Das sollte damit zusammenhängen, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Saison, eben auch die eigene Tabellenposition mehr Gewicht bei der Taktikbestimmung bekommt.
Teams für die es weder nach oben noch nach unten um etwas geht, werden auch entsprechend zurückhaltender agieren.
Aber es muss ja auch nicht jede Formel bis ins letzte Detail bekannt sein...
Es gibt in jedem Fall keine Benachteiligung für reale Manager...
Das ist mir bewusst, dass das gegen Ende der Saison greifen sollte.
Aber passt eben nicht, sonst würde ich das nicht posten.
Am letzten Spieltag und am vorletzten Spieltag gab die KI wieder 150%.
Vor drei Spieltagen im Spiel gegen die KI aber nicht.
Wirst mir zustimmen, dass sich da tabellarisch nicht viel verändert hat... Im Gegenteil war vor drei Spieltagen mehr nach oben möglich, als jetzt. Selbst jetzt (trotz 3Niederlagen in Folge) könnte die KI mit nur 3Punkten ordentlich Boden gut machen und nach oben klettern. Ergo vor drei Spieltagen nicht viel anders. Kann da gerne die Tabelle ausrechnen.
Ich weiß, dass du den Teil nicht und auch noch nicht programmiert hast. Aber du musst zugeben, dass das schon bitter aufstößt, wenn die KI bisher gegen die echten 150% (und auch gegen viele andere Vereine gibt) und gg eine andere KI plötzlich (trotz gleicher Voraussetzungen) nicht.
Daher der Post ja in der Klagemauer. Ich beklage diesen Umstand, weiß aber, dass dies diese Saison nix ändert!
PS: Edit: Du weißt, dass ich die KIs seit über 16Saisons kritisch sehe.
Es kann nur helfen, wenn man alles genau beleuchtet und eventuelle Unstimmigkeiten findet, damit diese in Zukunft anders gehandhabt werden.