VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. G vote, 2. GamessphereKSM-Forum: Meldet Bugs, diskutiert über Ideen, messt Euch in Forenspielen, nehmt an Umfragen teil oder lest die aktuelle Ausgabe der KSM-Zeitung!
ist eine meinung ...dem stimm ich aber nciht zu...wenn du deinen burschen sagst "ball halten... wir liegen noch nciht hinten"ist das eine aussage... aber macht bei feldüberlegenheit halt einfach keinen sinn..
Zitat von: slater107 am 05. August 2013, 13:41:33ist eine meinung ...dem stimm ich aber nciht zu...wenn du deinen burschen sagst "ball halten... wir liegen noch nciht hinten"ist das eine aussage... aber macht bei feldüberlegenheit halt einfach keinen sinn..was ist denn das Gegenteil von Ball halten ? Ball abgeben ? Aber im ernst .... wenn ich den Ball nicht halte, wie soll ich dann eine Feldüberlegenheit bekommen ? Das macht ja gar keinen Sinn !!! Wenn so der Sinn hinter den Häkchen ist, dann verstehe ich nur Bahnhof, naja tue ich eh bei den Häkchen ....... Abseitsfalle .... ja kann voll schiefgehen, ist für mich immer eine Gefahr, kann aber auch super funktionieren ..... das ist Schall und Rauch ob ich da Häkchen setze oder nicht
Ball halten: Wenn du keine Chance hast den Gegner zu besiegen, dann sorge wenigstens dafür das er auch keine Chance hat ein Tor zu schiessen.Gewichtung: 4/5 - nicht sehr wichtig
hier die Erklärung von Slater ZitatBall halten: Wenn du keine Chance hast den Gegner zu besiegen, dann sorge wenigstens dafür das er auch keine Chance hat ein Tor zu schiessen.Gewichtung: 4/5 - nicht sehr wichtig
Zitat von: Ohligser am 07. August 2013, 11:05:16hier die Erklärung von Slater ZitatBall halten: Wenn du keine Chance hast den Gegner zu besiegen, dann sorge wenigstens dafür das er auch keine Chance hat ein Tor zu schiessen.Gewichtung: 4/5 - nicht sehr wichtigdie anderen hätte ich auch gern .....
Taktik+: Hier kannst du deine prinzipielle taktische Ausrichtung festlegen. Spielen deine Stürmer eher klassisch, oder kommen sie eher aus dem Mittelfeld.Hier kannst du Schwachstellen im Kader etwas kaschieren, erwarte dir hier jedoch nicht zu viel. Mit "Spieler verschieben" hat man noch keinen CC-Cup gewonnen.Gewichtung: 3/5 - wichtigSpielart: Auch deine Basis-Taktik(Taktik+) für dich unveränderlich ist, kannst du hier je nach Stärke deines Gegners festlegen,ob deine Spieler verstärkt sich um die Offensive oder Defensive kümmern sollen.Achtung: Hier kannst du dein Team entscheidend verstärken(bis zu XX% sind drinnen), aber es ist auch möglich mit unlogischen Einstellungen dein Team empfindlich zu schwächen(-XX%).Gewichtung: 1/5 - extrem wichtigEinstellung: Wie hart du an den Gegner gehst, entscheidet deine Zweikampferfolge.Gehen deine Burschen zu lasch an das Spiel heran, könnte es auch gegen leichte Gegner rasch eine Abfuhr geben.Je härter du spielst, umso mehr Karten und Verletzungen riskierst du. Eine dichte Kaderdecke hilft dir hier etwas mehr zu riskieren.Gewichtung: 2/5 - sehr wichtigEinsatz: "Lauft als ginge es um euer Leben" oder "Nur nicht hetzten!"Je nachdem wie Fitness deines Teams ist kannst du hier schon einiges bewegen.Allerdings sei hier auch zu bedenken das "immer nur mit der Brechstange" mittelfristig dein Team erschöpft und deine Gegner sich auf dich einstellen.Gewichtung: 2/5 - sehr wichtigAbseitsfalle: Nicht jede Falle schnappt immer zu. Vielleicht kann dein Team auf Dauer hier einen kleine Vorteil oder Nachteil erspielen.Gewichtung: 5/5 - unwichtigPressing: Setze deinen Gegner unter Druck und du wirst sehen das dein Team mehr vom Spiel hat, allerdings setzt dies auch der Fitness deiner Spieler zu.Gewichtung: 3/5 - wichtigSchwalben: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber ein Elfmeter/Freistoß ist schnell geschunden. Es bleibt zu hoffen das der Schiedsrichter nicht alles sieht, sonst riskierst du hier die eine oder andere Karte.Gewichtung: 4/5 - nicht sehr wichtigBall halten: Wenn du keine Chance hast den Gegner zu besiegen, dann sorge wenigstens dafür das er auch keine Chance hat ein Tor zu schiessen.Gewichtung: 4/5 - nicht sehr wichtigGegner umhauen: nicht die feine Klinge, aber im Kampf um den Klassenerhalt mitunter effektiv. Eventuell rettest du so dein Team über den Strich, deine Spieler lernen so auf jeden Fall wie sie die Zeit der Sperren überbrücken können (Kartenspiele!)Gewichtung: 3/5 - wichtig
Ja die Erklärungen kenne ich, aber ich meinte da eher Beispiele von gegenübergestellten Taktiken. Wo man eben genau sieht warum hat Verein A den Verein B besiegt.Es muss eben nachvollziehbar sein für die Leute die immer meckern
Zitat von: Sir Dragon Lord of Mansfield am 07. August 2013, 11:08:36Ja die Erklärungen kenne ich, aber ich meinte da eher Beispiele von gegenübergestellten Taktiken. Wo man eben genau sieht warum hat Verein A den Verein B besiegt.Es muss eben nachvollziehbar sein für die Leute die immer meckern wir kennen ja alle die Wiederholungberechnung noch mit komplett unterschiedlichen Ergebnissen
Zitat von: Bombali am 07. August 2013, 11:10:04Zitat von: Sir Dragon Lord of Mansfield am 07. August 2013, 11:08:36Ja die Erklärungen kenne ich, aber ich meinte da eher Beispiele von gegenübergestellten Taktiken. Wo man eben genau sieht warum hat Verein A den Verein B besiegt.Es muss eben nachvollziehbar sein für die Leute die immer meckern wir kennen ja alle die Wiederholungberechnung noch mit komplett unterschiedlichen Ergebnissen Ist es denn überhaupt sinnvoll den Faktor Zufall einfach aus der Berechnung zu lassen?Oder ist der Faktor Zufall einfach zu groß?Ab wann werden Chancen genutzt? Muss der Stürmer einfach gute Werte haben? Ich glaube so einfach ist das nicht.
Ich möchte ja nicht ungeduldig sein aber LOGIN noch immer gesperrt ...
habe ich mich auch eben gewundert......
ligen sind aber lt. liveticker alle berechnet
und direkt wird schon nicht so schlimm sein
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.
Alslo ich bin nicht drin!