Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1515590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21510 am: 31. Juli 2017, 13:56:09 »
Hier wurde aber explizit darum gebeten, es nicht mit realen Managern oder Realität zu vergleichen  ;)

Aber zu deinem Punkt ...
... dein Ansatz ist Status quo bewahren plus peu-a-peu ... die KIs suchen aber den sportlichen Wettbewerb und wollen mehr als den Status quo.
Deshalb unterscheidet sich an der Stelle auch "echt" von "KI".

Vermutlich wäre es toller besser schöner, wenn man hier punktuell sagen kann, was er wie wo wann geben soll/wird, weil "menschliche Vorhersehbarkeit", bzw. Tim ist ja an einer Weiterentwicklung interessiert, aber ich finde das aktuelle KI-System dennoch weitesgehend gut, da es den Wettbewerb verschärft ... hier und da mit einer gewissen Unschärfe, aber Gerechtigkeit aus jedem POV wird es bei sowas nie geben.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21511 am: 31. Juli 2017, 15:20:40 »
Dann hat die KI nur einen wirklich begrenzten Sinn den ich so definitiv nicht mitmachen werde , setze später meine Krk fairer Weise wieder auf den TM bzw Leihe kann dann zurück geholt werden , aber das ergibt für mich einfach keinen Sinn . Ich Schwäche explizit Starke Mannschaften damit andere leichter erster werden können. Es verlangt keiner das die KI bei allen 150 spielt aber dieses Szenario ist für mich persönlich eine Unzumutbarkeit auf der ich keine Lust habe . Plumpe Ausrede zu sagen das die KI sich nicht ins Zeug legen muss gegen eine deutlich schwächere Mannschaft mit einen soliden Abstand zum 3. .... weil sie halt schwächer ist . Wenn ich irgendwo in einem sportlichen Wettkampf bin gehe ich davon aus das mein gegenüber alles tun wird um zu gewinnen und ich auch , da ist es egal ob derjenige deutlich schwächer ausschaut . Ich möchte keinen geschenkten Sieg aber genauso kann ich das auch verlangen das anderen Mannschaften nicht unbedingt der Sieg geschenkt wird und ich finde es super wenn ich 150 % spielen muss damit ich aufsteige alles verheize und der 2. top fit aufsteigt  :peace: weil in der 2. habe ich dann dasselbe Problem , ja ich kann Fitness trainieren nutzt aber nichts wenn diese Fitness im selben Atemzug wieder verheizt wird und ich auf der Stelle trete und ewig dann da bleibe wo ich bin. Die Balance ist da nicht ausgeglichen und sportlich fordern ist okay aber nicht auf totale Zerstörung . Was anderes ist das verheizen der Fitness nicht . Es ist nicht ein Spiel was man in 15 Jahren mal gewinnen möchte .

Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21512 am: 31. Juli 2017, 15:29:49 »
Hier wurde aber explizit darum gebeten, es nicht mit realen Managern oder Realität zu vergleichen  ;)
Da dies ja ein Angriff auf mich ist, will ich hier gerne antworten.
Ach Du ärmster immer noch nicht darüber hinweg, das ich Dir damals als einzigem InGame eine Mail geschrieben habe?
Habe es Dir damals schon gesagt und tue es gerne noch einmal:
Sorry, Du kannst nicht lesen und für mich bist das was die meisten Mods für mich sind.
Unsinn daher reden, nicht lesen können aber als Mod darf man sich ja alles erlauben und ist endlich jemand.
Ich erkläre Dir gerne das "Unsinn reden".
Du hast damals den Vergleich gebracht, dass ein Steiermarker quasi ein Ostfriese ist und der mich eben als Piefke bezeichnet.
Sorry wenn er quasi Ostfriese ist, ist er dann nicht automatisch auch ein Piefke??

So nun erklär mir mal bitte WO ich EXPLIZIT darum gebeten habe, es nicht mit realen.....
Meine Schreibe war: Das mit dem realen Spieler ist für mich hier fehl am Platz.
Dies wird es immer wieder geben, wenn hier nicht abgestraft wir.......hat aber gar nichts mit der Thematik.....zu tun
Ich mag es nicht, wenn man beim Spiel mit Aussagen um die Ecke kommt wie: Ist ja in der Realität nicht anders.
Wie gesagt, ich will keinen Kleinkrieg, nur lasse ich mich nicht gerne durch den Kakao ziehen.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2017, 15:31:12 von Gerry »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21513 am: 31. Juli 2017, 15:53:50 »
Sorry Gerry, persönliche Angriffe uns somit Kleinkriege liegen mir fern ... mindestens seit 10 KSM-Forenjahren schon.
Und wer mich hier kennt, weiss, dass ich inzwischen im schlimmsten Fall zum überspitzten Wort neige. (Persönliches Sticheln gibt es nur für reale Bekannte, die meinen Weg bei KSM kreuzen.)
Von daher sorry, wenn der Satz etwas anderes auslöste, als eine überspitzte Darstellung (Smiley bitte denken)
Und ich habe auch keine Ahnung was du hier verwechselst, aber Steiermarker, Ostfriese, Piefke ... das war sicher nicht von mir. Wenn es ein Franzose war, käme mir für so einen Dialog bestenfalls Miles in den Sinn, aber will ihn hier nicht ein einen Topf werfen, aus dem er nicht rauskommt.

Ich hatte aus einigen Beiträgen hier und in anderen Unterforen, wo man über das Spiel sowie KI diskutiert, desöfteren herausgelesen, dass man KSM nicht mit der Realität vergleichen solle. Es ist nicht immer angebracht, aber hin- und wieder taugt der Vergleich dennoch.
Zudem hattest du Alex seinen Vergleich mit realen Manager/CC abgelehnt, obwohl es schon irgendwie genau den Punkt trifft. Bei realen Managern greift man sich in den Einsatzmustern auch Saison für Saison an den Kopf und wundert sich wieso er da das gibt und da das ... es kommt zu Ungleichgewichten. Doch da ist es okay, da jeder so managen darf wie er will.
... aber bei den KIs soll es bitte logisch sein. Unlogik oder PoV-Unfairness ist unerwünscht. Aber v.a. letzteres ist eben immer ein PoV-Standpunkt, da ein anderer Manager in gleicher Konstellation es nicht genauso sehen muss.

Edith:
Da wir in einer Klagemauer sind ... ich mag es nicht gerade, wenn ich in einem flapsigen Teil des Forums, meine Wortwahl im Detail überlegen muss *augenroll*
« Letzte Änderung: 31. Juli 2017, 15:57:11 von 0815-Mulle »
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 577
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21514 am: 31. Juli 2017, 16:11:06 »
Eine Frage stellt ich mir die ganze Zeit.

Die KI's sind ja nicht seit gestern da, wieso beschwert man sich erst, wenn man vermeintlich benachteiligt wird?

Es hätte ja einen riesen Aufschrei geben und die Mehrheit gegen die KI's abstimmen müssen, jedoch ist das nicht oder nur bedingt passiert.
Also können die ja nicht so schlecht sein, wie sie immer dargestellt werden.

Gerry

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21515 am: 31. Juli 2017, 16:20:32 »
Zitat von: Le Fiorin am 12. Januar 2017, 06:18:09

    Oh Mann! Was für ein Kindergarten? Steirer und Piefke passten ja bekanntlich noch nie zusammen. Wenn man bedenkt das der Steirer in Österreich sowas wie der Ostfriese in Deutschland ist, dann war Mac wirklich lustig. Am meisten muss ich allerdings über die breiten Schultern schmunzeln!

Sorry wenn ich Mist gemacht habe, stehe ich auch dazu.
Habe jetzt alles durchsucht und den Text gefunden.
Möchte mich in aller Form bei Dir @0815-Mulle entschuldigen, wenn man mich bestrafen will hätte ich vollstes Verständnis.

Ist heute sehr heiß, jetzt habe ich Trottel das Zitat auch noch im Stammtisch gebracht.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21516 am: 31. Juli 2017, 16:26:20 »
@kristian:
Zum Einen wurden sie geheimnisvoll eingeführt und zum Anderen zerren viele (mal mehr mal weniger) von ihnen am TM :)
Sind aus meiner Sicht ja auch nicht schlecht nur in speziellen Konstellationen können sie wirklich nervtötend und frustrierend sein.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 577
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21517 am: 31. Juli 2017, 16:32:10 »

in speziellen Konstellationen können sie wirklich nervtötend und frustrierend sein.

Ja, das ist richtig. Mehr aber auch nicht.
Finde das Thema wird zu sehr aufgebläht.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21518 am: 31. Juli 2017, 16:36:16 »
Eine Frage stellt ich mir die ganze Zeit.

Die KI's sind ja nicht seit gestern da, wieso beschwert man sich erst, wenn man vermeintlich benachteiligt wird?

Es hätte ja einen riesen Aufschrei geben und die Mehrheit gegen die KI's abstimmen müssen, jedoch ist das nicht oder nur bedingt passiert.
Also können die ja nicht so schlecht sein, wie sie immer dargestellt werden.

Die KI ist schon die ganze Zeit da , irgendwann würde dann einfach mal stumpf alles angezogen an Einsatz was ging . KI haben nicht schon immer fast ausschließlich mit 150% durchgeprügelt. Da hieß es dann das der Einsatz zu niedrig sei was teilweise ja auch berechtigt war aber dennoch würde es angehoben . Teils okay , es geht mir nicht darum das sie gegen mich schwach spielen sollen aber sie sollen auch nicht NUR gegen Teams 150% spielen die stärker sind  sondern auch gegen Teams die es nicht sind aber trotzdem auf nen guten Tabellenrang stehen . Ich will auch nichts geschenkt bekommen aber Bissl fairer kann es schon zugehen, Tabellenplatz des Gegners mit einfließen lassen , was ist für die Ki noch möglich . Solche Sachen dürfen ruhig eine Rolle spielen neben der Fitness Usw . Jetzt ist es wie folgt : Gegner Stark egal ob Platz 1 oder 18 , 150% Keule auspacken und drauf und eine andere Mannschaft Platz 2 belegt 560 Punkte hat und easy durchläuft weil da die KI mit Watte Pads ankommt . Es wurde oft genug die aktuelle einsatzverteilung kritisiert der KI wurde nett abgewatscht oder belächelt . Definitiv ist das Thema nicht erst seit gestern Kristian . Ich bin normalerweise ein ruhiger Vertreter , manage mein Team und versuche immer das Beste rauszuholen. Das ich den Einsatz zu niedrig hatte definitiv mein Fehler , zu niedrig angesetzt weil ich dachte die wäre frei . Aber wenn ich dann in die Tabelle schaue das quasi KI ausnahmslos gegen mich 150% powern und bei allen andere solche Abstriche machen das eine Mannschaft so dicht mir am Hintern klebt die unter normalen Umständen niemals dort so einfach und mit dem Abstand zu Platz 3 dastehen würde stimmt mich nicht grad wohlgesonnen . Tut mir nach wie vor leid

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21519 am: 31. Juli 2017, 16:39:07 »

in speziellen Konstellationen können sie wirklich nervtötend und frustrierend sein.

Ja, das ist richtig. Mehr aber auch nicht.
Finde das Thema wird zu sehr aufgebläht.

Genau das ist der Punkt , ich bin nicht der einzige der mit dem Einsatz der KI nicht einverstanden ist. Nur es sagt kaum einer mehr was weil es genau dann wieder einer wie es in diesem Fall, du bist der sagt. Wird mir zu sehr aufgebläht . Totschlagargument schlechthin wenn man merkt man muss wirklich sachlich diskutieren und kommt mit den Argumenten nicht weiter  :peace:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21520 am: 31. Juli 2017, 16:53:50 »
Ach und wo wir beim Thema sind sportlicher Erfolg KI , wo stehen den die KI sportlich ? 8,12,13 als Platz in der 3. Liga , ich weiß nicht so ganz aber sportlicher Erfolg schaut anders aus

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 577
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21521 am: 31. Juli 2017, 16:58:34 »
Das ist meine subjektive Meinung.
Ich sag weder das du recht oder unrecht hast.
Nur ist mir der Grund, das du kurz vor Abschluss der Hinrunde zu wenig Abstand von Platz zwei und drei hast, deswegen mehr Einsatz gehen musst, einfach zu lasch um sich dermaßen aufzuregen.
Und deswegen meine ich weiterhin, dass das Thema zu sehr aufgebauscht wird.
Ich akzeptiere auch weiterhin, das du anderer Meinung bist.  :peace:

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21522 am: 31. Juli 2017, 17:07:07 »
Ich bin ja stets bemüht, das Spiel zu verbessern. Vorschläge dafür nehme ich immer gern entgegen.

Also die Taktik der KIs auch an der tabellenposition des Gegners vielleicht  im vergleich zur eigenen ließe sich auch berücksichtigen.
Ich würde das demnächst einmal versuchen einzubauen.

Es wäre allerdings auch ein Aspekt, der vermutlich auch erst nach einem gewissen Punkt der Saison anfangen kann zum tragen zu kommen, da zu Beginn die Plätze ja noch dicht beieinander sind.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2017, 17:22:49 von Tim »

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21523 am: 31. Juli 2017, 20:04:08 »
Eine Frage stellt ich mir die ganze Zeit.

Die KI's sind ja nicht seit gestern da, wieso beschwert man sich erst, wenn man vermeintlich benachteiligt wird?

Es hätte ja einen riesen Aufschrei geben und die Mehrheit gegen die KI's abstimmen müssen, jedoch ist das nicht oder nur bedingt passiert.
Also können die ja nicht so schlecht sein, wie sie immer dargestellt werden.
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21524 am: 01. August 2017, 00:34:28 »
Sorry Gerry, persönliche Angriffe uns somit Kleinkriege liegen mir fern ... mindestens seit 10 KSM-Forenjahren schon.
Und wer mich hier kennt, weiss, dass ich inzwischen im schlimmsten Fall zum überspitzten Wort neige. (Persönliches Sticheln gibt es nur für reale Bekannte, die meinen Weg bei KSM kreuzen.)
Von daher sorry, wenn der Satz etwas anderes auslöste, als eine überspitzte Darstellung (Smiley bitte denken)
Und ich habe auch keine Ahnung was du hier verwechselst, aber Steiermarker, Ostfriese, Piefke ... das war sicher nicht von mir. Wenn es ein Franzose war, käme mir für so einen Dialog bestenfalls Miles in den Sinn, aber will ihn hier nicht ein einen Topf werfen, aus dem er nicht rauskommt.

Ich hatte aus einigen Beiträgen hier und in anderen Unterforen, wo man über das Spiel sowie KI diskutiert, desöfteren herausgelesen, dass man KSM nicht mit der Realität vergleichen solle. Es ist nicht immer angebracht, aber hin- und wieder taugt der Vergleich dennoch.
Zudem hattest du Alex seinen Vergleich mit realen Manager/CC abgelehnt, obwohl es schon irgendwie genau den Punkt trifft. Bei realen Managern greift man sich in den Einsatzmustern auch Saison für Saison an den Kopf und wundert sich wieso er da das gibt und da das ... es kommt zu Ungleichgewichten. Doch da ist es okay, da jeder so managen darf wie er will.
... aber bei den KIs soll es bitte logisch sein. Unlogik oder PoV-Unfairness ist unerwünscht. Aber v.a. letzteres ist eben immer ein PoV-Standpunkt, da ein anderer Manager in gleicher Konstellation es nicht genauso sehen muss.

Edith:
Da wir in einer Klagemauer sind ... ich mag es nicht gerade, wenn ich in einem flapsigen Teil des Forums, meine Wortwahl im Detail überlegen muss *augenroll*
Klar, ist voll mein Style Steiermarker mit Ostfriesen zu vergleichen. Danke für die Vermutung.
Zur Tabellenreaktion der KI: wir haben immer wieder mal geschaut wie Tabellen am Ende der Saisons aussehen im Vergleich zur Mannschaftsstärke. Und dabei festgestellt, dass Mannschaftstärke fast deckungsgleich zum erreichten Tabellenplatz ist. Auch du. Blueperry, stehst ja nicht zufällig mit Abstand auf Platz 1, was dich zwar irgendwie trotzdem unbefriedigt, aber es ist nunmal der Fakt, dass Teamstärken hier bei KSM sehr viel entscheiden. Ich glaub, dass das zu früheren Besitzerzeiten sich so entwickelte, weil viel geflennt wurde, dass es sau ungerecht sei, dass eine schwache Mannschaft mal gegen eine starke gewinnt. Und es dementsprechend entwickelt wurde und weniger vorkam.
Ich glaub kaum, dass die KI unbedingt auf den Tabellenplatz schauen muss, reagiert sie auf Mannschaftstärken, deckt sich das ziemlich zur Tabellensituation, die sich zum Ende hin immer relativiert. Mit meinem Bastia sind auch stets die zweitstärksten Mannschaften der Liga mitaufgestiegen. Von der 3 zur 1. Sollte es aber wirklich so kommen, dass auch mal Underdogs fernab der Stärke Erfolg haben, wers vielleicht gar nicht so schlecht.
Just sayin.

    St. Pauli

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21525 am: 01. August 2017, 01:08:07 »
Sorry Gerry, persönliche Angriffe uns somit Kleinkriege liegen mir fern ... mindestens seit 10 KSM-Forenjahren schon.
Und wer mich hier kennt, weiss, dass ich inzwischen im schlimmsten Fall zum überspitzten Wort neige. (Persönliches Sticheln gibt es nur für reale Bekannte, die meinen Weg bei KSM kreuzen.)
Von daher sorry, wenn der Satz etwas anderes auslöste, als eine überspitzte Darstellung (Smiley bitte denken)
Und ich habe auch keine Ahnung was du hier verwechselst, aber Steiermarker, Ostfriese, Piefke ... das war sicher nicht von mir. Wenn es ein Franzose war, käme mir für so einen Dialog bestenfalls Miles in den Sinn, aber will ihn hier nicht ein einen Topf werfen, aus dem er nicht rauskommt.

Ich hatte aus einigen Beiträgen hier und in anderen Unterforen, wo man über das Spiel sowie KI diskutiert, desöfteren herausgelesen, dass man KSM nicht mit der Realität vergleichen solle. Es ist nicht immer angebracht, aber hin- und wieder taugt der Vergleich dennoch.
Zudem hattest du Alex seinen Vergleich mit realen Manager/CC abgelehnt, obwohl es schon irgendwie genau den Punkt trifft. Bei realen Managern greift man sich in den Einsatzmustern auch Saison für Saison an den Kopf und wundert sich wieso er da das gibt und da das ... es kommt zu Ungleichgewichten. Doch da ist es okay, da jeder so managen darf wie er will.
... aber bei den KIs soll es bitte logisch sein. Unlogik oder PoV-Unfairness ist unerwünscht. Aber v.a. letzteres ist eben immer ein PoV-Standpunkt, da ein anderer Manager in gleicher Konstellation es nicht genauso sehen muss.

Edith:
Da wir in einer Klagemauer sind ... ich mag es nicht gerade, wenn ich in einem flapsigen Teil des Forums, meine Wortwahl im Detail überlegen muss *augenroll*
Klar, ist voll mein Style Steiermarker mit Ostfriesen zu vergleichen. Danke für die Vermutung.
Zur Tabellenreaktion der KI: wir haben immer wieder mal geschaut wie Tabellen am Ende der Saisons aussehen im Vergleich zur Mannschaftsstärke. Und dabei festgestellt, dass Mannschaftstärke fast deckungsgleich zum erreichten Tabellenplatz ist. Auch du. Blueperry, stehst ja nicht zufällig mit Abstand auf Platz 1, was dich zwar irgendwie trotzdem unbefriedigt, aber es ist nunmal der Fakt, dass Teamstärken hier bei KSM sehr viel entscheiden. Ich glaub, dass das zu früheren Besitzerzeiten sich so entwickelte, weil viel geflennt wurde, dass es sau ungerecht sei, dass eine schwache Mannschaft mal gegen eine starke gewinnt. Und es dementsprechend entwickelt wurde und weniger vorkam.
Ich glaub kaum, dass die KI unbedingt auf den Tabellenplatz schauen muss, reagiert sie auf Mannschaftstärken, deckt sich das ziemlich zur Tabellensituation, die sich zum Ende hin immer relativiert. Mit meinem Bastia sind auch stets die zweitstärksten Mannschaften der Liga mitaufgestiegen. Von der 3 zur 1. Sollte es aber wirklich so kommen, dass auch mal Underdogs fernab der Stärke Erfolg haben, wers vielleicht gar nicht so schlecht.
Just sayin.

Miles du hast es leider weder richtig gelesen noch verstanden . Also lass es einfach gut sein  :bia:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21526 am: 01. August 2017, 01:16:12 »
Dir geht es um die Ungerechtigkeit, dass der Zweitplatzierte sich nicht mit diesen Einsätzen gegen sich beschäftigen muss, da er vergleichsweise schwach ist. Ich sage dir, dass wir in den letzten Saisons schon oft Abschlusstabellen mit Mannschaftsstärken verglichen, die sich nahezu deckten. Über längere Sicht steht auf Platz 2, wer da stärketechnisch stehen "sollte". Falls sich das etwas auflockert, ist das mMn nur gut.

    St. Pauli

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21527 am: 01. August 2017, 01:34:07 »
Dir geht es um die Ungerechtigkeit, dass der Zweitplatzierte sich nicht mit diesen Einsätzen gegen sich beschäftigen muss, da er vergleichsweise schwach ist. Ich sage dir, dass wir in den letzten Saisons schon oft Abschlusstabellen mit Mannschaftsstärken verglichen, die sich nahezu deckten. Über längere Sicht steht auf Platz 2, wer da stärketechnisch stehen "sollte". Falls sich das etwas auflockert, ist das mMn nur gut.

Darum auch aber auch um den unnötigen fitnesseinsatz .... 3 KI ALLE 150% gegen mich also mindestens 150% bis 150% + Pressing etc. macht allein schon 30 Fitnesspunkte weniger in der Saison die aber 14 andere Mannschaften locker haben.... ich will aufsteigen also habe ich keine oder nur ganz wenig spiele zum auffrischen .... TL möchte ich aber auch nicht nur für Fitness nutzen sondern will auch nicht ewig in Liga 2 oder 3 vegetieren damit man dann endlich mal in die 1. Liga aufsteigen kann . Ich bin nicht nur fürs aufbauen oder will 8 Milliarden easy auf dem Konto haben. Möchte aber auch nicht direkt wieder von Liga 2 absteigen. Ein bissl User freundlich darf das Spiel schon noch sein und es soll Spaß machen. Möchte aber nicht erst kurz bevor ich in Rente gehe dann mal oben ankommen und nicht danach wieder absteigen oder durchgereicht werden weil ich 3 Saisons wieder Fitness sparen muss damit ich wieder in 1. Liga spielen kann um danach die hurricanes zu machen um jedes Spiel 150% zu geben . Wo ist da denn der Spaß ?

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.600
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21528 am: 01. August 2017, 02:12:46 »
Finde meinen Vorschlag immer noch die beste Lösung... Tim hat Ihn glaube ich auch berücksichtigt.

Wir alle spielen mit angezogener Handbremse, wenn die Fit. im Keller ist.. und wenn die nun mal zu weit runter ist, sollte auch eine "künstliche Inelligenz" in der Lage sein, dies zu erkennen und dementsprechend, (im Sinne der Mannschaft) zu handeln...   

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21529 am: 01. August 2017, 06:30:26 »
Ich verstehe Perry da ganz gut. Meiner Meinung nach sollte die KI gegen Motherwell (?) auch mehr Einsatz geben, die sind zwar nicht so stark, aber stehen immerhin auf Platz 2 und die Erstplatzierten schlägt man doch besonders gern, oder?!

Die Einsatzreduzierung bei wenig Fitness von KIs finde ich ne sinnvolle Idee, sollte aber nur zur Halbserie kommen, damit es fair für alle Teams ist.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21530 am: 01. August 2017, 09:03:08 »
Letzteres eher erst nach EWS ... alles andere verzerrt zu sehr.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21531 am: 01. August 2017, 09:44:33 »
Ich meinte generell.
Wenn ein Team im Laufe der Saison unter zB 85 FIT fällt und dann weniger Einsatz gibt, dann verzerrt es eher, als wenn zur Halbserie FIT dann meinetwegen bei 75 ist und ab dann nur noch 100/80 gespielt wird.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21532 am: 01. August 2017, 09:47:54 »
Aber das zerrt doch auch wieder irgendwie ... klar Hinrunde vs. Rückrunde, aber die einen durften auswärts gegen 150% spielen und die anderen spielen dann zu hause gegen 100%.
Es wird da wie so oft keine "faire" Lösung geben. Bewertung trifft man dann ja immer je nach Spielplan.

Ggf. sollte man die Abfälle der ein.St. steiler machen wenn KFM nicht in Form sind.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.600
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21533 am: 01. August 2017, 09:51:38 »
Ab nächste Saison wäre ja ok...

Für mich stellt sich nur noch die Frage: Ab wann wird soll der Einsatz der KI reduziert und wann soll/kann sie wieder Vollgas geben?

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21534 am: 01. August 2017, 09:53:44 »
Aber das zerrt doch auch wieder irgendwie ... klar Hinrunde vs. Rückrunde, aber die einen durften auswärts gegen 150% spielen und die anderen spielen dann zu hause gegen 100%.
Es wird da wie so oft keine "faire" Lösung geben. Bewertung trifft man dann ja immer je nach Spielplan.

Ggf. sollte man die Abfälle der ein.St. steiler machen wenn KFM nicht in Form sind.

Ja, irgendwie, aber nicht so sehr, wie: fitness bei 87 -> Vollgas, nächster Spieltag u85 -> 100 und in der Rückrunde dasselbe.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21535 am: 01. August 2017, 09:56:34 »
Würde nicht unbedingt mit fixen Korridoren arbeiten.

Nur ab FIT-Wert x die Wahrscheinlichkeiten für Einsätze variieren; das heisst, dass dann Wahrscheinlichkeit für 100% steigt
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21536 am: 01. August 2017, 10:00:54 »
dann spielt er gegen X 2x 150 und gegen Y 2x 100 und das Geschreie steigt ins Unermessliche.  :juggle:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21537 am: 01. August 2017, 10:04:08 »
Aber egal wie du es machst ... das Geschrei ist bei den KI+Einsätze immer (gefühlt) riesig.
Und da KSM auf Wahrscheinlichkeiten beruht ... könnte man da drehen.

ggf macht Tim eine Umfrage zu KI + Einsätze ... wie bisher oder Korridorregel abhängig vom FIT-Wert der Aufstellung oder X.
Aber eigentlich läuft das doch ok. und andere Themen sind wichtiger bzw. Gedanken die er im Kopf hat
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.600
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21538 am: 01. August 2017, 10:05:13 »
dann spielt er gegen X 2x 150 und gegen Y 2x 100 und das Geschreie steigt ins Unermessliche.  :juggle:
das wäre natürlich auch blöd... und dann ausgerechnet gegen Perry...  :geschockt:..  :lach: aber vllcht findet man da ja noch ne Lösung.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21539 am: 01. August 2017, 10:07:30 »
dann spielt er gegen X 2x 150 und gegen Y 2x 100 und das Geschreie steigt ins Unermessliche.  :juggle:
falsch gelesen  :bia:
« Letzte Änderung: 01. August 2017, 10:08:22 von MacBluePerry »