Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1515418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21600 am: 03. September 2017, 22:19:21 »
Ich denke auch, dass man die KRK noch weiterentwickeln muss. :juggle:
Es sollte eine Rückholfunktion geben. Aber viel wichtiger: Es muss bestraft werden können, wenn ein Spieler nicht die für den Erhalt der EWS notwendigen Minuten erhält. Das muss natürlich in die Regeln und mit entsprechendem Hinweis eingebettet sein.

Grauzonen und damit das Risiko müssen so weit wie möglich durch klare Regeln eingeschränkt werden.
« Letzte Änderung: 03. September 2017, 22:21:10 von Hermi »

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21601 am: 04. September 2017, 05:18:26 »
Vorschläge dazu gibt es ja schon. :ja: Und: Lt aktuellem Newsletter kommt ja etwas schon zur neuen Saison. :zustimm: ( https://forum.ksm-soccer.de/index.php?topic=99844.msg2883427#new )

Da die KRK diese Saison durch die neue Möglichkeit Legalisiert wurden, wäre ich im aktuellen Fall ebenfalls für eine Bestrafung auch wenn noch nichts irgendwo festgehalten wurde.

@Tim: Ich hoffe dein persönliches Nachhaken bringt etwas. Der Spieler kann die EWS nur noch gerade so erreichen, wenn er jetzt alles durchspielt. Dies ist natürlich mit großem Risiko (Sperre/Verletzung) verbunden.
Er hätte nach deiner Aufforderung also schon die Chance es selber hinzubiegen. Der Fall ist mir schon seit Ende Juli bekannt und seit dem hat sich bei dem Spieler kaum was getan. Und dazu kommt noch der verhöhnende Umgang per Nachricht.
Der Manager ist schon lange dabei. Da sollte sowas nicht sein. Hier geht es auch um die Etikette des Spieles! :peace:


Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21602 am: 04. September 2017, 07:11:49 »
 :rofl: :rofl: :rofl:
Diesen Einsatz hätte ich gerne wo anders gesehen, wo es echt um die Etikette des Spiels ging..
Bestrafung ist nirgends festgehalten ergo wäre eine solche auch nicht vertretbar..
Klar ist das Verhalten nicht super aber es besteht immer ein gewisses Risiko.. so lang das Spiel sowas zu lässt, ist das halt so.. war doch immer euer Argument ;) :winken:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21603 am: 04. September 2017, 07:21:25 »
jetzt kannste ihn natürlich nicht bestrafen, aber für die zukunft... so wars jedenfalls von mir gemeint  :peace:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21604 am: 04. September 2017, 08:55:11 »
Also dann wollen wir uns mal in den Doppelpass einschalten  :rofl:

Perspektivisch ... Rückholoptionen analog zur Leihe :ja:
(Tim hatte ja zur neuen Saison zumindest die Option bei leeren Klubs in Aussciht gestellt)
Wenn darstellbar, wäre ich aber für eine Option (alle 10 ZAT des "KRK") den Spieler zurück zu holen; unabhängig von Besetzung oder Minuten. Ohne Rückfluss von Geld!
Dann kann der abgebende Klub nicht mehr meckern. Und der abnehmende Klub hätte das Geld dennoch safe

Strafen ... geht gar nicht. Restrisiko gehört dazu (my 5 cent) ... Entlohnung hin oder her.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21605 am: 04. September 2017, 09:05:20 »
Strafe für KRK nicht eingehalten: Nein.
Aber Strafe für den Inhalt der Nachrichten (wenn die alle so sind, wie mir zugetragen).
Das meine ich mit Etikette.

Das Verhalten der User untereinander ist reglementiert und kann bestraft werden. InGame und im Forum.

Ansonsten ist der User schon genug gestraft, da nun alle wissen, wer es ist. ;)

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21606 am: 04. September 2017, 09:12:19 »
zweischneidiges Schwert aber prinzipiell daccord
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21607 am: 04. September 2017, 09:31:39 »
Bestrafen für den Inhalt von Privaten Nachrichten? Grenzwertig...

Sonst hätte ich da noch ne schöne PN von narinho in meinem Postkasten :D

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21608 am: 04. September 2017, 12:22:05 »
 :juggle: Ist ja generell ein grenzwertiger Fall.
Schnell abarbeiten. Fertig. Nicht weiter aufbauschen. :grinsevil:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21609 am: 04. September 2017, 13:48:27 »
Also dann wollen wir uns mal in den Doppelpass einschalten  :rofl:

Perspektivisch ... Rückholoptionen analog zur Leihe :ja:
(Tim hatte ja zur neuen Saison zumindest die Option bei leeren Klubs in Aussciht gestellt)
Wenn darstellbar, wäre ich aber für eine Option (alle 10 ZAT des "KRK") den Spieler zurück zu holen; unabhängig von Besetzung oder Minuten. Ohne Rückfluss von Geld!
Dann kann der abgebende Klub nicht mehr meckern. Und der abnehmende Klub hätte das Geld dennoch safe

Strafen ... geht gar nicht. Restrisiko gehört dazu (my 5 cent) ... Entlohnung hin oder her.

Alles klar finde ich persönlich gut , verkaufe meine Mannschaft oder auch nicht , hole mir Dutzende Krks von euch lasse die nicht spielen , ihr holt sie zurück und habe mir eine Saison eine richtig goldene Nase verdient

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21610 am: 04. September 2017, 13:56:20 »
Ja so ist es aktuell und wird es auch zukünftig sein, wenn es nach mir ginge. (ich habe aber nichts zu sagen hier ^^)
... was ich nicht komplett schlimm finde.
Am Ende regelt es der Markt, wer weitere KRK bekommt und wer nicht.

Für den der verzweifelt Talente in KRK parken will, wird es aus meiner Sicht nie eine 100% zufriedenstellende Lösung geben; ausser Tim reglementiert alles mit einem 10seitigen vertrag ohne Schlumpflöcher und Restrisiko.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21611 am: 04. September 2017, 20:55:02 »
Ach Mulle, was meinst du was Neulinge machen, wenn die von irgendeinem Assi über den Tisch gezogen werden?
Die Regeln müssen Strafen zumindest ermöglichen, sonst schürt das nur Unzufriedenheit. :peace:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21612 am: 05. September 2017, 11:57:55 »
Was machen wir denn dann erst mit Altmanagern die Neulinge über den Tisch ziehen  :scherzkeks: :gruebel: :scherzkeks:

Tim wird da schon eine kluge Entscheidung treffen.
Ist ja zum Glück nicht meine Aufgabe ;-)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21613 am: 10. September 2017, 20:38:08 »
Es wäre super, wenn die Fitnessberechnung der Bankspieler zur neuen Saison noch angepasst wird.
Ist schon ärgerlich, dass ein Spieler, der wegen einer Verletzung von der Bank kommt (in dem Fall in den letzten Minuten) dann statt der +1/0.9, Fitness abgezogen bekommt.
Und das obwohl die Mannschaft zu dem Zeitpunkt sogar mit 50% spielte, aber eben mit 100% gestartet war.
Da fehlt für mich die Relation, da Spieler die heute 90Minuten spielten -0.01 machten, Spieler, welche nicht spielten +0.9 und der eingewechselte Spieler -0.07 bekam (weiß in dem Fall nicht viel Unterschied, aber es geht ja um das Prinzip).

 :bia:

Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21614 am: 12. September 2017, 13:43:20 »
Ganz ehrlich Irli, Deine Probleme möchte ich haben.
Hier komme ich mir nur noch abgewatscht vor von dem Blechtrottel.
2 Spiele die ich klar gewinnen muß, spiele ich Unentschieden trotz Torchancenüberzahl etc.
Dann spiele ich mit 100% gegen einen mit 50% und gewinne mit 2:0. Die Tore schieße ich auch erst in der 2. Halbzeit, nur noch lächerlich!!!
Aber das schönste kommt noch, Samstag erstes Spiel mit 150%, Fitnessabzug zwischen 21 - 23 Stärkepunkte (wie üblich)
Am Sonntag dann eben 100%, bekomme ich 3 Stärkepunkte gutgeschrieben
Am Montag dasselbe wieder 3 Stärkepunkte erhalten, sonst hatte ich nach 3 Tagen meine alte Stärkezahl wieder drauf.
So kann man natürlich auch ins Spielgeschehen eingreifen, komme mir hier vor wie beim Schafkopfen.
Habe ich die Ober stechen die Unter und umgekehrt. So macht es auf alle Fälle keinen Spaß mehr.
Und kommt mir jetzt ja keiner mit Screenshots die bei sowas nützlich wären. Aber vermutlich ist das alles wieder gaaaanz normal!!!

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21615 am: 12. September 2017, 14:04:08 »
Du weißt, dass die Formwerte auf die ein. Stk. wirken? Also falls du 150% Einsatz spielst, kostet das Fitness deiner Spieler, die dann wiederum an ein. Stk. verlieren. Und somit deine Mannschaftsstärke fällt. Wenn du bei den Spielern Fitness trainierst steigt sie wieder oder (und das ist vielleicht beim 100% Spiel passiert, da das bei eingesetzten Spieler ebenfalls Fitness kostet) du hast verschiedene Spieler nicht spielen lassen, dann bekommen sie ebenfalls einen Fitnessbonus.
Also 150% Einsatz = Fitness und Mannschaftsstärke fällt. Kein Einsatz und Fitnesstraining = Fitness und Mannschaftsstärke steigt.
Je höher der Einsatz, desto höher der Fitnessverlust. Bei 150% sinds -5 Fitness (bei 90 Minuten Einsatzzeit). Bei 100% -1. Bei Pressing bekommst du nochmals einen Fitnesspunkt abgezogen. Das steht aber auch zur Relation wie lange du die Spieler eingesetzt hast. Kannst du oben bei Tims Softwareänderungen nachlesen.
Also ist es berrechenbar und nicht zufällig. Nur mal so.

Zu deiner Taktik: einer meiner Erfahrungen ist, dass ein Chancenplus aufdie richtige Einstellung des Mittelfelds zurückzuführen ist. Und wenig Tore auf die flasche Einstellung des Sturms. Das hängt mit der generellen Einstellung deiner Ausrichtung zusammen (offensiv, eher defensiv etc.) und damit wieviel Gewicht du auf den Sturm legst (Taktik + und wieviele starke Stürmer). Da lässt sich etwas dran spielen. Könnteste ausprobieren.

    St. Pauli

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21616 am: 12. September 2017, 16:44:03 »
@gerry:
sonst hast du auch ein FSS nach einem Ligaspiel.
Ergo von SA ausgehend 3x FIT(?)-Training und ein FSS bis zum nächsten Ligaspiel.

In diesem Fall aber Ligaspiel#2 am Tag nach Vollgasligaspiel#1.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21617 am: 12. September 2017, 19:18:02 »
Dann erkläre ich es mal rechnerisch, vielleicht sieht dann jemand die Unlogik darin!!!
Normale Woche
Samstag 150% Minus Stärkepunkte 20
Sonntag 50%, dann habe ich bis zum Dienstag 16 bis 17 Stärkepunkte wieder erhalten
Englische Woche
Samstag 150% Minus Stärkepunkte 20
Sonntag 100 %, dann habe ich bis heute exakt 6 Stärkepunkte wieder bekommen
Jetzt erklärt mir das dieses normal ist und ich glaube an den Weihnachtsmann!!

 
« Letzte Änderung: 12. September 2017, 19:19:03 von Gerry »

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21618 am: 12. September 2017, 19:47:21 »
Dann erkläre ich es mal rechnerisch, vielleicht sieht dann jemand die Unlogik darin!!!
Normale Woche
Samstag 150% Minus Stärkepunkte 20
Sonntag 50%, dann habe ich bis zum Dienstag 16 bis 17 Stärkepunkte wieder erhalten
Englische Woche
Samstag 150% Minus Stärkepunkte 20
Sonntag 100 %, dann habe ich bis heute exakt 6 Stärkepunkte wieder bekommen
Jetzt erklärt mir das dieses normal ist und ich glaube an den Weihnachtsmann!!
Normale Woche (Abzüge/Gewinn durch Einsätze und Training (Training zu Montag und zu Dienstag =2*)):
(-5)+(+1)+(2*1.20)= -1.6
andere Woche
(-5)+(-1)+(2*1.20)= -2.6

Also hast du in der englischen Woche ein Fitnesspunkt mehr verloren. Alleine da ist schon klar, dass du nicht den gleichen Stärkegewinn haben kannst.
Es gibt Grenzen, ab denen die Spieler ihre Einsatzstärke verlieren/ gewinnen.
Sprich fällt der Fitnesswert unter Wert x, dann verliert der Spieler einen Stärkepunkt. Sprich wie viel du gewinnst/verlierst hängt davon ab, wie viele Spieler Grenzen über- oder unterschreiten.


Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21619 am: 12. September 2017, 20:02:56 »
Es redet keiner vom selben Stärkegewinn, aber statt 16 nur 6 ist ein Witz.
Da helfen alle Rechenformeln nicht, sagt einem der normale Menschenverstand das es zuviel Verlust ist.
Aber was rege ich mich da auf, hilft ja eh nichts

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21620 am: 12. September 2017, 20:06:10 »
 :gruebel: Ich weiß nicht, was du nicht nachvollziehen kannst? :konfus:
Du hast mindestens 11Spieler eingesetzt.
Gehen wir davon aus, dass nur die Hälfte davon unter "Wert x" (für Stärkepunktverlust) gefallen sind (durch -1 mehr im Vergleich zur normalen Woche),
dann sind wir schon bei 5 weniger von 16.
Dazu kommen noch die Spieler, welche du nicht eingesetzt hast. Diese verlieren Moral und Kondition. Können also in dem Bereich unter Wert x fallen.
Da geht es schnell, dass man 10Stärkepunkte im Vergleich weniger hat.

Tut mir leid. Aber kann dein Anliegen leider nicht nachvollziehen. :peace:

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.408
    • Aris Palendria
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21621 am: 12. September 2017, 20:13:24 »
Es redet keiner vom selben Stärkegewinn, aber statt 16 nur 6 ist ein Witz.
Da helfen alle Rechenformeln nicht, sagt einem der normale Menschenverstand das es zuviel Verlust ist.
Aber was rege ich mich da auf, hilft ja eh nichts

Du verstehst einfach nicht das andere dir helfen wollen das ganze zu verstehen, sondern beharrst auf deiner Meinung..


Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21622 am: 12. September 2017, 20:27:31 »


Du verstehst einfach nicht das andere dir helfen wollen das ganze zu verstehen, sondern beharrst auf deiner Meinung..
Gebe ich Dir voll Recht. Ich kann eben nicht verstehen was unlogisch ist, da kann man noch mit soviel schönen Hilfserklärungen kommen.
Ist mein dritter Manager und bei jedem bin ich zum Schluß gekommen, der Blechtrottel hat im Endeffekt immer die Zügel in der Hand
Werde nicht mehr weiterjammern habs kapiert, versprochen. Danke Irli für Deine Erklärungen und das meine ich ehrlich.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21623 am: 20. September 2017, 10:44:14 »
Vorhin war ksm mal wieder nicht erreichbar, unter der Woche mit 2 Tagen zwischen den ZATs ists ok, aber am WE könnte es wirklich ärgerlich werden. Wollte Sol sich nicht um das Problem kümmern?

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21624 am: 20. September 2017, 11:56:10 »
Vorhin war ksm mal wieder nicht erreichbar, unter der Woche mit 2 Tagen zwischen den ZATs ists ok, aber am WE könnte es wirklich ärgerlich werden. Wollte Sol sich nicht um das Problem kümmern?

Ja, wir haben das Logging diesbezüglich verbessert. Ich gehe davon aus, dass er sich der Ursache annehmen wird, solange sie in unserem Einflußbereich liegt.
Einige Punkte, die da verantwortlich waren, hat er schon identifiziert und entsprechend behoben.

Wir wollen das natürlich am liebsten komplett ausschließen.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21625 am: 20. September 2017, 12:09:30 »
Habt ihr eigentlich eine Erklärung für die Bots im Forum?

    St. Pauli

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21626 am: 20. September 2017, 12:13:02 »
Habt ihr eigentlich eine Erklärung für die Bots im Forum?

Das ist überall so - das kann man auch nicht verhindern, da deren IPs ständig wechseln.
Es werden halt stets von Bots versucht Inhalte von öffentlichen Seiten auszulesen...

Nur hier im Forum wird das eben durch eine Zahl lesbar für andere Besucher.
Die steigende Zahl darf aber in der Hinsicht positiv interpretiert werden, als das es für eine steigende Bekanntheit der KSM-Domain hinweist. ;)

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21627 am: 20. September 2017, 12:20:09 »
Ah, schau an. :P
Wahrscheinlich lesen sie meinen Vereinsthread aus, weil er so gut ist.

    St. Pauli

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 577
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21628 am: 20. September 2017, 21:10:26 »
Ah, schau an. :P
Wahrscheinlich lesen sie meinen Vereinsthread aus, weil er so gut ist.

 :lach: genial  :lach:

Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21629 am: 21. September 2017, 12:08:28 »
Wahrscheinlich lesen sie meinen Vereinsthread aus, weil er so gut ist.
Hoffe Du führst ihn mehrsprachig, noch besser wäre mit Skizzen unterlegt dann könnten auch alle Bots was damit anfangen ;)