Tatsache ist, das VOR der Entfernung der "Torbremse", alle mehr oder weniger zufrieden waren, mit der Spielberechnung! Und da gab es keine solchen Extrembeispiele. Man, Leute: 350 Stärkepunkte mehr und dann ein 0:3... echt jetzt.
Was wollt ihr da noch schön reden? - So was geht einfach nicht! Und es zeigt (zumindest mir), dass mit der Spielberechnung etwas NICHT stimmen kann. Da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt!
Und was ich ebenfalls nicht verstehen kann: Wenn doch wirklich ALLE mit dem Skript zufrieden waren, WARUM in Gottes Namen geht man dann hin und ändert dieses dann??? Jetzt hat KSM ein Problem! Denn die allgemeine Unzufriedenheit nimmt mit jedem solcher Ausreißer weiter (völlig zurecht) zu. Manche sind sogar ganz fertig. - Ebenfalls völlig verständlich.
Und noch eins: Natürlich darf (und soll) es auch Überraschungen geben.
ABER, dass sollte dann aber auch seine Gründe haben! Nämlich , dass die schwächere Manschaft sich den Arsch aufreisst, sehr gut eingestellt, und die Stärkere auf dem falschen Fuß erwischt hat (nämlich, dass diese die vermeindlich Schwächere unterschätzt hat und mit 50 oder 80% ins Rennen geht).
Allerdings haben wir jetzt die Situation, dass Stärke (der eigendlich bedeutenste Faktor) kaum mehr Bedeutung hat. Jetzt regiert der Zufall. Und das hat mit "Managen" so gut wie nichts mehr zu tun! Da kann ich auch nen Knobelbecher rausholen und fleißig würfeln. Kommt ungefähr aufs gleiche raus...
Und noch etwas: Da ja heuer jeder jeden schlagen kann, hat dies naturgemäß negative Auswirkungen auf die Auswahl der Sponsoren. Ein Beispiel: Eine 1150er Manschaft ist, was die Stärke angeht, ganz oben in seiner Liga anzusehen. Ergo läge die Wahl bei dem höchsten Sponsor. Also rein ins erste EC-Spiel gegen einen weitaus schwächeren Gegner. Aber, was müssen meine Augen da am Liver-Ticker sehen? - Ich bin mit über 300 Stärkepunkten mehr vom Gegner 0:3 abgeschossen worden. Auf noch mal 150% & P verzichte ich natürlich im Rückspiel und scheide aus diesem (lucrativen Wettbewerb) aus. Für den Rest der Saison bekomme ich also kaum noch Geld von den Sponsoren und muss einige Spieler verkaufen, um einigermaßen über die Runden zu kommen. Keine schöne Sache das...weil, es den Spielspaß nimmt und das Spiel völlig unberechenbar macht. Ganz abgesehen vom Frust, der sich unter den Betroffenen breit macht.
ABER, jetzt kommt bestimmt gleich wieder jemand, der mir kleines Würstchen erzählen wird, dass sich die Sache ja völlig anders verhält und außerdem in der Realität...bla,
, bla... ich kann es nicht mehr hören! Das ist nichts weiter, als eine Sache schön zu reden, die aus dem Ruder gelaufen ist. Ihr kennt doch sicher die Metapher mit dem Frosch, den man ins warme Wasser gesetzt hat und die Temperatur immer weiter erhöht... viel Spass noch!