Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1505708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15660 am: 18. April 2013, 21:55:21 »
Das ist klar. Aber das soll ja auch nicht mehr so leicht möglich sein.

Außerdem wollen wir doch, dass unerwartete Ausfälle auch mal zu Überraschungen bei Spielergebnissen führen.
Sonst können wir das CC-Halbfinale gleich mit den vier stärksten Teams ausspielen lassen.

Durch Sperren und Verletzungen kann es schon mal erhebliche Stärkeschwankungen geben,
oder man kann sich halt einen breiten Kader noch irgendwie leisten  :ja:

DragonMarc

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15661 am: 18. April 2013, 21:58:37 »
Durch den Fit-Verlust bei den Verletzungen ist der Spieler aber gezwungen immer nur Fit zu trainieren.
Meiner Meinung nach sollte dann auf jeden Fall am Fit-Abzug eine Änderung her.

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15662 am: 18. April 2013, 22:06:49 »
Wenn du durchgehend international spielst, und dazu in einer recht starken Liga, bist du eh gezwungen immer nur Fitness zu trainieren.

Das ist doch aber auch realistisch. Und ein Fitness-Verlust bei einer Verletzung auch. Die Spieler müssen nach einer Verletzung nun mal erst wieder einige Zeit trainieren, um auf 100% zurückzukommen.

DragonMarc

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15663 am: 18. April 2013, 22:12:03 »
Bei einer Verletzung trifft es aber auch den eingewechselten.
Angenommen ich spiel 150% + P und ein Spieler soll eigentlich geschont werden, macht das mal kurzerhand einen Unterschied von 6 Fit Punkten.

Aber mir ist es nun eigentlich auch egal. Ich werd mir für die nächste Saison ein für mich passendes Konzept suchen.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15664 am: 18. April 2013, 22:16:05 »
gibt es denn die Langzeitverletzungen jetzt dafür nicht mehr ? Dann wäre es ein Deal, wenn ein Spieler nicht 20 Tage ausfallen kann ..... aber wenn man das noch zusätzlich hat erschrickt man ja bei jedem Verletzten  :mrgreen:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15665 am: 18. April 2013, 22:19:41 »
Hatte bisher immer nur 2-6 Tage.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15666 am: 18. April 2013, 22:21:23 »
Jap die Langzeitverletzungen sind seltener, um ein ganz schönes stückchen als früher... :verweis:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15667 am: 18. April 2013, 22:22:22 »
Bei einer Verletzung trifft es aber auch den eingewechselten.
Angenommen ich spiel 150% + P und ein Spieler soll eigentlich geschont werden, macht das mal kurzerhand einen Unterschied von 6 Fit Punkten.

Aber mir ist es nun eigentlich auch egal. Ich werd mir für die nächste Saison ein für mich passendes Konzept suchen.

wieso sind es eigentlich inzwischen 6 ? Kostet Pressing jetzt 2 ?  :konfus:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15668 am: 18. April 2013, 22:23:26 »
er meint statt +1 sinds -5 --> Differenz von 6 Fit Punkten

DragonMarc

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15669 am: 18. April 2013, 22:23:51 »
Bei einer Verletzung trifft es aber auch den eingewechselten.
Angenommen ich spiel 150% + P und ein Spieler soll eigentlich geschont werden, macht das mal kurzerhand einen Unterschied von 6 Fit Punkten.

Aber mir ist es nun eigentlich auch egal. Ich werd mir für die nächste Saison ein für mich passendes Konzept suchen.

wieso sind es eigentlich inzwischen 6 ? Kostet Pressing jetzt 2 ?  :konfus:
Schonen = +1 Fit
Einwechslung 150% + P = -5
macht zusammen -6 Fit

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15670 am: 18. April 2013, 22:24:32 »
aber mein Gegner heute im Pokal hat über - 5 Fitness

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15671 am: 18. April 2013, 22:26:08 »
aber mein Gegner heute im Pokal hat über - 5 Fitness

-5 Einsatz und -0,25 Training = -5,25 :verweis:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15672 am: 18. April 2013, 22:28:54 »
aiaiaiaiai ..... was haben die gegen mich ? können sie doch lieber sparen und für machbare Gegner einsetzen  :mrgreen:

Dude

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15673 am: 18. April 2013, 22:31:24 »
die rennen alle nur weg vor dir... spartaaaaaaaaa :mrgreen:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15674 am: 18. April 2013, 22:34:35 »
SPARTIAAATENNNNNNN  :ritter: :ritter: :ritter:  :lach:

Offline Piccolo

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
  • der 1.000.000ste Forums-Beitrag stammt von mir :)
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15675 am: 18. April 2013, 22:36:26 »
in den letzten 5 FSS 4 verletzte  :stupid:
habe da ja bald mehr als in Pflichtspielen (mit Fittnessverlust und höherer Einstellung)

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15676 am: 19. April 2013, 02:41:37 »
Ich sehe die Problematik auch.
Hatte schon damals gefordert, dass es maximal Bronze sein darf in der Jugend ... aber dagegen liefen ja das halbe Forum, und die unterschiedlichen Besitzer Sturm :-D
Slater hat bei KSM das Problem geerbt hat, dass es unrund ist .. viele Bereiche sind untereinander nicht miteinander ausbalanciert.
Als Besitzer von KSM kann und will er aber nicht (was ich verstehen kann), dass Spiel off nehmen und dann mindestens Monatelang alles komplett neu aufsetzen. Seine (in meinen Augen) Hauptarbeit an KSM ist für uns unsichtbar, da sie keine Veränderungen an der Nutzeroberflächer darstellen sondern ihm ermöglichen, bestimmte Bereiche des Spieles zu verändern, direkt darauf zuzugreifen, eine Struktur in das Programierungschaos des Erstbesitzers zu bringen. Er hat unheimlich viele Ideen für das Spiel und Vorstellungen (siehe seinem Thread damals vor der Übernahme), aber hat in einigen Bereichen ja bereits zugegeben, dass er es unterschätzt hat bzw. es sehr diffizil ist Feinschliff reinzubringen.

Am beweglichen Körper lassen sich eben Umstellungen nur schwierig vornehmen, ohne das Unmut Einzelner bzw. oft der Gleichen (egal welches Topic) hochkommt, weil sie von den falschen/ungewollten Auswirkungen getroffen werden.
Wenn ich alleine sehe, wie bei der Diskussion zum Thema Stadion (im "Rat") die Meinungen aufeinanderprallen und die Vor-/Nachteile beider Seiten kaum vereinbar sind ... dann weiss ich auch wie schwierig MW, gehalt, Ausgaben/Einnahmen in Gleichklang zu bringen sind.

Einige Massnahmen (JU, Scouts) waren sicherlich konträr in ihren Auswirkungen zu den Schritten (Gehälter heben, Karten/Verletzungen heben, MWs senken), aber dies dient zum Einen dem Spielspass (mehr Jugis=mehr Freude, besondere Flaggen=mehr Freude u.a.), aber auch vorbereitend zu Schritten die er vollführen wollte. Ob diese beim aktuellen KSM kommen sollen oder bei KSM 2.0 kann ich nicht beantworten. Auf jeden Fall hat so jeder Manager noch mehr Facette sich seine Motivation selbst zu basteln, sogar mit eigenen Jugis und nicht nur jedes Jahre einem Hochrückendem.

Die KIs sind eine andere Baustelle, obwohl ich es eher als Prozess sehe, der noch nicht ideal angepasst ist - als eine Baustelle. Es gibt sicherlich einige Dinge, die ich als unglücklich bezeichne, aber als Ganzes sehe ich es als notwendigen Schritt an (Kommt mir nicht wieder mit dem Allheilmittel WERBUNG :wall: )
Es wechselten auch in den letzten Saisons silberne 5xxer zu Mondpreisen am TM ... zu echten Usern ... teilweise sogar Aktiven aus dem Forum.

Und wenn man genau hinschaut haben wir doch nicht 1000 Messis, weil die so stark geboren werden sondern weil das Training zu gut ist, was Slater euch alle machen lässt!

Ganz ehrlich? Also diese Sache mit Jugendcamp II und Scouts hat das Spiel nicht spannender gemacht. Exoten sind doch nix mehr Besonderes. Damals wurden noch Kupfer-Australier eingekauft... jetzt nicht mehr. AFC Baltomore (Irland) war lange Zeit was Besonderes, weil er nur Bra/Arg im Team. Und jetzt? Jetzt kann das jeder 0815-User! Der Markt ist übersättigt!

Dass das System unrund ist, war mir auch schon zur Zeiten Bi-te mit Mayo klar. Aber du hast damals noch gegelaubt, dass das alles richtig läuft. Wie du siehst... inhaltlich zu gegensätzlich.
 
Und das Training ist nicht zu "gut", sondern die Spieler, die geboren werden sind zu gut. Ich habe damals schon geschrieben, dass man die Gesamtskillpunkte von Jugies drastisch senken sollte, damit sie nicht schon mit 23-25 Jahren auf 1200 Gesamtskillpunkte kommen. Deswegen buche ich seit zig Saisons keine TLs mehr. Wofür? Das Ding verhält sich doch swieso konträr zu der Konsequenz, die ich möglicherweise erreichen möchte. Also hier wieder inhaltlich konträr.
Was würde denn passieren, wenn du das Training noch mehr reduzieren würdest. Du würdest an einem Spieler keine unmittelbare Trainings-Veränderungen mehr feststellen können. Folge -> totale Langeweile!


Aber ist ja auch okay, wir werden ehh nicht zusammen zu einem Konsens kommen. Es ist ja auch okay, wenn du alles gut findest und chillig redest. Hat ja auch seine Berechtigung :zustimm:   :peace:
« Letzte Änderung: 19. April 2013, 02:56:32 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15677 am: 19. April 2013, 09:37:09 »
Ist reine Ansichtssache KM.
Du willst überall nur den Fehler sehen (übertrieben gesprochen) und sehe überall nur den Weg, der zu gehen ist (übertrieben gesprochen).

Finde ich zwar reichlich unsachlich deine finale Darstellung, weil du mir eigenes Denken fast absprichst ... aber so long  :gitarre:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.609
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15678 am: 19. April 2013, 10:16:39 »
Prinzipiell gesehen hat Mike nicht ganz unrecht. Definierst du die zu trainierenden Skills mit einer geringeren Summe, stockt natürlich die Entwicklung deines Spielers. Eine gewisse Stupidität (die aber nach 10 Jahren KSM so und so vorliegt) kann nicht ganz abgesprochen werden.

Lasst doch die Spieler bei gleicher Entwicklung eine Stärke von 150 haben, dann passt sich alles wieder an und in 5 Jahren reden wir dann darüber das wir die Stärke auf 200 anheben!  :scherzkeks:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15679 am: 19. April 2013, 11:07:29 »
Egal wo Slater die Entwicklung hemmt ... ob bei der Geburt (Skills, Talent) oder der Karriere des Spielers ... er bleibt der Buhmann.

Bei jedem Fehler/Bug wird er inzwischen regelrecht an den Pranger gestellt ... angeklagt trifft es wohl aber besser .
Vielerorts geht nahezu Sachlichkeit verloren, weil es bei aktuellen Themen sofort persönlich wird.
Und wehe du redest nicht mit dem Sturmfähnchen ... Arschkriecher, keine eigene Meinung, Schön reden (letzteres ist fast noch süss).
Am Interessantesten sind seit einigen Wochen/Monaten die Posts jener, die sich mit Slater überworfen haben ... Hohn, Spott, Sarkasmus, Öl ins Feuer giessen, fehlende Objektivität, persönliche Anfeindungen.

Werds mir wieder in FRA bequem machen und den Lynchmob weiterziehen lassen  :lach: :rofl:
(OK Mentoren werde ich auch im Auge behalten.)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.609
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15680 am: 19. April 2013, 11:12:34 »
Ach erzähl keen Mist, wenn das Spiel nicht so ultrageil wäre, wären wir doch schon ewig nicht mehr dabei!

Ich hab von Anfang bis jetzt nicht einmal ein Problem mit irgendwem hier gehabt und das wird auch so bleiben. Nicht weil ich auf Deaggression mache, sondern weil ich alt genug bin und erkannt habe, das das nur ein Spiel ist! Und da setzt das eigentliche Problem vieler an! Die meinen mit ihrem 5€ Premiumaccount hier sonst was für ne Macht zu haben und es geht ja teilweise fast um Leben oder tot und das obwohl es manchmal nur ne falsche Skillberechnung ist!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Mampfaxo

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15681 am: 19. April 2013, 11:21:30 »
@Mulle: Das Problem ist halt:
Wie es in den Wald hineinschallt so schallt es auch wieder heraus! :peace:

Es ist halt alles unglücklich gelaufen in letzter Zeit. Keine Infos. KSM 2.0 ist eine Geheimmission.
BOTs wurden verleugnet und die BUGs nunmal nicht behoben.

etc
Der Slater von früher (im Forum) ist nicht mehr der jetzt. (nicht privat gemeint)

Zitat
Am Interessantesten sind seit einigen Wochen/Monaten die Posts jener, die sich mit Slater überworfen haben ... Hohn, Spott, Sarkasmus, Öl ins Feuer giessen, fehlende Objektivität, persönliche Anfeindungen.
Da zähle ich mich auch mit.
Im Gegenzug finde ich interessant,
wie es weiter Leute gibt, die die Augen verschließen. Die ebenso mit fehlender Objektivität die Sache betrachten.
Fakten die nunmal da sind werden versucht mit irgendwelche Ausreden/fadenscheinigen Erklärungen weg zu reden.

Genau so, wie eben vor Monaten, wo "das alles anfing". Es lagen klare Fakten auf dem Tisch (von Borat und mir) und der Großteil verschloss die Augen und wir wurden angegangen, was wir uns so monieren. Warum Hohn und Spott etc?

Verwunderts dich da, dass wir nicht mehr so gut darauf zu sprechen sind?
Verwunderts dich, dass man sich dann drüber aufregt, wenn wieder Multimillionen verschenkt werden?
Verwunderts dich, dass es uns stört, dass wieder keine Stellungnahme (oder wenn erst sehr spät) kommt?
Und wenn dann auch noch Äußerungen gewisser Leute (zB auch von MODs etc) Niveaulos und unter der Gürtellinie sind...

 :bia:


@Flo: Genau es ist ein Spiel.
Aber eben auch genau, weil wir es so geil finden, hängen wir da dran! ;)
Und ob PA oder nicht, verarschen lassen muss man sich nirgendwo! :peace:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.609
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15682 am: 19. April 2013, 11:25:32 »
Ich hab ja kein Problem mit dir irli, deswegen nur eine Frage: Hebt sich verarschen nicht auf, wenn es alle betrifft?
Französischer Pokalsieger Saison 49

Mampfaxo

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15683 am: 19. April 2013, 11:29:52 »
Ich hab ja kein Problem mit dir irli, deswegen nur eine Frage: Hebt sich verarschen nicht auf, wenn es alle betrifft?
Jupp! :lach: Eigentlich schon. ;)


Wollte oben ein Edit noch einfügen!
Kann ich ja jetzt schreiben:

Finde die Sache an sich überhaupt nicht schlimm tragisch: Die BOTs sind wichtig nur die Umsetzung ist falsch.
BUGs passieren, ist nunmal so.

Nur sollte die Kommunikation einfach wieder besser laufen.
Hier ne Info (hey Leute, BOTs programmiert),
da ne Info (habe den BUG behoben).

Da ne Mitteilung (KSM 2.0 macht Fortschritte),
schon würde die Welt doch anders aussehen.


Nur wenn Leute, welche BUGs oder Heimlichkeiten aufdecken die nun mal spielschädigend sind, angegangen werden und als Jammer/Motzer dagestellt werden... ist das fair? :gruebel:
Es kommt ja nur so extrem rüber, da man ja mittlerweile erst 20Mal posten muss, eh es wahrgenommen wird. (vor allem, da es ja einflußreiche Personen gibt, die es nicht weiterleiten, da sie die Fakten leugnen und es als meckern abtun :bia: )


Ach und edit: :lach:
Wir sind alle Individuen und die einen denken so, die anderen so. Das sollten wir respektieren.
Nur sollte keiner so dumm sein und versuchen andere für dumm zu verkaufen.
Wenn klar ist, da ist das gemacht worden oder sonst was und es belegt wird. Dann hilft es nicht eine fadenscheinige Erklärung zu bringen, nur um auf der Seite von zB Slater zu bleiben! ;)

Habe Slater per PM auch nochmals gebeten, ob er nicht einfach wieder mehr kommunizieren mag. Oder es durch seine Admins machen lässt.
KSM 2.0 für alle einsehbar machen wäre zB klasse! :zustimm:
« Letzte Änderung: 19. April 2013, 11:33:53 von Irli »

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.609
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15684 am: 19. April 2013, 11:35:44 »
Ich hab ja kein Problem mit dir irli, deswegen nur eine Frage: Hebt sich verarschen nicht auf, wenn es alle betrifft?



Finde die Sache an sich überhaupt nicht schlimm tragisch: Die BOTs sind wichtig nur die Umsetzung ist falsch.
BUGs passieren, ist nunmal so.

Nur sollte die Kommunikation einfach wieder besser laufen.
Hier ne Info (hey Leute, BOTs programmiert),
da ne Info (habe den BUG behoben).

Da ne Mitteilung (KSM 2.0 macht Fortschritte),
schon würde die Welt doch anders aussehen.



damit stimme ich überein, den Rest kann ich nicht bewerten!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Mampfaxo

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15685 am: 19. April 2013, 12:06:22 »
So. Und jetzt lassen wir Slater erstmal einen neuen Herd und neue Audioboxen kaufen
und dann kann er sich wieder dem hier widmen.

Weitere Diskussionen wären nutz/sinnlos! :zustimm:

Wichtig, wir sitzen alle in einem Boot. Auch wenn man von manchen sich gerne weiter weg setzt. :lach:




@Mulle: Dein Fell war übrigens auch mal dicker! ;)

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.609
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15686 am: 19. April 2013, 12:34:02 »
Nehmen wir ein Kreuzfahrtschiff dann sollte sich jeder vor jedem verstecken können!  :mrgreen:
Französischer Pokalsieger Saison 49

IamTheDj

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15687 am: 19. April 2013, 12:43:16 »
Aber nur wenn du vorher zum Affen-Frisör gehst und dich stutzen lässt :scherzkeks:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15688 am: 19. April 2013, 12:46:14 »


Wichtig, wir sitzen alle in einem Boot. Auch wenn man von manchen sich gerne weiter weg setzt. :lach:






aber im Tretboot in Seenot  :lach:

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #15689 am: 19. April 2013, 19:16:19 »
letzter Post KSM 2.0 ... 09.04.2013  :nixweiss: