Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1395318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21300 am: 11. Juni 2017, 07:35:25 »
oder der... Ngarta Bivaghe...  ;) :bia:

Der ist auch klasse , wollen wir tauschen ? Ist mein 4. Mittelfeld jugi  :keks:

Die Differenz zu den skillpunkten bekommst natürlich bezahlt
nö.. hab den auchn gleich mal als unverk. markiert...  :ja: :peace:

 :motz: :rofl:

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21301 am: 11. Juni 2017, 08:38:08 »
https://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=606513

Hätte mal Silber sein dürfen  :winken:
:stupid: Nu halt mal die Füße still.
Hättest gerne meinen gelöschten 16Jahre 430er Bronze haben können...

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21302 am: 11. Juni 2017, 11:51:14 »
https://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=606513

Hätte mal Silber sein dürfen  :winken:
:stupid: Nu halt mal die Füße still.
Hättest gerne meinen gelöschten 16Jahre 430er Bronze haben können...

Ach Irli , ein bissl klagen wollte ich auch mal , mache ich hier wirklich sehr selten .... in den ganzen Jahren eine Hand voll  :grinsevil:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21303 am: 11. Juni 2017, 11:59:06 »
https://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=606513

Hätte mal Silber sein dürfen  :winken:
:stupid: Nu halt mal die Füße still.
Hättest gerne meinen gelöschten 16Jahre 430er Bronze haben können...

Ach Irli , ein bissl klagen wollte ich auch mal , mache ich hier wirklich sehr selten .... in den ganzen Jahren eine Hand voll  :grinsevil:

Also ich kann Perry voll und ganz verstehen... :ja:
Und weil wir uns ja etwas kennen bin ich bereit dir den sobald er 17 ist abzukaufen und dich von der Last zu befreien :bia:

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21304 am: 11. Juni 2017, 12:28:29 »
https://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=606513

Hätte mal Silber sein dürfen  :winken:
:stupid: Nu halt mal die Füße still.
Hättest gerne meinen gelöschten 16Jahre 430er Bronze haben können...

Ach Irli , ein bissl klagen wollte ich auch mal , mache ich hier wirklich sehr selten .... in den ganzen Jahren eine Hand voll  :grinsevil:

Also ich kann Perry voll und ganz verstehen... :ja:
Und weil wir uns ja etwas kennen bin ich bereit dir den sobald er 17 ist abzukaufen und dich von der Last zu befreien :bia:
Einigen wir uns so:
Du den von Perry und ich den von Bodo. :ja:
Gute Idee! :ja: :ja:
:lach:

DragonMarc

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21305 am: 11. Juni 2017, 12:33:02 »
Bevor ihr euch weiter streitet, prüft erstmal die Verträge der Jugendspieler, ich sehe da Ungereimtheiten.
Daher sollten die Spieler entzogen werden und in die Auktion gehen.  :scherzkeks:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21306 am: 11. Juni 2017, 12:41:17 »
Beklage den Humor von KM

70.000.000 (K)
60.000.000 [Mindestforderung für Blitztransfer]

 :nein: :nein: :nein:
Sehr lustig Herr Mitmanager  :motz: :lach:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.571
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21307 am: 12. Juni 2017, 08:14:29 »
Lustig oder schon in Richtung Arschloch?
Sollte Tim mal ändern...

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21308 am: 12. Juni 2017, 23:33:58 »
Das Thema ist zwar schon tausendmal besprochen, aber ich wollte mal wieder eine neue Initiative starten:

Meiner Meinung nach gibt es zu viele Topspieler. Jeder Idiot kann sich einen 100er kaufen, weil es die wie Sand am Meer gibt. Es gibt dementsprechend auch viel zu viele 1200er Teams. In Frankreich alleine sind es 6!

Mein Vorschlag ist daher in einer grundlegenden Reform das Training und den Erfolg durch Trainingslager reduzieren. Die Jugendspieler würde ich noch nicht einmal schlechter machen.
Und was ändert sich dadurch? Spieler in deiner Altersklasse werden weiterhin (fast) austrainiert sein und der Unterschied zu
den Teams, die Spieler noch etwas entwickeln müssen wird noch größer.

Um nochmal zum Problem mit den Spieler zurückzukommen. Es sollte doch erstrebenswert sein, dass es bei KSM nur ein paar Topspieler gibt. Das würde nämlich vor allem den kleineren Vereinen zu Gute kommen, die solche Spieler ausbilden und teuer den großen Vereinen verkaufen. Zur Zeit sieht es doch so aus, dass die 23-25 jährigen die größten Transfererlöse erzielen und ab 30 sind die Spieler nichts mehr wert. Dann kommen die großen Vereine, holen sich die Spieler günstig und unterhalten ihre 1200er Teams. Wenn ein 30jähriger 100er auch 60 Mio kosten würde, dann könnten nur noch Vereine so viele gute Spieler haben, die viel gespart haben oder sich die Spieler selber ausbilden. Das finde ich sollte unser Ziel sein. Wie wir dieses Ziel ist für mich sekundär, aber wir müssen doch erst einmal das generelle Bewusstsein schaffen, dass die Spieler zu gut sind. Und bisher scheint es so, als würden die meisten Manager so eine Richtung begrüßen, aber es wird sich dann immer im Klein Klein verloren und man verliert das Ziel aus den Augen.

Vielleicht greift Tim das Thema mal auf und jeder kann konstruktive Vorschläge abgeben, wie wir das Ziel erreichen können und nicht wie wir das Ziel nicht erreichen können  :peace:

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21309 am: 13. Juni 2017, 00:46:26 »
grundsätzlich ein guter gedanke wenn auch mit falschem fokus, denn hub fokussiert sich anscheinend nur auf die transfererlöse.
aber die 1200er teams zahlen ja nicht nur die ablöse sondern auch höchstgehälter für die topspieler. also von billig ist hier schon mal keine spur. dementsprechend finde ich auch die forderung, dass die ü30er künstlich mw-gepusht werden sollen als sehr gefährlich. insofern dass dann in zukunft keiner mehr diese kauft, also vereine diese dann nur mehr über den sv loskriegen und das wird ja auch nicht der gedanke sein
Irgendwo auf einer Halbinsel

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21310 am: 13. Juni 2017, 08:01:35 »
Tut mir leid, dass war gerade nicht mein Grundgedanke! Meine Quintessenz war gerade klarzustellen, dass der Weg egal, aber das Ziel klar ist. Mit den Marktwerten war beispielhaft. Und mit deiner Aussage bestätigst du meinen Eindruck dieser Diskussion, dass es nur darum geht Vorsschläge oder Lösungsansätze zu konterkarieren, aber nicht eigene Vorschläge/Verbesserungsvorschläge zu machen.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2017, 08:02:06 von Hub »

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.571
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21311 am: 13. Juni 2017, 09:18:42 »
ich finde hub hat völlig recht.
gucken wir uns FRA 1 an: 6 Teams über 1200, teilweise jahrelang ohne nennenswerte Erfolge und dennoch kann man es sich leisten. gehälter zwischen 7,8 mio und 10,7 mio. die spieler wurden zum teil am ende trainiert, so dass die gehälter im prinzip passen, die gehälter sind ja eigentlich hoch genug, aber die spieler einfach zu zahlreich und damit zu günstig.

gehört aber alles in den Doppelpass.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21312 am: 13. Juni 2017, 09:26:45 »
Das Problem von Tim ist aber ein anderes ... wie soll er dies Eindämmen ohne den Spielspass zu reduzieren ...
Dieses Jahr werden meines Eindrucks sehr viele alte Spieler neue Verträge bekommen und somit Rentengefahr laufen bzw in den Friedhof wandern.
Wie sieht denn die Kurve dahinter aus ... kommt da eine Schwämme oder haben die KFM+AMA-Änderungen eher bewirkt dass es nur eine Bugwelle ist die dann abschwächt ...
Wir sollten wenn nicht über Eindrücke sondern mit Fakten reden ...Irli vortreten  :mrgreen:

Training abschwächen ... Yippie  :stupid:
Die Alten künstlich pushen = gehen nur noch SV ... yippie  :stupid:
Rentenwahrscheinlichkeit erhöhen ... Yippie  :lach: :stupid:
* ggf. bei Transfers Rentengefahr erhöhen ... als bei Vereinswechsel  :scherzkeks:
* Karriereende ankündigen ausserhalb von Vertragsverhandlungen im Rahmen der EWS ... maximal noch 2 Jahre aktiv. Spieler kann dann aber noch verkauft/verliehen (kein SV mehr) werden, aber hat nur noch "130 ZAT Restlaufzeit"  :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21313 am: 13. Juni 2017, 10:08:18 »
Hub hat völlig recht und auch Mulle.
Aber man kann zB den Trainingserfolg ab einer gewissen höhe drosseln. Weil der Schritt von 51 auf 52 leichter ist als von 93 auf 94 - würde ja auch Sinn machen.
So dass 100 in einen Skillwert nur sehr schwer erreichbar ist - das würde die großen Spieler weniger machen aber das entwickeln von Juggies nicht einschränken.
Nur die Übergangsphase würde wohl schwer sein.  :gruebel:

Eine 2. Option habe ich mal in KSM 2.0 vorgeschlagen - Spieler noch zusätzlich mit Charaktereigenschaften ausstatten, das würde sie dann auch besonders machen und einen 100er von einen anderen 100er unterscheiden.
Das war damals meine 1. Liste die ich mal so vorgeschlagen habe:

Hier wäre meine Liste von 11 Eigenschaften (einige sind schon genannt worden):

 - Zuschauerliebling (bringt zb 0,5% mehr Zuseher)
 - Maschine (verliert zb nur 80% der eigentlichen Fitness)
 - Verletzungsanfällig (5% häufiger Verletzt - sollte man verstecken)
 - Allrounder (verliert nur 30% des eigentlichen Verlustes auf einer andere Position)
 - Führungsspieler (Mannschaft bekommt 2% mehr Stärke - ist nur einmal pro Team möglich; auch erst ab 23 Jahren möglich)
 - Motivator (Mannschaft bekommt bei einen Rückstand 3% mehr Stärke)
 - Nervenstark (Besserer Elfmeterschütze - ich hoffe sehr dass die Schützenwahl mit KSM 2.0 auch kommt :zustimm: )
 - Heißläufer (bekommt 10% mehr Karten ist dafür bei einen Vorsprung um 5% stärker)
 - Erfahren (ab 350 Spiele - bekommt 2% Stärke)
 - Abschlussstark (vergibt um 25% weniger Chancen)
 - Joker (wird bei einer Einwechslung in der 2. Halbzeit um 5% stärker)

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21314 am: 13. Juni 2017, 10:10:32 »
Welche Fakten hättest du gerne? ;)
Es gibt einige absehbare Tendenzen. Nur leider sind diese in den letzten paar Saisons abgeschwächt, teilweise ja sogar aufgehalten worden.

Mehrere Ansatzpunkte spielen den vielen 1200ern in die Karten:
Unbegrenztes Löschen der Jugendspieler --> Es wird in Zukunft wieder/mehr Topspieler geben.
Dabei schwächt die geringere Anzahl der generierten Silberschuhe den Effekt nur einigermaßen ab.

Neue Sponsorensystem brachte vor allem in der letzten Saison gerade in schwächeren Ländern viel Geld.

Ein ganz großer Punkt sind weiterhin die KI: Eine Geldmaschinerie sondergleichen. Spieler werden mehr und mehr zur Handelsware und außerdem überfluten sie teilweise den Transfermarkt.
Zudem trainieren sie meiner Ansicht nach zu stark.

Problematisch könnte auch die neue Form der Trainingslager werden.

Für mich ist schwierig zu erkennen, was man wirklich will.
Warum stören die 1200er? Je mehr davon da sind, desto mehr kommt es doch auf die Taktik an, wenn man auf solche Gegner trifft.
Sind sie zu günstig? Dann liegt es doch an jedem selbst, solch ein Team zu erstellen.
Oder liegt es am mangelnden Realismus?

Ich bleibe bei meinem Vorschlag: Öffnet die Skillgrenzen.
Das hat mehrere Effekte: Es gibt quasi keine Max-Stärke.
Durch die Begrenzung der CoTrainer (trainieren im besten Fall nur bis 100 effektiv), wird das Training langsamer.
Nehmen wird mal einen Granatenspieler, der auch noch EWS Glück hat. 13Jahre 340 und Silber. Er trainiert 20Saisons mit 75Punkten/Saison (kaum umsetzbar). Er wäre mit 33 bei 1840Skillpunkten. Dieser Ausnahmespieler, der aber wohl KFM im Keller hätte, wäre ein 153er.
Die Gehälter würden für solche Spieler nach aktuellem Stand bei zwei Millionen und mehr liegen.
Kaum finanzierbar und daher die absolute Ausnahme.
Kein Manager wäre in seinen Freiheiten beschnitten.
Jugendspieler können weiter gefördert/ausgebildet werden. Etc etc.
Eine kleine Änderung mit großem Effekt.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2017, 10:45:08 von Irli »

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.571
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21315 am: 13. Juni 2017, 10:24:03 »
Zitat
Dabei schwächt die geringere Anzahl der generierten Bronzeschuhe den Effekt nur einigermaßen ab.

 :gruebel: weniger Bronzeschuhe? ich bekomme (fast) nur noch Bronzeschuhe...

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21316 am: 13. Juni 2017, 10:28:32 »
Ich auch, zu 90% Bronze.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21317 am: 13. Juni 2017, 10:37:43 »
bronze ist das neue Gold  :scherzkeks:
War auch der meinung die Wahrscheinlichkeit für Bronze wurde zu Ungunsten von Gold/Silber peu a peu erhöht.
Macht auch keinen Sinn runter zu gehen, denn dann kommt wieder Sinn vs. Spielspass ins rennen und da ist Tim immer pro-Spielspass.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21318 am: 13. Juni 2017, 10:44:34 »
Zitat
Dabei schwächt die geringere Anzahl der generierten Bronzeschuhe den Effekt nur einigermaßen ab.

 :gruebel: weniger Bronzeschuhe? ich bekomme (fast) nur noch Bronzeschuhe...
meinte Silber. Sollte doch klar sein...

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21319 am: 13. Juni 2017, 10:46:14 »
Ich hatte es verstanden  :scherzkeks: :mrgreen:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21320 am: 13. Juni 2017, 11:02:37 »
Ich wäre ja noch immer für die 5% Gold  :lach:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.571
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21321 am: 13. Juni 2017, 11:40:17 »
"sollte doch klar sein"... hier sollte so einiges klar sein, ist es aber nicht.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21322 am: 13. Juni 2017, 11:40:51 »
Nun motzt er auch noch herum, weil er den 60:40 Vorteil an ZAT 1 nicht nutzte  :geschockt: :rofl:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.571
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21323 am: 13. Juni 2017, 11:43:06 »
alles nur Ausnahmen, wie im RL...  :blah: :schlafen:

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21324 am: 13. Juni 2017, 11:53:37 »
"sollte doch klar sein"... hier sollte so einiges klar sein, ist es aber nicht.
:ja: :zustimm:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21325 am: 13. Juni 2017, 12:15:46 »
Tut mir leid, dass war gerade nicht mein Grundgedanke! Meine Quintessenz war gerade klarzustellen, dass der Weg egal, aber das Ziel klar ist. Mit den Marktwerten war beispielhaft. Und mit deiner Aussage bestätigst du meinen Eindruck dieser Diskussion, dass es nur darum geht Vorsschläge oder Lösungsansätze zu konterkarieren, aber nicht eigene Vorschläge/Verbesserungsvorschläge zu machen.

Hier ist niemand da um nur zu kontern , es gibt allerdings auch nicht mehr viele Schrauben die man stellen kann um noch was zu bewirken . Ich zB stelle mir bei deinem Ansatz folgendes vor .
Möglichkeit 1: EWS Aufwertungschancen stark minimieren das es nur noch selten goldene Spieler geben wird .... quasi absolute Ausnahmetalente. So braucht man das Training nicht kürzen weil wenn austrainiert dann austrainiert . Ist halt ne Mittel bis langfristige Angelegenheit

Möglichkeit 2 : EWS komplett abschaffen und über die jugendakademie die Spieler und und ihre Talentstufe generieren lassen , Einführung der goldenen Jugis aber auch nur sehr geringe Wahrscheinlichkeit . Sind jetzt meiner Meinung nach die beiden Lösungen die in frage kommen würden . Für mich ist die EWS schon immer eine Frustration gewesen und vermissen würde ich sie definitiv nicht . Wenn man wie gesagt hier sehr seltene Goldene einfügt , Paar mehr silberne und halt ein gutes Mittelmaß an Bronze sollte sich das Problem mit den unattraktiven 30jahre Spielern von selbst lösen, hier kommt es eben auf die Mischung an

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21326 am: 13. Juni 2017, 12:41:19 »
Ich persönlich finde die Möglichkeit 2 schon lange interessant.
Es ist einfach so, dass nicht jeder Spieler das Talent hat ein Superstar zu werden.
Bei KSM gibt es Hunderte Messis oder Ronaldos.

Man müsste sich nur überlegen wie viele dieser goldenen Spieler überhaupt generiert werden.
Die Prozentchance müsste extrem gering sein, denn wenn jedes Team pro Saison 5-10 Jugendspieler generiert sind das schon sehr viele Spieler.
Der Übergangszeitraum beträgt zudem sehr viele Saisons.


Im Gegenzug muss man aber dann auch an der Stellschraube Einnahmen/Gehälter drehen usw.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21327 am: 13. Juni 2017, 13:11:43 »
Dann verlagert sich der Frust von der EWS auf die Jugigenerierung ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21328 am: 13. Juni 2017, 13:35:22 »
Dann verlagert sich der Frust von der EWS auf die Jugigenerierung ^^

Nicht unbedingt , man kann löschen und generieren , ews hast ein paar Spieler mit top Prozenten und es passiert ....... nix , vielleicht ne Gold zu Gold Aufwertung oder direkt ne altersabwertung ... Glückwunsch  :scherzkeks: Zumal wenn man weiß das es nur noch ein paar Ausnahmetalente geben wird , gehen die meisten ganz anders damit um und allen wird man es eh niemanden recht machen können

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21329 am: 13. Juni 2017, 13:35:32 »
Dann verlagert sich der Frust von der EWS auf die Jugigenerierung ^^
Aber dann auch nur einmal  :lach: