraschungen gerne, aber bitte nachvollziehbar. In der Realität ist es auch so, dass eine schwächere Mannschaft die vermeintlich bessere schlägt oder einen Punkt einfährt. Das hat aber eben auch Gründe. Oftmals ist dann die Mannschaft besser eingestellt und sie reißt sich dann buchstäblich den Arsch auf. Wenn man jetzt mit einer 1150er Mannschaft und 150% Einsatz gegen eine 800er Mannschaft mit 100% verliert, ist das weder realistisch noch nachvollziehbar. Hier sollte eben niemals eine Überraschung raus kommen. Eine Überraschung wäre da schon, wenn das bessere Team nur 2:0 anstelle von 5:0 gewinnt.

Mir haben genau solche Ergbnisse die letzte Saison komplett versaut. Ich kann den Unmut daher durchaus nachvollziehen, weil genau das "immer ein gewisser Raum für Überraschungen besteht" nur schwer nachvollziehbar ist. Es hört sich zu sehr nach Lotto und eben nicht Managen an.

Es gibt auf dieser Erde kein einziges Spiel, dass nicht einen Überraschungseffekt besitzt. Kein Kartenziehen, kein Würfelwerfen, keine Kugel, die eine Bahn rollt und in einem Schacht liegen bleibt, hat nicht einen Effekt für das Spiel, dass man sich vorher ausrechnen könnte. Wenn dem so wäre, wäre das Spiel tot.
Seit wann ist es hier nur so en vogue geworden ständig über dieses unglaublich schlimme Schicksal zu jammern. Ihr besitzt mittlerweile Topteams, ob jetzt oder in ein paar Saisons, top Jugendspieler, angenehmes Gehalt und steht - wenn man endlich mal von einzelnen Ergebnissen wegkommt und sich die Saisonergebnisse ansieht - den Stärken auf dem entsprechenden Tabellenplatz und dennoch wird hier über jede kleine Hürde gejammert, über Bots geflennt, als ob es hier wirklich noch einen Schwierigkeitsgrad hätte. Wie Opas.
Oder Sissis.

Die Spielberechnung wurde verändert und sorgte dafür, dass bei KSM nicht mehr viel nachvollziehbar war. Richtig ist, dass es jetzt nicht mehr so extrem ist, da nachgesteuert wurde. Darüber kann es sehr wohl Diskussionen geben, ohne es gleich als Rumgeflenne abzutun. Einzelne Ergebnisse haben z.B. in Pokalwettbewerben direkte Auswirkungen. Da machst du es dir mit deiner durchschnittlichen Betrachtung sehr leicht. Oder sollte die inhaltliche Aussage substanziell beschränkt sein, damit dann die Imagepflege mit unnötigen Provokationen in den letzten zwei Zeilen nicht ganz alleine stehen?
Was ich mir leicht mache:

Pokalsieger Frankreich:
44. CS Valence (Mannschaftsstärke 1245)
43. Stade d`Orléans (1258)
42. CS Valence (1224)
41. Stade Lyon (1230)
40. Stade d`Orléans (1233)
39. Stade d`Orléans (1255)
38. Stade d`Orléans (1253)
37. Stade d`Orléans (1239)
36. AS Forbach (1239)

Pokalsieger England:
44. Coventry Town (1224)
43. Coventry Town (1219)
42. Hartlepool Athletic FC (1126)
41. Coventry Town (1194)
40. Coventry Town (1185)
39. Watford SC (1195)
38. Hartlepool Athletic FC (1178)

etc.

Das kannst du mit jeder Liga machen. Das Gleiche gilt für die Meister und internationalen Wettbewerbe. In Frankreich werden Meister, die eine Stärke über 1.200 haben. Die dahinter liegenden, landen dort, wo sie ihren Mannschaftsstärken entsprechend stehen. Diese Rechnung und Statistik haben andere und ich schon vor zig Saisons gepostet, seit dem hat sich nichts verändert, bis auf wenige Ausschläge ist alles von Stärke und Skill und in sehr geringer Art von der Taktik abhängig (was mitunter freundlicherweise kleine Ausschläge für schwächere Teams ergibt).
Selbst der Pokal wird davon dominiert. Im Halbfinale stehen in aller Regel auch jene Teams, die sich in der 1. Liga oben befinden. Die Sieger sind keine großen Überraschungen, manchmal purzeln starke Mannschaften gegen starke raus, dass erschafft den einzigen Aha-Effekt, dass im Halbfinal mal 1 etwas schwächerer Gegner steht, aber nur als kleiner Ausschlag.
Diese Statistiken, die Sieger der Wettbewerbe, die Entwicklung der Ergebnisse, all das lässt sich in 2 Klicks ablesen und bewerten.
Und wie geschrieben, dass haben hier einige schon. Die Provokationen sind eine Reaktion darauf, dass noch mehr an einer absolut unnötigen Stelle rumgedoktert wird, weil einige wenige dauerhaft laut sind und es schaffen, dass genervt, das Spiel geändert wird, das wir nun schon soooo lange, eigentlich viel zu lange spielen. Es ergibt sich hier logisch einfach keinen Sinn.
Und es nervt halt. Übrigens auch, dass kein Zweitligist mal den Pokal gewinnt, dass eine gute Taktik in diesem Spiel zu einer Überraschung in den internationalen Wettbewerben oder Ligen führt, dass jeder sich recht einfach Topteams aufbaut und die Leute dennoch maulen. Wichtig wär die Energie bei der Werbung fürs Spiel und Newbies. Mal frischer Wind -> aber offtopic.

    St. Pauli

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22178 am: 15. Juni 2018, 07:58:46 »
Mir persönlich, und da wiederhole ich mich, ist es sehr wichtig, dass Ergebnisse vorher nicht feststehen und immer ein gewisser Raum für Überraschungen besteht.

Mein Eindruck ist, dass genau das der Punkt ist, um den sich die Diskussion dreht. Das immer ist eben der unverständliche Punkt. Überraschungen gerne, aber bitte nachvollziehbar. In der Realität ist es auch so, dass eine schwächere Mannschaft die vermeintlich bessere schlägt oder einen Punkt einfährt. Das hat aber eben auch Gründe. Oftmals ist dann die Mannschaft besser eingestellt und sie reißt sich dann buchstäblich den Arsch auf. Wenn man jetzt mit einer 1150er Mannschaft und 150% Einsatz gegen eine 800er Mannschaft mit 100% verliert, ist das weder realistisch noch nachvollziehbar. Hier sollte eben niemals eine Überraschung raus kommen. Eine Überraschung wäre da schon, wenn das bessere Team nur 2:0 anstelle von 5:0 gewinnt.

Mir haben genau solche Ergbnisse die letzte Saison komplett versaut. Ich kann den Unmut daher durchaus nachvollziehen, weil genau das "immer ein gewisser Raum für Überraschungen besteht" nur schwer nachvollziehbar ist. Es hört sich zu sehr nach Lotto und eben nicht Managen an.

Es gibt auf dieser Erde kein einziges Spiel, dass nicht einen Überraschungseffekt besitzt. Kein Kartenziehen, kein Würfelwerfen, keine Kugel, die eine Bahn rollt und in einem Schacht liegen bleibt, hat nicht einen Effekt für das Spiel, dass man sich vorher ausrechnen könnte. Wenn dem so wäre, wäre das Spiel tot.
Seit wann ist es hier nur so en vogue geworden ständig über dieses unglaublich schlimme Schicksal zu jammern. Ihr besitzt mittlerweile Topteams, ob jetzt oder in ein paar Saisons, top Jugendspieler, angenehmes Gehalt und steht - wenn man endlich mal von einzelnen Ergebnissen wegkommt und sich die Saisonergebnisse ansieht - den Stärken auf dem entsprechenden Tabellenplatz und dennoch wird hier über jede kleine Hürde gejammert, über Bots geflennt, als ob es hier wirklich noch einen Schwierigkeitsgrad hätte. Wie Opas.
Oder Sissis.

Die Spielberechnung wurde verändert und sorgte dafür, dass bei KSM nicht mehr viel nachvollziehbar war. Richtig ist, dass es jetzt nicht mehr so extrem ist, da nachgesteuert wurde. Darüber kann es sehr wohl Diskussionen geben, ohne es gleich als Rumgeflenne abzutun. Einzelne Ergebnisse haben z.B. in Pokalwettbewerben direkte Auswirkungen. Da machst du es dir mit deiner durchschnittlichen Betrachtung sehr leicht. Oder sollte die inhaltliche Aussage substanziell beschränkt sein, damit dann die Imagepflege mit unnötigen Provokationen in den letzten zwei Zeilen nicht ganz alleine stehen?
Was ich mir leicht mache:

Pokalsieger Frankreich:
44. CS Valence (Mannschaftsstärke 1245)
43. Stade d`Orléans (1258)
42. CS Valence (1224)
41. Stade Lyon (1230)
40. Stade d`Orléans (1233)
39. Stade d`Orléans (1255)
38. Stade d`Orléans (1253)
37. Stade d`Orléans (1239)
36. AS Forbach (1239)

Pokalsieger England:
44. Coventry Town (1224)
43. Coventry Town (1219)
42. Hartlepool Athletic FC (1126)
41. Coventry Town (1194)
40. Coventry Town (1185)
39. Watford SC (1195)
38. Hartlepool Athletic FC (1178)

etc.

Das kannst du mit jeder Liga machen. Das Gleiche gilt für die Meister und internationalen Wettbewerbe. In Frankreich werden Meister, die eine Stärke über 1.200 haben. Die dahinter liegenden, landen dort, wo sie ihren Mannschaftsstärken entsprechend stehen. Diese Rechnung und Statistik haben andere und ich schon vor zig Saisons gepostet, seit dem hat sich nichts verändert, bis auf wenige Ausschläge ist alles von Stärke und Skill und in sehr geringer Art von der Taktik abhängig (was mitunter freundlicherweise kleine Ausschläge für schwächere Teams ergibt).
Selbst der Pokal wird davon dominiert. Im Halbfinale stehen in aller Regel auch jene Teams, die sich in der 1. Liga oben befinden. Die Sieger sind keine großen Überraschungen, manchmal purzeln starke Mannschaften gegen starke raus, dass erschafft den einzigen Aha-Effekt, dass im Halbfinal mal 1 etwas schwächerer Gegner steht, aber nur als kleiner Ausschlag.
Diese Statistiken, die Sieger der Wettbewerbe, die Entwicklung der Ergebnisse, all das lässt sich in 2 Klicks ablesen und bewerten.
Und wie geschrieben, dass haben hier einige schon. Die Provokationen sind eine Reaktion darauf, dass noch mehr an einer absolut unnötigen Stelle rumgedoktert wird, weil einige wenige dauerhaft laut sind und es schaffen, dass genervt, das Spiel geändert wird, das wir nun schon soooo lange, eigentlich viel zu lange spielen. Es ergibt sich hier logisch einfach keinen Sinn.
Und es nervt halt. Übrigens auch, dass kein Zweitligist mal den Pokal gewinnt, dass eine gute Taktik in diesem Spiel zu einer Überraschung in den internationalen Wettbewerben oder Ligen führt, dass jeder sich recht einfach Topteams aufbaut und die Leute dennoch maulen. Wichtig wär die Energie bei der Werbung fürs Spiel und Newbies. Mal frischer Wind -> aber offtopic.
Genau da machen wir eben andere Beobachtungen. Deshalb auch die Diskussionen. In Spanien hat letztes Jahr ein Zweitligist den Pokal geholt, der Finalist ist jetzt Zweitklassig(allerdings Punktabzug, aber mit schwacher Mannschaft aufgrund der Moralverluste). Übrigens genau der amtierende Pokalsieger, der aktuell mit zwei Punkten in Liga 1 dasteht und dabei 0 geschossene Tore vorzuweisen hat.

Und auch zu deiner Theorie auf die Stärke mache ich andere Beobachtungen. Denn starke Teams spielen häufiger hohen Einsatz, da das Techniktraining nicht nötig ist und über Fitness agiert werden kann. Positiv ist wirklich, dass Tim letzte Saison nachgesteuert hat, dass hatte ich übrigens schon positiv erwähnt.

Und Werbung für neue User ist so eine Sache. Sind doch eigentlich nicht nötig, da die KIs genau die neuen User imitieren. Es dürfte kaum Unterschiede machen, ob es reale oder künstliche Mitspieler gibt. 

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22179 am: 15. Juni 2018, 13:42:23 »
Wenn dies euer Massstab für Wettbewerbszerrung ist, dann betreiben wohl die meisten echten Manager hier Wettbewerbszerrung. :mrgreen:


Oder andersherum ausgedrückt ... da die meisten echten Manager es genauso handhaben, mal hier mal da mehr/weniger Stärke und Einsatz aufzubieten und vor allem in der Rückrunde bzw. zum Ende der Rückrunde richtig zu powern (so meine Beobachtungen ... alle Länder/Ligen kann man schlecht im Auge behalten ... ausser vllt Irli ^^) und Tim die KIs in der Ausübung ihrer taktischen Massnahmen reale Manager nachahmen sollen, ist an ihrem Verhalten von Hause aus nichts Falsches.

Und die von Rick Diamonds angesprochenen Verhaltensmuster kenne ich auch von aktiven Managern, da sich viele Manager nach Spielplan, kommenden Spielen, Heimspiel/Auswärtsspiel, Überraschungsmoment, gutem Bauchgefühl entscheiden, wenn sie den Einsatz für eine Partie auswählen.
Und ohne Frage ... es würde mich genauso ärgern, egal ob eingeplante Punkte auf der Zielgerade wegfliegen oder zum Saisonstart die Nerven strapazieren.
Zitat
Jedenfalls sind 8:0 Chancen und dann ein Ergebnis von 0:0 sehr, sehr harter Tobak. Habe 1179 vs. 872 und das zu Hause bei 100% vs. 100%. Zur Halbzeit hab ich dann den Einsatz sogar auf 150%+P erhöht."
Du(?) bist das stärkere Team, erhöhst sogar den Einsatz ... als Lohn dafür dominierst du(?) das Spiel und hast klares Chancenplus ... von daher sehe ich keinen Fehler im Script. Finde es vielmehr faszinierend, dass man bei vielen Chancen eine gefühlte Torgarantie einfordert, da sonst das Script "doof" ist.

Daher meine Frage ins Forum ... beschweren sich die User, die solche Szenarien unpassend finden auch in der Klagemauer, wenn sie in einem Spiel weniger Torchancen als der Gegner haben und dennoch punkten oder gar gewinnen?  :gruebel:

Echt jetzt? - Wenn ein Manager die Entscheidung trifft, gegen Verein X 100% und gegen Verein y 150% zu geben, dann ist das in deine Augen Wettbewerbsverzerrung? Gehts noch??? Muss ich Dir jetzt tatsächlich den Unterschied erklären, ob ein Manager oder eine Maschine diese Entscheidung trifft? - Keine weiteren Fragen mehr, euer Ehren! Und zu dem Rest sage ich nichts mehr. Hat keinen Zweck...

@Mainpirat:
Zitat: "Manche hier sind echt witzig..." - Schau mal in den Spiegel und wiederhole diesen Satz. Dann trifft es den Richtigen...

Schön dass du als Erwachsener Mann, der mich aus zwei Aussagen "kennt", die ihm nicht passen, persönlich angeht/beleidigt. Du bist glaub ich die ärmste Wurst die hier rumläuft. Aber mach weiter so. Viel Spass in deinem scheinbar tollen Leben  :zustimm:
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.541
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22180 am: 15. Juni 2018, 14:01:48 »
Jungs, jetzt bleibt bitte ruhig.
Akzeptiert bitte, dass andere Mitspieler andere Meinungen haben!

KSM lebt von der Diskussion und dem Input aller!

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22181 am: 15. Juni 2018, 16:09:15 »
Wenn dies euer Massstab für Wettbewerbszerrung ist, dann betreiben wohl die meisten echten Manager hier Wettbewerbszerrung. :mrgreen:


Oder andersherum ausgedrückt ... da die meisten echten Manager es genauso handhaben, mal hier mal da mehr/weniger Stärke und Einsatz aufzubieten und vor allem in der Rückrunde bzw. zum Ende der Rückrunde richtig zu powern (so meine Beobachtungen ... alle Länder/Ligen kann man schlecht im Auge behalten ... ausser vllt Irli ^^) und Tim die KIs in der Ausübung ihrer taktischen Massnahmen reale Manager nachahmen sollen, ist an ihrem Verhalten von Hause aus nichts Falsches.

Und die von Rick Diamonds angesprochenen Verhaltensmuster kenne ich auch von aktiven Managern, da sich viele Manager nach Spielplan, kommenden Spielen, Heimspiel/Auswärtsspiel, Überraschungsmoment, gutem Bauchgefühl entscheiden, wenn sie den Einsatz für eine Partie auswählen.
Und ohne Frage ... es würde mich genauso ärgern, egal ob eingeplante Punkte auf der Zielgerade wegfliegen oder zum Saisonstart die Nerven strapazieren.
Zitat
Jedenfalls sind 8:0 Chancen und dann ein Ergebnis von 0:0 sehr, sehr harter Tobak. Habe 1179 vs. 872 und das zu Hause bei 100% vs. 100%. Zur Halbzeit hab ich dann den Einsatz sogar auf 150%+P erhöht."
Du(?) bist das stärkere Team, erhöhst sogar den Einsatz ... als Lohn dafür dominierst du(?) das Spiel und hast klares Chancenplus ... von daher sehe ich keinen Fehler im Script. Finde es vielmehr faszinierend, dass man bei vielen Chancen eine gefühlte Torgarantie einfordert, da sonst das Script "doof" ist.

Daher meine Frage ins Forum ... beschweren sich die User, die solche Szenarien unpassend finden auch in der Klagemauer, wenn sie in einem Spiel weniger Torchancen als der Gegner haben und dennoch punkten oder gar gewinnen?  :gruebel:

Echt jetzt? - Wenn ein Manager die Entscheidung trifft, gegen Verein X 100% und gegen Verein y 150% zu geben, dann ist das in deine Augen Wettbewerbsverzerrung? Gehts noch??? Muss ich Dir jetzt tatsächlich den Unterschied erklären, ob ein Manager oder eine Maschine diese Entscheidung trifft? - Keine weiteren Fragen mehr, euer Ehren! Und zu dem Rest sage ich nichts mehr. Hat keinen Zweck...

@Mainpirat:
Zitat: "Manche hier sind echt witzig..." - Schau mal in den Spiegel und wiederhole diesen Satz. Dann trifft es den Richtigen...

Schön dass du als Erwachsener Mann, der mich aus zwei Aussagen "kennt", die ihm nicht passen, persönlich angeht/beleidigt. Du bist glaub ich die ärmste Wurst die hier rumläuft. Aber mach weiter so. Viel Spass in deinem scheinbar tollen Leben  :zustimm:

Tja, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es halt heraus...Wenn du ein Problem damit hast, dann solltest du deine Worte demnächst mit Bedacht wählen. Also, erst denken, dann schreiben. Und jetzt geh husch, husch ins Körbchen und platz machen.  :runningdog:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22182 am: 15. Juni 2018, 17:26:36 »
Ich möchte an dieser Stelle etwas klarstellen, da ich den Eindruck habe, dass manche mein "Geheule" auf der Grundlage verstehen, dass KIs gelegentlich mal mit 150% und gelegentlich mal mit 100% spielen. Das ist nicht der Punkt.

Das Problem ist die Häufung solcher Vorkommnisse mit der entsprechenden Fokussierung auf Einzelvereine. In Ligen mit 1 oder 2 Bots ist das Problem irrelevant. In Ligen mit 5 oder mehr Bots bedeutet dies jedoch, dass bestimmte Spielervereine durch den Fitness-Gangbang der KI in potenziell zehn oder mehr Ligaspielen benachteiligt werden können.

Wenn also in einem hypothetischen Fall (und in Ansätzen bereits seit Saisonbeginn in der Liga eingetreten) der Spitzenreiter mit Stärke ca. 1250 und seine direkten Verfolger von allen Bots, die ja nach denselben Routinen arbeiten, in 10 Spielen (Hin- und Rückrunde) ständig mit 100% Einsatz bedacht wird, weil sie ja "sowieso nicht gewinnen können", wohingegen in diesen 10 Spielen Verein B mit ca. 1050 Einsatzstärke auf 150% trifft, "weil da noch was geht", dann ähnelt dieses Verhalten (die KIs sollen ja angeblich Manager "nachahmen" und nicht "gerecht" vorgehen) eben nicht mehr einer menschlichen Zufallstagesform, die zu einer Entscheidung geführt hat, die jedes einzelne Subjekt unabhängig voneinander getroffen hat, sondern einer in der "Bot-Kommission" - so komisch das jetzt klingt - getroffenen illegalen, kartellartigen Absprache und damit einer Wettbewerbsverzerung.

Und das sollte so nicht sein.

Wenn in einer Handvoll Spielen in der Saison bestimmte Spielervereine 150% geben, weil ihnen der Name oder das Logo des Gegners nicht gefällt, weil sie beim Nasebohren Nasenbluten bekommen haben oder weil der Hund auf den Teppich gekackt hat, dann kann man das so gelten lassen. Aber nicht, wenn ein halbes Dutzend-KI-Vereine so automatisch vorprogrammiert ist, dass es wie ein De-Facto-Kartell agiert, Titelanwärter, die sowieso nie etwas anderes als Fitness trainieren, schont, aber gegen andere, mittelstarke Vereine ständig die Axt rausholt. Das ist schlichtweg Mumpitz.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2018, 17:54:42 von Rick_Diamonds »
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.395
    • Aris Palendria
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22183 am: 15. Juni 2018, 17:31:56 »
Zunächst kann ich deinen Unmut voll und ganz nachvollziehen! Wenn es dich trifft und Geräte die stärkeren Teams nicht ist das sehr ärgerlich.

Aber wie die Vorredner schon sagten reale Manager machen es genauso. Über 6-7 Saisons habe ich während der Aufbauphase gegen die Top Teams immer abgeschenkt und nur gegen die schwächeren versucht das Spiel zu gewinnen. Also genau wie die KI zum Teil Verfahren.

Offline deTenner

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • *Sternchensammler*
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22184 am: 15. Juni 2018, 18:49:05 »
Das Pokalspiel, welches ich glücklicher Weise im 11er schiessen gewonnen hatte, ist wohl der Stein des Anstosses.
Ich bin kein KI. Ich habe den Pokal in Spanien schon mal mit 930 glaub ich gewonnen und das als 2. Ligist.
Viele Manager spielen immer den gleichen Stil und wundern sich dann wenn die Gegenvariante erfolgreicher abschneidet.
Viel gebrabbel um nix, was sich wohl leider nie ändern wird...

Ich könnte so einige Punkte aufzählen warum mein Team ne kleine Chance hatte. Aber Glück gehört eben auch dazu wie bei sehr vielen Situation im realen Leben. Die letzten 2 Saisons schied dieses Team immer in der 1. Runde durch 11 Meter schiessen aus. Diese Saison war das Glück mal auf meiner Seite. Das Unentschieden nach 120 Min habe ich versucht zu erkämpfen mit Taktik, Aufstellung, Einsatz, Fitness, Auswechselungen. Auch früher konnte man schon bis 250 Stärkepunkte Unterschied auf ein kleines Wunder hoffen und genau das macht auch den Reiz aus hier bei KSM.

Ich war lange weg und sehe einfach nur, das sich hier sehr vieles zum positiven gewandelt hat unter Tims Regie.

Das Game ist noch wesentlich Variantenreicher geworden. Jede Variante hat sicherlich eine minimale Auswirkung auf die Game-engine, sonst wär sie ja überflüssig. Jedenfalls bilde ich mir das ein und versuche danach zu handeln.
Die 2. Runde wird wesentlich schwieriger für mich, da in meinem Team einige "Faktoren" nicht passen um ne kleine Chance zu haben. Trotzdem werde ich versuchen das Optimalste herauszuholen. Also nicht wundern, wenn es wieder passiert.
Ich gehe aber diesmal von ner klaren Niederlage mit 3 Toren Unterschied aus.
MFG deTenner

EC Sieger und
3 facher deutscher Meister und Pokal Sieger
Magnolia Hafnarfjördur

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22185 am: 15. Juni 2018, 20:10:21 »
Der letztjährige spanische Pokalsieger war mit seinen 1034 über dem 1. Ligastärkendurchschnitt bei 1004, er ist momentan das 5. stärkste Team der spanischen Ligen insgesamt. Das ist jetzt nicht die große Überraschung, wenn auch, vergleicht man es mit anderen Ligen, tatsächlich erstaunlich, dass mal nicht der Stärkste, sondern der 5. Stärkste gewinnt.

Die 3 vorherigen, spanischen Pokalsieger:

43. Inter Barcelona CF (1251)
42. Deportivo San Sebastian (1148)
41. Inter Barcelona CF (1244)

Übrigens sehen so die letzten Meister der spanischen Liga aus:

44. Inter Barcelona CF (1263)
43. Atletico Barcelona (1199)
42. Inter Barcelona CF (1239)
41. Inter Barcelona CF (1244)
40. Inter Barcelona CF (1248)
39. Inter Barcelona CF (1215)
38. Inter Barcelona CF (1206)
37. Inter Barcelona CF (1192)
36. Inter Barcelona CF (1198)
35. Inter Barcelona CF (1155)

Und ganz entscheidend!, die letztjährige Tabelle der Spanier mit jeweiliger Mannschaftsstärke. Wie gesagt, die Mannschaften landen in aller Regel dort, wo sie auch in der Stärketabelle stehen. 

1. Inter Barcelona CF (1263)
2. Deportivo San Sebastian (1187)
3. Hércules Madrid (1051)
4. Racing Club Sevilla (1119)
5. Inter Málaga (1152)
6. Espanyol Sevilla (1023)
7. Espanyol Madrid (1038)
8. UED Villarreal (1022)
9. SD Bilbao (1090)
10. CF Madrid (1026)
11. Espanyoel Bilbao (1003)
12. DVD Logronés (1031)
13. UD Villareal (895)
14. Cartagonova UE (983)
15. Alicante United (895)
16. CF Negro-Blanco Salamanca (858)
17. Sporting Bilbao (931)
18. Atletico Barcelona (1009, abgestiegen wegen -100 Punktabzug)

    St. Pauli

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22186 am: 15. Juni 2018, 20:15:49 »
Wo bin ich dich denn persönlich angegangen? Du interpretierst vielleicht alles auf dich... liegt vielleicht am Namen ICH. Aber ärgere du dich ruhig weiter wegen einem Spiel...
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22187 am: 15. Juni 2018, 20:44:05 »
Der letztjährige spanische Pokalsieger war mit seinen 1034 über dem 1. Ligastärkendurchschnitt bei 1004, er ist momentan das 5. stärkste Team der spanischen Ligen insgesamt. Das ist jetzt nicht die große Überraschung, wenn auch, vergleicht man es mit anderen Ligen, tatsächlich erstaunlich, dass mal nicht der Stärkste, sondern der 5. Stärkste gewinnt.

Die 3 vorherigen, spanischen Pokalsieger:

43. Inter Barcelona CF (1251)
42. Deportivo San Sebastian (1148)
41. Inter Barcelona CF (1244)

Übrigens sehen so die letzten Meister der spanischen Liga aus:

44. Inter Barcelona CF (1263)
43. Atletico Barcelona (1199)
42. Inter Barcelona CF (1239)
41. Inter Barcelona CF (1244)
40. Inter Barcelona CF (1248)
39. Inter Barcelona CF (1215)
38. Inter Barcelona CF (1206)
37. Inter Barcelona CF (1192)
36. Inter Barcelona CF (1198)
35. Inter Barcelona CF (1155)

Und ganz entscheidend!, die letztjährige Tabelle der Spanier mit jeweiliger Mannschaftsstärke. Wie gesagt, die Mannschaften landen in aller Regel dort, wo sie auch in der Stärketabelle stehen. 

1. Inter Barcelona CF (1263)
2. Deportivo San Sebastian (1187)
3. Hércules Madrid (1051)
4. Racing Club Sevilla (1119)
5. Inter Málaga (1152)
6. Espanyol Sevilla (1023)
7. Espanyol Madrid (1038)
8. UED Villarreal (1022)
9. SD Bilbao (1090)
10. CF Madrid (1026)
11. Espanyoel Bilbao (1003)
12. DVD Logronés (1031)
13. UD Villareal (895)
14. Cartagonova UE (983)
15. Alicante United (895)
16. CF Negro-Blanco Salamanca (858)
17. Sporting Bilbao (931)
18. Atletico Barcelona (1009, abgestiegen wegen -100 Punktabzug)

Meine Worte... seh es wie miles
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.704
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22188 am: 15. Juni 2018, 21:19:12 »
Edit
« Letzte Änderung: 15. Juni 2018, 21:19:45 von real_taurus2005 »

Offline controletti73

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 12.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22189 am: 23. Juni 2018, 22:08:50 »
Wann werden diese Berechnungen endlich mal gerecht?????? Warum passiert hier nichts???????

Diese Berechnungen sind ein kompletter Schwachsinn :ja:

1242 + 5 % Heimvorteil = 1304 (Einsatz 120 %) gg. 962 (Einsatz 150 %) = +342 Stärken und ein 0:3


Und bei solchen Ergebnissen soll man nicht frustiert sein und seine WUT rauslassen dürfen ... das ist absolut nicht mehr lustig :<

Dann wundern sich viele wenn immer mehr BOTS dieses Spiel übernehmen ... ZURECHT

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22190 am: 23. Juni 2018, 22:34:26 »
Wann werden diese Berechnungen endlich mal gerecht?????? Warum passiert hier nichts???????

Diese Berechnungen sind ein kompletter Schwachsinn :ja:

1242 + 5 % Heimvorteil = 1304 (Einsatz 120 %) gg. 962 (Einsatz 150 %) = +342 Stärken und ein 0:3


Und bei solchen Ergebnissen soll man nicht frustiert sein und seine WUT rauslassen dürfen ... das ist absolut nicht mehr lustig :<

Dann wundern sich viele wenn immer mehr BOTS dieses Spiel übernehmen ... ZURECHT

Noch mal: ES BRINGT NICHTS ZU KLAGEN! - TIM HATS DOCH KLAR IM NEWSLETTER GESAGT, DAS ER ES SO BELASSEN WIRD! 

(Und noch ein mal) Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Du findest dich mit diesen (um es mal ganz vorsichtig aus zu drücken) ominösen Ergebnissen ab, ODER du ziehst die Reissleine und verläst dieses Spiel. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht!!!  :verweis:

Was habe ich hier schon alles versucht...zwecklos! Entweder, irgend jemand erklärt dir hier, dass die Ergebnisse so in Ordnung sind und diese (Ausreisser) völlig im Rahmen sind, oder das es nun mal in der Realität ebenfalls völlig normal ist, dass die weitaus schwächere Mannschaft die stärkere auch öfters schlägt... amen.
Watford SCPremier League - managed by "ich"


or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22191 am: 23. Juni 2018, 22:46:49 »

 :gitarre: Solche Ergebnisse gibt es seit 7-8 Jahren immer wieder, gehört wohl zum Spiel dazu.

Ich hat schon recht, leb damit oder...  :juggle:

Offline controletti73

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 12.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22192 am: 23. Juni 2018, 23:04:34 »
Ich kann es ja nicht einmal nachvollziehen "WARUM" ich verloren habe ... NULL AHNUNG ... wahrscheinlich weil´s lustig ist

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.541
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22193 am: 23. Juni 2018, 23:12:06 »
Kurz meine Meinung dazu:
Ich habe nicht gesagt, dass ich daran nichts ändern werde. Die Vorraussetzung für mich wäre aber, dass solche überraschenden Ergebnisse (das ist dieses hier ohne Frage) wirklich öfter vorkommen als eines aus 300...
Ausschließen will ich solche Ergebnisse keinesfalls, weil sie eben immer mal wieder vorkommen...

Und bzgl. Nachvollziehbarkeit:
Auch hier kann ich mich nur wiederholen.
Zentraler Punkt im Spiel sind Berechnungen von Zweikämpfen - bei dem beide Mannschaften immer eine Chance auf einen positiven Ausgang für sich haben - die eine Mannschaft eben als stärkere aber mit entsprechend höherer Wahrscheinlichkeit.
So ist es dann aber eben auch mit entsprechend großen Pech möglich, dass man als Favorit in einem Spiel dennoch einmal viele entscheidene Duelle verliert.

Andere Browsergames regeln das sicher anders...
Von daher hat jeder Spieler die Wahl, da mitzumachen, wo es ihm am meisten Spaß macht/bringt. Darum geht es bei "Spielen" ja...

Offline controletti73

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 12.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22194 am: 23. Juni 2018, 23:24:39 »
Wozu lieber TIM gibt es dann eine EINSATZSTÄRKE und einen EINSATZ wenn dass alles unberücksichtigt bleibt :gruebel:

Dann können wir uns gleich die Einsatzstärke und den Einsatz sparen und Würfeln :lach:

Ich persönlich möchte es einfach nur "VERSTEHEN" warum ich bei +350 Stärke mehr so untergehe ...

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.541
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22195 am: 23. Juni 2018, 23:32:31 »
Wozu lieber TIM gibt es dann eine EINSATZSTÄRKE und einen EINSATZ wenn dass alles unberücksichtigt bleibt :gruebel:

Dann können wir uns gleich die Einsatzstärke und den Einsatz sparen und Würfeln :lach:

Ich persönlich möchte es einfach nur "VERSTEHEN" warum ich bei +350 Stärke mehr so untergehe ...

Höhere Einsatzstärke und höherer Einsatz erhöhen natürlich auch die Wahrscheinlich keit zum Gewinnen von Zweikämpfen, zum Erspielen von Torchancen und letztlich zum Erzielen von Toren.

Es gibt aber keine Garantie für einen Sieg...weil letztlich immer auch der schwächere eine Restchance auf eine positiven Ausgang für sich hat.
Man kann nur immer stets versuchen, die für sich besten Vorraussetzungen zu schaffen. Du hattest deutlich mehr Ballbesitz - heisst für mich, du hast viel richtig gemacht.
Am Ende spielen Pech/Glück bei KSM zu gewissen Teil immer eine Rolle.
Eine andere Erklärung werde ich dir leider nicht bieten können.
Das Spiel kann nur gewissen Komplexität abbilden - ab einem bestimmten Punkt ist es so, dass ein Ergebnis einfach nur akzeptiert werden kann.

Wie gesagt - bei anderen Spielen wird das sicher anders geregelt...
« Letzte Änderung: 24. Juni 2018, 00:29:15 von Tim »

Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22196 am: 23. Juni 2018, 23:41:29 »
Nur als Ergänzung zu den vorherigen Beobachtungen:

Spieltag 6: Bot gibt 150%.
Spieltag 7: Bot gibt 120%.

Damit hat jeder Bot-Verein seit dem 1. Spieltag immer mit mehr als 100% Einsatz gegen meinen Club gespielt, was eine wesentliche Verschärfung zur letzten Saison darstellt, in der alle Bot-Vereine erst ab der Rückrunde ständig mit 150% gespielt hatten. Die anderen Spielervereine hatte ich da noch nicht im Auge.

Fun Fact (um mal auf das Thema Gleichbehandlung und Wettbewerbsverzerrung zurückzukommen):
Anderer Spielerverein hat heute auch gegen Bot gespielt. Einsatz: 100%. Soviel zum Thema. Ich behalte das in der Liga weiterhin im Auge.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2018, 23:42:06 von Rick_Diamonds »
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22197 am: 24. Juni 2018, 06:56:24 »
 :juggle: Puh.
Also ein 0:3 in der Konstellation ist mehr als heftig. Nicht mal nur 0:1...
Ich bin der Meinung:
Überraschende Ergebnisse muss es geben. Sie gibt es in der Realität ja auch.
Allerdings liegt es da immer daran, dass der "große" Verein zu lasch an die Sache herangeht.
120% ist für mich aber keinesfalls ein "lasches" Herangehen.
Daher darf so ein Ergebnis nicht passieren. :|

KSM beruht (ich muss sagen: leider) auf zu vielen Ebenen nur auf den puren Zufall.
Zweikämpfe, Tore, EWS, Jugendspieler, Amateure.
Zu viel Zufälle/Glück sorgt immer für Unmut, da es gefühlt die einen mehr, als die anderen trifft.
Klar sollte nicht alles berechenbar sein. ... Schwierig.

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22198 am: 24. Juni 2018, 10:02:31 »
Tatsache ist, das VOR der Entfernung der "Torbremse", alle mehr oder weniger zufrieden waren, mit der Spielberechnung! Und da gab es keine solchen Extrembeispiele. Man, Leute: 350 Stärkepunkte mehr und dann ein 0:3... echt jetzt.  :rofl:  Was wollt ihr da noch schön reden? - So was geht einfach nicht! Und es zeigt (zumindest mir), dass mit der Spielberechnung etwas NICHT stimmen kann. Da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt!

Und was ich ebenfalls nicht verstehen kann: Wenn doch wirklich ALLE mit dem Skript zufrieden waren, WARUM in Gottes Namen geht man dann hin und ändert dieses dann??? Jetzt hat KSM ein Problem! Denn die allgemeine Unzufriedenheit nimmt mit jedem solcher Ausreißer weiter (völlig zurecht) zu. Manche sind sogar ganz fertig. - Ebenfalls völlig verständlich.

Und noch eins: Natürlich darf (und soll) es auch Überraschungen geben.  :icon_exclaim: ABER, dass sollte dann aber auch seine Gründe haben! Nämlich , dass die schwächere Manschaft sich den Arsch aufreisst, sehr gut eingestellt, und die Stärkere auf dem falschen Fuß erwischt hat (nämlich, dass diese die vermeindlich Schwächere unterschätzt hat und mit 50 oder 80% ins Rennen geht).

Allerdings haben wir jetzt die Situation, dass Stärke (der eigendlich bedeutenste Faktor) kaum mehr Bedeutung hat. Jetzt regiert der Zufall. Und das hat mit "Managen" so gut wie nichts mehr zu tun! Da kann ich auch nen Knobelbecher rausholen und fleißig würfeln. Kommt ungefähr aufs gleiche raus...  :keks:

Und noch etwas: Da ja heuer jeder jeden schlagen kann, hat dies naturgemäß negative Auswirkungen auf die Auswahl der Sponsoren. Ein Beispiel: Eine 1150er Manschaft ist, was die Stärke angeht, ganz oben in seiner Liga anzusehen. Ergo läge die Wahl bei dem höchsten Sponsor. Also rein ins erste EC-Spiel gegen einen weitaus schwächeren Gegner. Aber, was müssen meine Augen da am Liver-Ticker sehen? - Ich bin mit über 300 Stärkepunkten mehr vom Gegner 0:3 abgeschossen worden. Auf noch mal 150% & P verzichte ich natürlich im Rückspiel und scheide aus diesem (lucrativen Wettbewerb) aus. Für den Rest der Saison bekomme ich also kaum noch Geld von den Sponsoren und muss einige Spieler verkaufen, um einigermaßen über die Runden zu kommen. Keine schöne Sache das...weil, es den Spielspaß nimmt und das Spiel völlig unberechenbar macht. Ganz abgesehen vom Frust, der sich unter den Betroffenen breit macht.

ABER, jetzt kommt bestimmt gleich wieder jemand, der mir kleines Würstchen erzählen wird, dass sich die Sache ja völlig anders verhält und außerdem in der Realität...bla,  :blah: , bla... ich kann es nicht mehr hören! Das ist nichts weiter, als eine Sache schön zu reden, die aus dem Ruder gelaufen ist. Ihr kennt doch sicher die Metapher mit dem Frosch, den man ins warme Wasser gesetzt hat und die Temperatur immer weiter erhöht... viel Spass noch! :lach:




Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 914
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #22199 am: 24. Juni 2018, 11:39:46 »
Tatsache ist, das VOR der Entfernung der "Torbremse", alle mehr oder weniger zufrieden waren, mit der Spielberechnung! Und da gab es keine solchen Extrembeispiele. Man, Leute: 350 Stärkepunkte mehr und dann ein 0:3... echt jetzt.  :rofl:  Was wollt ihr da noch schön reden? - So was geht einfach nicht! Und es zeigt (zumindest mir), dass mit der Spielberechnung etwas NICHT stimmen kann. Da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt!

Und was ich ebenfalls nicht verstehen kann: Wenn doch wirklich ALLE mit dem Skript zufrieden waren, WARUM in Gottes Namen geht man dann hin und ändert dieses dann??? Jetzt hat KSM ein Problem! Denn die allgemeine Unzufriedenheit nimmt mit jedem solcher Ausreißer weiter (völlig zurecht) zu. Manche sind sogar ganz fertig. - Ebenfalls völlig verständlich.

Und noch eins: Natürlich darf (und soll) es auch Überraschungen geben.  :icon_exclaim: ABER, dass sollte dann aber auch seine Gründe haben! Nämlich , dass die schwächere Manschaft sich den Arsch aufreisst, sehr gut eingestellt, und die Stärkere auf dem falschen Fuß erwischt hat (nämlich, dass diese die vermeindlich Schwächere unterschätzt hat und mit 50 oder 80% ins Rennen geht).

Allerdings haben wir jetzt die Situation, dass Stärke (der eigendlich bedeutenste Faktor) kaum mehr Bedeutung hat. Jetzt regiert der Zufall. Und das hat mit "Managen" so gut wie nichts mehr zu tun! Da kann ich auch nen Knobelbecher rausholen und fleißig würfeln. Kommt ungefähr aufs gleiche raus...  :keks:

Und noch etwas: Da ja heuer jeder jeden schlagen kann, hat dies naturgemäß negative Auswirkungen auf die Auswahl der Sponsoren. Ein Beispiel: Eine 1150er Manschaft ist, was die Stärke angeht, ganz oben in seiner Liga anzusehen. Ergo läge die Wahl bei dem höchsten Sponsor. Also rein ins erste EC-Spiel gegen einen weitaus schwächeren Gegner. Aber, was müssen meine Augen da am Liver-Ticker sehen? - Ich bin mit über 300 Stärkepunkten mehr vom Gegner 0:3 abgeschossen worden. Auf noch mal 150% & P verzichte ich natürlich im Rückspiel und scheide aus diesem (lucrativen Wettbewerb) aus. Für den Rest der Saison bekomme ich also kaum noch Geld von den Sponsoren und muss einige Spieler verkaufen, um einigermaßen über die Runden zu kommen. Keine schöne Sache das...weil, es den Spielspaß nimmt und das Spiel völlig unberechenbar macht. Ganz abgesehen vom Frust, der sich unter den Betroffenen breit macht.

ABER, jetzt kommt bestimmt gleich wieder jemand, der mir kleines Würstchen erzählen wird, dass sich die Sache ja völlig anders verhält und außerdem in der Realität...bla,  :blah: , bla... ich kann es nicht mehr hören! Das ist nichts weiter, als eine Sache schön zu reden, die aus dem Ruder gelaufen ist. Ihr kennt doch sicher die Metapher mit dem Frosch, den man ins warme Wasser gesetzt hat und die Temperatur immer weiter erhöht... viel Spass noch! :lach:

In dem Fall, und wir sind bislang nie auf einem
Nenner gewesen, geb ich ihm recht. Ein 0:3 in der Konstellation ist zu heftig. Ein knappes 0:1 mag mal passieren und lässt Möglichkeiten offen, aber ein 0:3 find auch ich suspekt..
Desportivo Lissabon FS
Aktuell: Neuaufbau
Nächstes Ziel: Aufstieg in Liga 2