Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1535533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wallace

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14460 am: 12. November 2012, 20:56:11 »
der eine -3 der andere -4 .... dabei Heimvorteil 7,5 % und dabei 200 Stärken besser .... Teufel hat geschrieben 120 und pressing ..... oder macht der Unterschied 120 -zu 150 alles wett ?

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14461 am: 12. November 2012, 20:57:39 »
der eine -3 der andere -4 .... dabei Heimvorteil 7,5 % und dabei 200 Stärken besser .... Teufel hat geschrieben 120 und pressing ..... oder macht der Unterschied 120 -zu 150 alles wett ?

Teufel hat das geschrieben, aber -4 kann eben 150% oder 120% + Pressing sein und das Stärkeverhältnis war 53,75 zu 46,25 und wo ist da das Problem?

Wallace

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14462 am: 12. November 2012, 20:58:36 »
na rechne mal

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14463 am: 12. November 2012, 20:58:51 »
du kannst mit taktik 20 % spielstärke holen (oder auch mehr) müsst ich mal ausrechnen...
nur weil man 1.xxx am feld hab heist das nicht das man weis wie die taktik funktioniert
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14464 am: 12. November 2012, 20:59:36 »
loool nix geändert ,ich wiederhole mich nicht gerne, aber die pokalergebnisse vom ersten spieltag sagt schon alles ,sehe keine ergebnisse über 10 tore  :lach:

DFB-Pokal Runde 1 .. höchstes Ergebnis 0:6 .. muss denn immer alles zweistellig sein? :verweis:

schön Kinners, aber ich würde ganz gerne das Kindliche jetzt mal weglassen ..... [...] hier wird ja immer ohne Sinn eingeheizt  :mrgreen:

Das is mal ne Ansage ..  :zustimm:

Klar, zuletzt gab es in Finnland auch Spiele, in denen 50% gegen 120% gesiegt haben, was eigentlich - laut meiner Deutung von Slaters Änderungen - kaum bis garnichtmehr vorkommen sollte .. aber mal im Ernst, KSM befindet sich quasi wieder in einer Art "Beta-Phase", in der Slater nach und nach seinen Stempel aufdrückt und richtig feine Sachen einbaut.

Das einzige, was ich Slater vielleicht raten würde... mal mehr seinen Plan durchziehen, statt sich von zig Änderungswünschen andere Arbeiten reinhauen zu lassen.


Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14465 am: 12. November 2012, 21:01:28 »
na rechne mal

für mich ist es ok....wenn es falsch ist, dann rechne mir es doch vor :mrgreen:

Wallace

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14466 am: 12. November 2012, 21:02:48 »
du kannst mit taktik 20 % spielstärke holen (oder auch mehr) müsst ich mal ausrechnen...
nur weil man 1.xxx am feld hab heist das nicht das man weis wie die taktik funktioniert

da ist doch der große Haken !! Haben wir ihn doch  :mrgreen:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14467 am: 12. November 2012, 21:03:40 »
du kannst mit taktik 20 % spielstärke holen (oder auch mehr) müsst ich mal ausrechnen...
nur weil man 1.xxx am feld hab heist das nicht das man weis wie die taktik funktioniert

da ist doch der große Haken !! Haben wir ihn doch  :mrgreen:

aber das ist doch nichts neues und schon länger so  :peace:

Wallace

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14468 am: 12. November 2012, 21:04:50 »
wo steht das ? Hab ich nicht gewusst, dass es bis über 20 % geht ..... aber auch 12 Jahre helfen mir da nicht sonderlich bei  :lach:

Wallace

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14469 am: 12. November 2012, 21:07:29 »
das heißt ja wenn ich 8 % an Stärke besser bin also wesentlich mehr zahle, kann man mich trotzdem mit einer guten Taktik niedermetzeln oder wie ?

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14470 am: 12. November 2012, 21:08:21 »
ob da nun eine bestimmte %-Zahl im Forum steht, weiß ich nicht zu 100%, aber das man durch Taktik stärker oder schwächer werden kann, steht auf jeden Fall im Forum :ja:

Zitat von: Einstiegshilfe Taktik:

Taktik+: Hier kannst du deine prinzipielle taktische Ausrichtung festlegen. Spielen deine Stürmer eher klassisch, oder kommen sie eher aus dem Mittelfeld.
Hier kannst du Schwachstellen im Kader etwas kaschieren, erwarte dir hier jedoch nicht zu viel. Mit "Spieler verschieben" hat man noch keinen CC-Cup gewonnen.
Gewichtung: 3/5 - wichtig

Spielart: Auch deine Basis-Taktik(Taktik+) für dich unveränderlich ist, kannst du hier je nach Stärke deines Gegners festlegen,
ob deine Spieler verstärkt sich um die Offensive oder Defensive kümmern sollen.
Achtung: Hier kannst du dein Team entscheidend verstärken(bis zu XX% sind drinnen), aber es ist auch möglich mit unlogischen Einstellungen dein Team empfindlich zu schwächen(-XX%).
Gewichtung: 1/5 - extrem wichtig

Einstellung: Wie hart du an den Gegner gehst, entscheidet deine Zweikampferfolge.
Gehen deine Burschen zu lasch an das Spiel heran, könnte es auch gegen leichte Gegner rasch eine Abfuhr geben.
Je härter du spielst, umso mehr Karten und Verletzungen riskierst du. Eine dichte Kaderdecke hilft dir hier etwas mehr zu riskieren.
Gewichtung: 2/5 - sehr wichtig


Einsatz: "Lauft als ginge es um euer Leben" oder "Nur nicht hetzten!"
Je nachdem wie Fitness deines Teams ist kannst du hier schon einiges bewegen.
Allerdings sei hier auch zu bedenken das "immer nur mit der Brechstange" mittelfristig dein Team erschöpft und deine Gegner sich auf dich einstellen.
Gewichtung: 2/5 - sehr wichtig


Abseitsfalle: Nicht jede Falle schnappt immer zu. Vielleicht kann dein Team auf Dauer hier einen kleine Vorteil oder Nachteil erspielen.
Gewichtung: 5/5 - unwichtig


Pressing: Setze deinen Gegner unter Druck und du wirst sehen das dein Team mehr vom Spiel hat, allerdings setzt dies auch der Fitness deiner Spieler zu.
Gewichtung: 3/5 - wichtig

Schwalben: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber ein Elfmeter/Freistoß ist schnell geschunden. Es bleibt zu hoffen das der Schiedsrichter nicht alles sieht, sonst riskierst du hier die eine oder andere Karte.
Gewichtung: 4/5 - nicht sehr wichtig

Ball halten: Wenn du keine Chance hast den Gegner zu besiegen, dann sorge wenigstens dafür das er auch keine Chance hat ein Tor zu schiessen.
Gewichtung: 4/5 - nicht sehr wichtig

Gegner umhauen: nicht die feine Klinge, aber im Kampf um den Klassenerhalt mitunter effektiv. Eventuell rettest du so dein Team über den Strich, deine Spieler lernen so auf jeden Fall wie sie die Zeit der Sperren überbrücken können (Kartenspiele!)
Gewichtung: 3/5 - wichtig

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14471 am: 12. November 2012, 21:12:27 »
loool nix geändert ,ich wiederhole mich nicht gerne, aber die pokalergebnisse vom ersten spieltag sagt schon alles ,sehe keine ergebnisse über 10 tore  :lach:

DFB-Pokal Runde 1 .. höchstes Ergebnis 0:6 .. muss denn immer alles zweistellig sein? :verweis:

 

reale welt mit ksm vergleichen  :lach: welcher fussballspieler kriegt pro spieltag 1,2 mille
wo gibt es stadion in der welt über 180 000 zuschauer  :lach: :rofl: :rofl:

ausserdem geht es hier um die aussage das hier nix geändert worden ist und ich sage es ist her wohl was geändert ,siehe pokalergebnisse von diesen jahr und vergleiche die von letzter saison ,danke und punkt  :zustimm:

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14472 am: 12. November 2012, 21:13:59 »
Aufgrund der Sofortverkäufe, die nichtmehr im Nirvana landen, sondern bei managerlosen Teams sind eben diese ne ganze Ecke stärker geworden. Könnte auch an der allgemein höheren Stärke der Teams liegen, dass sich keins mehr so abschlachten lässt.


^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14473 am: 12. November 2012, 21:15:12 »
Aufgrund der Sofortverkäufe, die nichtmehr im Nirvana landen, sondern bei managerlosen Teams sind eben diese ne ganze Ecke stärker geworden. Könnte auch an der allgemein höheren Stärke der Teams liegen, dass sich keins mehr so abschlachten lässt.

rede dir das schön ,ich trink mir ksm auch schön  :lach: :lach:

Wallace

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14474 am: 12. November 2012, 21:16:50 »
aber kann man denn generell von einer schlechten Taktik reden ? Wer bestimmt denn, dass das schlecht ist ? Wenn ich gegen ein ganz schwaches Team normal oder offensiv spiele, wer sagt denn dann, dass eins von beiden besser wäre und auch welche Formation ? Auf welcher Logik basiert das ? Selbst wenn ich als besseres Team ne Abwehrmauer hinstelle habe ich immer noch klar die besseren Einzelspieler ? Generell muss doch ganz klar die Stärke dominant sein, wenn ich so höre was hier alles reinkommt, naja
« Letzte Änderung: 12. November 2012, 21:17:38 von Oiwei I »

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14475 am: 12. November 2012, 21:17:23 »
Aufgrund der Sofortverkäufe, die nichtmehr im Nirvana landen, sondern bei managerlosen Teams sind eben diese ne ganze Ecke stärker geworden. Könnte auch an der allgemein höheren Stärke der Teams liegen, dass sich keins mehr so abschlachten lässt.

um gottes willen...niemals, chagal   :mrgreen:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14476 am: 12. November 2012, 21:20:36 »
aber kann man denn generell von einer schlechten Taktik reden ? Wer bestimmt denn, dass das schlecht ist ? Wenn ich gegen ein ganz schwaches Team normal oder offensiv spiele, wer sagt denn dann, dass eins von beiden besser wäre und auch welche Formation ? Auf welcher Logik basiert das ? Selbst wenn ich als besseres Team ne Abwehrmauer hinstelle habe ich immer noch klar die besseren Einzelspieler ? Generell muss doch ganz klar die Stärke dominant sein, wenn ich so höre was hier alles reinkommt, naja

am besten die stärke weg nehmen die zählt ja hier nix  :lach:

würfel,taktik und gehalt nur das zählt  :jubeln:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14477 am: 12. November 2012, 21:21:13 »
aber kann man denn generell von einer schlechten Taktik reden ? Wer bestimmt denn, dass das schlecht ist ? Wenn ich gegen ein ganz schwaches Team normal oder offensiv spiele, wer sagt denn dann, dass eins von beiden besser wäre und auch welche Formation ? Auf welcher Logik basiert das ? Selbst wenn ich als besseres Team ne Abwehrmauer hinstelle habe ich immer noch klar die besseren Einzelspieler ? Generell muss doch ganz klar die Stärke dominant sein, wenn ich so höre was hier alles reinkommt, naja

wie das genau aussieht kann nur einer beantworten.....und zur Stärke: Du weiß genau das am Ende zu 95% immer die starken Mannschaften in der Liga oben stehen und auch internationale die Titel holen :verweis:

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.093
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14478 am: 12. November 2012, 21:24:06 »
aber kann man denn generell von einer schlechten Taktik reden ? Wer bestimmt denn, dass das schlecht ist ? Wenn ich gegen ein ganz schwaches Team normal oder offensiv spiele, wer sagt denn dann, dass eins von beiden besser wäre und auch welche Formation ? Auf welcher Logik basiert das ? Selbst wenn ich als besseres Team ne Abwehrmauer hinstelle habe ich immer noch klar die besseren Einzelspieler ? Generell muss doch ganz klar die Stärke dominant sein, wenn ich so höre was hier alles reinkommt, naja

am besten die stärke weg nehmen die zählt ja hier nix  :lach:

würfel,taktik und gehalt nur das zählt  :jubeln:

genau! 800er Team zusammenstellen und Meister in einer der Topligen werden  :zustimm:

Je weniger Stärke desto besser  :lach:

Außenseiterbonus!  :scherzkeks:

Wallace

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14479 am: 12. November 2012, 21:26:24 »
@ Ohli

nö ich war jetzt 2 Jahre das drittstärkste Team und hab Titel geholt und du warst glaube ich auch nicht stärkstes Team in deiner Supersaison oder doch ? Und nun verliere ich klar gegen schwächere im EU Cup ..... aber ich will jetzt nicht von meinem Punkt wieder wegkommen. Es gibt gute und schlechte Taktiken im allgemeinen und im Bezug auf den Gegner ? Wenn ich jetzt offensiv gegen schwache spiele kann man ja sagen, ja scheiße selber schuld wenn du ausgekontert wirst und wenn ich normal spiele, heißt es nachher hast nicht genug gemacht ^^ Das ist ja viel zu viel Taktik Einfluss und vor allem Auslegung !
« Letzte Änderung: 12. November 2012, 21:27:34 von Oiwei I »

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14480 am: 12. November 2012, 21:29:25 »
mist kommt nicht nach mit dem lesen....
die ca 20% waren vor taktik+ schon möglich als ich ksm übernommen hatte...

theoretisch solltens sogar ein bissi mehr sein...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Wallace

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14481 am: 12. November 2012, 21:30:23 »
mist kommt nicht nach mit dem lesen....
die ca 20% waren vor taktik+ schon möglich als ich ksm übernommen hatte...

theoretisch solltens sogar ein bissi mehr sein...


und da mal über eine kleine Reduzierung nachdenken ?

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14482 am: 12. November 2012, 21:32:36 »
@ Ohli

nö ich war jetzt 2 Jahre das drittstärkste Team und hab Titel geholt und du warst glaube ich auch nicht stärkstes Team in deiner Supersaison oder doch ?

als zu den stärksten Teams zählen für mich schon mehr als ein Verein(je nach Stärke und Liga) und bei uns in GER ist in den letzten Jahren immer einer der Top-3 Meister geworden und bei meiner Super-Saison war ich das zweitstärkste Team in Deutschland  :peace:

Wallace

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14483 am: 12. November 2012, 21:34:01 »
bisher fand ich das Script ja auch immer gut  :mrgreen:

Offline matze

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 159
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün-Weiß-Rot Hilden 09 - Deutschland 3. Liga A
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14484 am: 12. November 2012, 21:40:56 »
Zitat von: Einstiegshilfe Taktik:
(...)
Spielart: Auch deine Basis-Taktik(Taktik+) für dich unveränderlich ist, kannst du hier je nach Stärke deines Gegners festlegen,
ob deine Spieler verstärkt sich um die Offensive oder Defensive kümmern sollen.
Achtung: Hier kannst du dein Team entscheidend verstärken(bis zu XX% sind drinnen), aber es ist auch möglich mit unlogischen Einstellungen dein Team empfindlich zu schwächen(-XX%).
Gewichtung: 1/5 - extrem wichtig
(...)

@ Ohli
(...)
Es gibt gute und schlechte Taktiken im allgemeinen und im Bezug auf den Gegner ? Wenn ich jetzt offensiv gegen schwache spiele kann man ja sagen, ja scheiße selber schuld wenn du ausgekontert wirst und wenn ich normal spiele, heißt es nachher hast nicht genug gemacht ^^ Das ist ja viel zu viel Taktik Einfluss und vor allem Auslegung !
(...)

Finde auch, dass da ja doch ein zum Teil sehr großer Einfluss von Taktik(+) ausgeht. Wenn mein Gegner sagen wir mal eine "gute" Taktik trifft, und ich eine "unlogische" einstelle, dass im Extremfall also der Gegner um +20% gepuscht wird und ich auch um -20% geschwächt werden kann? Mit dieser Spanne sind dann manche Ergebnisse doch nicht so überraschend.. So könnten ja Verhältnisse von 1000 gegen 800 in 800 gegen 960 umwandeln? Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drin.. Wenn nicht würde ich vielleicht doch für eine Vereinfachung bzw. Veränderung der Taktik bitten, da ich anscheinend immer die unlogischen Entscheidungen treffe :lach: (4. stärkste Mannschaft der Liga, Einsätze 100 bis 120%, konstant 14. Platz eigentlich.. lasse mich aber auch einfach gerne erleuchten.. nur scheint es ja mit offensive und Chancen ja eh so eine Sache zu sein, die nicht unbedingt gut zusammenarbeitet :gruebel: )

PS: Das was mal früher in Nordirland zumindest einigermaßen funktioniert hat, klappt leider auch nicht mehr. Ich schließe natürlich nicht aus, dass ich einfach nur Pech habe oder weniger Know How als andere.
« Letzte Änderung: 12. November 2012, 21:43:59 von matze »
Grün-Weiß-Rot Hilden 09 - Deutschland 3. Liga A


- Pokalsieger Nordirland | Saison 17
- Gewinner United Island FSS Turnier | Saison 10 & 16

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14485 am: 12. November 2012, 21:50:16 »
also ich find das script aktuell wesentlich ausgewogener als früher. es ist wesentlich mehr nachvollziehbar und erklärbar.
natürlich längst nicht alles, aber das will ja (hoffentlich ) auch niemand.

türrlich ärgert man sich oft über merkwürdige ergebnisse, aber das ist normal und nur menschlich.
es ist ein taktikspiel mit sehr vielen möglichkeiten. Punkt.

man könnte so viele fussballfloskeln aufzählen, aber unterm strich ist es eine simulation.
stärkeangaben, verteilungen etc sind indikatoren, sagen aber nichs über den ausgang des spiels aus.

hoffnungslos unterlegen kann man Punkte ergattern oder mit dem lucky punch gewinnen. soll das alles ausgeschlossen sein?
soll die stärke so viel zählen? das wäre nur noch reines wettrüsten ohne spannung.

Mal ganz davon abgesehen, dass es absolut nicht aussagekräftig ist, hier mal 5-6 Spiele rauszusuchen und loszuschreien.
Die Wirkung war ja absehbar. konstantes meckern animiert einen selbst bei einer ärgerliche und mitunter überraschenden niederlage einzustimmen.
Das Sachlichkeit und Nachvollziehbarkeitdabei ab und an auf der Strecke bleiben, ist auch nicht überraschend.

Wer das Script kritisieren will, der sollte sich die ersten 100 spiele des EC zur Brust nehmen und nach schema F auswerten.
ich bin mir sicher, dass dort eine andere handschrift bei rauskommt als jetzt. ausgewählte spiele zu zerreißen ohne dabei genügend Gegenproben anzuführen,
ist einfach mal am thema vorbei und hilft gar nichts.  es kanalisiert schlichtweg nur den eigenen groll auf was auch immer. kehrt vor der eigenen haustür oder
macht es richtig.

Wallace

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14486 am: 12. November 2012, 21:54:31 »
wer es verteidigt sollte es aber gut kennen  :lach: naja eine Managersimulation basiert schon darauf etwas starkes aufzubauen, da muss es schon gewisse "Konstanten" geben bezüglich der Erfolgsrendite  :mrgreen: ich finde auch den Thread "Klagemauer" nicht so geeignet zum diskutieren. Es hat doch ein anders Antlitz ob ich hier diskutiere (klage,heule ....) als in einem "ernsthafte Diskussionen" Thread  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 12. November 2012, 22:01:29 von Oiwei I »

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.732
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14487 am: 12. November 2012, 22:49:29 »
Ich beklage mich über das Klima hier im Forum.

Ich habe keine Lust mehr (abgesehen von wenig Zeit) mich hier groß an Diskussionen zu beteiligen. Und das finde ich schade.
Sobald man zu einem Thema etwas schreibt, was jemandem nicht passt bekommt man blöde Kommentar zu hören.
Manchmal fühlt man sich wie in einer Mischung aus Sonderschule und Kindergarten.

Wer von euch war im letzten Jahr mal bei seinem Einkaufsmarkt und hat sich bedankt, weil das Sortiment s gut ist?
Wer hat sich über abgelaufene Artikel beschwert?

Es ist einfach so, dass negative Kritik viel eher geäußert wird als positive.
Aber die Meinung aller an der LAutstärke der Meinungsäußerung einiger festzumachen halte ich so dermaßen falsch...

Edit:
PS: Hab's eben nochmal durchgelesen und bevor es jemand falsch versteht: Ich möchte hier keinen als blöd bezeichnen, lediglich die Kommentare empfinde ich manchmal so.
« Letzte Änderung: 12. November 2012, 22:54:54 von real_taurus2005 »

Mineau

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14488 am: 12. November 2012, 22:51:46 »
Ich beklage mich über das Klima hier im Forum.

Ich habe keine Lust mehr (abgesehen von wenig Zeit) mich hier groß an Diskussionen zu beteiligen. Und das finde ich schade.
Sobald man zu einem Thema etwas schreibt, was jemandem nicht passt bekommt man blöde Kommentar zu hören.
Manchmal fühlt man sich wie in einer Mischung aus Sonderschule und Kindergarten.

Wer von euch war im letzten Jahr mal bei seinem Einkaufsmarkt und hat sich bedankt, weil das Sortiment s gut ist?
Wer hat sich über abgelaufene Artikel beschwert?

Es ist einfach so, dass negative Kritik viel eher geäußert wird als positive.
Aber die Meinung aller an der LAutstärke der Meinungsäußerung einiger festzumachen halte ich so dermaßen falsch...



schön, dass die Situation auch in Ruhe bewertet werden kann. :zustimm:  Die Stimmen der Zufriedenen werden kaum vernommen.

Wallace

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #14489 am: 12. November 2012, 23:17:42 »
gibt ja kein richtig oder falsch wenn es um das Thema gefällt mir das Script oder nicht geht ..... jeder kann das subjektiv empfinden und am besten dazu anständig diskutieren ..... es bringt weder der einen Seite noch der anderen zu sagen ihr seht da was falsch ! Da sieht keiner was falsch, es wird nur unterschiedlich empfunden ..... die einen wissen vielleicht auch nicht damit umzugehen, warum nun Kritik da ist, das transparent zu machen ist nicht so leicht, aber es wird sich ja Mühe gegeben anständig zu reden