Bemerkenswert wie es drei - vier Leute immer wieder schaffen, die Stimmung hier ins negative driften zu lassen.
Meine Geduld ist langsam erschöpft - vor allem, weil es immer das gleiche ist...
Allein dass ich meinen Familientag wegen sowas unterbrechen muss...
Den Schuh muss sich das Forenteam anziehen, da sie zu lange zu viele "negative" Diskussionen laufen ließen und es nie wirksame Strafen gab.
Für viele ist das die letzten Jahre immer wie ein Freifahrtschein gewesen.
Gäbe es klare Strukturen und Regeln, ständen wir nicht da, wo wir jetzt stehen.
Das betrifft sowohl inGame, als auch im Forum. Denn Probleme im inGame führen ja ebenfalls zu Problemen im Forum. Zumindest war es in den letzten Fällen immer nur dies.
Würde ich nicht unterschreiben. Die Schuld für unangemessene Äußerungen liegt bei denen, die sie tätigen, und nicht beim ehrenamtlichen Forenteam.
Wenn sie etwas löschen, heißt es ja direkt wieder, dass es eine Zensur wäre. Also für einen Standpunkt musst du dich dann schon entscheiden.
Komm mir bitte nicht mit ehrenamtlich. Sie haben sich bewusst für die "Stelle" beworben und erhalten dafür Gratis PA. Dafür gilt es gewissen Aufgaben nachzugehen. Dabei geht es nicht um 24/7. Aber die Ursache der "derzeitigen Stimmung" liegt schon lange zurück. Und damals wurde über langem Zeitraum nichts gemacht. Gar nichts. Da lief es aus dem Ruder.
Klar liegt es an jedem selbst, wie er sich äußert. Aber Menschen haben Emotionen. Die einen mehr und die anderen weniger. Die können schnell mal überkochen.
Jedoch wäre weniger "überkocht", wenn früher eine Intervention stattgefunden hätte. Und nein: Das muss nicht durch Löschen passieren. Damit löst man kein Problem.
Nochmals: Es müssen die Grundprobleme gelöst werden. Es müssen klare Regeln gelten. Und diese müssen auch für alle gelten.
Und schon würde es besser laufen.
Aber das ist meine bescheidene Meinung...
Ist ja absolut okay, wenn das deine Meinung ist, ich wollte das nur ein Stück weit einschränken. Ich sage ja auch nicht, dass man Dinge nicht anders regeln kann, aber für Übertretungen des guten Geschmacks sind halt immer noch die Verfasser verantwortlich und das sollte man nicht außer Acht lassen. Direkt die Schuld aufs Team zu schieben ist in meinen Augen der falsche Weg.
Menschen haben Emotionen, der eine mehr, der andere weniger, ist in meinen Augen auch eine schwache Ausrede. Man kann sich dafür entscheiden ein Arsch zu sein oder es zu lassen.
Klare Regeln sind nicht möglich. Willst du einen Index bestimmter Wörter haben? Ein Forum lebt immer auch vom Kontext, dem Ton etc., Äußerungen können extrem unterschiedlich aufgenommen werden, je nachdem welche Hintergrundinfos die Leser haben. Das ist in höchstem Maße subjektiv, einheitliche Regeln wird es dort niemals geben. Schlicht unmöglich.
Du forderst ja im Grunde eine härtere Gangart gegen Beleidigungen und Provokationen. Das ist möglich, aber nicht ohne Subjektivität und mögliche Fehleinschätzungen bzw. verschiedene Bewertungen.