also ich find das script aktuell wesentlich ausgewogener als früher. es ist wesentlich mehr nachvollziehbar und erklärbar.
natürlich längst nicht alles, aber das will ja (hoffentlich ) auch niemand.
türrlich ärgert man sich oft über merkwürdige ergebnisse, aber das ist normal und nur menschlich.
es ist ein taktikspiel mit sehr vielen möglichkeiten. Punkt.
man könnte so viele fussballfloskeln aufzählen, aber unterm strich ist es eine simulation.
stärkeangaben, verteilungen etc sind indikatoren, sagen aber nichs über den ausgang des spiels aus.
hoffnungslos unterlegen kann man Punkte ergattern oder mit dem lucky punch gewinnen. soll das alles ausgeschlossen sein?
soll die stärke so viel zählen? das wäre nur noch reines wettrüsten ohne spannung.
Mal ganz davon abgesehen, dass es absolut nicht aussagekräftig ist, hier mal 5-6 Spiele rauszusuchen und loszuschreien.
Die Wirkung war ja absehbar. konstantes meckern animiert einen selbst bei einer ärgerliche und mitunter überraschenden niederlage einzustimmen.
Das Sachlichkeit und Nachvollziehbarkeitdabei ab und an auf der Strecke bleiben, ist auch nicht überraschend.
Wer das Script kritisieren will, der sollte sich die ersten 100 spiele des EC zur Brust nehmen und nach schema F auswerten.
ich bin mir sicher, dass dort eine andere handschrift bei rauskommt als jetzt. ausgewählte spiele zu zerreißen ohne dabei genügend Gegenproben anzuführen,
ist einfach mal am thema vorbei und hilft gar nichts. es kanalisiert schlichtweg nur den eigenen groll auf was auch immer. kehrt vor der eigenen haustür oder
macht es richtig.