Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1511047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18360 am: 21. September 2014, 21:22:36 »
Ja, aber daran ist auch er schuld. Und das ist gerade hier im ehemals guten Forum die Krux: erwachsene Menschen, die für das Game keine Verantwortung übernehmen, sondern entweder trotzig auf den Boden stampfen oder nach Mama slater rufen.
Wenn hier nur 20 wären und die hätten mehr kreativen, konstruktiven Geist in sich, wäre das Game nichts für die Hunde und immer noch am atmen.
Aber so wirds nichts.

    St. Pauli

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.059
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18361 am: 21. September 2014, 21:22:47 »
omG.
Mir fehlen die Worte.

Wer stimmt in das Grabeslied für KSM mit ein? :gitarre:

Adé, Adieu, Tschüss und auch ciao,
Bald ist das Forum leer und auch ganz schön mau,
Doch wollt man es so, doch war es geplant,
Viele haben's gesagt und auch schon geahnt.

Das Spiel ist tot, es lebe das Spiel,
Es war ganz spaßig, doch das war zuviel,
Nun ist es tot, und wird es auch bleiben,
Das Ende ist nah .. nie mehr leiden!

 :gitarre:
« Letzte Änderung: 21. September 2014, 21:23:26 von LeClipse »

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18362 am: 21. September 2014, 21:23:17 »
Forenaccount hin oder her.
Fahre ich nachts auf der Autobahn 220 statt erlaubter 100 und werde nicht erwischt.
Glück gehabt.
Rufe ich aber vorher bei der Polizei an und sage: "zwischen 2:00 Uhr und 2:15 Uhr komme ich Ausfahrt Hannover mit 220 km/h durchgeschossen" und werde geblitzt.......
Kann ich mich dann noch beschweren ??
Ich erspare mir mal eine ehrliche Antwort...

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18363 am: 21. September 2014, 21:23:50 »
Also lieber auf Regeln keinen Wert mehr legen, Hauptsache es ist Ruhe?

Die Unruhe entsteht doch immer erst wenn die Leute groß herumpoltern,
wenn sie etwas verbockt oder gegen die Regeln verstossen haben und
sich dann noch ungerecht behandelt fühlen.

Falsch... ihr tms handelt erst, wenn hier Unruhe entsteht.. dann fühlt ihr euch gezwungen unbedingt zu bestrafen und macht noch mehr mist  :respekt:
Aber gut, die Regeln sind nicht für alle gleich, wissen wir ja  :zustimm:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Mineau

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18364 am: 21. September 2014, 21:24:10 »
Solange sichergestellt ist, dass die Regeln für alle gelten und auf alle angewendet werden, passt es.
Genauso wichtig ist ist es, dass Urteile schnell und zeitnah gefällt werden können.
Borats Einwand, dass die Strafe mit Pirata als Trainer in Rom vollstreckt werden sollte, kann ich unterstützen.
« Letzte Änderung: 21. September 2014, 21:32:40 von Mikkali »

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.059
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18365 am: 21. September 2014, 21:25:57 »
Also lieber auf Regeln keinen Wert mehr legen, Hauptsache es ist Ruhe?

Die Unruhe entsteht doch immer erst wenn die Leute groß herumpoltern,
wenn sie etwas verbockt oder gegen die Regeln verstossen haben und
sich dann noch ungerecht behandelt fühlen.

Was sind das für Regeln, welche einmal so - und einmal so gehandhabt werden?
Den einen User mag man, den anderen nicht, also wird der eine so und der andere gar nicht bestraft.
Solang das nicht vernünftig deklariert und gehandhabt wird macht diese ganze TM-Regelung einfach NULL Sinn.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18366 am: 21. September 2014, 21:27:19 »
Also lieber auf Regeln keinen Wert mehr legen, Hauptsache es ist Ruhe?

Die Unruhe entsteht doch immer erst wenn die Leute groß herumpoltern,
wenn sie etwas verbockt oder gegen die Regeln verstossen haben und
sich dann noch ungerecht behandelt fühlen.

Was sind das für Regeln, welche einmal so - und einmal so gehandhabt werden?
Den einen User mag man, den anderen nicht, also wird der eine so und der andere gar nicht bestraft.
Solang das nicht vernünftig deklariert und gehandhabt wird macht diese ganze TM-Regelung einfach NULL Sinn.

Dafür müsste sich die Tms auch wieder zeigen, denn so lange da 4-5 Hansen sich verstecken und nach Sympathie und Willkür entscheiden, kann das auch nix werden  :peace:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18367 am: 21. September 2014, 21:32:49 »
Falsch... ihr tms handelt erst, wenn hier Unruhe entsteht..

... Ich komme gerade ausm Stadion von einem grandiosem 4:1 Sieg über Leverkusen ..  :peace: :jubeln:
Und wenn ich den zeitlichen Rahmen lese und überblicke, dann gab es Bekanntgabe Strafe, dann bitte um Löschung Account und dann die. Beschwerde Welle...?
Also andersrum ?

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Thomas

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18368 am: 21. September 2014, 21:39:49 »
Solange sichergestellt ist, dass die Regeln für alle gelten und auf alle angewendet werden, passt es.
Genauso wichtig ist ist es, dass Urteile schnell und zeitnah gefällt werden können.

Was sind das für Regeln, welche einmal so - und einmal so gehandhabt werden?

(...) und nach Sympathie und Willkür entscheiden, kann das auch nix werden  :peace:

Und genau all das bringt einen extrem faden Beigeschmack.
KSM beruht auf Regeln, welche immer in zwei verschiedene Richtungen ausgelegt werden können.
Es fängt bei Einsätzen an (die eigentlich frei zwischen 50-150% gewählt werden können)
und hört bei Transfers auf (die eigentlich zwischen 50-150% durchgeführt werden können).

Das ist alles oft genug angesprochen und kritisiert worden. Den Schaden haben immer die User.

Hier wird auf Führungspersonen gebaut, welche nicht in der Lage sind auf das "Wort anderer zu hören".
« Letzte Änderung: 21. September 2014, 21:50:51 von Irli »

Mineau

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18369 am: 21. September 2014, 21:46:12 »
Falsch... ihr tms handelt erst, wenn hier Unruhe entsteht..

... Ich komme gerade ausm Stadion von einem grandiosem 4:1 Sieg über Leverkusen ..  :peace: :jubeln:
Und wenn ich den zeitlichen Rahmen lese und überblicke, dann gab es Bekanntgabe Strafe, dann bitte um Löschung Account und dann die. Beschwerde Welle...?
Also andersrum ?
Glückwunsch zum aus Wolfsburger Sicht tollen Spiel :zustimm:
Btt: Alles in der richtigen Reihenfolge....

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18370 am: 21. September 2014, 21:46:39 »
Falsch... ihr tms handelt erst, wenn hier Unruhe entsteht..

... Ich komme gerade ausm Stadion von einem grandiosem 4:1 Sieg über Leverkusen ..  :peace: :jubeln:
Und wenn ich den zeitlichen Rahmen lese und überblicke, dann gab es Bekanntgabe Strafe, dann bitte um Löschung Account und dann die. Beschwerde Welle...?
Also andersrum ?

Das ist doch nur das Ende der ganzen Farce jetzt...
Fehler wurden vorher schon gemacht und gehandelt auch nur nach Unruhen hier vorher, die Strafe heute ist nur die konsequente Fortführung dieser Farce..
« Letzte Änderung: 21. September 2014, 21:47:50 von DEL PIERO »
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18371 am: 21. September 2014, 21:49:37 »
Glückwunsch zum aus Wolfsburger Sicht tollen Spiel :zustimm:
Btt: Alles in der richtigen Reihenfolge....

Danke... !!!  :bia:
Also alles richtig gelesen ?? Dann kann ich ja jetzt noch ein Bier..
 :grinsevil:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Mineau

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18372 am: 21. September 2014, 21:50:29 »
Glückwunsch zum aus Wolfsburger Sicht tollen Spiel :zustimm:
Btt: Alles in der richtigen Reihenfolge....

Danke... !!!  :bia:
Also alles richtig gelesen ?? Dann kann ich ja jetzt noch ein Bier..
 :grinsevil:
:bia:

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18373 am: 21. September 2014, 21:53:54 »
Fehler wurden vorher schon gemacht und gehandelt auch nur nach Unruhen hier vorher, die Strafe heute ist nur die konsequente Fortführung dieser Farce..

... Was war der Fehler vorher ??

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18374 am: 21. September 2014, 22:42:33 »
Fehler wurden vorher schon gemacht und gehandelt auch nur nach Unruhen hier vorher, die Strafe heute ist nur die konsequente Fortführung dieser Farce..

... Was war der Fehler vorher ??

Ihn unter Verdacht zu stellen und trotzdem wechseln zu lassen... entweder man wartet bis er wechselt oder man stellt ihn auf die Liste und versagt ihm den Wechsel..
Wenn Ausverkauf bestraft werden soll, wäre das doch die logististe aller Strafen gewesen.. Wechselverbot und fertig  :peace:
So ist das alles nur ne Farce...
Genauso wie bei mir... mich auf die Liste setzen mitten in der letzten Saison und dann bis zur neuen Saison mit der Strafe warten  :stupid:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18375 am: 21. September 2014, 23:15:49 »
Also mal ehrlich: Was schreibt ihr nur für eine Scheisse?! Pirata ist sooo lange dabei, er weiß ganz genau wie das hier läuft, scheissegal wie das bei ähnlichen Vorfällen geahndet wurde, er hat hier bewusst Mist gebaut. Und er wäre nicht "the special one", wenn er die erwartbare Reaktion der TMs nicht nutzen würde, um im Forum im Mittelpunkt zu stehen.
Diese Geschichte genau so hatten wir hier jetzt bestimmt schon 4-5 Mal.

Es ist doch egal, ob sich die TMs hier zu wichtig nehmen, wenn man als so alter, erfahrener User in seinem Fred ankündigt, dass man in kürze gegen die Regeln verstoßen wolle, schon eine Vorgeschichte und etliche Strafen gesammelt hat, dann ist man entweder nur saudumm oder (was bei Pirata immer das Ding ist) will sich einfach nur selbst zu wichtig nehmen. Dann muss man im Anschluss nicht wie ein kleines Mädchen weinen, wenn das eintrifft, was man eben wollte und provozierte.
Hätte er es beim Ausverkauf gelassen: blöd. Aber nee, er muss die Spieler auch für ein Appel und ein Ei an unseren DP bzw. DM ;-) verkaufen.

Also verdeht jetzt mal nicht die Fakten. Und verhaltet euch ausnahmsweise mal verantwortungsbewusst.
Manmanman.

    St. Pauli

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18376 am: 21. September 2014, 23:25:19 »
My 2 cents....

ausverkauf ohne wechsel ist kein ausverkauf.  Bestrafung auf annahme das ein Verstoß passieren könnte wäre nicht rechtens. Erst mit dem wechsel hat er gegen die transferregeln verstoßen.  Das es danach so lang gedauert hat.... nicht so optimal.

ksm ist nicht bestsndteil des minority Reports.  Wenns so wäre würd ich die tms nach den lottozahlen fragen :grinsevil:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18377 am: 21. September 2014, 23:28:03 »
My 2 cents....

ausverkauf ohne wechsel ist kein ausverkauf.  Bestrafung auf annahme das ein Verstoß passieren könnte wäre nicht rechtens. Erst mit dem wechsel hat er gegen die transferregeln verstoßen.  Das es danach so lang gedauert hat.... nicht so optimal.

ksm ist nicht bestsndteil des minority Reports.  Wenns so wäre würd ich die tms nach den lottozahlen fragen :grinsevil:

wiederspricht sich aber damit, dass man ihn schon auf die Liste packt bzw anschreibt obwohl er noch nicht gewechselt ist  :lach: :zustimm:

Theoretisch müsste ja jeder Ausverkauf bestraft werden, denn ihr könnt nicht wissen ob der Manager danach echt bleibt oder nicht... also wenn in Zukunft Verkaufthreads auftreten in denen steht " Verkaufe gesamte Mannschaft" etc., dann bitte sofort den Manager auch bestrafen nach den Transfers  :zustimm:

danke damit hast du alle deine Aussagen disqualifiziert :zustimm:

Was labberst du denn? Wen ihr Pirata so behandelt, wieso nicht alle anderen auch? Das ist was ich sage..
Liest nicht immer heraus was ihr wollt..  :stupid:

Muss ich das wirklich erklären oder ..?
Ich weiß nicht ob du es jetzt ernst meinst :gruebel:

doch doch erklär es mir du wichtigtuer...

Ok tut mir leid ich hab dir offensichtlich beleidigt wenn du so reagierst.
Ich hab mir nur nicht vorstellen können dass das jemand ernst meint aber ok. :peace:

Es gibt die Regeln mit den Ausverkäufen UND Vereinswechsel (was bei Pirata ja so ist wenn er sagt er wechselt) - inwiefern das jetzt gleich sein muss wie jemand der Spieler verkauft und beim Verein bleibt musst DU mir jetzt erklären.

Wenn der andere Manager verkauft und wechselt ist es klar auch ein vergehen :zustimm:

Danke damit disqualifizierst du und ihr euch alle selbst  :winken: :respekt:
Pirata hat angekündigt zu wechselnl, dies ist jedoch noch nicht einmal passiert.. und dennoch ist er schon am Pranger und muss sich verantworten... LÄCHERLICH :zustimm:

p.s.: kaum redet man von einigen hier, schon melden sie sich zu wort  :zustimm:


ihr seid einfach nur geil... biegt euch es immer zu recht wie ihr es braucht  :respekt:
« Letzte Änderung: 21. September 2014, 23:29:32 von DEL PIERO »
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18378 am: 21. September 2014, 23:44:11 »
Ich glaub, pirata liest das hier gerade und er bereut schon, dass er sich löschen ließ... es juuuuckt ihm in den Fingern :lach: :rofl:

Jap, die Regeln sind glasklar! Aber schon bitter einen solchen Neuanfang bei nem verein zu haben....  pirata hätte es wissen müssen... sehr unglücklich gelaufen.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18379 am: 21. September 2014, 23:44:28 »
Hmm ok er wurde also vorher angeschrieben, sprich er wurde sogar noch drauf hingewiesen.
Und trotzalledem wechselt er dann trotzdem bzw verkauft weiter?

Wie gesagt ohne wechsel kein vergehen und keine strafe bzw ohne transfer und wechsel...

es ist einfach schlichtweg so das er es öffentlich gemacht hat.
Wenn da keine strafe folgt, wäre es der perfekte Präzedenzfall und jeder der später die regeln bricht hätte sich darauf beziehen können
dann wären die regeln wirklich sinnlos weil ausgehebelt. Nur ohne rahmen und Regeln funktionieren weder ein nebensächliches browsergame wie ksm, noch sonst irgendwas in der Gesellschaft.  Grauzonen gab es, gibt es uund wirds immer geben. Überall.  Nur im öffentlichen rampenlicht gibts nur schwarz und weiß.  Kein grau....wem das nicht klar ist, der wird im leben noch oft anecken und Gegenwind bekommen.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18380 am: 21. September 2014, 23:46:32 »
...wenn das bloß für alle gelten würde...
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18381 am: 22. September 2014, 21:30:58 »
Problem war echt, dass er überhaupt wechseln und schön weiter traden durfte...

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18382 am: 22. September 2014, 21:37:07 »
Problem war echt, dass er überhaupt wechseln und schön weiter traden durfte...

.. Aber ohne Wechsel wäre es doch kein "Ausverkauf" gegen die Regeln gewesen ?
Er mit dem Wechsel wurde es zum regelwidrigen Ausverkauf..
Oder ?? :gruebel:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18383 am: 22. September 2014, 22:00:58 »
Wollen das Post mal in 2 Teile unterteilen ... den Pirata-Teil und einen allgemeinen Teil.
... muss leider verspätet dazu etwas sagen, weil ich im Urlaub war und mir die Faktenlage erst noch einmal ansehen musste, um das Bild zu ändern oder abzurunden.
Leider wurde es Letzteres.

1a.)
Verwarnung für das Veröffentlichen einer PN = hochverdient, da die Strafe bekannt war für dieses Vergehen.
... da gibt es keinen Diskussionsspielraum ^^

1b.)
Ausverkauf Teil 1 geht noch in Ordnung ... fand zwar teilweise die Preise ein wenig "sportlich" und übereilte manuelle Annahmen, aber kann man auch als schnelles Annehmen von Geboten bekannter Manager sehen. Um Geld für den Umbau zu generieren.
Mein verein stand ca 30 mille im minus zum saison ende waren es ca 80 mille gewesen und dies bedeutete Zwangsabstieg ^^
Musste Spieler verkaufen und den kaderumbruch hatte ich Anfang Juli angekündigt steht im vereinthread oder Mission europa in italien ....
Zuletzt am 31.08. angekündigt und Spieler wechseln am 04.09. ... soweit alles im Rahmen und nicht zu beanstanden.

Nur leider hat sich Pirata selbst ans Messer geliefert (insofern Forentätigkeit = mehr Aufmerksamkeit und Fakten!) .. aber man sollte Ursache und Wirkung nicht vertauschen!
"... 31.08 ... Baggio und Diego bleiben""
"... 05.09. ... Baggio und Messi am TM und ich werde nach FRA/SPA wechseln."
Beide Spieler werden möglichst schnell an den besten KSM-Kumpel verramscht ... sehe es schon so.
Ein Spieler ist im ertragbaren Rahmen aber beim Zweiten (zumal es besseres Gebot gab) NO WAY.
Beide Transfers sind nach dem Motto "meine bezahlten" Spieler bekommt kein anderer und wenn ich gehe landen sie in Freundeshand - anders kann man sich diesen "Kuhhandel" nicht erklären.

Warum
... er hatte mit den Verkäufen am 04.09. 55 Mios eingenommen und der Verein war wieder auf Kurs.
Die beiden Verkäufe (bevor der Wechsel feststand waren sie noch unverkäuflich!!) waren unnötig und fanden nach der Verkündung des Wechsels statt = absichtlicher Ausverkauf. Das schlimmste daran MANUELLE Gebotannahme.
Hinweis auf Verein hat jetzt mehr Geld bedarf hier keiner Berücksichtigung, denn er nimmt dem Nachfolger die Chance, hier selbst zu entscheiden, ob der Klub mehr Geld generieren muss (dann wären die Spieler im freien Markt gelandet) oder nicht (dann wären sie im Klub geblieben).

Insofern ist die Bestrafung Piratas legitim und keine "nach Nase" Entscheidung aus meiner Sicht.
Beide sind keine Newbies und kennen u.a. diese Regelpassagen sehr genau. Nicht alles was für einen selbst grau ist, muss auch grau bewertet werden.

2. der allgemeine Teil.

a) Wieso konnte er wechseln?
... hier hat DP Recht ... normal kommen Verdächtige auf die Liste und sind "Gefangene". Oder funktioniert dieses Tool nur beim NMR-Auslaufen?  :gruebel:
... dadurch wurde unnötig Marseille für sein Vergehen bestraft.

b1) Ja Enno hat uns auch mal so einen Fall geliefert.
(soweit mir bekannt) ging er damals straffrei aus und es wurde auch mit dem Wechsel argumentiert und neuer Klub soll nicht bestraft werden.
Im Forum gab es einige Leute die aufschrien, dass dies unfair sei.
Nun schreien Leute auf, dass in einem ähnlich gelagerten Fall der neue Klub (dank Managerwechsel) bestraft wird.
Einige Stimmen werden sicher damals und heute geheult haben.
Persönlich finde ich es gut, dass die Strafe vollzogen wurde; auch wenn es jetzt einen FRA-Klub traf.
(Bevor hier wer auf dumme Gedanken kommt ... der einzige FRA der davon profitiert wird mutmasslich Morten sein, da die Liga vorne schon entschieden war.)

b2) Crawford war nach seinem Egotrip leider unantastbar. Eine Strafe bestraft niemanden.
Er wollte aufhören und die Entscheidung Reset oder nicht überliess man seinem Nachfolger.
Kein Nachfolger = kein Reset = kein Zwangsabstieg, da der Verein durch dessen Abgang sofort im Plus war und aus dem Finanzsystem genommen wurde.

c) Vergleiche in die Vergangenheit helfen da leider nicht.
Man kann nur den aktuellen Fall Pirata als Maßstab für zukünftige Ausverkäufe vorm Wechseln (egal ob angekündigt oder nicht) machen und die TMs daran messen.
Wegen mir baut eine Sperrfrist nach manuellen Transfertätigkeiten ein, denn vor allem darüber wurde hier gerichtet.

d) Diese Ausverkäufe vorm Wechsel sind unter Aktiven eine echte Krankheit geworden.
Wenn ihr wechseln wollt, dann tut es und schaut nicht zurück. Dieses "ich hab es aufgebaut und ich entscheide" hat nur solange Bestand, wie ihr dem Klub die Treue halten wollt.
Im Regelfall helfen euch diese LastMinute-Transfers später noch einmal, da "eine Hand die andere wäscht" unter Aktiven (entweder bei zukünftigen Transfers und/oder FSS-Generierung oder oder oder). Und am schlimmsten ist es mit dem Jugi verkaufen an ZAT 0 vorm ZAT 0 -Wechsel.
... davor brauchen wir gar nicht erst die Augen veschliessen. Dies war immer so und wird immer so sein.

Dem Einzigen dem man damit schadet ist der zurückgelassene Klub sowie dem neuen Manager, da diesem Entscheidungsspielraum aus der Hand genommen wird und somit die Chance, den Klub eventuell auch eine glorreiche Zukunft zu bescheren.
Das beliebte Argument Geld alleine hilft da selten, da gute Spieler nur sehr selten losgeeist werden können und man Geld nicht aufstellen kann  :scherzkeks: :scherzkeks:

So ... der Post lag mir schon seit letzter Woche auf der Zunge, nur lässt er sich im fernen Urlaubsland so schwer tippen dank Autokorrektur  :wall:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

DragonMarc

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18384 am: 22. September 2014, 22:15:32 »
Klasse geschrieben und bin eigentlich bei jedem Wort bei dir :zustimm:

Zitat
Wegen mir baut eine Sperrfrist nach manuellen Transfertätigkeiten ein
Sowas hab ich in der letzten Umfrage wegen Freundschaftsdeals geschrieben.
Ist zwar eine große Einschränkung, wenn man eventuell wechseln will, aber irgendwie scheint es nicht anders zu gehen.

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18385 am: 22. September 2014, 22:18:16 »
Eine Sperrfrist für den Manager ?

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18386 am: 22. September 2014, 23:24:14 »
 :zustimm: Toll geschrieben Mulle!

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18387 am: 22. September 2014, 23:43:15 »


b1) Ja Enno hat uns auch mal so einen Fall geliefert.
(soweit mir bekannt) ging er damals straffrei aus und es wurde auch mit dem Wechsel argumentiert und neuer Klub soll nicht bestraft werden.
Im Forum gab es einige Leute die aufschrien, dass dies unfair sei.
Nun schreien Leute auf, dass in einem ähnlich gelagerten Fall der neue Klub (dank Managerwechsel) bestraft wird.
Einige Stimmen werden sicher damals und heute geheult haben.
Persönlich finde ich es gut, dass die Strafe vollzogen wurde; auch wenn es jetzt einen FRA-Klub traf.
(Bevor hier wer auf dumme Gedanken kommt ... der einzige FRA der davon profitiert wird mutmasslich Morten sein, da die Liga vorne schon entschieden war.)



Da liegt doch der Hund begraben...
Die Regeln sollten für alle gleich sein, sind sie aber nicht... und das kotzt einen mega an...
Enno hat nen guten Ruf, ist den tms vll sympathisch und hat hier einfach nen ganz anderes Standing als ein Pirata, ein DP oder sonst wer.. und daher unterscheiden die tms einzig und allein nach sympathie und willkür und das kann nicht sein  :zzz:
Natürlich du kannst das jetzt gut finden, dass jetzt bestraft wurde.. aber wieso wurde es vorher nicht getan?
Und kommt mal weg von den einzeln Namen und denkt über das Große ganze nach, egal wie die Manager heißen.. dann merkt hier vll auch dass das einfach nicht passt.. Strafen zu verhängen bzw nicht zu verhängen nur weil man jmd mag/nicht mag ist einfach nicht tragbar  :stupid:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18388 am: 23. September 2014, 08:25:52 »
Die TMs hätten ihm einfach ne WS geben sollen, damit er nicht wechseln kann und gut ists.
Wie war das denn damals mit enno? Wäre gut zu wissen...

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.527
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #18389 am: 23. September 2014, 08:42:58 »
Die TMs hätten ihm einfach ne WS geben sollen, damit er nicht wechseln kann und gut ists.

aber WS aufgrund von............ ??

Nimm mich als Beispiel:
ich habe angekündigt nach LUX zu wechseln. Im Forum schreibe ich: "och, bis zum Wechsel ist mir langweilig, ich verkaufe meinen Kader".    -->>> Wechselsperre für mich ??? (kein Spieler aufm TM)
ich habe aber 40 Mio. Miese aufm Konto und will zu den Verein mit +/- Null auf dem Konto übergeben. (Vorhaben: 1 Spieler mit MW von 40 Mio. am besten zum max verkaufen. Ich habe aktuell 6 Spieler mit MW im Kader. Also stelle ich alle 6 drauf, um mir dann das beste Angebot rauszusuchen und die anderen 5 nehme ich wieder runter) --> Wechselsperre für mich ? (ist ja nix passiert, bis dato stehen ja nur 6 Spieler drauf, aber keiner ist verkauft.)

jetzt habe ich plötzlich für alle Spieler Angebote. von 50% des MW bis zu max. ich nehme alle Angebote schnell an und wechsel danach den Verein. -->> und nun ??  jetzt wäre für mich das Vergehen "Ausverkauf mit Wechsel".

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...