Was hat das bitte mit Neid zu tun? Ich brauche sicher keine Kohle!
Und was dagegen spricht, dass mehrere hundert Vereine auf einmal bis zu 1Milliarde auf dem Konto haben?
Geht's noch? Seit Jahren wird diskutiert, wie Geld aus dem Spiel genommen werden kann (Gehälter und andere Szenarien, welche durchdiskutiert wurden) und so wird aber künstlich Geld in Massen generiert...
Und zu dem "Fall". Es ist überhaupt nicht schlimm das Konto leer zu räumen, oder unsinnig einzukaufen. Kann ja jeder machen was er will. Aber das dann nicht mehr ausbaden zu müssen, was man verzapft hat, in dem man sich per echten Geld den Vorteil erkaufen kann den Verein zu verlassen,
finde ich persönlich nicht gut.
Das ist eine neue Dimension. Und nur das habe ich damit gesagt.
Für einige ist es aber immer gleich ein Anlass eine Grundsatzdiskussion anzufangen, vom Thema abzuschweifen und dann gar von persönlichen Gefühlen zu reden, die andere wohl angeblich haben.
Mir kann das völlig Wumpe sein. Bin weder auf KIs, noch auf Geld (K$M), noch auf sonst was angewiesen!
Wichtig ist doch nur eine faire/ehrliche Spielweise + keine Vorteile durch Echtgeld!
Edit: PS: Außerdem ist das hier die Klagemauer. Da darf ich das doch einfach mal beklagen und ihr könnt das kommentarlos stehen lassen!