Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1515268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21750 am: 06. November 2017, 11:59:39 »
Das Thema ist ansich gar nicht so heikel. Wir waren vor der Saison in einer Situation, in welcher der Großteil der User mit den Ergebnissen alles in allem zufrieden war. Das ergab auch irgendwann mal eine Umfrage von Tim.
Seit dieser Saison und damit seit Aufhebung der Torsperre häufen sich mit eigenartigen Ergebnissen die Beschwerden.
Die Lösung ist doch ganz einfach: Einstellungen rückgängig machen, Vorher-Zustand wieder herstellen :winken:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21751 am: 06. November 2017, 12:04:00 »
Ist mir zu subjektiv der Eindruck.

Das Thema hat von Hause aus eine größeren Aufmerksamkeit, weil alle wissen, da wurde was verändert und komische Ergebnisse deshalb ganz anders bewerten bzw. sogar die andere Ergebnisse mehr hinterfragen/beachten. Zudem findet die Bewertung unter dem "dank Spielbeobachter kann man alle Details sehen"-Aspekt statt.

Tim kann ja eine neue Umfrage zu dem Thema machen ... bin mir sicher, dass der Großteil weiterhin zufrieden ist.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21752 am: 06. November 2017, 12:10:03 »
Subjektiv oder nicht, die Zufriedenheit der User ist hier das Maß an dem gemessen werden muss.
Eine Umfrage dazu wäre sicher hilfreich. :)

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21753 am: 06. November 2017, 12:14:04 »
Nicht dass ich sage ich bin nicht bei dir; denn auch ich finde einige Spielberichte im Ausgang/Verlauf sehr kurios.
Aber kann mir nicht erklären, wie das mit dem "Torbremse lösen" im Zusammenhang stehen soll.

Das es jetzt mehr torreiche Spiele als früher gibt, ist glaube kein Problem für 99% der User, solange die dazu führende Massnahme nicht auch die anderen Sachen bergündet hat.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21754 am: 06. November 2017, 12:20:19 »
Zitat
solange die dazu führende Massnahme nicht auch die anderen Sachen bergündet hat

Genau das ist meine Befürchtung.
Meinem Eindruck nach haben eigenartige Ergebnisse und Spielverläufe in dieser Saison zugenommen. Warum auch immer.
Und wie bereits gesagt, wenn die Leute vorher zufrieden waren, warum nicht einfach zurück zum Vorher-Zustand. :peace:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21755 am: 06. November 2017, 12:23:48 »
Torbremse rein ist absolut keine Lösung - bestes Beispiel ist mein Pokalergebnis.
Gegner hat bis zur 30 Minute 3 Tore geschossen, daraufhin habe ich reagiert und meine Taktik umgestellt und am Ende noch 4:3 gewonnen.
Also scheinbar richtig reagiert und ich konnte aufholen.

So ein Comeback wäre mit Torsperre völlig unmöglich gewesen da, wie Tim ja sagte, Ergebnisse wie 3:3 oder 4:3 vom System ausgeschlossen waren.
Heißt egal was ich gemacht hätte nach den 3 Toren hätte ich keine Chance mehr gehabt obwohl ich richtig umgestellt habe wenn man Tims Aussage hernimmt.

Dass Ergebnisse komisch sind gabs schon immer, Mulle hat da schon recht das es sehr subjektiv sein kann.
Wenn ich denke wie viel Beschwerden ich über die letzten Jahre gehört habe...
Ich denke eher dass die Ergebnisse jetzt etwas anders sind und man sich darauf einstellen muss und deswegen die Aufregung sich häuft.

Es gibt vielleicht zu viele zu hohe Ergebnisse wenn man sie mit der Realität vergleicht,
aber eine Torsperre die eine Aufholjagt nach 3 Toren generell auschließt kann da ja doch nicht die Lösung sein.
Dann kann jeder immer 2 Standardtaktikumstellungen reingeben:
Nach 3 Toren Führung 50% und Nach 3 Toren Rückstand 50% weils ja egal ist.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21756 am: 06. November 2017, 12:44:05 »
Ich hab nichts gegen die Aufhebung der Torbremse ansich, da hat sicher keiner was gegen.
Es scheint aber unerwünschte Nebeneffekte zu geben, welche zu eigenartigen Spielverläufen und Ergebnissen führen. (Werden die Chancen effizienter genutzt? :gruebel:)

Es mag subjektiv sein, dass mir mehr Kuriositäten auffallen als in den letzten Saisons, aber andere sehen das offensichtlich auch so.
Letztlich ist nur wichtig: Ist die Unzufriedenheit der User mit der Änderung gesunken oder nicht? Wenn ja, Schritt zurück und Änderungen dann gemütlich in der Zweitwelt ausprobieren. Wenn nein, weiter so. :zustimm:


« Letzte Änderung: 13. November 2017, 11:27:58 von Hermi »

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21757 am: 06. November 2017, 12:51:10 »
Also ich kann ja schon mal sagen, dass ein Aktivieren der Torbremse für mich keine Option darstellt.
Ich kann mich auch nur wiederholen: sonst wurde weder an den Auswirkungen der Taktiken noch an irgendwelchen anderen Wahrscheinlichkeiten etwas geändert.

Auch ist das Vorkommen solch hoher Ergebnisse für mich nicht zu häufig.
Man müsste auch mal im Detail rein schauen:
- ob evtl. einfach die Leistungsunterschiede der jeweiligen Teams zu groß waren
- ob veränderte Taktikeinstellungen wie im Spiel von Al3x einfach dazu geführt haben

Was angepasst werden könnte (unter größter Vorsicht), dass generell die Wahrscheinlihckeit mit der eine Torchance zu einem Tor führt herabgesetzt wird, ohne dass danach dann wieder zu wenige Tore fallen.

Generell finde ich abwechslungsreiche Spiele aber interessanter. Die Ergebnisse müssen sich aber natürlich in einem erklärbaren Rahmen halten.
Hierzu nochmal so viel: Es wird immer die Chance geben, dass ein Underdog gewinnt oder auch mal effizienter ist.
In jedem Spiel werden so wie es die Ballpositionsanzeige im Ticker verrät über das ganze Spielfeld hinweg Zweikämpfe bestritten.
In diese fließen sowohl die taktischen Einstellungen (inkl. Heimvorteil) als auch die Spieler-/Mannschaftsstärken ein.
Das heißt, dass auch eine unterlegene Mannschaft immer eine Chance bzw. gewisse Wahrscheinlichkeit besitzt, einen Zweikampf zu gewinnen.

Gefühlt wird jetzt einfach mehr gesucht und dann natürlich auch "fragwürdige" Spiele gefunden. Diese wird es aber immer geben...
« Letzte Änderung: 06. November 2017, 12:52:05 von Tim »

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21758 am: 06. November 2017, 13:07:52 »

Für Änderungen dieser Art hätte ich die Zweitwelt als Vorlauf genutzt und dann langfristig an der Erstwelt geschraubt. Mit allen gewonnenen Erkenntnissen.
Ich denke du tust dir keinen Gefallen mit dieser Änderung, die sich anscheinend stärker auf das Spiel auswirkt als vorher gedacht.
Manchmal muss man auch den Mut haben einen Schritt zurückzugehen um den nächsten Schritt besser zu machen. Wenn ich mich recht erinnere wurde die Torbremse irgendwann eingeführt um komische Ergebnisse/Spielverläufe zu reduzieren. Für mich drehst du hier unnötigerweise eine (warum auch immer) erfolgreiche Korrektur zurück.

Nimms mir nicht übel, das ist meine Meinung und Kritik. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung KSMs. :bia:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.408
    • Aris Palendria
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21759 am: 06. November 2017, 13:35:32 »
Also damals gab es Ergebnisse von 17:0 oder so, daher wurde die Torbremse eingebaut. Dadurch das die KI kamen war die Torbremse eigentlich hinfällig, weil die Ergebnisse nicht mehr so hoch ausfielen.

Finde gut das die Bremse deaktiviert wurde weil ich die Spiele nun deutlich spannender und abwechslungsreicher sind. Früher wurde doch fast nie ein Spiel gedreht..

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21760 am: 06. November 2017, 14:20:38 »
4x 3:2 von 16Partien ist für mich etwas häufig.
Und definitiv (hier bin ich nicht subjektiv) häufiger, als früher.
Für mich zu häufig. Aber das sei dahingestellt.

Auch wenn nichts weiter am Skript verändert wurde,
hat es ja dennoch Auswirkungen, auf das Zustandekommen des Ergebnisses. Bestes Beispiel hat ja Al3x selbst geliefert.
Letzte Saison hätte Nektar gewonnen. Diese Saison nicht, weil es keine Torbremse mehr gibt.
Wie man das jetzt findet, sei mal dahin gestellt.
aber es sind andere Ergebnisse. Und viele Spielverläufe kommen einem sehr merkwürdig vor. Klingt wiederum subjektiv, ist es aber nicht.

@Tim: Das ist ja keine Kritik. Aber wir können doch froh sein, dass Veränderungen noch bemerkt und auch angesprochen werden.  :peace:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21761 am: 06. November 2017, 14:34:42 »
@irli:
bezieht sich dein 4/16 = 3:2  :gruebel:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.399
  • Geschlecht: Männlich
  • F.U.MF
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21762 am: 06. November 2017, 14:45:42 »
Ein 0:3 in 4:3 umwandeln macht den liveticker noch interessanter. Früher hätte man den liveticker nach einen 0:3 abschalten können ..

Was evtl. stört ist die Häufigkeit in der Liga . In der Realität passiert ein 3:2 alle 4-5 Spieltage und ein 4:3 eher max 2-3 mal in einer Saison ...ist ja kein Eishockey Manager hier . Aber ansonsten Bremse raus = top !
Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37 FK Kamunalnik Baranavichy (BLR)

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21763 am: 06. November 2017, 14:49:48 »
@irli:
bezieht sich dein 4/16 = 3:2  :gruebel:
GER 3.Pokalrunde

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21764 am: 06. November 2017, 16:59:36 »

Durch Taktik+ und die Taktik/Systemwechsel während des Spiels ist alles nochmal deutlich unberechenbarer geworden, was ja iwie auch gut ist.

Aber dadurch ist die Teamstärke/Einsatzgewichtung nochmal deutlich ausgehebelt worden.

Ich persönlich finde es kann nicht angehen, dass ich bei 1200 gegen 600 mind 100% geben muss und dann trotzdem noch am Zittern bin ob ich denn wirklich gewinne.

Ja ich weiß in der Realität hat damals auch Vestenbergsgreuth die Bayern besiegt, aber das kommt mir persönlich hier zu häufig vor bzw etliche Ergebnisse sind einfach nicht nachvollziehbar.

Das beste Beispiel hat doch hier ein User gebracht, der bei 100% Einsatz 0-2 Tore kassiert, bei 50% Einsatz passiert nichts, dann geht er wieder auf 100% und kassiert nochmal 0-2 Tore.
Sowas kann man doch niemandem plausibel erklären?

In meinem Ligaspiel gegen Venedig (beide kratzen an der 1200) stelle ich mich mit 50% Einsatz hinten rein und kassiere trotzdem 0-6 Tore.
Jetzt im Pokal stelle ich die doppelte Teamstärke hin habe sogar mehr Ballbesitz als Venedig im Spiel gegen mich und erreiche trotzdem nur ein 2-0?

Ich weiß Schema F und x ist grösser als y geht nicht so einfach, aber vieles passt iwie nicht zueinander.  :peace:

Offline DaNektar

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 15.055
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21765 am: 06. November 2017, 17:27:31 »
Was mich gerade diese Saiosn stört, ist dass die SPielberichte immer schwerer zu deuten bzw. nach zu voll ziehen sind. Habe bereits 2-3 Spiele gehabt, die hätte es rein von der Taktikeinstellung und dem Spielverlauf früher nicht gegeben.
Bestes Bsp. gg Lusi (KVC Brugge): beide fast gleich stark und mit leichter Def. bei 442...Chancen 0:7 für Lusi. Ich geben 150+P bin zu Hause und Lusi nur 120+P :gruebel:
Kann man nun sagen ok, hat er halt die anderen Werte gut angepasst und auch Glück gehabt...ok. Aber dann kann ich ein Chancenverteilung von 0:4 oder so verstehen ..nicht so etwas.
Das Spiel gg Al3x gestern war halt pech bzw. gut gespielt von Al3x, das zähle ich nicht mit rein.

Was mir auch aufgefallen ist, dass offensive Taktiken, z.B. Alles nach vorne, nun sehr sehr extrem funtionieren. Die letzten Jahre konnte man da an einer Hand abzählen als dies gefruchtet hatte. Nun wurden zahlreiche Chancen erspielt, wobei der Gegner selber kaum welche erspielt hat.  :juggle:
Fällt mir diese Saison einfach viel deutlicher aus als die letzten Jahre. :gruebel:

               
Fanfreundschaft mit  SV Roeselare          belgischer Forencup Sieger +  Pokalsieger    Saison 19/21/25/27/28/29           Das Double in Saison 24
CC Sieger Saison 57             

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21766 am: 06. November 2017, 18:05:02 »

Das beste Beispiel hat doch hier ein User gebracht, der bei 100% Einsatz 0-2 Tore kassiert, bei 50% Einsatz passiert nichts, dann geht er wieder auf 100% und kassiert nochmal 0-2 Tore.
Sowas kann man doch niemandem plausibel erklären?


Sehe ich auch so, ist einfach Nonsense.
Früher konnte man gegen 600-800er Vereine, die frei sind, zwischen 50-80% spielen (bei eigener Stärke von >1200). Gewonnen hat man trotzdem, heute muss man 100% spielen und trozdem besteht die Möglichkeit, dass man nicht gewinnt...
Da wir von freien Vereinen reden, ist das in meinen Augen nen schlechter Scherz.
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21767 am: 12. November 2017, 21:44:09 »
Also irgendwas muss sich drastisch geändert haben. 3:0 bei 100 Stärkeunterschied. Zwar auswärts, aber trotzdem. Solche Spiele habe ich in den letzten Saisons nahezu ausnahmslos gewonnen... Da haben mir höchstens mal Karten dazwischengefunkt. :juggle:



 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21768 am: 12. November 2017, 21:50:37 »
Motivationsschub...

Offline controletti73

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 12.704
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21769 am: 12. November 2017, 21:58:26 »
Motivationsschub...

der Motivationsschub wirkt sich so drastisch aus

4:1 Torchancen und nur 1 Verwarnung ... net schlecht

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21770 am: 12. November 2017, 22:03:42 »
Motivationsschub...

der Motivationsschub wirkt sich so drastisch aus

4:1 Torchancen und nur 1 Verwarnung ... net schlecht

Keine Ahnung, ob es nur das war. Erfahrungen mit dem Motivationsschub sind ja noch überschaubar, aber das kommt eben zum Heimvorteil und ggf. einer glücklichen Taktik-Konstellation dazu.

Hätte die Torbremse etwas daran geändert? Wäre ich durch den Stärkeunterschied nicht in der Lage gewesen aus meinen 4 Chancen so viele zu verwandeln? Oder wirkte sich das auch auf die Torchancen aus?

Es ist definitiv ein glücklicher Sieg für mich und ich hätte auch niemals mit einem 3:0 gerechnet, aber ich weiß nicht, ob das wirklich der Aufhebung der Torbremse zuzuschreiben ist.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21771 am: 12. November 2017, 22:17:30 »
Die Höhe des Ergebnisses definitiv.
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

il Pirata

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21772 am: 12. November 2017, 22:22:40 »
Ich verliere 4:2 und habe fast 100 Stärke mehr

-4 gegen -5

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21773 am: 13. November 2017, 06:16:52 »
Die Höhe des Ergebnisses definitiv.

Sehe ich ebenfalls so: es fallen zur Zeit extrem viele Tore, besonders International ist quasi jede Chance n Tor.

Offline DaNektar

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 15.055
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21774 am: 13. November 2017, 07:59:49 »
Die taktischen Einstellungen ergeben ebenso nur noch wenig sind. Wieso erspielt man mit einer sehr defensiven Einstellung,  wie Konter,  und gleichzeitig einem 334 8:2 Chancen obwohl der Gegner ebenfalls defensiv eingestellt ist??
Das widerspricht sich  :stupid:

               
Fanfreundschaft mit  SV Roeselare          belgischer Forencup Sieger +  Pokalsieger    Saison 19/21/25/27/28/29           Das Double in Saison 24
CC Sieger Saison 57             

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21775 am: 13. November 2017, 08:26:38 »
Die taktischen Einstellungen ergeben ebenso nur noch wenig sind. Wieso erspielt man mit einer sehr defensiven Einstellung,  wie Konter,  und gleichzeitig einem 334 8:2 Chancen obwohl der Gegner ebenfalls defensiv eingestellt ist??
Das widerspricht sich  :stupid:

Ich kann nur immer wieder sagen, dass sich im Vergleich zur letzten Saison, die Auswirkungen der Taktiken nicht geändert haben. Die Anzahl der Torchancen wären identisch - es kann (muss aber nicht) nur passieren, dass eben mehr Tore fallen.
Dass es zu viele Rausreißer nach oben gibt, was die Anzahl an Toren pro Spiel betrifft, scheint ja die allgemeine Auffassung zu sein - deswegen werde ich die Effizienz der Torchancen zur kommenden Saison etwas reduzieren (siehe auch letzten Newsletter), ohne aber zur vorherigen festen Torgrenze zurückzukehren.
Dennoch gibt es auch jetzt schon Spieltage, wo es in einer Liga kein Spiel mit mehr als drei Toren gibt...

Bzgl. der taktischen Auswirkungen: Diese können immer mal überlagert sein vom Stärkeverhältnis der beteiligten Mannschaften, von einem großen Unterschied wichtiger Einstellungen wie dem Einsatz oder verborgenen Einstellungen wie dem Motivationsschub...

Offline DaNektar

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 15.055
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21776 am: 13. November 2017, 09:05:43 »
Aber wie kommt es, dass es zum einen solche Ausreißer nur sehr wenige gab letzte Saison, wenn überhaupt mir bekannt, und aber diese Saison so vermehrt auftreten :gruebel:
Und zum anderen solche widersprüchlichen taktischen Einstellungen auf einmal durch den Bonus so hervorstechen und Erfolg bringen. Obwohl da letzte Saison deutlich weniger Chancen erzielt wurden  :juggle:

               
Fanfreundschaft mit  SV Roeselare          belgischer Forencup Sieger +  Pokalsieger    Saison 19/21/25/27/28/29           Das Double in Saison 24
CC Sieger Saison 57             

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21777 am: 13. November 2017, 09:16:02 »
Aber wie kommt es, dass es zum einen solche Ausreißer nur sehr wenige gab letzte Saison, wenn überhaupt mir bekannt, und aber diese Saison so vermehrt auftreten :gruebel:
Und zum anderen solche widersprüchlichen taktischen Einstellungen auf einmal durch den Bonus so hervorstechen und Erfolg bringen. Obwohl da letzte Saison deutlich weniger Chancen erzielt wurden  :juggle:

Kann ich mir aus technischer Sicht nicht erklären, weil es einfach keine Änderung dazu gab.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21778 am: 13. November 2017, 09:25:04 »
Ich finds auch absolut undurchsichtig.
In meiner CC-Gruppe (nur gestern) fielen im anderen Spiel 3:1 Tore bei 3:1 Chancen und bei mir 4:0 Tore bei 5:1 Chancen, dass mein Gegner kontert und dennoch früh hoch führt, möchte ich dabei noch nicht mal bemängeln. Ich meine, ich habe nach 10 CC-SPieltagen 10 Tore kassiert, mindestens 2 pro Spiel. In der ganzen letzten Ligasaison waren es 16 Gegentore.

Offline El Killer

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.271
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21779 am: 13. November 2017, 10:09:49 »
ja CC ist wohl eine Wundertüte diese Saison.
gegen den schwächsten Gegner beide Spiele verloren .. dazu ähnliche Taktik Einstellungen.
Hinspiel war mir ein Rätsel ..


Teamchef FC 1894 Kalypso Hotspurs