Sorry Gerry, persönliche Angriffe uns somit Kleinkriege liegen mir fern ... mindestens seit 10 KSM-Forenjahren schon.
Und wer mich hier kennt, weiss, dass ich inzwischen im schlimmsten Fall zum überspitzten Wort neige. (Persönliches Sticheln gibt es nur für reale Bekannte, die meinen Weg bei KSM kreuzen.)
Von daher sorry, wenn der Satz etwas anderes auslöste, als eine überspitzte Darstellung (Smiley bitte denken)
Und ich habe auch keine Ahnung was du hier verwechselst, aber Steiermarker, Ostfriese, Piefke ... das war sicher nicht von mir. Wenn es ein Franzose war, käme mir für so einen Dialog bestenfalls Miles in den Sinn, aber will ihn hier nicht ein einen Topf werfen, aus dem er nicht rauskommt.
Ich hatte aus einigen Beiträgen hier und in anderen Unterforen, wo man über das Spiel sowie KI diskutiert, desöfteren herausgelesen, dass man KSM nicht mit der Realität vergleichen solle. Es ist nicht immer angebracht, aber hin- und wieder taugt der Vergleich dennoch.
Zudem hattest du Alex seinen Vergleich mit realen Manager/CC abgelehnt, obwohl es schon irgendwie genau den Punkt trifft. Bei realen Managern greift man sich in den Einsatzmustern auch Saison für Saison an den Kopf und wundert sich wieso er da das gibt und da das ... es kommt zu Ungleichgewichten. Doch da ist es okay, da jeder so managen darf wie er will.
... aber bei den KIs soll es bitte logisch sein. Unlogik oder PoV-Unfairness ist unerwünscht. Aber v.a. letzteres ist eben immer ein PoV-Standpunkt, da ein anderer Manager in gleicher Konstellation es nicht genauso sehen muss.
Edith:
Da wir in einer Klagemauer sind ... ich mag es nicht gerade, wenn ich in einem flapsigen Teil des Forums, meine Wortwahl im Detail überlegen muss *augenroll*