Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1535551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14490 am: 13. November 2012, 00:25:11 »
augen auf herr slater  :zustimm:
zeit für änderung  :ja:

salve :bia:


also irgendwie hab ich schon gar keinen bock mehr auf diese saison und Monza.
vom ersten tag der neuen saison an rennt alles daneben. begonnen hats damit, dass am ursprünglich ersten zat ein 14jähriger argentinier namens 'Crespo' in Monza angeheuert hat mit beinahe 400 skills bei talent bronze, dann der reset, und weg war er. zuletzt kamen 4 braunschuhe infolge :|

dann gabs plötzlich nur remis gegen teams die bis zu mehr als 20% weniger an stärke aufwiesen. also die spiele bei denen man eigentlich 3er einfahren muss. hinzu kommt dass dieses syndrom auch ins internationale geschäft übergreift. hab echt die schnauze voll was das betrifft. kann ja nicht angehen dass gegen 7-900er teams volles rohr geholzt werden muss um sie zu besiegen. zumal das dauerholzen die  mannschaft an den rand der wertlosigkeit führt, was bei Monza in den letzten saisons absolut zutreffend war. nahezu null techniktraining durch dauerballern im internationalen bereich. und der wiederum bringts nur, wenn man mindestens das viertelfinale übersteht. hatte in der CC saison gerade mal 22 mille prämien, bei gehaltskosten von 6,5. und das fürs erreichen des viertelfinals. somit is das internationale geschäft ein reines minusgeschäft, mit ausnahme der jeweils 4 teams die es ins halbfinale schaffen, und somit irgendwie uninteressant. und die europacupsieger kommen auch ständig aus vergleichsweise kleinen nationen, was auch schon langweilig wird. würde gerne mal einen englischen, deutschen oder italienischen sieger sehen. man sollte also bald mal überlegen die starken ligen endlich mal mit besserem vereinsimage zu unterstützen, was ja schonmal angesprochen wurde. jetzt wärs dann mal soweit...

werde in den nächsten tagen überlegen wie es weitergeht. entweder Monza zurück in den Keller führen, was nicht wirklich spass macht, oder eine neue aufgabe suchen, sprich einen anderen verein aufbauen. denn dieses dauergeballere macht so weder spass noch sinn :winken:


nix gegen KSM, werde wohl hier bleiben solange meine hand noch die maus bewegen kann :lach: ... finds also nach wie vor geil, nur sollten an gewissen stellen endlich mal die richtigen hebel angesetzt werden. und bis das der fall is, werde ich mich möglicherweise wieder zum aufbaumanager 'quasi' degradieren ... mal schaun :gruebel:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14491 am: 13. November 2012, 06:08:09 »
Ohje, was ist denn los hier?  :lach:

Ich habe leider nur die letzten 4 Seiten gelesen und meine verstanden, worum es hier geht...

Zunächst möchte zunächst allgemein sagen, dass es  durchaus möglich sein soll, dass vermeintliche "Underdogs" gegen >1000er Teams gewinnen können. Das ist Salz in der Suppe. Slater soll weiter auf Kurs bleiben!!!  :respekt:

ABER ich muss hier auch wieder warnen: Ich kann leider nichts zum aktuellen Streitthema sagen, weil ich ehh nur die ganze Zeit 50% spiele. Aber wenn Ennos Vermutungen stimmen sollten, dann kann das auf Dauer auch zu Frustrationen kommen bei einigen Usern. Das Problem wäre nämlich, dass die meisten User irgendwann keine Planungssicherheit mehr in ihren Vereinen sehen. Denn der Druck, die sportlichen Ziele zu erreichen, sind durch die "hohen Gehälter" (ich bleibe wirklich dabei!!!) ohnehin schon sehr hoch. Folge wären dann im krassesten Falle, Kaderumstellungen binnen einer Saison -> dann kann es zu Frustrationen kommen, sofern "zufällige Ergebnisse" generiert werden. User hängen halt an ihren Spieler... so ist es halt!

Aber die Reaktion von Enno kann ich trotzdem nicht verstehen. Wieso verramscht er denn direkt sein ganzes Team? 6 Mio. Gehälter finde ich eigentlich noch moderat. Ich hoffe nicht, dass es eine Trotzreaktion war  :bia:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14492 am: 13. November 2012, 06:25:17 »
Von meiner Seite ist es Ok.  Habe einfach die letzten 11 Zats mich ruhig Verhalten, obwohl es immer unerklärlicher wurde und dann bin ich jetzt mal geplatzt. Tut mir leid, dass Slater es abbekommen hat. Muss so nicht sein und kann man anders klären.

Find ich gut!!!

Ich finde, wir sollten "Streitthemen" demnächst moderater begegnen. Denn Slater investiert im Rahmen seiner Möglichkeiten mega viel für KSM! Auch bei ihm könnten sich mit der Zeit Frustrationen bilden! Ich war in der Hinsicht auch kein Engel gewesen, aber ich habe mich seit einiger Zeit echt aus dem Forum zurückgezogen und mich einfach mit einigen Gegegebenheiten abgefunden.

Mietet den Premium Account. Ich kanns nur wärmsten empfehlen. Ich sehe es auch als Spende an KSM an! :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14493 am: 13. November 2012, 07:29:13 »
Ohje, was ist denn los hier?  :lach:

Denn der Druck, die sportlichen Ziele zu erreichen, sind durch die "hohen Gehälter" (ich bleibe wirklich dabei!!!) ohnehin schon sehr hoch. Folge wären dann im krassesten Falle, Kaderumstellungen binnen einer Saison -

Das unterschreibe ich so voll und ganz! das internationale Geschäft muss aufgewertet werden. sei es durch die prämien oder einführung von etrax werbeeinnahmen wie int. fernsehgelder oder aber extraimagepunkte auf Basis der 5 jahreswertung für die EC/CC Teilnehmer :ja:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14494 am: 13. November 2012, 09:43:49 »
du kannst mit taktik 20 % spielstärke holen (oder auch mehr) müsst ich mal ausrechnen...
nur weil man 1.xxx am feld hab heist das nicht das man weis wie die taktik funktioniert
Das finde ich auch krass.
Dann spiel ich doch lieber mit einer 1000er Mannschaft, spare mit 2 Millionen Gehalt pro ZAT und hoffe das die Taktik passt :)

20% Taktik
30% Glück
50 % Stärke

???

Kann man das so stehen lassen?

Wallace

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14495 am: 13. November 2012, 10:18:06 »
also hier ist es auch zu stürmischen Zeiten recht verträglich muss ich mal sagen ..... das kenne ich ganz anders und das schätze ich auch. Wirklich niemand stellt Slaters Einsatz in Frage, aber es ist doch wichtig auch immer Feedback zu bekommen wie Neuerungen ankommen. Es ist immer eine Frage wie wichtig man diese "positive Kritik" nimmt. Also ich hab ganz andere Probleme mit Krankheiten zur Zeit, sowohl bei mir alsauch in der Verwandschaft und dann muss ich manchmal lachen wenn hier geflamed wird und über Heulsusen geschrieben, denn für mich ist das alles nicht so wichtig .... klar bringe ich mich ein, ich kann ja nicht hier sitzen und trauern, nein das Lachen bleibt mir immer ..... nur manchmal isses halt etwas komisch und auf die wichtigsten Fragen bekomme ich eigentlich auch keine Antwort, die werden umgangen, Ohli umreißt sie wenigstens.

Dann will ich heute mal nur Vorschläge machen, die ich auch schon gemacht habe .......

-Gruppen für den EU Cup ......
- mehr Chancen mehr Tore auf beiden Seiten und den Liveticker so gestalten, dass er bei einer Chance stoppt und per Hand lässt man weiter laufen, um zu sehen was aus der Chance geworden ist
- weniger Taktik als mehr als 20 %, denn es gibt keine Logik die sagt, dass eine Taktik unbedingt besser sein mus als die andere
- Gehälter runter und Marktwerte drastisch rauf (wahrscheinlich nicht nur mein Kumpel, den das gleich wieder vertrieben hat)
- Einführung einer Steuer

ich diskutiere gerne die Punkte einzelnd, denn hier verläuft sich alles ......

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14496 am: 13. November 2012, 10:40:15 »
zu fast allen Themen gibt es was im Doppelpass,

hier mal zum EC und CC

Wallace

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14497 am: 13. November 2012, 10:59:47 »
wenn ich mal die Tore hochrechne die ich diese Saison bisher in 7 Spielen erzielt habe, dann wird es das schlechteste Ergebnis seit ca 15 Jahren und das auf Platz 1 diesmal, es gab Saisons da war der Verein schlechter  :mrgreen: ich lieg damit aber noch ganz weit vorne in der Liga. Das ist aber bei allen so, dass sie wohl den Negativrekord aufstellen werden .... Ausnahmen bestsätigen die Regel  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 13. November 2012, 11:09:09 von Oiwei I »

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14498 am: 13. November 2012, 11:51:33 »
Ich habe den Saisonbeginn bei mir beobachtet und reflektiert, wollte schon meckern, aaaaber:

Bisher kann sind meine Ergebnisse alle nachvollziehbar, leider nicht alle gut für mich :lach: :motz: :wall:

In den Pokalen erfolgreich, in der Liga scheiße, da ich mit Ersatzspielern und wenig Einsatz spiele, also alles wie immer :wall: :motz: :lach:

Im ersten Moment würde das also gegen die Meckerer sprechen. Allerdings ist mir auch aufgefallen das es schwerer geworden ist gegen schwächere Teams zu gewinnen.

Die einzige gravierende Änderung die es gab war die Geschichte mit den 50-80 % bei FSS oder ?

Wäre es möglich das es einen Kollateralschaden gibt der sich auf alle Ergebnisse auswirkt ?

Wir sollten Slater die Zeit lassen das Ganze sachlich zu analysieren.

Meckerer hat es übrigens immer gegeben und wird es immer geben, je nach persönlicher Situation.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14499 am: 13. November 2012, 12:04:31 »
wenn ich mal die Tore hochrechne die ich diese Saison bisher in 7 Spielen erzielt habe, dann wird es das schlechteste Ergebnis seit ca 15 Jahren und das auf Platz 1 diesmal, es gab Saisons da war der Verein schlechter  :mrgreen: ich lieg damit aber noch ganz weit vorne in der Liga. Das ist aber bei allen so, dass sie wohl den Negativrekord aufstellen werden .... Ausnahmen bestsätigen die Regel  :mrgreen:
mein Ligastart ist bisher perfekt! Der beste Start in der Geschichte bei Rapla.
Wo es nach einem Spiel bisher nicht lief ist im CC.

Aber wie gesagt, die Niederlage im CC mit so wenig Chancen auf meiner Seite bei deutlich mehr Stärke nervt halt.

Momentan hab ich allerdings auch viel wichtigere Dinge im Kopf als KSM, was seit langem nur noch so nebenbei läuft.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14500 am: 13. November 2012, 13:44:46 »
Ohje, was ist denn los hier?  :lach:

Denn der Druck, die sportlichen Ziele zu erreichen, sind durch die "hohen Gehälter" (ich bleibe wirklich dabei!!!) ohnehin schon sehr hoch. Folge wären dann im krassesten Falle, Kaderumstellungen binnen einer Saison -

Das unterschreibe ich so voll und ganz! das internationale Geschäft muss aufgewertet werden. sei es durch die prämien oder einführung von etrax werbeeinnahmen wie int. fernsehgelder oder aber extraimagepunkte auf Basis der 5 jahreswertung für die EC/CC Teilnehmer :ja:

Würde ich auch so zu 100% unterschreiben. Denn wer international spielt, sollte schon auch entsprechend belohnt werden  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

DragonMarc

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14501 am: 13. November 2012, 13:46:08 »
Die einzige gravierende Änderung die es gab war die Geschichte mit den 50-80 % bei FSS oder ?
Die Änderung bezieht sich nur auf die Pflichtspiele, also Ligaspiele, Pokaspiele und international Spiele.

Borat 3.1

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14502 am: 13. November 2012, 14:05:31 »

Meine persönliche, eher negative Meinung ist ja hinlänglich bekannt.

Nur zwei Dinge möchte ich nochmal klarstellen;

1. NATÜRLICH soll es Überraschungen geben, natürlich soll auch mal ein schwächeres Team gegen ein stärkeres Team gewinnen!!!!
Auf das wie kommt es an, das ist für mich entscheidend!!!!!

Und da kann es einfach nicht sein, dass 800 und 50% gegen 1000 und 100% gewinnen, NEIN NEIN NEIN!!!!!!!!!!
Wenn das schwächere Team wenigstens gleichen Einsatz fährt ja, o.k., aber nicht schwächer und weniger Einsatz, NEIN!!!!!!

Denn das einzige, was man hier wirklich beeinflussen kann ist die Teamstärke. Taktik, Einstellung, Aufstellung etc. sind alles Augenwischerei weil keiner wirklich weiß, welche Einstellung was bewirkt, das habe ich, glaube ich, schon oft genug dargelegt.

Nur leider spielt die Teamstärke im Gesamtkonstrukt Auswertung nur eine untergeordnete Rolle, und das ist einfach schlecht.

2. gab jemand die Anregung mit den 100 CC spielen auswerten oder so. Braucht man gar nicht.
Ich kann ein x-beliebiges Spiel rausgreifen, mit Stärke, Einsatz, Aufstellung, Einstellung ect.pp.

Sagen wir als Beispiel mal 1000 im 4-4-2 gegen 1000 im 4-3-3, beide mit 120%+Pressing, beide Viererabwehrlinie, einer Mittelfeldraute der andere Dreierreihe, einer mit zwei echte Spitzen, einer mit einer echten Spitze und zwei hängenden.

Nun kann ich euch 3 User präsentieren, die euch aufs % genau erklären können, warum Team A gewinnen müsste.
Ebenso kann ich euch 3 User präsentieren, die euch genau erklären können, warum Team B gewinnen müsste.
Und dann sind da noch die anderen 3, die euch genauestens erklären können, wieso das Spiel remis ausgehen müsste.

Was will ich damit sagen? So wirklich kapiert hat die Spielengine niemand, auch nicht die, die schon etliche Jahre oder von Anfang an dabei sind, und eben das finde ich irgendwie fragwürdig!?!?!?

Damit bin ich raus, weil es eh nix bringt.  :winken:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14503 am: 13. November 2012, 15:01:52 »
Was will ich damit sagen? So wirklich kapiert hat die Spielengine niemand, auch nicht die, die schon etliche Jahre oder von Anfang an dabei sind, und eben das finde ich irgendwie fragwürdig!?!?!?
Da bin ich zu 100% bei dir. Ich würde gerne mehr die Spiele und auch die Spielweisen analysieren, jedoch scheitert es schlicht und ergreifend an den Informationen über die Einstellungen des Gegners. Ohne diese kann ich keinerlei Analysen führen, da ich nicht weiß, ob ich das richtige Mittel gefunden habe oder eher nicht. Ich finde es gut und notwendig, dass ein Glücksfaktor an sich vorhanden ist. Weniger gut finde ich, dass der Faktor "Taktik" durch die fehlenden Analysemöglichkeiten ebenfalls zu reinem Glück wird. Gerade das sollte ein Vorteil für erfahrene Manager sein...entspricht ja auch der Definition von "Erfahrung": Ist diese groß, kann man aus ihr einen Vorteil erlangen.

Offline mocca78

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.847
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14504 am: 13. November 2012, 15:05:53 »

Meine persönliche, eher negative Meinung ist ja hinlänglich bekannt.

Nur zwei Dinge möchte ich nochmal klarstellen;

1. NATÜRLICH soll es Überraschungen geben, natürlich soll auch mal ein schwächeres Team gegen ein stärkeres Team gewinnen!!!!
Auf das wie kommt es an, das ist für mich entscheidend!!!!!

Und da kann es einfach nicht sein, dass 800 und 50% gegen 1000 und 100% gewinnen, NEIN NEIN NEIN!!!!!!!!!!
Wenn das schwächere Team wenigstens gleichen Einsatz fährt ja, o.k., aber nicht schwächer und weniger Einsatz, NEIN!!!!!!

Denn das einzige, was man hier wirklich beeinflussen kann ist die Teamstärke. Taktik, Einstellung, Aufstellung etc. sind alles Augenwischerei weil keiner wirklich weiß, welche Einstellung was bewirkt, das habe ich, glaube ich, schon oft genug dargelegt.

Nur leider spielt die Teamstärke im Gesamtkonstrukt Auswertung nur eine untergeordnete Rolle, und das ist einfach schlecht.

2. gab jemand die Anregung mit den 100 CC spielen auswerten oder so. Braucht man gar nicht.
Ich kann ein x-beliebiges Spiel rausgreifen, mit Stärke, Einsatz, Aufstellung, Einstellung ect.pp.

Sagen wir als Beispiel mal 1000 im 4-4-2 gegen 1000 im 4-3-3, beide mit 120%+Pressing, beide Viererabwehrlinie, einer Mittelfeldraute der andere Dreierreihe, einer mit zwei echte Spitzen, einer mit einer echten Spitze und zwei hängenden.

Nun kann ich euch 3 User präsentieren, die euch aufs % genau erklären können, warum Team A gewinnen müsste.
Ebenso kann ich euch 3 User präsentieren, die euch genau erklären können, warum Team B gewinnen müsste.
Und dann sind da noch die anderen 3, die euch genauestens erklären können, wieso das Spiel remis ausgehen müsste.

Was will ich damit sagen? So wirklich kapiert hat die Spielengine niemand, auch nicht die, die schon etliche Jahre oder von Anfang an dabei sind, und eben das finde ich irgendwie fragwürdig!?!?!?

Damit bin ich raus, weil es eh nix bringt.  :winken:

guter beitrag

Bluedragon

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14505 am: 13. November 2012, 15:16:13 »
Ein kompromissbereiter Weg wäre: mehr Taktikeinfluss auf das Spiel nach dem Spiel veröffentlichen. Also nicht nur Aufstellung und co., sondern eben auch Punkte wie Einstellung, Spielart, Speziell und Taktik+. Dann können sowohl UNterschiede festgestellt werden (was dem Geschreie etwas Wind aus den Segeln nimmt), als auch für die Zukunft besser gefeilt werden.

Offline matze

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 159
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün-Weiß-Rot Hilden 09 - Deutschland 3. Liga A
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14506 am: 13. November 2012, 15:42:36 »
Ein kompromissbereiter Weg wäre: mehr Taktikeinfluss auf das Spiel nach dem Spiel veröffentlichen. Also nicht nur Aufstellung und co., sondern eben auch Punkte wie Einstellung, Spielart, Speziell und Taktik+. Dann können sowohl UNterschiede festgestellt werden (was dem Geschreie etwas Wind aus den Segeln nimmt), als auch für die Zukunft besser gefeilt werden.
Bin mittlerweile auch dafür. Da ist nichts dabei, was man als Trainer am Spielfeldrand nicht über den Gegner herausfinden könnte.

Und sonst bleibt die Technik ja nur noch ein weiterer Glücksfaktor, wenn man sie nicht Abgleichen bzw. an Erfolg messen kann (natürlich vorausgesetzt, die Taktiken arbeiten im Script wirklich nach irgendwelchen konstanten Schlüssen, und nicht mal so und mal so, dann könnte man darauf auch verzichten). Dann können Manager, die sich etwas mehr damit beschäftigen ein besserer Trainer werden (in den %-Bereichen, wie Taktik halt wirkt), und manche, die nur mal drüber gucken oder es ignorieren, haben dann halt einen wie auch immer gearteten Nachteil gegen engagierter Trainer.

Finde das zumindest besser so zu regeln, als wenn der Knopfdruck auf Abwehrmauer oder Alles Nach Vorn vom Bauchgefühl entschieden werden muss, und keinerlei Wissen dafür notwendig ist, wenn die Mannschaftsstärken eh nur relativ ins Gewicht fallen.

PS: Wobei man davon natürlich immer noch nicht weißt, was jetzt als gute und und unlogische Taktik für eine Mannschaft eingestuft wird. Manchmal scheinen 4 Stürmer und Abwehrmauer logisch zu sein, 4-3-3 und Offensiv dagegen nicht (Kann natürlich nur über Einzelfälle reden). Aber vielleicht sind dort die entsprechenden Gegentaktiken vielleicht ein bisschen hilfreich dabei, dies zu verstehen.
« Letzte Änderung: 13. November 2012, 15:51:28 von matze »
Grün-Weiß-Rot Hilden 09 - Deutschland 3. Liga A


- Pokalsieger Nordirland | Saison 17
- Gewinner United Island FSS Turnier | Saison 10 & 16

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14507 am: 13. November 2012, 17:05:41 »
PS: Wobei man davon natürlich immer noch nicht weißt, was jetzt als gute und und unlogische Taktik für eine Mannschaft eingestuft wird. Manchmal scheinen 4 Stürmer und Abwehrmauer logisch zu sein, 4-3-3 und Offensiv dagegen nicht (Kann natürlich nur über Einzelfälle reden). Aber vielleicht sind dort die entsprechenden Gegentaktiken vielleicht ein bisschen hilfreich dabei, dies zu verstehen.

Genau dies ist ja dann auch die Aufgabe als Manager...das erkennen und analysieren von Spielweisen und wie die Einstellungen des Gegners das eigene Spiel beeinflussen...und wenn dort wirklich belegbar unlogische oder gar falsche Ergebnisse herauskommen (z.b. gleiche Stärke, gleiche Aufstellung, 100% Abwehrmauer gewinnt 3:0 gegen 150% offensiv) , kann man immer noch über den Faktor Glück und dessen Ausprägung diskutieren...oder eben ob ein Berechnungsfehler vorliegt. :verweis: :grinsevil:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14508 am: 13. November 2012, 17:17:03 »
PS: Wobei man davon natürlich immer noch nicht weißt, was jetzt als gute und und unlogische Taktik für eine Mannschaft eingestuft wird. Manchmal scheinen 4 Stürmer und Abwehrmauer logisch zu sein, 4-3-3 und Offensiv dagegen nicht (Kann natürlich nur über Einzelfälle reden). Aber vielleicht sind dort die entsprechenden Gegentaktiken vielleicht ein bisschen hilfreich dabei, dies zu verstehen.

Genau dies ist ja dann auch die Aufgabe als Manager...das erkennen und analysieren von Spielweisen und wie die Einstellungen des Gegners das eigene Spiel beeinflussen...und wenn dort wirklich belegbar unlogische oder gar falsche Ergebnisse herauskommen (z.b. gleiche Stärke, gleiche Aufstellung, 100% Abwehrmauer gewinnt 3:0 gegen 150% offensiv) , kann man immer noch über den Faktor Glück und dessen Ausprägung diskutieren...oder eben ob ein Berechnungsfehler vorliegt. :verweis: :grinsevil:

Naja der Punkt den er meint ist aber du kannst unter keinen Umständen rauslesen welche taktische Spielart (offensiv - defensiv) welche taktischen Einstellungen (hart - harmlos) oder welche taktischen Spezialsachen (außer Schwalben) der gegner gespielt hat.. das geht unter keinen Umständen - somit hat man nie die möglichkeit zusagen welche Einstellung wirklich gut ist gegen die des Gegners :peace:

Ich für mich muss sagen, ich hab bei den taktischen Sachen seitdem ich bei KSM bin nie was verändert, weil es sich eh nichts bringt da mans nicht vernünftig analysieren kann - außer den Einsatz :peace:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14509 am: 13. November 2012, 18:43:19 »
Alex, das dies der status quo ist, ist mir ja auch bewusst, ebendrum war das von mir Geschriebene auch quasi die Stellenbeschreibung eines Managers, wenn man diese Einstellungen des Gegners endlich mal präsentiert bekommen würde nach den Spielen. :bia:

Offline matze

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 159
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün-Weiß-Rot Hilden 09 - Deutschland 3. Liga A
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14510 am: 13. November 2012, 19:08:01 »
Ich würde auch sagen, dass sich unsere Statements nicht widersprechen. Ich will kein langweiliges spiel, bei dem ich eine gute oder die beste Taktik kenne und gut, aber ich will die realistische Chance haben mir zumindest etwas wissen in diese Richtung erarbeiten zu können. Es wird dann ja auch trotzdem nicht langweilig, da man ja auch nie die Taktik des Gegners vorher genau kennt. Aber einen kleinen Vorteil bzw. Zumindest keinen deutlichen Nachteil gegenüber andere kann man somit vielleicht erreichen (oder das Gefühl haben nicht auf hoher See dem Taktik Sturm mit einem gummiboot trotzen zu müssen:D)
Grün-Weiß-Rot Hilden 09 - Deutschland 3. Liga A


- Pokalsieger Nordirland | Saison 17
- Gewinner United Island FSS Turnier | Saison 10 & 16

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14511 am: 13. November 2012, 20:03:16 »
es ist aktuell möglich sich mit überlegungen die taktiken herauszufinden... welche wie gut ist bzw welche schlecht ist...
wenn ich mehr offenlege wird es sich in kurzer zeit wieder auf 6 strategien reduzieren weil dann brauchen die user nicht mal mehr 1+1 zusammenzuzählen...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Wallace

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14512 am: 13. November 2012, 20:09:17 »
danke mal wieder .... 100 stärker, zu Hause und mehr Einsatz ..... bamm 0:2  :lach:

DragonMarc

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14513 am: 13. November 2012, 20:10:43 »
danke mal wieder .... 100 stärker, zu Hause und mehr Einsatz ..... bamm 0:2  :lach:
So gings Magath auch :rofl:

Wallace

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14514 am: 13. November 2012, 20:11:16 »
nun geh ich in Urlaub und brauch ne Bedenkpause  :lach:

Wallace

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14515 am: 13. November 2012, 20:12:21 »
danke mal wieder .... 100 stärker, zu Hause und mehr Einsatz ..... bamm 0:2  :lach:
So gings Magath auch :rofl:

ich quitiere auch meinen Job !  :rofl: So a Schmarn hier .....

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.341
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14516 am: 13. November 2012, 20:12:53 »
Der  Liveticker tickt per iPhone nicht richtig  :motz: Direktresultat gege Echallens, Liveticker gegen Sion, aber heute hätte ich gegen Genf gespielt (zwar alles "Franzosen", aber egal)

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14517 am: 13. November 2012, 20:29:33 »
es ist aktuell möglich sich mit überlegungen die taktiken herauszufinden... welche wie gut ist bzw welche schlecht ist...
wenn ich mehr offenlege wird es sich in kurzer zeit wieder auf 6 strategien reduzieren weil dann brauchen die user nicht mal mehr 1+1 zusammenzuzählen...

mhh nein, zumindest nicht für mich, ich hab mal knapp 50 spiele mitgeschrieben.. chancen, chancenauswertung, ob eine schwalbe beim gegner war, wie viel karten, taktik+, einsatz ect. einfach alles was man sieh und ich hatte immer die gleiche Taktik.. absolut kein Muster :peace:

Und irgendwann hatte ichs aufgegeben und hab wie gesagt meine Taktik die ich seit Saison 14 spiele beibehalten, die ich damals wirrkürlich genommen habe :lach:

Ob man das jetzt offenlegen soll oder nicht weiß ich nicht recht, bin aber der Meinung dass wenn alles offen liegt nachm Spiel, man gefordert ist mehr zu analysieren, und sich dann Kontertaktiken gegen gewissen Taktiken/Aufstellungen überlegen muss. Wenn man die mal hat muss man seine zukünftigen Gegner beobachten und sehen was er gern spielt (was ja nicht automatisch heißt er spielts gegen mich) aber dann eben darauf reagiern. Man könnte auch pokern und eine Taktik nehmen die gut ist gegen die Taktik die normal gegen mich gut ist usw...
Desweiteren könnte ich mir dann zb vorstellen eine weitere taktische Option einbauen, nämlich ála "wenn der Co-Trainier mittn im Spiel sieht dass X gespielt wird hat man die Chance eine Taktikumstellung zu machen, je nachdem was man meint es passt"

DragonMarc

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14518 am: 13. November 2012, 20:35:48 »
Jetzt wirds langweilig mit den Jugis :keks:
http://ksm-soccer.de/spieler.php?id=235313

Wallace

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14519 am: 13. November 2012, 20:38:26 »
geb mir mal nen Wink mit nem Zaunpfahl warum ich zu Hause bei dem Übergewicht nur 2 Chancen hatte und der Gegner 6 ? So jetzt mach ich ernst, nun kommt der Umbau  :mrgreen: