Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1511859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mineau

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17820 am: 21. Mai 2014, 10:57:32 »
geiles Deustch!!!!  :zustimm:
Leben des Brian....

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.613
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17821 am: 21. Mai 2014, 10:59:06 »
britischer Humor,

genehmigt!  :lach: :lach:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline stripteas

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.535
  • MTK Tabanya
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17822 am: 21. Mai 2014, 10:59:46 »
Gute Taktik!!!  :geschockt: :geschockt: :geschockt:

Verkauft Spieler für MIN und kauft für MAX!

Da muss ja einiges auf dem Konto liegen!

Und dazu noch von den gleichen Vereinen jeweils, sowas gehört einfach unterbunden. Und warum fällt sowas nicht auf??? Fragen über Fragen  ;)

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17823 am: 21. Mai 2014, 11:02:59 »
Müsste nur geklärt werden, ob es nicht KI ist ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17824 am: 21. Mai 2014, 11:03:50 »
Müsste nur geklärt werden, ob es nicht KI ist ^^

ist kein KI-BOT :verweis:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17825 am: 21. Mai 2014, 11:07:43 »
Öhm, welche Transfers findet ihr denn so schlimm? sehe da nix grobes...
Da tauscht jemand Spieler gegen merklich stärkere. :gruebel:

PS: Seit wann ist Shi n großer Manager?  :scherzkeks:
« Letzte Änderung: 21. Mai 2014, 11:12:03 von MF »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17826 am: 21. Mai 2014, 11:08:33 »
Finde es perösnlich nicht extrem.
Der Manager hat genau zwei Transfers=Zugänge zu verantworten. Beide Gold ... mitte 20 und MW ca. 35-40 Mios.
Gebote 50 Mios.
Ist doch nicht selten bei Newbies die Klubs an sich reissen und plötzlich Geld haben.

Habe von bekannten Managern schon fragwürdigere Transfers gesehen.

PS: Schliesse mich dem PS von mf an  :lach: :lach:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17827 am: 21. Mai 2014, 11:14:31 »
Naja, so ganz astrein ist das nicht.
Liegt aber wohl an dem unerfahrenen Manager oder eine guten Überzeugungskraft des Gegenübers.

Freue mich aber für Shi dass er einen "Dummen" gefunden hat  ;)

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17828 am: 21. Mai 2014, 11:20:29 »
Finde es perösnlich nicht extrem.
Der Manager hat genau zwei Transfers=Zugänge zu verantworten. Beide Gold ... mitte 20 und MW ca. 35-40 Mios.
Gebote 50 Mios.
Ist doch nicht selten bei Newbies die Klubs an sich reissen und plötzlich Geld haben.

Habe von bekannten Managern schon fragwürdigere Transfers gesehen.

PS: Schliesse mich dem PS von mf an  :lach: :lach:

Da sind die Abgänge des Vorgängers nach Düseldorf fast noch fragwürdiger, oder?

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17829 am: 21. Mai 2014, 11:26:52 »
Aber Enno, wer wird denn Transfers zwischen zwei Aktiven in Frage stellen, wo der bevorzugte klar erkennbar ist  :lach:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.613
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17830 am: 21. Mai 2014, 11:30:13 »
naja mag sein, dass die Deals soweit erstmal okay sind. ein wenig merkwürdig ist es trotzdem. Sollten die TMs auf jeden Fall im Auge behalten!

Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.352
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17831 am: 21. Mai 2014, 12:36:10 »
DDorf scheint da sowieso etwas Glück zu haben. Die Spieler unter MW holen und nach den 15 Zats für fast Max wieder drauf stellen... und laut Transferhistorie finden sich auch immer wieder "Dumme"  :lach:
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.011
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17832 am: 21. Mai 2014, 13:10:10 »
wenn ich zuerst MAX und MAX-Gehalt biete, dann sollte ich doch Höchstbietender und damit "grün" sein. Oder?  :gruebel: :motz:

koloshenko

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17833 am: 21. Mai 2014, 13:31:53 »

 :winken: Als Ex-Manager des FC Ballymoney kann ich dazu sagen, ich habe mich auch sehr über die beiden Transfers gewundert/geärgert. Soweit ich mich erinnern kann war der neue Manager kaum ein paar Stunden da und haut gleich über 100 Mios für 2 Spieler raus, dazu schraubt er die Gehälter gleich mal auf über 4 Mios und das bei dem Image  :stupid:

Geld spielt allerdings bei dem Verein nur eine untergeordnete Rolle, als ich ging waren noch um die 400 Mios auf dem Konto.
Als ich kam waren es 650 Mios oder so, ich habe dann rund 200 Mios ins Stadion investiert und wollte langsam ein erstligareifes Team aufbauen, allerdings ohne die Kohle so zu verpulvern wie es mein Nachfolger tut.

Was die Abgänge nach D`dorf betrifft kann ich sagen, dass es nicht grade die Skillstärksten Spieler waren und ich zuvor 2 deutlich stärkere Spieler verpflichtet habe, ich wollte die beiden anschliessend schnell los werden und habe die erstbesten Angebote angenommen.

Schlimm finde ich, dass im letzten Heimspiel nur 350k Zuschauereinnahmen reinkamen statt möglicher 4-5 Mios  :<

Wenn sich das fortsetzt, ist die ganze Kohle bald futsch, wo immer sie auch herkam  :gruebel:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.613
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17834 am: 21. Mai 2014, 14:00:49 »
ist natürlich immer ärgerlich, wenn man auf seinen alten Verein zurückschaut und der neue Manager dort vieles anders macht, als man es selbst getan hätte (ich bewusst das wort "falsch" vermieden - jeder hat ein anderes Interesse). Die Erklärung für die zwei Verkäufe nach Ddorf ist plausibel. Glück für Ddorf. Die zwei Zukäufe vom neuen Manager sind unter den Aspekten, dann aber auch legal. Geld ist vorhanden, also warum nicht ausgeben! Wir sind sowieso keine Sparnation!  :lach:

Ich denke mal dann, kann sich stripteas Ärger auch ein wenig legen!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline stripteas

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.535
  • MTK Tabanya
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17835 am: 21. Mai 2014, 14:01:00 »
Finde es perösnlich nicht extrem.
Der Manager hat genau zwei Transfers=Zugänge zu verantworten. Beide Gold ... mitte 20 und MW ca. 35-40 Mios.
Gebote 50 Mios.
Ist doch nicht selten bei Newbies die Klubs an sich reissen und plötzlich Geld haben.

Habe von bekannten Managern schon fragwürdigere Transfers gesehen.

PS: Schliesse mich dem PS von mf an  :lach: :lach:

Und an solche "Zufälle" glaubst du? Auf dem TM sind einige Spieler dieser Stärke und Marktwerte, sogar nicht wenige. Und dann bietet der "Neuling" genau auf diese 2 Spieler die zufällig auch noch dem selben Spieler gehören? Das ist ungefähr so als ob der HSV am letzten Spieltag noch Meister geworden wäre  :mrgreen:

Vielleicht nicht zu beweisen, aber für mich ist das mehr als faul.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.613
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17836 am: 21. Mai 2014, 14:03:34 »
Naja n Neuling denke ich, ist es nicht! 54 Managerpunkte!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17837 am: 21. Mai 2014, 14:06:04 »
Ich habe keine Lust mich an Spekulationen zu beteiligen, dazu müsstest du die TMs anschreiben.

Fakt ist, ich habe den TM an diesem Tag nicht im Auge gehabt. Du???
Bsp.
Wenn der neue Manager auf diverse Spieler schicke Summen am TM bietet, kann es auch durchaus sein, dass ein Manager vor anderen zugegen ist und diese Traumofferten annimmt und dann
a) entweder nicht genug Geld mehr da ist = anderen Gebote verschwinden automatisch
b) der Manager die anderen Gebote danach selber zurück gezogen hat.

Wie gesagt alles zuviel Spekulation ohne Insiderwissen ... daher wenn du die transfers problematisch siehst -> PN an die TMs und die werden dann im Zweifelsfall entsprechene Stellungnahmen einholen und ggf. Strafen aussprechen.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline stripteas

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.535
  • MTK Tabanya
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17838 am: 21. Mai 2014, 14:06:17 »
Naja n Neuling denke ich, ist es nicht! 54 Managerpunkte!

Dann nenn ihn Internetcafe User  :mrgreen: , aber gut mir ist langweilig vielleicht reg ich mich auch deswegen über diese Verdienstmöglichkeit auf  :zustimm:

Offline stripteas

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.535
  • MTK Tabanya
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17839 am: 21. Mai 2014, 14:08:16 »
Ich habe keine Lust mich an Spekulationen zu beteiligen, dazu müsstest du die TMs anschreiben.

Fakt ist, ich habe den TM an diesem Tag nicht im Auge gehabt. Du???
Bsp.
Wenn der neue Manager auf diverse Spieler schicke Summen am TM bietet, kann es auch durchaus sein, dass ein Manager vor anderen zugegen ist und diese Traumofferten annimmt und dann
a) entweder nicht genug Geld mehr da ist = anderen Gebote verschwinden automatisch
b) der Manager die anderen Gebote danach selber zurück gezogen hat.

Wie gesagt alles zuviel Spekulation ohne Insiderwissen ... daher wenn du die transfers problematisch siehst -> PN an die TMs und die werden dann im Zweifelsfall entsprechene Stellungnahmen einholen und ggf. Strafen aussprechen.

Man pisst sich ja auch nicht im eigenen Land gegenseitig an, versteh ich  :mrgreen:

Alles gut, ich halte mich wieder zurück  :bia:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.613
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17840 am: 21. Mai 2014, 14:08:21 »
es kann auch einfach sein, dass er auf beide Spieler geboten hat, in der Hoffnung wenigstens einen zu bekommen! Shi hat die Angebote gesehen und sich gedacht, ja super nehm ich beide an!

Die Ddorf-Transfers sind ja oben geklärt!  :verweis:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline stripteas

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.535
  • MTK Tabanya
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17841 am: 21. Mai 2014, 14:11:40 »

 :winken: Als Ex-Manager des FC Ballymoney kann ich dazu sagen, ich habe mich auch sehr über die beiden Transfers gewundert/geärgert. Soweit ich mich erinnern kann war der neue Manager kaum ein paar Stunden da und haut gleich über 100 Mios für 2 Spieler raus, dazu schraubt er die Gehälter gleich mal auf über 4 Mios und das bei dem Image  :stupid:

Geld spielt allerdings bei dem Verein nur eine untergeordnete Rolle, als ich ging waren noch um die 400 Mios auf dem Konto.
Als ich kam waren es 650 Mios oder so, ich habe dann rund 200 Mios ins Stadion investiert und wollte langsam ein erstligareifes Team aufbauen, allerdings ohne die Kohle so zu verpulvern wie es mein Nachfolger tut.

Was die Abgänge nach D`dorf betrifft kann ich sagen, dass es nicht grade die Skillstärksten Spieler waren und ich zuvor 2 deutlich stärkere Spieler verpflichtet habe, ich wollte die beiden anschliessend schnell los werden und habe die erstbesten Angebote angenommen.

Schlimm finde ich, dass im letzten Heimspiel nur 350k Zuschauereinnahmen reinkamen statt möglicher 4-5 Mios  :<

Wenn sich das fortsetzt, ist die ganze Kohle bald futsch, wo immer sie auch herkam  :gruebel:

Kolo, und dann wechselst du ein paar Std./Tage danach den Verein? Spontaner Wechselgedanke?

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17842 am: 21. Mai 2014, 14:12:14 »
@strip:
Hat nichts mit "nicht anpissen zu tun", aber es gibt eben versch. Möglichkeiten wie es zu diesen Deals kam bzw. wiso diese möglich waren.
Erklären kann es nur der Nordire.

Wenn dir der Aufwand einer PN an die TMs zu gross ist, dann ist dies dein Problemo. Denn dann geht es eher Richtung anprangern als hinterfragen  :mrgreen:

Was Transfers angeht würde ich für niemanden bei KSM die Hand ins Feuer anlegen - liegt aber auch daran, dass die Grauzonen einfach zu gross sind ;)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17843 am: 21. Mai 2014, 14:12:50 »
@strip:
da finde ich Spielerwechsel kurz vorm Vereinswechsel bedeutend verwerflicher.
Aber siehst den Punkt ja ähnlich.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline stripteas

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.535
  • MTK Tabanya
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17844 am: 21. Mai 2014, 14:38:35 »
@strip:
da finde ich Spielerwechsel kurz vorm Vereinswechsel bedeutend verwerflicher.
Aber siehst den Punkt ja ähnlich.

Ich sehe prangere beides an, aber Dich mag ich ja also peace  :mrgreen:

Warum sollte ich die TM Mods anschreiben, wenn Sie es selber nicht sehen ist es halt so. Außerdem was soll schon groß passieren, diese Grauzone wie du es schon richtig gesagt hast kann man schwer beweisen.
Anders im Fall das man kurz vor dem Saisonwechsel min. Transfers tätigt. Da sollte man sich etwas einfallen lassen, und sei es nur für die Zukunft.

koloshenko

  • Gast
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17845 am: 21. Mai 2014, 15:08:56 »
Kolo, und dann wechselst du ein paar Std./Tage danach den Verein? Spontaner Wechselgedanke?
Ja, absolut spontan, ging mir dann nicht schnell genug was die Stärkeentwicklung anbetraf, bin da meist sehr ungeduldig, aber auch sehr geizig.
War ja vorher bei Hibern Bellek genau so, da hatte ich auch 690 Mios auf dem Konto, habe aber nichts davon ausgegeben weil ich es nicht einsehe, so wie mein Nachfolger jetzt, 50 Mios oder mehr für einen einzigen Spieler zu zahlen der mir dann vielleicht 10 oder 20 Stärkepunkte mehr bringt. Bin da etwas oldschool  :scherzkeks:

Hatte mich auch für Zhenis Mara beworben, war glaube ich der mit 1,7 MRD auf dem Konto, aber auch da hätte ich wohl keinen einzigen cent von ausgegeben  :lach:

Irgendwie bin ich da zwiegespalten, einerseits will ich massig Kohle haben, andererseits sehe ich aber nicht ein die Kohle dann für teils überteuerte Spieler auszugeben.

Davon ab, ähnlich wie bei meinem Wechsel zu Ballymoney hatte ich gehofft in Gresford mehr Geld vorzufinden.
Ich habe insbesondere die KI-Bot-Vereine in Nordirland und Wales beobachtet und mir zusammengereimt, dass diese ja künstlich hochgepusht wurden (also Stadion etc.) und dann nach der vielen Meckerei, zumindest was das Stadion betrifft, zurückgesetzt wurden.
Allerdings galt das wohl nicht für den Kontostand, siehe Ballymoney.

Es gab und gibt, vor allem auch in Wales, etliche solcher Vereine, ob da überall noch die große Kohle rumfliegt kann ich nicht sagen, im Fall Gresford war es jedenfalls nicht so (leider), hier waren aber auch immerhin rund 240 Mios.

Anscheinend sind bei den Bot-Vereinen die Einnahmen (Werbung,Eintritt) weitergelaufen aber die Ausgaben wurden nicht mitgrechnet.
Aber das ist ein anderes Thema.

Offline Parn

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.352
  • Geschlecht: Männlich
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17846 am: 21. Mai 2014, 18:39:58 »
Ich hab den TM schon im Blick, aber nur bis zu den 22-jährigen. Von daher kann ich auch sagen, dass das keine Seltenheit ist, das Neulinge so viel (Max) bieten. Sieht man vor allem schön an goldenen Spielern... obwohl die Skillsumme hundsmiserabel ist  :mrgreen: Aber das ist dann halt noch der "Neulingsbonus" :scherzkeks: Dumm nur das ich so wenige goldene Spieler mit einer sch... Skillsumme hab  :lach:
FC Artmedia Trencín:
Pokalfinale Saison 24
CSKA Belograclak:
Pokalfinale Saison 13/ 16/ 17//
Gewinner 12. SFT
Royal Sint-Truidense FC:
Gewinner belgischer Forenpokal Saison 11
Jeniza Lalce:
Pokalsieger Saison 45/ 49/ 52
Superpokal Saison 53

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17847 am: 21. Mai 2014, 20:02:09 »
bevor es weitere Spekutationen gibt, ich habe die Transfer durch die TM`s überprüfen lassen und es besteht kein Zusammenhang zwischen den Managern, auch nicht zu anderen Usern. :verweis:

P.S. der Manager von FC Ballymoney bietet u.a. auch auf Spieler von KI-Bots Max.:

K   22-05-14
08:38:00   Noureldin El Rasheed      riesig   MIT   24   76   80   17.625.700   FSK Istanbul   26.438.549   FC Ballymoney
« Letzte Änderung: 21. Mai 2014, 20:08:17 von Ohligser »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17848 am: 21. Mai 2014, 20:12:35 »
Mulles Theorie bestätigt  :mrgreen:
Strip gibt einen aus  :bia:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline stripteas

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.535
  • MTK Tabanya
Re: Klagemauer "NEU"
« Antwort #17849 am: 21. Mai 2014, 23:39:12 »
Mulles Theorie bestätigt  :mrgreen:
Strip gibt einen aus  :bia:

Ihr Franzosen trinkt eh nur Wein sowas gibt es bei uns in NI nicht  :winken:

Trotzdem danke für die Info, seh zwar in seinen Transfers sonst keine anderen aber dann ist es halt so  :mrgreen: