Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1507725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.589
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20100 am: 18. Februar 2016, 10:27:02 »
Es gibt Ligen, da muss man nicht absteigen, da kann man sich mit nem schwachen/günstigen Kader in der 1. Liga halten (Belgien gehört dazu), aber wenn man in der unteren Ligen Geld sammelt, dann sollte man sportliche Ziele irgendwann mal angehen.

Saisonziele verbunden mit Image und Geld wären da sicher n guter Ansatz!
Belgien gehört dazu? Nun ja... ich muss/würde nicht absteigen, wenn ich mindestens 24 mal 120% -150% spiele... aber wie sieht danach meine Mannschaft aus?? etwa so...  :sleepingcow:... kann will und werde ich mir nicht leisten...

Offline Shiatsu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.779
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20101 am: 18. Februar 2016, 10:33:35 »
Ein Team mit Stärke um die 1000 kostet doch nicht so viel, und sollte doch reichen um in der ersten Liga einen Mittelfeldplatz zu erreichen. Und das ist leider das trauige an der Sache. Man nimmt weniger Image in Liga 2/3 halt in Kauf, da die unteren Ligen immer noch mehr Geld bringen als ein Durchschnittsplatz in der ersten Liga.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20102 am: 18. Februar 2016, 10:47:05 »
Wieder mal ne völlig schräge Diskussion. Jeder diskutiert und aus seiner persönlichen Sichtweise bzw. Spielweise und versucht anderen den Spielspass zu erschweren.

Aus meiner Sicht wurden hier so viele Dinge umgesetzt, die immer wieder von einzelnen gefordert wurden , mit dem Effekt, dass das Spiel keinerlei Fortschritte gemacht hat. Es wurde verschlimmbessert.

Dis Skills sind wichtiger als die Stärke - Folge: Skills werden im MW stärker als die EWS-Stufe berücksichtigt.
Das Risiko bei rentnern einer Abwertung ist zu gross - Es wurde quasi aufgehoben, so dass jetzt mehr als zwie Drittel der Top Spieler über 30 Jahre sind.
und vieles mehr

All diese Dinge haben das Spiel interessanter, besser aber vor allem nicht attraktiver für neue User gemacht. Es hat nur dafür gesorgt, dass die, die am lautesten Schreien den Allerwertesten gepudert bekommen haben und wir hier eine irgendwie geartete Simulation spielen, die nichts mit Fussball aber auch nix mit Managen zu tun hat. KSM ist eigentlich unsinniger Zeitvertreib geworden, für Leute die zuviel Freizeit haben.

Ausnahme ist da eigentlich das Forum. Hier gibt es über jahre aufgebaute persönliche Kontakte, die man pflegen kann. Ohne das wäre KSM mausetot.

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.743
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20103 am: 18. Februar 2016, 10:48:52 »
Word!  :peace:

da hat der gute Enno vollkommen recht!


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20104 am: 18. Februar 2016, 11:13:46 »
Was nötig ist, das sind tiefgreifende Änderungen im Spiel. Dabei gibt es zwei Hauptprobleme:

1. Der Trainingserfolg ist zu hoch / Das EWS-System muss überdacht werden -> denn hunderte perfekte Spieler
2. Das Finanzsystem ist nicht ausgereift -> denn unterklassige Vereine sammeln massig Geld an, während die Gehälter ganz oben kaum zu zahlen sind (Dass die Spitzenvereine Finanzierungsprobleme haben bewerte ich dabei positiv!)

Wer um die Schwächen weiß und diese ausnutzt, der kann es schnell weit bringen.
Ein gutes Beispiel ist mein Verein. Innerhalb von 12 Saisons konnte der Verein aus der Versenkung der dritten Liga ins CC-Finale geführt werden. Bei einem der stärksten Länder der Welt. In kleinen Ländern ist das noch deutlich schneller möglich!

Es braucht neue, schlagkräftige Konzepte. Bevor die Hauptprobleme nicht angegangen werden, brauchen wir auch keine neuen User werben.

« Letzte Änderung: 18. Februar 2016, 11:39:45 von Hermi »

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20105 am: 18. Februar 2016, 11:49:28 »
Was nötig ist, das sind tiefgreifende Änderungen im Spiel. Dabei gibt es zwei Hauptprobleme:

1. Der Trainingserfolg ist zu hoch / Das EWS-System muss überdacht werden -> denn hunderte perfekte Spieler
2. Das Finanzsystem ist nicht ausgereift -> denn unterklassige Vereine sammeln massig Geld an, während die Gehälter ganz oben kaum zu zahlen sind (Dass die Spitzenvereine Finanzierungsprobleme haben bewerte ich dabei positiv!)

Wer um die Schwächen weiß und diese ausnutzt, der kann es schnell weit bringen.
Ein gutes Beispiel ist mein Verein. Innerhalb von 12 Saisons konnte der Verein aus der Versenkung der dritten Liga ins CC-Finale geführt werden. Bei einem der stärksten Länder der Welt. In kleinen Ländern ist das noch deutlich schneller möglich!

Es braucht neue, schlagkräftige Konzepte. Bevor die Hauptprobleme nicht angegangen werden, brauchen wir auch keine neuen User werben.

Word!

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20106 am: 18. Februar 2016, 12:12:07 »
Was nötig ist, das sind tiefgreifende Änderungen im Spiel. Dabei gibt es zwei Hauptprobleme:

1. Der Trainingserfolg ist zu hoch / Das EWS-System muss überdacht werden -> denn hunderte perfekte Spieler
2. Das Finanzsystem ist nicht ausgereift -> denn unterklassige Vereine sammeln massig Geld an, während die Gehälter ganz oben kaum zu zahlen sind (Dass die Spitzenvereine Finanzierungsprobleme haben bewerte ich dabei positiv!)

Wer um die Schwächen weiß und diese ausnutzt, der kann es schnell weit bringen.
Ein gutes Beispiel ist mein Verein. Innerhalb von 12 Saisons konnte der Verein aus der Versenkung der dritten Liga ins CC-Finale geführt werden. Bei einem der stärksten Länder der Welt. In kleinen Ländern ist das noch deutlich schneller möglich!

Es braucht neue, schlagkräftige Konzepte. Bevor die Hauptprobleme nicht angegangen werden, brauchen wir auch keine neuen User werben.



In deinen Punkten stimme ich dir zu. Da muss was getan werden, ein Abstieg darf NIE finanziell lohnenswert sein.
Aber dass du es in 12 Saisonen von einem Dorfverein in den CC geschafft hast finde ich nicht schlimm. Sehe das als gute Arbeit und völlig ok in Quasi 12 Jahren so aufzusteigen.
Wenn man das weiter ausbaut und sagt unter 20 Jahren darf das nicht möglich sein verliert man aber schnell mal die Lust was aufzubauen über 4-5-6 echte Jahre hinweg und mann kommt immer noch nicht ganz an die Spitze.
Nur der Aufbau selbst sollte primär anders gehen, über sportliche Erfolge und nicht 3. Ligageldscheffeln  :zustimm:
« Letzte Änderung: 18. Februar 2016, 12:12:38 von Al3x »

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20107 am: 18. Februar 2016, 12:18:33 »
Dann müsste aber so viel geändert werden....
Wie können Spieler sinnvoll aufgebaut werden, wenn keiner mehr 2. oder 3.Liga spielen kann, weil es mit finanziellen Verlusten verbunden ist?
EWS muss komplett überholt werden.
Fitnesswerte altersabhängig machen.
Traininwerte altersabhängig machen.
Erfahrungswerte einbauen.
Saisonziele belohnen.
Misswirtschaft und Verfehlenen der Saisonziele härter bestrafen.
Jugend- und Amateurmannschaften.
Stadionkosten.
Realistischere Gehälter.

Etc etc.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20108 am: 18. Februar 2016, 12:26:34 »
Ja das müsste auch das Ziel sein  :zustimm:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20109 am: 18. Februar 2016, 12:28:16 »
Ja das müsste auch das Ziel sein  :zustimm:
wird ja auch seit Jahren immer wied gefordert.
Einfach mal hinsetzen und ein schönes (umsetzbares Konzept) ausarbeiten und im Doppelpass präsentieren.
Alles andere bringt uns ja nicht weiter.

svenni_11

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20110 am: 18. Februar 2016, 12:47:00 »

Der Umweg über die 2./3. Liga muss aber manchmal sein, einfach um Geld zu scheffeln.

Zum Vergleich mal der Weg von mir (St. Bourg) und Hermi (Orleans)

Ich war bereits nach 5 Saisonen in der 1. Liga, hatte ein vergleichsweise kleines Polster, so um die 200 Mios, konnte in der 1. Liga gut mithalten, mehr aber nicht, die Spitzenplätze waren unerreichbar.

Hermi war insgesamt 9 Saisonen in den unteren Ligen, hatte also 4 Saisonen mehr Zeit Geld zu scheffeln und sich ein dickes Polster anzulegen.
Ergebnis; Aufstieg und gleich bis ins Pokalfinale, danach zweimal 3. in der Liga und jeweils 5. Runde im EC, dann Vizemeister und Finalist im Pokal und CC.

Da wird dann der Unterschied doch sehr deutlich und es zeigt sich dass es ein lohnender Weg ist den Weg über ggf freiwilligen Abstieg zu gehen...

Insgesamt gesehen hatten wir die Diskussion mit sportlichen Zielen schonmal.
Hier sollte man unbedingt vermeiden dahin zu gehen den Managern vorschreiben zu wollen wie sie zu managen haben!!!

Wenn einer Spaß dran hat in unteren Ligen rumzueiern und Milliarden zu scheffeln ist das genauso ok wie wenn jemand sich ne Rentertruppe zusammenstellt und immer am oberesten Limit agiert was die Finanzen betrifft.

Es wurde hier schon zu viel "verschlimmbessert" man sollte da nicht weiter zu viel rumpfuschen und den letzten verbliebenen Altusern die Lust nehmen.
Wenn gleichzeitig etliche Neue dazukommen, ok.
Da das aber nicht der Fall ist sollte man da schon sehr vorsichtig agieren.

Letzlich ist es doch so, was immer an Neuerungen/Änderungen kommt, mancher beschäftigt sich mehr damit und profitiert davon oder verschafft sich einen Vorteil, andere betreiben das Game nicht so intensiv und bleiben im Mittelmaß hängen.

Wenn jetzt aber schon wieder noch mehr Rechnerei dazukommt und man sich noch mehr damit beschäftigen muss wen man wann wie einsetzt und welches Training man am besten verordnet dann werden viele mittelmässige hinschmeissen und KSM steht wiedermal vor dem Aus.

Im Moment entwickeln wir uns meiner Ansicht nach immer mehr zu einem Offlinemanager der von den Kis und Bots beherrscht wird.
Nicht nur, daß sie Unmengen an Kohle scheffeln, wobei dort meiner Meinung nach immer noch ein Fehler im Finanzsystem vorliegt, jetzt sind sie durch höhere Einsätze nochmal schwerer zu bezwingen.

Die Schere geht so immer weiter auseinander, letztlich hat man nur zwei Möglichkeiten, entweder 2./3. Liga Kohle scheffeln und Spieler weiterentwickeln, oder etwas höher spielen und dann aber nur noch Fitness trainieren, was auch nicht wirklich Spaß macht...

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20111 am: 18. Februar 2016, 13:51:29 »
Hallo zusammen,

schön, dass ihr euch so viele Gedanken macht.  :ja:
Ich sehe den Verbesserungsbedarf an vielen Stellen als genauso notwendig an, wie ihr auch.

Bitte postet Eure Ideen aber zukünftig in die dafür vorgesehen Themen innerhalb des Doppelpass-Boards.

Vielen Dank!

svenni_11

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20112 am: 18. Februar 2016, 15:03:54 »

Nochmals, vielleicht liege ich aber auch völlig daneben mit meiner Einschätzung...

Mit den angedachten Änderungen verkommt KSM immer mehr zu einem Spezialistengame bei dem die große Masse, das Mittelmaß, welches vielleicht nur 2-3 mal die Woche 20-30 Minuten investiert, wenn überhaupt, keine Chance hat nennenswertes zu erreichen, geschweige denn Titel oder Pokale. Und wenn man so gar keine Chance hat wenigstens einigermaßen erfolgrwich zu sein verliert man sehr schnell die Lust...und sind wir mal ehrlich, sooooo der Burner ist KSM nun auch nicht...

Zudem, wenn ich die Trainings- und EWS Veränderungen ao anschaue, dazu noch die Unterhaltungskosten, dann läuft das doch wieder auf den bekannten 16 Mann Kader hinaus, damit man alle Spieler gut einsetzen kann, das Training einigermaßen überblicken kann und vor allem die Kosten im Rahmen hält.

Das wiederum wirkt sich, da sehr viel weniger transferiert wird, auf Marktwerte und Gehälter aus, wo man dann ziemlich wahrscheinlich wieder mit noch mehr Bots oder deren Optimierung gegenzusteuern versucht...womit wir dann wieder am Anfang des Kreislaufs wären...

P.S. Nein, ich habe auch keine ultimative Lösung parat  :scherzkeks:

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.347
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20113 am: 18. Februar 2016, 15:18:22 »
Gerade diese Zielgruppe, die nur ein paarmal die Woche Zeit investieren möchte müsste doch auf KSM völlig abfahren.. 90% aller anderen Manager hauen doch 7 Spieltage die Woche raus, das führt zu schnell zu einer Übersättigung, da ist KSM die feine Ausnahme ^^


Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20114 am: 18. Februar 2016, 19:33:07 »
Gerade diese Zielgruppe, die nur ein paarmal die Woche Zeit investieren möchte müsste doch auf KSM völlig abfahren.. 90% aller anderen Manager hauen doch 7 Spieltage die Woche raus, das führt zu schnell zu einer Übersättigung, da ist KSM die feine Ausnahme ^^
:zustimm:

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.168
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20115 am: 18. Februar 2016, 20:13:16 »
Die Jugis dieses Jahr sind fürn Arsch...

4 an der Zahl,

3 mal Kupfer, 1 mal Silber (16, 400 Skills)

KEIN mal ein Suchland erwischt....

Scouts feuern???  :gruebel:
MILLWALL TOWN

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20116 am: 18. Februar 2016, 20:20:11 »
Die Jugis dieses Jahr sind fürn Arsch...

4 an der Zahl,

3 mal Kupfer, 1 mal Silber (16, 400 Skills)

KEIN mal ein Suchland erwischt....

Scouts feuern???  :gruebel:
Besser, als nur 1x einen der 17, Bronze ist und 470Skills hat! :lach:
Es ist und bleibt einfach Glück. Ärgerlich. Aber ist so^^

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.743
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20117 am: 18. Februar 2016, 20:31:04 »
Talente wachsen nunmal nicht auf Bäumen!


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.636
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20118 am: 18. Februar 2016, 20:54:29 »
Talente wachsen nunmal nicht auf Bäumen!


Zumindest nicht auf normalfarbigen Bäumen :rolleyes:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.589
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20119 am: 18. Februar 2016, 21:35:47 »
17 Jähriger Jugi heute gekommen... Suuuper Teilchen... schaut selber nach...  :lach:

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20120 am: 18. Februar 2016, 21:45:17 »
Seit Dienstantritt in Sheffield bei 44% Wahrscheinlichkeit nicht einen Jugi.  :motz:
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.589
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20121 am: 18. Februar 2016, 21:50:40 »
Seit Dienstantritt in Sheffield bei 44% Wahrscheinlichkeit nicht einen Jugi.  :motz:
ja... dann besser keine als meine Luschen..  :lach: :peace: :bia:

Offline HaFaFa

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20122 am: 20. Februar 2016, 14:24:46 »
Mich stört, dass Kontakt hier im Forum "Contact" geschrieben wird. :stupid:

Dachte wir sprechen deutsch...
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.696
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20123 am: 20. Februar 2016, 14:51:39 »
Mich stört, dass Kontakt hier im Forum "Contact" geschrieben wird. :stupid:

Dachte wir sprechen deutsch...

Ich schon.. Aber wieso mit C und nicht K  :gruebel:

Englisches Addon :|


Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline HaFaFa

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20124 am: 20. Februar 2016, 18:52:14 »
Danke Sascha, dann kann man da wohl nix gegen machen, wenn diese bösen englischen Ergänzungen angreifen... ;)
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20125 am: 20. Februar 2016, 18:54:57 »
Yeah, find ich auch strange, dass das englische C für das Update benutzt wird.  Ich mein, wtf? Im Internet benutzt doch kaum einer Englisch, oder? Lol, Contac klingt voll roflmäßig.

    St. Pauli

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20126 am: 20. Februar 2016, 19:12:55 »
Kann man dieses AddOn nicht händisch "eindeutschen"?  :gruebel:

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20127 am: 20. Februar 2016, 19:26:55 »
Kann man dieses AddOn nicht händisch "eindeutschen"?  :gruebel:

Ihr habt mich überzeugt...
Sol und ich werden an nichts anderem weiter arbeiten, solange dieser Punkt nicht erledigt ist...  :juggle:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20128 am: 20. Februar 2016, 19:35:19 »
Wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr auch gleich den Link-Knopf in Verweis-Knopf ändern. Und Thread bitte in Gedankenfaden. Danke.

    St. Pauli

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #20129 am: 20. Februar 2016, 19:35:20 »
Na endlich ... muss man denn immer erst meckern!??!  :scherzkeks: