Welche Fakten hättest du gerne?
Es gibt einige absehbare Tendenzen. Nur leider sind diese in den letzten paar Saisons abgeschwächt, teilweise ja sogar aufgehalten worden.
Mehrere Ansatzpunkte spielen den vielen 1200ern in die Karten:
Unbegrenztes Löschen der Jugendspieler --> Es wird in Zukunft wieder/mehr Topspieler geben.
Dabei schwächt die geringere Anzahl der generierten Silberschuhe den Effekt nur einigermaßen ab.
Neue Sponsorensystem brachte vor allem in der letzten Saison gerade in schwächeren Ländern viel Geld.
Ein ganz großer Punkt sind weiterhin die KI: Eine Geldmaschinerie sondergleichen. Spieler werden mehr und mehr zur Handelsware und außerdem überfluten sie teilweise den Transfermarkt.
Zudem trainieren sie meiner Ansicht nach zu stark.
Problematisch könnte auch die neue Form der Trainingslager werden.
Für mich ist schwierig zu erkennen, was man wirklich will.
Warum stören die 1200er? Je mehr davon da sind, desto mehr kommt es doch auf die Taktik an, wenn man auf solche Gegner trifft.
Sind sie zu günstig? Dann liegt es doch an jedem selbst, solch ein Team zu erstellen.
Oder liegt es am mangelnden Realismus?
Ich bleibe bei meinem Vorschlag: Öffnet die Skillgrenzen.
Das hat mehrere Effekte: Es gibt quasi keine Max-Stärke.
Durch die Begrenzung der CoTrainer (trainieren im besten Fall nur bis 100 effektiv), wird das Training langsamer.
Nehmen wird mal einen Granatenspieler, der auch noch EWS Glück hat. 13Jahre 340 und Silber. Er trainiert 20Saisons mit 75Punkten/Saison (kaum umsetzbar). Er wäre mit 33 bei 1840Skillpunkten. Dieser Ausnahmespieler, der aber wohl KFM im Keller hätte, wäre ein 153er.
Die Gehälter würden für solche Spieler nach aktuellem Stand bei zwei Millionen und mehr liegen.
Kaum finanzierbar und daher die absolute Ausnahme.
Kein Manager wäre in seinen Freiheiten beschnitten.
Jugendspieler können weiter gefördert/ausgebildet werden. Etc etc.
Eine kleine Änderung mit großem Effekt.