Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1519853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21060 am: 29. Januar 2017, 09:21:20 »
Wer hat einfach die Beiträge in Luxemburg gelöscht?
Damit sind die Beweise für das beleidigende Verhalten von DP einfach entsorgt worden.
Leben wir jetzt in einer totalen Zensur?

Die sind nur verschoben worden.

Wir sollten alle einmal aufpassen, dass wir nicht bald in einer Zeit ohne Forum leben...

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21061 am: 29. Januar 2017, 09:58:53 »
Wer hat einfach die Beiträge in Luxemburg gelöscht?
Damit sind die Beweise für das beleidigende Verhalten von DP einfach entsorgt worden.
Leben wir jetzt in einer totalen Zensur?

Wie wäre es zunächst zu fragen ob überhaupt gelöscht wurde  und die Antwort abzuwarten?
Die Unschuldsvermutung sollte immer erste Maxime sein, dann lassen sich Dinge leichter klären!

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21062 am: 29. Januar 2017, 10:20:04 »
Wer hat einfach die Beiträge in Luxemburg gelöscht?
Damit sind die Beweise für das beleidigende Verhalten von DP einfach entsorgt worden.
Leben wir jetzt in einer totalen Zensur?

Wie wäre es zunächst zu fragen ob überhaupt gelöscht wurde  und die Antwort abzuwarten?
Die Unschuldsvermutung sollte immer erste Maxime sein, dann lassen sich Dinge leichter klären!
Es sind meine eigenen Beiträge gewesen. Daher brauche ich nichts vermuten.
Sie sind für das öffentliche Forum nicht lesbar. Ob verschoben oder gelöscht bleibt da gleich.

@Tim: Schön und gut. Ich habe dort normal geschrieben, werde aber beleidigt, bzw DP verhielt sich wieder unangemessen. Wird in dem Fall etwas gemacht?

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21063 am: 29. Januar 2017, 10:34:11 »
Irli deine Beiträge in LUX sind für alle lesbar und wurden nur aus dem Vereisthread von DP ins Bistro Mosel verschoben:

 https://forum.ksm-soccer.de/index.php?topic=5275.msg2852101#new

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21064 am: 29. Januar 2017, 10:36:11 »
Irli deine Beiträge in LUX sind für alle lesbar und wurden nur aus dem Vereisthread von DP ins Bistro Mosel verschoben:

 https://forum.ksm-soccer.de/index.php?topic=5275.msg2852101#new
Aha. Danke für den Hinweis! :zustimm:
Geht ja nicht draus hervor, wenn  in den Thread schaut! ;)

Gut, hätte einfach in die Beitragshistorie schauen können! :schlafen:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21065 am: 29. Januar 2017, 10:41:56 »
Wer hat einfach die Beiträge in Luxemburg gelöscht?
Damit sind die Beweise für das beleidigende Verhalten von DP einfach entsorgt worden.
Leben wir jetzt in einer totalen Zensur?

Wie wäre es zunächst zu fragen ob überhaupt gelöscht wurde  und die Antwort abzuwarten?
Die Unschuldsvermutung sollte immer erste Maxime sein, dann lassen sich Dinge leichter klären!
Es sind meine eigenen Beiträge gewesen. Daher brauche ich nichts vermuten.
Sie sind für das öffentliche Forum nicht lesbar. Ob verschoben oder gelöscht bleibt da gleich.

@Tim: Schön und gut. Ich habe dort normal geschrieben, werde aber beleidigt, bzw DP verhielt sich wieder unangemessen. Wird in dem Fall etwas gemacht?

Glaube es geht auch um das noch.... :peace:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21066 am: 29. Januar 2017, 10:47:59 »
Wer hat einfach die Beiträge in Luxemburg gelöscht?
Damit sind die Beweise für das beleidigende Verhalten von DP einfach entsorgt worden.
Leben wir jetzt in einer totalen Zensur?

Wie wäre es zunächst zu fragen ob überhaupt gelöscht wurde  und die Antwort abzuwarten?
Die Unschuldsvermutung sollte immer erste Maxime sein, dann lassen sich Dinge leichter klären!
Es sind meine eigenen Beiträge gewesen. Daher brauche ich nichts vermuten.
Sie sind für das öffentliche Forum nicht lesbar. Ob verschoben oder gelöscht bleibt da gleich.

@Tim: Schön und gut. Ich habe dort normal geschrieben, werde aber beleidigt, bzw DP verhielt sich wieder unangemessen. Wird in dem Fall etwas gemacht?

Habe dich nicht beleidigt... und weiß nicht ob das so normal ist, wenn man in meinen Vereinsthread kommt um mich zu provozieren... dieselbe Show hast du auch Ende letzter Saison abgezogen...
Also im Fußball bekommt der Provokateur auch die rote Karte, also dann.. wenn was kommt, dann bitte für alle gleich :peace:

Edit: Ebenso gehört "ich" dann bestraft aufgrund seiner Provokationen und Beleidigungen..
« Letzte Änderung: 29. Januar 2017, 11:02:22 von DEL PIERO »
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21067 am: 29. Januar 2017, 11:37:05 »
Bemerkenswert wie es drei - vier Leute immer wieder schaffen, die Stimmung hier ins negative driften zu lassen.

Meine Geduld ist langsam erschöpft - vor allem, weil es immer das gleiche ist...

Allein dass ich meinen Familientag wegen sowas unterbrechen muss...

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.604
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21068 am: 29. Januar 2017, 11:44:12 »
und das ist sehr schade.. vor allem... lesen das Neu User werden die sich auch sagen: wasn das für Kranke hier?...  :wall:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.892
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21069 am: 29. Januar 2017, 11:50:57 »
Bin da ganz bei Tim und bodo09.  :zustimm:

Es geht doch mit der "Kultur". Das sieht man in den meisten Threads. Wieso nicht in allen? (rein rethorische Frage, ich möchte hier keine neue Diskussion anfachen - jeder muss sich an die Nase fassen)

Also lasst uns gemeinsam Spaß an KSM haben.  :bia:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.632
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21070 am: 29. Januar 2017, 12:48:58 »
Ja immer diese Jungspunde  :mrgreen:

Setzt euch mal zusammen und trinkt einen Wein/Tee/Kaffee/Fruchtsaft

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21071 am: 29. Januar 2017, 13:07:07 »
In den letzten 12 Monaten gab es eine Vielzahl gemeldeten Beiträge und das betraf IMMER die gleichen 5 Leute.
Das sollte den 5 Herren mal zu denken geben - und das nicht über die anderen die so gemein zu einen sind sondern doch vielleicht mal über sich selbst.

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.399
  • Geschlecht: Männlich
  • F.U.MF
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21072 am: 29. Januar 2017, 13:10:08 »
Ignorieren ...das ist das A und O ..

Einfach ignorieren, nicht kommentieren oder gar lesen . Einfach den Leuten ihr Zeug schreiben lassen ..je mehr Leute es kommentieren , desto mehr gefallen hat da jemand ,noch mehr Feuer in die Wunde zu legen ..

Ist egal ob bei DP in Luxemburg, bei ich in England ,..oder bei Pagel in Schweden. Lasst sie doch einfach ihre Sachen schreiben ..

 :bia:
Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37 FK Kamunalnik Baranavichy (BLR)

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21073 am: 29. Januar 2017, 13:23:11 »
Bemerkenswert wie es drei - vier Leute immer wieder schaffen, die Stimmung hier ins negative driften zu lassen.

Meine Geduld ist langsam erschöpft - vor allem, weil es immer das gleiche ist...

Allein dass ich meinen Familientag wegen sowas unterbrechen muss...
Den Schuh muss sich das Forenteam anziehen, da sie zu lange zu viele "negative" Diskussionen laufen ließen und es nie wirksame Strafen gab.
Für viele ist das die letzten Jahre immer wie ein Freifahrtschein gewesen.
Gäbe es klare Strukturen und Regeln, ständen wir nicht da, wo wir jetzt stehen.
Das betrifft sowohl inGame, als auch im Forum. Denn Probleme im inGame führen ja ebenfalls zu Problemen im Forum. Zumindest war es in den letzten Fällen immer nur dies.

Und warum du dich damit auseinandersetzt und deinen Tag unterbrichst? Wozu hast du ein Team?

In diesem Sinne...

Offline caputo

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.504
  • locker bleiben....
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21074 am: 29. Januar 2017, 13:27:36 »
Ignorieren ...das ist das A und O ..

Einfach ignorieren, nicht kommentieren oder gar lesen . Einfach den Leuten ihr Zeug schreiben lassen ..je mehr Leute es kommentieren , desto mehr gefallen hat da jemand ,noch mehr Feuer in die Wunde zu legen ..

Ist egal ob bei DP in Luxemburg, bei ich in England ,..oder bei Pagel in Schweden. Lasst sie doch einfach ihre Sachen schreiben ..

 :bia:

ist auch meine vorgehensweise.....eigentlich.
aber irgendwann ist es einfach mal zuviel.

 :juggle:


man arschbacken zusammen....wir sind hier bei ksm :mrgreen:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21075 am: 29. Januar 2017, 13:32:08 »
Bemerkenswert wie es drei - vier Leute immer wieder schaffen, die Stimmung hier ins negative driften zu lassen.

Meine Geduld ist langsam erschöpft - vor allem, weil es immer das gleiche ist...

Allein dass ich meinen Familientag wegen sowas unterbrechen muss...
Den Schuh muss sich das Forenteam anziehen, da sie zu lange zu viele "negative" Diskussionen laufen ließen und es nie wirksame Strafen gab.
Für viele ist das die letzten Jahre immer wie ein Freifahrtschein gewesen.
Gäbe es klare Strukturen und Regeln, ständen wir nicht da, wo wir jetzt stehen.
Das betrifft sowohl inGame, als auch im Forum. Denn Probleme im inGame führen ja ebenfalls zu Problemen im Forum. Zumindest war es in den letzten Fällen immer nur dies.


Würde ich nicht unterschreiben. Die Schuld für unangemessene Äußerungen liegt bei denen, die sie tätigen, und nicht beim ehrenamtlichen Forenteam.

Wenn sie etwas löschen, heißt es ja direkt wieder, dass es eine Zensur wäre. Also für einen Standpunkt musst du dich dann schon entscheiden.

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21076 am: 29. Januar 2017, 13:44:24 »
Bemerkenswert wie es drei - vier Leute immer wieder schaffen, die Stimmung hier ins negative driften zu lassen.

Meine Geduld ist langsam erschöpft - vor allem, weil es immer das gleiche ist...

Allein dass ich meinen Familientag wegen sowas unterbrechen muss...
Den Schuh muss sich das Forenteam anziehen, da sie zu lange zu viele "negative" Diskussionen laufen ließen und es nie wirksame Strafen gab.
Für viele ist das die letzten Jahre immer wie ein Freifahrtschein gewesen.
Gäbe es klare Strukturen und Regeln, ständen wir nicht da, wo wir jetzt stehen.
Das betrifft sowohl inGame, als auch im Forum. Denn Probleme im inGame führen ja ebenfalls zu Problemen im Forum. Zumindest war es in den letzten Fällen immer nur dies.


Würde ich nicht unterschreiben. Die Schuld für unangemessene Äußerungen liegt bei denen, die sie tätigen, und nicht beim ehrenamtlichen Forenteam.

Wenn sie etwas löschen, heißt es ja direkt wieder, dass es eine Zensur wäre. Also für einen Standpunkt musst du dich dann schon entscheiden.
Komm mir bitte nicht mit ehrenamtlich. Sie haben sich bewusst für die "Stelle" beworben und erhalten dafür Gratis PA. Dafür gilt es gewissen Aufgaben nachzugehen. Dabei geht es nicht um 24/7. Aber die Ursache der "derzeitigen Stimmung" liegt schon lange zurück. Und damals wurde über langem Zeitraum nichts gemacht. Gar nichts. Da lief es aus dem Ruder.
Klar liegt es an jedem selbst, wie er sich äußert. Aber Menschen haben Emotionen. Die einen mehr und die anderen weniger. Die können schnell mal überkochen.
Jedoch wäre weniger "überkocht", wenn früher eine Intervention stattgefunden hätte. Und nein: Das muss nicht durch Löschen passieren. Damit löst man kein Problem.

Nochmals: Es müssen die Grundprobleme gelöst werden. Es müssen klare Regeln gelten. Und diese müssen auch für alle gelten.
Und schon würde es besser laufen. :ja:

Aber das ist meine bescheidene Meinung...

Offline controletti73

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 12.704
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21077 am: 29. Januar 2017, 13:58:43 »
Bemerkenswert wie es drei - vier Leute immer wieder schaffen, die Stimmung hier ins negative driften zu lassen.

Meine Geduld ist langsam erschöpft - vor allem, weil es immer das gleiche ist...

Allein dass ich meinen Familientag wegen sowas unterbrechen muss...

Tja, Tim, dann wird es aber mal Zeit sich mit dem TEAM (oder wer auch immer dafür zuständig ist/wäre) endlich mal zu unterhalten und "REGELN" diesbezüglich vorschreiben, diese dann auch veröffentlichen ... PUNKT

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21078 am: 29. Januar 2017, 14:16:17 »
Es kann nicht sein, dass Tim, wegen so einer Kleinigkeit den Familientag beenden muss. Ich denke, dass ein paar User das hier viel zu ernst nehmen. Es ist nur ein Spiel :bia:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21079 am: 29. Januar 2017, 14:25:04 »
Bemerkenswert wie es drei - vier Leute immer wieder schaffen, die Stimmung hier ins negative driften zu lassen.

Meine Geduld ist langsam erschöpft - vor allem, weil es immer das gleiche ist...

Allein dass ich meinen Familientag wegen sowas unterbrechen muss...
Den Schuh muss sich das Forenteam anziehen, da sie zu lange zu viele "negative" Diskussionen laufen ließen und es nie wirksame Strafen gab.
Für viele ist das die letzten Jahre immer wie ein Freifahrtschein gewesen.
Gäbe es klare Strukturen und Regeln, ständen wir nicht da, wo wir jetzt stehen.
Das betrifft sowohl inGame, als auch im Forum. Denn Probleme im inGame führen ja ebenfalls zu Problemen im Forum. Zumindest war es in den letzten Fällen immer nur dies.


Würde ich nicht unterschreiben. Die Schuld für unangemessene Äußerungen liegt bei denen, die sie tätigen, und nicht beim ehrenamtlichen Forenteam.

Wenn sie etwas löschen, heißt es ja direkt wieder, dass es eine Zensur wäre. Also für einen Standpunkt musst du dich dann schon entscheiden.
Komm mir bitte nicht mit ehrenamtlich. Sie haben sich bewusst für die "Stelle" beworben und erhalten dafür Gratis PA. Dafür gilt es gewissen Aufgaben nachzugehen. Dabei geht es nicht um 24/7. Aber die Ursache der "derzeitigen Stimmung" liegt schon lange zurück. Und damals wurde über langem Zeitraum nichts gemacht. Gar nichts. Da lief es aus dem Ruder.
Klar liegt es an jedem selbst, wie er sich äußert. Aber Menschen haben Emotionen. Die einen mehr und die anderen weniger. Die können schnell mal überkochen.
Jedoch wäre weniger "überkocht", wenn früher eine Intervention stattgefunden hätte. Und nein: Das muss nicht durch Löschen passieren. Damit löst man kein Problem.

Nochmals: Es müssen die Grundprobleme gelöst werden. Es müssen klare Regeln gelten. Und diese müssen auch für alle gelten.
Und schon würde es besser laufen. :ja:

Aber das ist meine bescheidene Meinung...

Ist ja absolut okay, wenn das deine Meinung ist, ich wollte das nur ein Stück weit einschränken. Ich sage ja auch nicht, dass man Dinge nicht anders regeln kann, aber für Übertretungen des guten Geschmacks sind halt immer noch die Verfasser verantwortlich und das sollte man nicht außer Acht lassen. Direkt die Schuld aufs Team zu schieben ist in meinen Augen der falsche Weg.

Menschen haben Emotionen, der eine mehr, der andere weniger, ist in meinen Augen auch eine schwache Ausrede. Man kann sich dafür entscheiden ein Arsch zu sein oder es zu lassen.

Klare Regeln sind nicht möglich. Willst du einen Index bestimmter Wörter haben? Ein Forum lebt immer auch vom Kontext, dem Ton etc., Äußerungen können extrem unterschiedlich aufgenommen werden, je nachdem welche Hintergrundinfos die Leser haben. Das ist in höchstem Maße subjektiv, einheitliche Regeln wird es dort niemals geben. Schlicht unmöglich.

Du forderst ja im Grunde eine härtere Gangart gegen Beleidigungen und Provokationen. Das ist möglich, aber nicht ohne Subjektivität und mögliche Fehleinschätzungen bzw. verschiedene Bewertungen.

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21080 am: 29. Januar 2017, 14:35:53 »
Es ist nicht einfach und wird es auch nicht werden. :zustimm:
Ich hoffe einfach, dass dies hier jetzt ein Anstoß ist, dass die Aufgabenverteilung vielleicht anders geregelt wird und die dann "vorhandene Präsenz" ihr Übriges tut.

Schönen Sonntag noch. :bia:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21081 am: 29. Januar 2017, 14:36:40 »
Es ist nicht einfach und wird es auch nicht werden. :zustimm:
Ich hoffe einfach, dass dies hier jetzt ein Anstoß ist, dass die Aufgabenverteilung vielleicht anders geregelt wird und die dann "vorhandene Präsenz" ihr Übriges tut.

Schönen Sonntag noch. :bia:

Gleichfalls!

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.694
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21082 am: 29. Januar 2017, 14:52:05 »
Hier ist ja was los.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.604
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21083 am: 29. Januar 2017, 14:53:26 »
vielleicht könnte man User bei gewissen Entgleisungen/Beleidigungen ja für eine Woche inGame sperren, so dass sie keinen Zugriff auf Ihre Mannschaft hat... (Training, Aufstellung EP's. ect.)  Allerdings auch erst nach einer öffentlichen Verwarnung..  :gruebel:

Offline caputo

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.504
  • locker bleiben....
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21084 am: 29. Januar 2017, 15:04:20 »
ksm zocken soll ja eigentlich ein netter zeitvertreib sein, der etwas vom stressigen alltag ablenkt. dachte ich jedenfalls.... :lach:
das forum gehört für mich eigentlich auch dazu......dachte ich jedenfalls.  :keks:

die "geistigen ergüsse" der letzten nacht konnte ich live mitlesen. auf solches kann ich in zukunft echt verzichten.

die nötigen regeln werden sicher vorhanden sein, müssen aber knallhart durchgesetzt werden.  :verweis:



man arschbacken zusammen....wir sind hier bei ksm :mrgreen:

Mikk

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21085 am: 29. Januar 2017, 16:45:32 »
....eigentlich reiben wir uns ursächlich an nur wenigen Sachen:

- Themen rund um den Bereich Politk
- (vermeintliche) Einsatzabsprachen

Den Bereich "Politische Diskussionen" kann ich als Betreiber schnell ausschließen - KSM ist ein Fussballmanagementspiel. Der Hauptaugenmerk liegt entsprechend auch auf diesem Bereich und Tim kann als Hausherr sehr wohl vorgeben, dass bestimmte Themen in diesem Forum ausgeklammert werden

Zum Thema Einsatz gab es schon richtig gute Diskussionen und Vorschläge - zum Beispiel die Zuschauereinnahmen über einen größeren Zeitraum vom Einsatz abhängig zu machen. Und da traue ich Tim auch eine gute und akzeptable Umsetzung zu.

Und wer dann noch meint, dass gute Umgangsformen nicht für Jeden  gelten, ist hier falsch aufgehoben - da sollten die Admin/sonstige Funktionsträger nach kurzer Abstimmung auch zeitnah reagieren.

@Caputo:  :zustimm:
« Letzte Änderung: 29. Januar 2017, 16:46:26 von Mikk »

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21086 am: 29. Januar 2017, 17:15:57 »
vielleicht könnte man User bei gewissen Entgleisungen/Beleidigungen ja für eine Woche inGame sperren, so dass sie keinen Zugriff auf Ihre Mannschaft hat... (Training, Aufstellung EP's. ect.)  Allerdings auch erst nach einer öffentlichen Verwarnung..  :gruebel:

Finde ich gut. Kenne es aus anderen online games auch, dass bei Verstößen Account geblockt wird, dem User eine Frist gesetzt wird, sich dazu zu äußern und dann die Strafe bekannt gegeben wird.

Is halt ein Mehraufwand für euch, aber wenn man die Regeln entsprechend ändert und die agbs umschreibt, kann man so auch bei möglichen DMs verfahren.

Warum das von Anfang an nicht so fabriziert wurde?! :gruebel:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21087 am: 29. Januar 2017, 17:18:37 »
User inGame zu bestrafen für Verhalten im Forum, finde ich relativ kritisch. Die beiden Sphären würde ich so weit trennen, wie es möglich ist.

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21088 am: 29. Januar 2017, 17:24:17 »
Aber das Forum ist nun mal Bestandteil vom Spiel und soll laut Tim noch näher ans Spiel ran.

Wenn ein Trainer im reality austickt, wird er auch gesperrt.

Und die besagten Leute müssen mal langsam lernen...

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #21089 am: 29. Januar 2017, 17:28:36 »
Aber das Forum ist nun mal Bestandteil vom Spiel und soll laut Tim noch näher ans Spiel ran.

Wenn ein Trainer im reality austickt, wird er auch gesperrt.

Und die besagten Leute müssen mal langsam lernen...

Ja, dann sperr sie halt fürs Forum, das ist optional zum Spiel. Ist nur meine Meinung dazu, die wollte ich einbringen, mehr nicht. Entscheiden tun es dann andere.

Vergleich zur realen Situation ist da in meinen Augen nicht wirklich treffend.