Meine persönliche, eher negative Meinung ist ja hinlänglich bekannt.
Nur zwei Dinge möchte ich nochmal klarstellen;
1. NATÜRLICH soll es Überraschungen geben, natürlich soll auch mal ein schwächeres Team gegen ein stärkeres Team gewinnen!!!!
Auf das wie kommt es an, das ist für mich entscheidend!!!!!
Und da kann es einfach nicht sein, dass 800 und 50% gegen 1000 und 100% gewinnen, NEIN NEIN NEIN!!!!!!!!!!
Wenn das schwächere Team wenigstens gleichen Einsatz fährt ja, o.k., aber nicht schwächer und weniger Einsatz, NEIN!!!!!!
Denn das einzige, was man hier wirklich beeinflussen kann ist die Teamstärke. Taktik, Einstellung, Aufstellung etc. sind alles Augenwischerei weil keiner wirklich weiß, welche Einstellung was bewirkt, das habe ich, glaube ich, schon oft genug dargelegt.
Nur leider spielt die Teamstärke im Gesamtkonstrukt Auswertung nur eine untergeordnete Rolle, und das ist einfach schlecht.
2. gab jemand die Anregung mit den 100 CC spielen auswerten oder so. Braucht man gar nicht.
Ich kann ein x-beliebiges Spiel rausgreifen, mit Stärke, Einsatz, Aufstellung, Einstellung ect.pp.
Sagen wir als Beispiel mal 1000 im 4-4-2 gegen 1000 im 4-3-3, beide mit 120%+Pressing, beide Viererabwehrlinie, einer Mittelfeldraute der andere Dreierreihe, einer mit zwei echte Spitzen, einer mit einer echten Spitze und zwei hängenden.
Nun kann ich euch 3 User präsentieren, die euch aufs % genau erklären können, warum Team A gewinnen müsste.
Ebenso kann ich euch 3 User präsentieren, die euch genau erklären können, warum Team B gewinnen müsste.
Und dann sind da noch die anderen 3, die euch genauestens erklären können, wieso das Spiel remis ausgehen müsste.
Was will ich damit sagen? So wirklich kapiert hat die Spielengine niemand, auch nicht die, die schon etliche Jahre oder von Anfang an dabei sind, und eben das finde ich irgendwie fragwürdig!?!?!?
Damit bin ich raus, weil es eh nix bringt.