Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1519700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21090 am: 29. Januar 2017, 18:05:33 »
Das wird jetzt lächerlich. Konnte ich am Anfang noch die Kritiker verstehen (DP, ich, pagel, etc... benehmen sich manchmal wirklich daneben) aber jetzt gehts wieder in Richtung Moralapostelei.

Wie sagte doch ein anonymer, aber weiser User im weiten Web: Don't feed the Troll. If you do, it will bite you and it's your own damn fault.

Also Leute, wenn Ihr manche User nicht lesen wollt, dann einfach ignorieren und gut isses. Benehmens sich wirklich daneben, liegt es immer noch am Team wie eine Bestrafung aussieht.

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21091 am: 29. Januar 2017, 19:05:29 »
bla, bla, bla ...bannen und gut ...auf die 4-5 Vollpfosten kann das Spiel/Forum gut verzichten  :winken: ...Trump hätte euch schon per Dekret gegrillt ... aber hier wird noch gelabert :scherzkeks:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21092 am: 29. Januar 2017, 19:20:49 »
Das wird jetzt lächerlich. Konnte ich am Anfang noch die Kritiker verstehen (DP, ich, pagel, etc... benehmen sich manchmal wirklich daneben) aber jetzt gehts wieder in Richtung Moralapostelei.

Wie sagte doch ein anonymer, aber weiser User im weiten Web: Don't feed the Troll. If you do, it will bite you and it's your own damn fault.

Also Leute, wenn Ihr manche User nicht lesen wollt, dann einfach ignorieren und gut isses. Benehmens sich wirklich daneben, liegt es immer noch am Team wie eine Bestrafung aussieht.

Irgendwann kann man aber nicht mehr wegsehen oder hören.

Irgendwann ist das Fass halt voll.

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.399
  • Geschlecht: Männlich
  • F.U.MF
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21093 am: 29. Januar 2017, 19:23:24 »
bla, bla, bla ...bannen und gut ...auf die 4-5 Vollpfosten kann das Spiel/Forum gut verzichten  :winken: ...Trump hätte euch schon per Dekret gegrillt ... aber hier wird noch gelabert :scherzkeks:

Mit dem Wort "Vollpfosten" hätzt du doch nur die Gemüter noch mehr. Lasst doch einfach solche Wortwahle. Denkt sie euch einfach nur ...
Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37 FK Kamunalnik Baranavichy (BLR)

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21094 am: 29. Januar 2017, 19:28:15 »
https://forum.ksm-soccer.de/index.php?topic=99057.msg2852321#new

...mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen...

Ich möchte nur noch ein letztes Mal an alle appellieren, sich zukünftig im Sinne von KSM entsprechend zu hinterfragen, zu verhalten und zu äußern.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21095 am: 29. Januar 2017, 19:32:18 »
Sehr gut Tim ,

Richtige Entscheidung einen Admin zu ernennen der durchgreifen soll und denke das wird Alex schaukeln  :zustimm: obwohl ..... er ist Österreicher oder ?  :ill:  :jubeln: :rofl:

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.694
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21096 am: 29. Januar 2017, 19:32:56 »
Einen guten Chef macht es aus, dass er gute "Angestellte" hat.

Der Fisch stinkt nicht immer vom Kopf.

Ein erster guter Schritt, dem weitere folgen müssen. 

Weiter so.



https://forum.ksm-soccer.de/index.php?topic=99057.msg2852321#new

...mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen...

Ich möchte nur noch ein letztes Mal an alle appellieren, sich zukünftig im Sinne von KSM entsprechend zu hinterfragen, zu verhalten und zu äußern.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.399
  • Geschlecht: Männlich
  • F.U.MF
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21097 am: 29. Januar 2017, 19:33:36 »
Sehr gut Tim ,

Richtige Entscheidung einen Admin zu ernennen der durchgreifen soll und denke das wird Alex schaukeln  :zustimm: obwohl ..... er ist Österreicher oder ?  :ill:  :jubeln: :rofl:

Zack Perry raus !!!  :lach:
Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37 FK Kamunalnik Baranavichy (BLR)

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21098 am: 29. Januar 2017, 19:38:23 »
bla, bla, bla ...bannen und gut ...auf die 4-5 Vollpfosten kann das Spiel/Forum gut verzichten  :winken: ...Trump hätte euch schon per Dekret gegrillt ... aber hier wird noch gelabert :scherzkeks:

Mit dem Wort "Vollpfosten" hätzt du doch nur die Gemüter noch mehr. Lasst doch einfach solche Wortwahle. Denkt sie euch einfach nur ...
Es sind immer die gleichen "Personen", von daher wähle ich diesen Begriff, was soll ich diese "Personen" noch verniedlichen ... es sind und bleiben Vollpfosten... hier hätte man schon viel früher hart durchgreifen müssen, diese "Personen" tanzen den jeweiligen Betreiber doch schon seit Ewigkeiten auf der Nase herum... diejenigen werden eh nicht mehr das Licht der Erleuchtung sehen... von daher ...und Tschüss ihr VOLLPFOSTEN :scherzkeks:

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21099 am: 29. Januar 2017, 19:44:31 »
Beim letzten Streit gab es null Konsequenz und ich ihr habt da sicherlich intern geregelt. Das da nix kam, fand ich sehr merkwürdig. Dann war es ne weile ruhig und wie ihr merkt, eskaliert es sofort schon wieder.

Früher wurde da nicht lange gefackelt und z.b. DP bekam nen Bann und gut war. Es gab die Bann und verwarnliste und die User wurden informiert.

Hat doch bestens funktioniert?!

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 610
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21100 am: 29. Januar 2017, 21:07:23 »
In den letzten 12 Monaten gab es eine Vielzahl gemeldeten Beiträge und das betraf IMMER die gleichen 5 Leute.
Das sollte den 5 Herren mal zu denken geben - und das nicht über die anderen die so gemein zu einen sind sondern doch vielleicht mal über sich selbst.

Kurze Verständnisfrage: Kriegt man es eigentlich automatisch mit, wenn Beiträge von einem gemeldet werden? Erhält man dann eine automatisierte Nachricht oder eine Meldung vom Mod/Admin?

Und zu klaren Regeln: Kann ich nur begrüßen. Ich kenne das aus verschiedenen Diskussionsforen, dass da eine Art Paragraphenkatalog festgepinnt wird. Bei jeder Verwarnung o.ä. wird dann auch der Paragraph genannt, auf den man sich bezieht. Aber was dort auch aufgefallen ist: es wird häufig mit zweierlei Maß gemessen und es hängt viel von den Ansichten und Einstellungen der Mods / Admins zusammen. Ein weiteres Problem ist, dass einige die tolle Qualifikation haben, stetig im grauen Bereich zu schreiben: Also dort, wo etwas hart an der Grenze, aber letztendlich noch legitim ist.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2017, 21:11:53 von Juffo »

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21101 am: 29. Januar 2017, 21:09:57 »
Na toll. Schaut was ihr geschafft habt. Den tolerantesten Admin den wir bisher je gehabt haben, rausgeekelt :rofl:

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.694
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21102 am: 29. Januar 2017, 21:18:43 »
In den letzten 12 Monaten gab es eine Vielzahl gemeldeten Beiträge und das betraf IMMER die gleichen 5 Leute.
Das sollte den 5 Herren mal zu denken geben - und das nicht über die anderen die so gemein zu einen sind sondern doch vielleicht mal über sich selbst.

Kurze Verständnisfrage: Kriegt man es eigentlich automatisch mit, wenn Beiträge von einem gemeldet werden? Erhält man dann eine automatisierte Nachricht oder eine Meldung vom Mod/Admin?

Ja
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.015
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21103 am: 30. Januar 2017, 06:12:13 »
Wie war denn Alex bisher als Mod?
Ich fand ihn in den letzten Monaten sehr ruhig. War er intern aktiver?

Offline Schu

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 525
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21104 am: 08. Februar 2017, 11:55:12 »
Hi,

bei all den grossen (und m.E. auch sinnvollen) Änderungen am Spiel möchte ich mich hiermit für eine eher kleine Änderung stark machen:

Es ist immer noch so, dass Spieler ihre Tore aus der alten Liga zum neuen Verein mitnehmen. Das führte letzte Saison dazu, dass mein Stürmer, der klar auf Platz 1 der Torjägerliste lag (nach Spieltag 34) am Ende von einem aus einer unterklassigen Liga (anderes Land) gekauften Stürmer überholt wurde, weil der gegen die ganzen Wald- und Wiesenvereine ein paar Tore mehr geschossen hat.
Finde ich echt blöd und ist ja auch komplett an der Realität vorbei  :<
Vlt kann sich da ja mal jemand drum kümmern, auch wenn das meinem Arjen Bakker jetzt nichts mehr nützt...aber vlt ja zukünftgen Torjägern ;)

saludos,
Schu
Trainer/Manager De Beursbengels Ede (Liga 1, Niederlanden) -->Kader
The next Big Thing ;-)

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21105 am: 08. Februar 2017, 12:20:54 »
Also früher war es definitiv nicht so dass die Spieler ihre Tore mitgenommen haben.

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21106 am: 08. Februar 2017, 12:26:53 »
Ich habe ein Problem beim Training.

ich habe einen Trainer eingestellt, der dann Schuss trainieren soll.

Nur keiner meiner Spieler trainiert Schuss.

Woran kann das liegen?

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21107 am: 08. Februar 2017, 12:28:51 »
Ich habe ein Problem beim Training.

ich habe einen Trainer eingestellt, der dann Schuss trainieren soll.

Nur keiner meiner Spieler trainiert Schuss.

Woran kann das liegen?
Du hast wahrscheinlich beim Mannschaftstraining alles auf Individual stehen.
Da müsste mit Trainern dann überall Gruppentraining rein.

Allerdings müssten dann alle Spieler auf Schuss, +045 bei brutal, eingestellt werden.
Machst Du das nicht bekommen diese Spieler nur +0,2 durch das Einzeltraining.
Willst Du mehr Fähigkeiten als nur Schuss in der Gruppe trainieren lassen dann brauchst Du mehr Trainer.

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21108 am: 08. Februar 2017, 12:32:29 »
Das weiss ich.

Erst einmal, habe ich jetzt auf Gruppentraining umgestellt.

Es wird erst einmal nur Schuss trainiert.

Was in der Saison passierst, das weiss ich noch nicht.

Muss schauen wie das mit den Finanzen läuft.


Wenn das gut läuft, werden noch der ein oder andere Trainier eingestellt....

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.399
  • Geschlecht: Männlich
  • F.U.MF
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21109 am: 11. Februar 2017, 20:35:52 »
es ist nervig immer die Aufstellung Zwischen liga und FSS umzustellen...wäre es denn nciht möglich eine Voreinstellung zwischen Liga, Pokal, CC/EC und FSS zu machen? genauso mit den Einsätzen ? :gitarre:
Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37 FK Kamunalnik Baranavichy (BLR)

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21110 am: 11. Februar 2017, 20:38:09 »
es ist nervig immer die Aufstellung Zwischen liga und FSS umzustellen...wäre es denn nciht möglich eine Voreinstellung zwischen Liga, Pokal, CC/EC und FSS zu machen? genauso mit den Einsätzen ? :gitarre:

 :bindafuer: :bindafuer: :bindafuer:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Uli

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 701
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21111 am: 11. Februar 2017, 20:39:41 »
es ist nervig immer die Aufstellung Zwischen liga und FSS umzustellen...wäre es denn nciht möglich eine Voreinstellung zwischen Liga, Pokal, CC/EC und FSS zu machen? genauso mit den Einsätzen ? :gitarre:

 :bindafuer: :bindafuer: :bindafuer:

ja da warte ich shcon lange drauf

Aufstellungen, Einsätze, Trainingseinstellungen, Ausswechslungen, ... speichern und Bei Bedarf wühlen zu können :zustimm:

Fan und Vereinsfreundschaft mit FC 08 Bochum (Liga 1, GER)

Offline Don Gaze

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.110
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21112 am: 11. Februar 2017, 20:59:58 »
Herrschaften ich weis nicht ob darüber schon mal diskutiert wurde, aber die Sponsoreneinnahmen gehen so überhaupt nicht :nein:

Bekomm mehrere Mios für einen Ligasieg gegen einen Bot als wenn ich international einen Kracher schlagen würde. Jahrelang redet man darüber dass das internationale Geschäft lukrativer werden sollte, und jetzt is genau das Gegenteil der Fall. Da brauch ich ja gar nicht mehr versuchen mich international zu qualifizieren wenns eh nur ein/stk kostet ... des is durch und durch a Bledsinn!! :<

DragonMarc

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21113 am: 11. Februar 2017, 21:01:45 »
Die Einnahmen sind aber international höher im Stadion und Prämie gibts auch :juggle:

Offline Don Gaze

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.110
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21114 am: 11. Februar 2017, 21:19:37 »
ja super, des bissl Prämien bis zum Viertelfinale bringt gar nix. Und die Mehreinnahmen durch dir internationale Teilnahme stehen jedem internationalen Vertreter auch zu. So bringt des nix, da werden bloss die Ligabolzer belohnt, was ich nur als Witz interpretieren kann.

Brauch eine offizielle Stellungnahme dazu, damit ich weis, wie und ob ich weiter mache. Denn so is des sinnlos.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21115 am: 11. Februar 2017, 21:31:38 »
Die Einnahmen sind aber international höher im Stadion und Prämie gibts auch :juggle:

Zzgl. des Imagegewinns...

Ich will es mir diese Saison erstmal anschauen...danach sind Änderungen durchaus denkbar.
In welche Richtung diese gehen könnten, vermag ich jetzt noch nicht einschätzen.

Deinen Punkt habe ich mir aber mal notiert!

Offline Uli

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 701
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21116 am: 11. Februar 2017, 21:33:53 »
Man kann ja aktuell jedes Modell nochmal in 2 teilen:

eins wo mehr Prämien in Liga gibt und eins wo der internationale Erfolg mehr belohnt wird :juggle:
« Letzte Änderung: 11. Februar 2017, 21:51:56 von Uli »

Fan und Vereinsfreundschaft mit FC 08 Bochum (Liga 1, GER)

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21117 am: 11. Februar 2017, 21:36:15 »
Man kann ja aktuelle jedes Modell nochmal in 2 teilen:

eins wo mehr Prämien in Liga gibt und eins wo der internationale Erfolg mehr belohnt wird :juggle:

Das wäre absolut eine denkbare Variante...

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21118 am: 11. Februar 2017, 21:40:33 »
Besser wäre es, wenn endlich mal die Prämien(!) im internationalen Bewerb erheblich angehoben werden. Bis zum Halbfinale sind diese derzeit leider ein Witz, wenns man in Relation zu den Kosten stellt.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21119 am: 11. Februar 2017, 21:43:43 »
Besser wäre es, wenn endlich mal die Prämien(!) im internationalen Bewerb erheblich angehoben werden. Bis zum Halbfinale sind diese derzeit leider ein Witz, wenns man in Relation zu den Kosten stellt.

Das war bereits vor dieser Saison eine Überlegung. dass das nicht gemacht wurde, hängt damit zusammen, dass ich die Änderungen am Finanzsystem sukzessive vorbehmen möchte.
Das Sponsorenmodell sorgt vieler Orts ja schon zu einem deutlich Anstieg auf der Einnahmenseite.

Dass es zu kommenden Saison aber leichte Modifikatioen geben wird, halte ich schon für sehr wahrscheinlich.
Erstmal bin ich aber froh, dass der 1. Spieltag fehlerfrei über die Bühne gegangen ist, denn auch diese Neuerung hat eine gewisse Komplexität in der Berechnung gehabt...