Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1431734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

svenni_11

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20520 am: 11. Juli 2016, 18:46:40 »

Bin ich grundsätzlich komplett bei euch, irli und sascha.

Trotzdem 2-3 Anmerkungen dazu.

Erstens hat jeder eine andere Vorstellung davon, wie er spielen möchte, das ist nichts neues für euch, klar, und grade du irli hast ja oft genug gezeigt, daß es immer Mittel und Wege gibt sein Konzept durchzusetzen. Hier und da ist es immer mal etwas schwieriger bzw langwieriger aber möglich ist es doch.
Und auch andere zeigen, daß immer noch beides möglich ist und ziemlich wahrscheinlich auch weiterhin möglich bleiben wird, ob man nun aufbauen möchte oder ob man ein 1200er Team basteln möchte.

Zweitens, mal ehrlich, auch wenn ich da collkommen bei dir bin wegen der schwachsinnigen Noten, aber wie oft kam es bei dir/euch schon vor, daß Spieler wegen Noten abgewertet wurden?

Und drittens macht Tim eh was er will, ist nicht böse gemeint, wir haben ja schon bei slater lernen müssen, daß es sein Spiel ist und nicht unseres, auch wenn viele hier das anders sehen...

Ich habe auch schon spätestens unter slater gesagt, daß man vieles auch "verschlimmbessern" kann, aber ich fürchte so ist nunmal die Zeit heute, Stillstand ist Rückschritt, also muss man irgendwas machen, auch wenn es nicht immer populär und für alle befriedigend ist...

Ausserdem hörst du doch eh nicht auf, also sei still  :rofl: :bia: :peace:

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20521 am: 11. Juli 2016, 19:28:44 »
Ganz ehrlich? - Mir sind das langsam zuuu vieeele Änderungen, die mich immer mehr einschränken! Erst die Reform der Spielminuten bzl. Der Formwerte, dann die Fangstimmung (wie Irli schon anmerkte, durch die Hintertür), zusätzlich habe ich gefühlte 5 Gelbe pro Spiel und ständig Verletzte (zu meist Eigengewächse aus der Jugend und besonders viele in FSS) die ich (da auf drei Hochzeiten spielend), kaum noch einsetzten kann. Und, und, und...

Noch mal! - Ich halte dieses Vorgehen für einen großen Fehler! ABER, richtig ist auch; es ist dein Spiel, Tim.

Der Spielspaß nimmt, jedenfalls für mich, stark ab. Schade, den eigentlich spiele ich dieses Game sehr gerne. Na ja, wir werden sehen, wie es weitergeht...
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20522 am: 11. Juli 2016, 20:25:44 »
Ich baue auch in der 3. Liga auf und ohne diese Anhebung gibt es nahezu keine Probleme. Du kannst immer auf50% gehen, gewinnst trotzdem den Aufstieg, bekommst gute Noten und durch die paar Verletzungen dennoch die vollen Einsatzminuten für deine Spieler und kannst dir so in 3-4 Saisons eine Topmannschaft aufbauen und dabei sogar Geld sparen.
Die 100% sind dementsprechend ok, meiner Meinung nach.

    St. Pauli

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20523 am: 11. Juli 2016, 22:49:06 »
Ich baue auch in der 3. Liga auf und ohne diese Anhebung gibt es nahezu keine Probleme. Du kannst immer auf50% gehen, gewinnst trotzdem den Aufstieg, bekommst gute Noten und durch die paar Verletzungen dennoch die vollen Einsatzminuten für deine Spieler und kannst dir so in 3-4 Saisons eine Topmannschaft aufbauen und dabei sogar Geld sparen.
Die 100% sind dementsprechend ok, meiner Meinung nach.
Seh ich auch so. Aber ein bisschen Variabilität zwischen 80 und 100% z.B. finde ich ok.

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.403
    • Aris Palendria
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20524 am: 12. Juli 2016, 01:04:46 »
Ist das jetzt während der Saison eingeführt worden?

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.217
  • Forza Juve
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20525 am: 12. Juli 2016, 02:22:33 »
Diese ständige Rumgeheule zugunsten der aufbauenden Manager zu entscheiden nervt einfach nur... und das Tim dem immer nachgibt auch... und jetzt erschlagt mich wieder :keks:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.753
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20526 am: 12. Juli 2016, 07:04:55 »
Diese ständige Rumgeheule zugunsten der aufbauenden Manager zu entscheiden nervt einfach nur... und das Tim dem immer nachgibt auch... und jetzt erschlagt mich wieder :keks:

:biggthumpup:
Das Druckmittel heißt: dann höre ich auf. Ich verstehe es ja, aber vllt. einfach mal auf die Widrigkeiten einstellen.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.645
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20527 am: 12. Juli 2016, 07:50:05 »
Ist das jetzt während der Saison eingeführt worden?

Ja ab sofort.

Diese ständige Rumgeheule zugunsten der aufbauenden Manager zu entscheiden nervt einfach nur... und das Tim dem immer nachgibt auch... und jetzt erschlagt mich wieder :keks:

Mir geht es um die Änderung mitten in der Saison. Wenn dies vor der Sasison gesagt worden wäre hätte ich mich womöglich anders entschieden.

Diese ständige Rumgeheule zugunsten der aufbauenden Manager zu entscheiden nervt einfach nur... und das Tim dem immer nachgibt auch... und jetzt erschlagt mich wieder :keks:

:biggthumpup:
Das Druckmittel heißt: dann höre ich auf. Ich verstehe es ja, aber vllt. einfach mal auf die Widrigkeiten einstellen.

Das machen doch eh alle. Es kommen alle wieder und/oder bleiben.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20528 am: 12. Juli 2016, 08:00:54 »
Hmm, Fanstimmung kommt nicht, aber 100% Einsatz freier Teams.

Kann ich bitte meine EX- Verein wieder haben?
Habe so doch nicht mehr die Möglichkeit an akzeptable Noten zu kommen.
Dies wäre aber wichtig für Leihspieler. So bekomme ich ja nix mehr.

Auf der einen Seite will man keinen Zwang auferlegen Einsatz spielen zu müssen, setzt aber den Einsatz der freien Vereine hoch.
Bei den aktuellen Abwertungen bei den Noten ist das eine Katastrophe.


Aufhören würde ich sofort wenn es eine akzeptable Alternative zu KSM gäbe.





« Letzte Änderung: 12. Juli 2016, 08:01:50 von William Wallace »

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.753
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20529 am: 12. Juli 2016, 08:09:58 »
Und den Einwand, dass es "mitten" in der Saison kommt finde ich super und wichtig Sascha. Dann gehts nämlich zu Lasten der Leihvereine und aufbauenden Teams... aber 100 in der 1. Liga und 80 in der 3. finde ich gut, egal wann.

Dragon, die Alternative gibts nicht :P

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.556
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20530 am: 12. Juli 2016, 08:26:24 »
Guten Morgen zusammen,

ich werde es jetzt so machen, dass in 3. und 2. Liga der Status Quo nahezu beibehalten wird - dort wird es also weiterhin einen Mischmasch aus 80% und 100% geben.
In der 1.Liga werden freie Vereine aber nun durchweg 100% Einsatz spielen (ohne Pressing, Gegen umhauen).

Kurz zum Thema "Rumgeheule" bzw. Nachgeben meinerseits:
Ich bin aktuell nicht in der Rolle eines aufbauenden Managers, weshalb es mir duchaus schwer fällt, alle Konsequenzen möglciher Neuerungen einzuschätzen. Wenn von Mitspielern entsprechend berechtigte Hinweise oder Einwände kommen, nehme ich diese zur Kenntnis und lasse mich auch von einer anderen Meinung überzeugen - immer im Sinne des Spiels.

Änderungen während der Saison:
Diese wird es in gewissem Maß immer geben können - natürlich vermeide ich auch Änderungen, die zu viele Auswirkungen haben. Bisher war es schon so, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein freier Verein 100% spielt höher war als die für 80% Einsatz. Diese wurde für 3. und 2. Liga nun auf 50:50 gesenkt. Für die 1. Liga wie erwähnt auf 100 festgesetzt.

Ab einem gewissen Grad - das ist für mich jetzt die Erstligazugehörigkeit - ist es für mich nicht nachvollziehbar, wenn nicht mindestens 100% Einsatz gespielt wird. Dennoch ist es natürlich jedem Manager freigestellt, dies dennoch zu tun - mit entsprechenden Konsequenzen.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2016, 08:32:09 von Tim »

svenni_11

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20531 am: 12. Juli 2016, 08:38:28 »
 :winken:
@aufbauende Manager - finde ich dann doch sehr bedenklich, denn du willst ja nicht nur alte User halten sondern vor allem auch neue User dazugewinnen, und die meisten fangen doch nicht mit einem "fertigen" Verein an sondern bauen erstmal auf, oder?
Für die wird es dann erstmal noch schwieriger nach den bereits geänderten Dingen...

Zudem gehört bzgl deines letzten Absatzes dazu, auch das Abschenken im EC/CC zu bestrafen!!!
Wenn du da schon in der Liga kein Verständnis hast, dann erst recht nicht im EC/CC...

P.S. nimm einfach endlich die Noten raus aus der EWS!!!!!!!!!!!!!
« Letzte Änderung: 12. Juli 2016, 08:39:28 von svenni_11 »

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.556
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20532 am: 12. Juli 2016, 08:42:59 »
:winken:
@aufbauende Manager - finde ich dann doch sehr bedenklich, denn du willst ja nicht nur alte User halten sondern vor allem auch neue User dazugewinnen, und die meisten fangen doch nicht mit einem "fertigen" Verein an sondern bauen erstmal auf, oder?
Für die wird es dann erstmal noch schwieriger nach den bereits geänderten Dingen...

Zudem gehört bzgl deines letzten Absatzes dazu, auch das Abschenken im EC/CC zu bestrafen!!!
Wenn du da schon in der Liga kein Verständnis hast, dann erst recht nicht im EC/CC...

P.S. nimm einfach endlich die Noten raus aus der EWS!!!!!!!!!!!!!

Was genau ist jetzt deine Kritik?
Für die 2. und 3. Liga wurde der Einsatz nun sogar im Mittel leicht runtergeschraubt...
50% wird es definitiv nicht geben...
Die 100% Einsatz beziehen sich auf sämtliche Pflichtspiele...

Die Noten werde ich mir zeitnah einmal genauer anschauen.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.753
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20533 am: 12. Juli 2016, 08:48:27 »
svenni: Ich denke neue Manager nehmen sich erstmal n fertigen Verein, gucken sich das Spiel an und bauen dann ggf. neu auf, wobei man dafür schon Erfahrung braucht...

svenni_11

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20534 am: 12. Juli 2016, 09:01:13 »
:winken:
@aufbauende Manager - finde ich dann doch sehr bedenklich, denn du willst ja nicht nur alte User halten sondern vor allem auch neue User dazugewinnen, und die meisten fangen doch nicht mit einem "fertigen" Verein an sondern bauen erstmal auf, oder?
Für die wird es dann erstmal noch schwieriger nach den bereits geänderten Dingen...

Zudem gehört bzgl deines letzten Absatzes dazu, auch das Abschenken im EC/CC zu bestrafen!!!
Wenn du da schon in der Liga kein Verständnis hast, dann erst recht nicht im EC/CC...

P.S. nimm einfach endlich die Noten raus aus der EWS!!!!!!!!!!!!!

Was genau ist jetzt deine Kritik?
Für die 2. und 3. Liga wurde der Einsatz nun sogar im Mittel leicht runtergeschraubt...
50% wird es definitiv nicht geben...
Die 100% Einsatz beziehen sich auf sämtliche Pflichtspiele...

Die Noten werde ich mir zeitnah einmal genauer anschauen.

Keine direkte Kritik, nur Bedenken  :peace:
Naja bzgl der Noten schon Kritik...aber das schon seit Jahren...egal...

Ich sehe schon ein, daß es bisher doch sehr einfach war, in 2. oder 3. Liga 17jährige aufzubauen und vor allem KFM Werte zu pushen und sich ne goldene Nase zu verdienen.
Aber zuletzt gab es einfach zu viele Knüppel zwischen die Beine, ist schon heftig...

Mit Abschenken waren nicht die freien Vereine oder Bots gemeint, sondern die Manager, die zb in der CC Vorrunde eh keine Chance haben und 6mal mit 50% Einsatz abschenken um dann zur Belohnung im EC weitermachen dürfen...

@mf - da ja jetzt noch die Kontodeckelung kommen soll oder schon da ist sind die meisten schon gezwungen neu aufzubauen...


Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.753
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20535 am: 12. Juli 2016, 09:03:01 »
Wer spielt denn im CC 6x 50 und dann im EC? Du brauchst Platz 2 dafür und selbst der ist immer hart umkämpft.

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.403
    • Aris Palendria
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20536 am: 12. Juli 2016, 09:06:54 »
Ist das jetzt während der Saison eingeführt worden?

Ja ab sofort.




Okay. Mal abgesehen davon wie ich die Änderung finde( was ja auch immer subjektiv ist) sollte man diese Änderungen schon vor einer Saison ankündigen.. Wir sind jetzt am
Zat 14? Und plötzlich kommt sowas? Der saisonubergang war doch lang genug...

Mit meiner aktuellen Mannschaftsstärke wird es eh schwer die Liga zu halten, hätte ich vorher von der Änderung erfahren, wären meine 5-6 Stammspieler
Nicht verkauft worden...

Ich nehme die Änderung wie sie kommt, wie es auch alle anderen machen sollten, aber es wäre doch schön, wenn sowas dann vorher oder überhaupt mal angekündigt wird? Oder habe ich es nur nicht gefunden?

Ich behaupte man dass Tim diese Änderung nicht von jetzt auf gleich gemacht hätte wenn er selbst aufbauen würde, dann wüsste er was für weitreichende Folgen das hat.

Grundsätzlich finde ich die idee mit dem Einsatz gar nicht so schlecht, weil das aufbauen hier eh zu einfach ist.. Aber auf die ersten meckereien folgt ja schon wieder eine Abschwächung in den unteren Ligen. Entweder stehe ich zu meiner Entscheidung oder nicht?

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.875
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20537 am: 12. Juli 2016, 09:09:19 »
Dann spielt man halt mit 80%.. da hat man ordentliche Noten und die Ergebnisse passen auch. Man muss ja nicht auf Teufel komm raus Fitness die Saison weg auf 100 pushen.. aber gut, wenn man auf maximalen Gewinn aus ist, dann muss man eben Noten etc. hinnehmen. (nicht, dass die Noten sowieso nach wie vor purer Zufall sind  :scherzkeks: )

svenni_11

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20538 am: 12. Juli 2016, 09:12:34 »
Wer spielt denn im CC 6x 50 und dann im EC? Du brauchst Platz 2 dafür und selbst der ist immer hart umkämpft.
:zustimm: Stimmt, haste recht, da hab ich mich vertan...

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.556
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20539 am: 12. Juli 2016, 09:17:12 »
@proevo
Meine eigene Person spielt für mich überhaupt keine Rolle.
Auch wenn es die aktuelle Tabelle nicht vermuten lässt aber für Einstellungen (gerade Training)/Transfers/Eintrittspreise etc. verbrauche ich schon seit längerem deutlich weniger Zeit, weil ich einfach an anderen Sachen rund um KSM arbeite...wobei ich auch einige Spieler verliehen habe oder selbst Jugendspieler auch bei höheren Einsätzen versuche selbst aufzubauen...

Ich hoffe sehr, dass mir meine offene Art auf Hinweise oder Anmerkungen durch User auch im Nachhinein einzugehen, jetzt nicht als negativ ausgelegt wird.
Es hat schliesslich keine Berechnung in der Zwischenzeit statt gefunden...

Es wird in Zukunft sicher noch öfter den Fall geben, das Mitspieler Ihre Planungen etwas anpassen müssen, da nicht jede Änderung 1-2 Saisons vorher angekündigt werden wird/kann (im Sinne der Weiterentwicklung des Spiels). Ich werde aber stets bestrebt sein, möglichst transparent und frühzeitig darüber zu informieren.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20540 am: 12. Juli 2016, 09:18:39 »
Na ja.. dann sollte im CC/EC komplett mit 150% gespielt werden müssen. ... wenn schon solche Änderungen gemacht werden. .. :peace:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20541 am: 12. Juli 2016, 09:18:48 »
Finde das Argument mit Neuusern irgendwie unsinnig.
Ein Neuuser fängt hier zukünftig an ... die CPU geben 80/100 gegen ihn ... er kennt es nicht anders.
Wo wird er jetzt benachteiligt oder vergrault?  :rofl: :rofl: :rofl:

Die Skepsis gegenüber Änderungen in der Saison sind nachvollziehbar, aber in der Heftigkeit wie hier dagegen angegangen wird, könnte man glauben, dass die Heimspieleinnahmen halbiert worden sind  :scherzkeks:
Und ich wette gegen Svenni -> wäre Tim ein aufbauender Manager in unteren Ligen, hätte er es dennoch vollzogen ;-)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.403
    • Aris Palendria
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20542 am: 12. Juli 2016, 09:42:09 »
Finde das Argument mit Neuusern irgendwie unsinnig.
Ein Neuuser fängt hier zukünftig an ... die CPU geben 80/100 gegen ihn ... er kennt es nicht anders.
Wo wird er jetzt benachteiligt oder vergrault?  :rofl: :rofl: :rofl:

Die Skepsis gegenüber Änderungen in der Saison sind nachvollziehbar, aber in der Heftigkeit wie hier dagegen angegangen wird, könnte man glauben, dass die Heimspieleinnahmen halbiert worden sind  :scherzkeks:
Und ich wette gegen Svenni -> wäre Tim ein aufbauender Manager in unteren Ligen, hätte er es dennoch vollzogen ;-)

Ich war das  :ja:

Wie gesagt es geht mir nicht um die Änderung generell, denn die hat ihre Berechtigung. Eher um den Zeitpunkt.

Aber hat Tim ja sowieso Widerlegt und damit ist es auch gut.

Die Änderung ist da und jeder hat das gleiche Problem  :peace:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20543 am: 12. Juli 2016, 10:19:32 »
Auch wenn es Klagemauer ist; wollte nicht gegen die Bedenken hetzen oder mich darüber lustig machen.
Schüttel nur manchmal ein wenig zu sehr den Kopf über Reaktionen und dann kommt der lachende Smiley durch :versteck:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20544 am: 12. Juli 2016, 10:26:17 »
Ich glaube auch, dass manche hier überlesen haben, dass die Wahrscheinlichkeit eines 100% Einsatzes der freien Teams gesenkt wurde.

    St. Pauli

DragonMarc

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20545 am: 12. Juli 2016, 10:31:55 »
Ich denke die Einsätze der freien Vereine sind so wie jetzt angekündigt ganz ok.
Damit kann man arbeiten  :zustimm:

Bedenklich seh ich dagegen die KIs mit ihren Einsätzen, aber gut, ist ein anderes Thema :ill:

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.393
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20546 am: 12. Juli 2016, 10:43:55 »
Noten aus der ews und alles passt

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

il Pirata

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20547 am: 12. Juli 2016, 11:36:28 »
Diese ständige Rumgeheule zugunsten der aufbauenden Manager zu entscheiden nervt einfach nur... und das Tim dem immer nachgibt auch... und jetzt erschlagt mich wieder :keks:

top  :zustimm:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.217
  • Forza Juve
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20548 am: 12. Juli 2016, 12:54:31 »
Und was ist... am Ende ist das Aufbauen in Liga 2 und 3 nun leichter als vorher  :rofl:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20549 am: 12. Juli 2016, 13:23:27 »
Und was ist... am Ende ist das Aufbauen in Liga 2 und 3 nun leichter als vorher  :rofl:
Wieso?
Vor noch wenigen Saisons gaben freie Vereine doch nur 50%, oder?