Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1529582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bluedragon

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13650 am: 10. September 2012, 21:52:03 »
Man macht ja hier auch den Fehler, die Spielsituation 1:1 auf die Noten zu übertragen. Das man jene nicht einfach als n Zufallsfaktor annimmt, der manchmal zum Handeln auffordert, also als ne gewisse Herrausforderung für den Manager, ist offensichtlich nicht drin.
Drinlassen, drinlassen, drinlassen.
Aber wenn slater jetzt unbedingt reagieren will: sei sicher, ich mach keinen Ärger.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13651 am: 11. September 2012, 06:33:34 »
Aber wenn slater jetzt unbedingt reagieren will: sei sicher, ich mach keinen Ärger.

mach ich den eindruck als würd ich unbedingt was ändern wollen?  :gruebel:
wie gesagt: mir ist klar das die aktuelle lösung nciht perfekt ist...
« Letzte Änderung: 11. September 2012, 07:16:51 von slater107 »
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13652 am: 15. September 2012, 20:13:58 »
Wenn das mit KSM so weiter geht, werde ich aufhören oder sonst was machen.
Aber keinesfalls weiter sinnvoll spielen! :nein:

Brauch man ja eigentlich nur 30er Torhüter. Die sind besser, als alle Stars der Welt! :respekt:


Achja: Und der Freistoß-Wahnsinn geht weiter. Fast jeder Freistoß ein Tor. Hat mich schon etliche Punkte gekostet.
Was für Husztis und CR7 hier! :respekt:
« Letzte Änderung: 15. September 2012, 20:15:43 von Irlisson »

uli_hoeneß

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13653 am: 15. September 2012, 20:20:41 »
3 Verletzte in einem Spiel :motz:
ich glaube es hackt :stupid:
Zum Glück keine schwerverletzten
jetzt sind schon 5 verletzte Spieler zur gleichen Zeit :motz: :stupid:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13654 am: 15. September 2012, 20:22:34 »
ich habe nur 2:1 gewonnen obwohl ich über 500 einst. Stärke besser war.... :motz: :motz: :motz: :lach: :lach:

Borat 3.1

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13655 am: 15. September 2012, 21:33:34 »

 :juggle: Der Unmut scheint mal wieder zu wachsen, die Nörgelei in allen Länderforen nimmt wieder zu.

Ergebnisse passen nicht, Stärke und Einsatz finden keine/zu wenig Berücksichtigung.
Karten und Verletzungen nehmen zu, ohne dass man Einfluss darauf hätte.
Marktwerte taugen nichts, Gehälter werden immer unbezahlbarer.
Und jetzt soll auch noch die Kartenhäufigkeit steige, heisst größerer Kader, heisst noch mehr unbezahlbare Gehälter.
Der Spaßfaktor nimmt mal wieder erheblich ab, bald sind`s nur noch 800 User  ;)

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13656 am: 15. September 2012, 22:06:44 »
Ist doch teilweise auch nicht schön.
Ich hatte heute verdammt viel Glück überhaupt 1:0 gewonnen zu haben.
Der Gegner spielte zwar mit 100% und ich mit 80%, aber es waren auch 464 ein.St. dazwischen.
0,84 Millionen Gehalt vs 6,8 Millionen.

Die Verhältnisse sind schon krass, dafür muss man ganz schön schwitzen!

Wenn wirklich so krasse Unterschiede in der ein.St. vorhanden sind und auch der Einsatz nur wenig unterschiedlich ist sollte es doch etwas klarer sein.

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13657 am: 15. September 2012, 22:16:50 »

Und jetzt soll auch noch die Kartenhäufigkeit steige, heisst größerer Kader, heisst noch mehr unbezahlbare Gehälter.


Heißt aber im Umkehrschluss auch, dass es keine Teams mehr geben wird, die einfach nur 11 Stars und sonst nur Grütze im Kader haben können. Es müssen mehr, aber leicht schwächere Spieler finanziert werden, die eben weniger kosten :zustimm:


Mineau

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13658 am: 15. September 2012, 22:19:15 »

Und jetzt soll auch noch die Kartenhäufigkeit steige, heisst größerer Kader, heisst noch mehr unbezahlbare Gehälter.


Heißt aber im Umkehrschluss auch, dass es keine Teams mehr geben wird, die einfach nur 11 Stars und sonst nur Grütze im Kader haben können. Es müssen mehr, aber leicht schwächere Spieler finanziert werden, die eben weniger kosten :zustimm:

....und da die Kartenhäufigkeit alle Teams trifft, sollte sich dieser Effekt auch in der Wirkung relativieren.

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13659 am: 15. September 2012, 22:23:54 »
Zur neuen Saison wird einiges besser! :zustimm:
Warten wir´s ab. :ja:

Slater ist ja offen für alles und erkennt/sieht ja selbst die Problem.
Vielleicht sollten wir alle weniger meckern (vor allem ich zB). :lach:

Aber es ist ein schönes Ventil und besser, als es privat rauszulassen.
Also wer auch immer sich durch Posts von mir angegriffen fühlt --> Sorry! :bia:

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13660 am: 15. September 2012, 22:24:30 »
vorallem wo steht das es nochmehr gelbe karten geben soll...?
(hab ich das wo geschrieben?  :gruebel:)

je nachdem wie man spielt werden 0-10 karten "vorberechnet" und diese dann im spiel vergeben....

hier steht auch nciht das es mehr karten geben wird....
hier steht: karten werden fix eingeteilt je nachdem wie brutal man spielt...

wenn man bisher brutal gespielt hat und keine karten bekommen hat sinds mehr
wenn man zurückziehen gespielt hat und vile  bekommen hat sinds weniger....
(also kurz gesagt sie werden fairer vergeben)

enden die partien 7:1 heist es eishockey wird hier nicht gespielt...
gewinnt die stärkere mannschaft (60:40) knapp heist es einsatz und stärke werden nciht berücksichtigt...
gelingt der schwächeren mannschaft der lucky-punch ist sowieso alles käse und wird immer schlimmer ...  :motz: :motz:

spielen mannschaften mit 11 95ern um den meistertitel ists unfair... und wenn man 18 braucht ist es noch unfairer...
die gehälter sind sowieso ungerecht weil wie will man mit 6 mio gehalt gewinn machen
und die marktpreise sind wohl auch surreal....
...............
...............
...............
...............
...............
usw usw usf
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

DragonMarc

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13661 am: 15. September 2012, 22:25:27 »
Irli, hast du gesoffen? :gruebel:  :rofl:

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13662 am: 15. September 2012, 22:26:25 »
ps: ich kann aktuell ncoh nciht versprechen ob friesieren 2.0 zum saisonwechsel fertig ist (bin leider am morgen in mainz und daher eher in ruhephase....)
und ich kann nicht garantieren ob ihr danach mit dem script glücklcih seit (wenn die änderungen aktiv sind)

ich kann nur versprechen das ich an ksm solange werken werde bis mcih alle hassen oder lieben  :grinsevil:
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13663 am: 15. September 2012, 22:27:26 »
pps: das meckern ist schon ok, sonst seh ich die probleme nihct.... nur wenn die selbe platte seit 5-6 wochen in der selben rille hängt platz auch mir mal die hutschnur...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13664 am: 15. September 2012, 22:35:56 »
Alle zufrieden stellen kannst Du so oder so nicht.
Allerdings bin ich der Meinung, dass die Stärke doch etwas zu kurz kommt.
Den Lucky- Punch sollte es immer mal geben, aber dann doch wirklich selten bei hohem Risiko mit Härte und Einstellung.


Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13665 am: 15. September 2012, 23:25:56 »
Die Gehälter müssten eigentlich nur enger beieinander liegen.

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13666 am: 15. September 2012, 23:29:11 »
pps: das meckern ist schon ok, sonst seh ich die probleme nihct.... nur wenn die selbe platte seit 5-6 wochen in der selben rille hängt platz auch mir mal die hutschnur...
5-6 Wochen? ...wohl eher 5-6 Jahre :scherzkeks:

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13667 am: 16. September 2012, 08:21:31 »
ich muss aber auch sagen wenn ich mir die scripte von anderen managernspielen anschauen ist die qualität von ksm nicht so übel... !!!!
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13668 am: 16. September 2012, 09:28:15 »
ich muss aber auch sagen wenn ich mir die scripte von anderen managernspielen anschauen ist die qualität von ksm nicht so übel... !!!!


das hast du allerdings recht...hab früher OFM gezoct hat nicht mal halb so viel laune gemacht wie hier  :bia: Du bekommst das schon hin  :verweis:

Borat 3.1

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13669 am: 16. September 2012, 13:13:08 »

Noten gestern waren auch wieder toll gewürfelt  :zustimm:

Beide Teams gleichstark, Stärkeverhältnis 50/50, Spielausgang 2:1
Er bekommt sechsmal die Note 1 ich bekomme viermal die Note 5  :stupid:

Zum Vergleich mein letztes Ligaspiel, deutlich stärker, Stärkeverhältnis 70/30, Ergebnis 3:0
Ich zwar auch immerhin fünfmal die Note 1 Gegner aber nur einmal die Note 5  :stupid:

Ja, nee, iss klar  :scherzkeks:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13670 am: 16. September 2012, 16:42:11 »
Jaja... ich find die Ergebnisse doch okay so! Wieso soll der Stärkere immer bzw. klar gewinnen?

Ihr wolltet doch totale Realität im Spiel haben, oder? Beispiele...

16.09.2012 FC Sevilla vs. Real Madrid 1:0

1. Spieltag in der Budesliga: Eintracht Frankfurt vs Bayer Leverkusen 3:1

Diese Ergebnisse sind Salz in der Suppe, wenns anders wäre, wärs echt langweilig.  :zustimm:



Die anderen Probleme habe ich schon vor langer Zeit angesprochen... höhere Kartenwahrscheinlichkeit + Verletzte = größerer Kader! Problem sind die Gehälter, da man sich nicht so einen großen Kader leisten kann. Aber das ist ansichtssasche. Hier werden wir uns nie einig werden  :bia:


Die Notenvergabe muss ich leider auch kritisieren: Ich ärgere mich über Spieler, die Tore geschossen haben und trotzdem nicht die angemesse Note bekommen.


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13671 am: 16. September 2012, 17:01:12 »
Die anderen Probleme habe ich schon vor langer Zeit angesprochen... höhere Kartenwahrscheinlichkeit + Verletzte = größerer Kader! Problem sind die Gehälter, da man sich nicht so einen großen Kader leisten kann. Aber das ist ansichtssasche. Hier werden wir uns nie einig werden  :bia:


Die Notenvergabe muss ich leider auch kritisieren: Ich ärgere mich über Spieler, die Tore geschossen haben und trotzdem nicht die angemesse Note bekommen.

zu 1. finde ich gut, dass gehälter den kader "begrenzen" und man so halt auch mal positionsfremde bzw. amateurspieler auf ne position setzen muss - kommt der realität ja auch ein wenig nah. jedoch sollte man bzgl postionsfremd manche spieler das attribut "flexibel" geben, so dass sie besser auf fremdpositionen sind...

zu 2. notenvergabe - wenn man sich manche portale ala kicker, sportal etc. anguckt werden spieler, die tore geschossen haben, auch nicht immer monströs gut bewertet. wenn ein stürmer 1ne chance bekommt, dann ein tor macht aber im ganzen spiel über die bälle verstolpert etc. ist halt eine gute note nicht zwangsläufig gerechtfertigt! :)

bzg. klagen... ich möchte gerne spielereigenschaften!!  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 16. September 2012, 17:03:17 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13672 am: 16. September 2012, 17:07:24 »


zu 2. notenvergabe - wenn man sich manche portale ala kicker, sportal etc. anguckt werden spieler, die tore geschossen haben, auch nicht immer monströs gut bewertet. wenn ein stürmer 1ne chance bekommt, dann ein tor macht aber im ganzen spiel über die bälle verstolpert etc. ist halt eine gute note nicht zwangsläufig gerechtfertigt! :)
Nur der Unterschied:
Die Spieler können da nicht ab-/bzw aufgewertet werden! :scherzkeks:

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13673 am: 16. September 2012, 17:09:03 »


zu 2. notenvergabe - wenn man sich manche portale ala kicker, sportal etc. anguckt werden spieler, die tore geschossen haben, auch nicht immer monströs gut bewertet. wenn ein stürmer 1ne chance bekommt, dann ein tor macht aber im ganzen spiel über die bälle verstolpert etc. ist halt eine gute note nicht zwangsläufig gerechtfertigt! :)
Nur der Unterschied:
Die Spieler können da nicht ab-/bzw aufgewertet werden! :scherzkeks:

tja, nebeneffekte gibts immer... ^^
dafür gibts hier kein - schuhe an den nagel hängen von jungen spielern aufgrund neuorientierung oder burn-out!  :lach:
« Letzte Änderung: 16. September 2012, 17:09:55 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13674 am: 16. September 2012, 17:10:35 »


zu 2. notenvergabe - wenn man sich manche portale ala kicker, sportal etc. anguckt werden spieler, die tore geschossen haben, auch nicht immer monströs gut bewertet. wenn ein stürmer 1ne chance bekommt, dann ein tor macht aber im ganzen spiel über die bälle verstolpert etc. ist halt eine gute note nicht zwangsläufig gerechtfertigt! :)
Nur der Unterschied:
Die Spieler können da nicht ab-/bzw aufgewertet werden! :scherzkeks:

Indirekt schon! .. Durch gute Spiele werden Spieler besser, bekommen mehr selbstvertrauen, bekommen vielleicht einen besseren Vertrag bei einen größeren Verein.. bekommen mehr Erfahrung...
Ja das sind nicht die direkten Auswirkungen der Noten sondern der Spiele der Spieler aber die Noten spiegeln die Spiele wider sogesehen... :peace: :lach:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13675 am: 16. September 2012, 17:11:49 »
Die anderen Probleme habe ich schon vor langer Zeit angesprochen... höhere Kartenwahrscheinlichkeit + Verletzte = größerer Kader! Problem sind die Gehälter, da man sich nicht so einen großen Kader leisten kann. Aber das ist ansichtssasche. Hier werden wir uns nie einig werden  :bia:


Die Notenvergabe muss ich leider auch kritisieren: Ich ärgere mich über Spieler, die Tore geschossen haben und trotzdem nicht die angemesse Note bekommen.

zu 1. finde ich gut, dass gehälter den kader "begrenzen" und man so halt auch mal positionsfremde bzw. amateurspieler auf ne position setzen muss - kommt der realität ja auch ein wenig nah. jedoch sollte man bzgl postionsfremd manche spieler das attribut "flexibel" geben, so dass sie besser auf fremdpositionen sind...

zu 2. notenvergabe - wenn man sich manche portale ala kicker, sportal etc. anguckt werden spieler, die tore geschossen haben, auch nicht immer monströs gut bewertet. wenn ein stürmer 1ne chance bekommt, dann ein tor macht aber im ganzen spiel über die bälle verstolpert etc. ist halt eine gute note nicht zwangsläufig gerechtfertigt! :)

bzg. klagen... ich möchte gerne spielereigenschaften!!  :mrgreen:

Zu 1: Okay, da hast du wirklich recht, weil es alle Manager betrifft  :zustimm:

Zu 2: Naja, ich habe irgendwie das Gefühl, dass die ganze sache nur gewürfelt ist. Aber mich störts auch nicht so. Ich habe mich nur desöfteren daüber geärgert. Wer mich kennt, bin ich bei sowas ganz schnell im Forum, wenn mir etwas überhaupt nicht gefällt  :lach:

Das Thema "flexibler Spieler" find ich sehr gut... kannst es ja mal im Doppelpass ansprechen  :bia:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13676 am: 16. September 2012, 17:18:17 »


zu 2. notenvergabe - wenn man sich manche portale ala kicker, sportal etc. anguckt werden spieler, die tore geschossen haben, auch nicht immer monströs gut bewertet. wenn ein stürmer 1ne chance bekommt, dann ein tor macht aber im ganzen spiel über die bälle verstolpert etc. ist halt eine gute note nicht zwangsläufig gerechtfertigt! :)
Nur der Unterschied:
Die Spieler können da nicht ab-/bzw aufgewertet werden! :scherzkeks:

Indirekt schon! .. Durch gute Spiele werden Spieler besser, bekommen mehr selbstvertrauen, bekommen vielleicht einen besseren Vertrag bei einen größeren Verein.. bekommen mehr Erfahrung...
Ja das sind nicht die direkten Auswirkungen der Noten sondern der Spiele der Spieler aber die Noten spiegeln die Spiele wider sogesehen... :peace: :lach:
ABER: Da kriegen Spieler mit Notenschnitt >3.0 super Verträge, da ja kaum wer besser ist.
Hier wäre das grottig! :verweis:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13677 am: 17. September 2012, 09:34:11 »
Also irli ist für starke Gehaltsanhebungen bei guten Noten :mrgreen:

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13678 am: 17. September 2012, 14:25:06 »
Irli will die Noten abschaffen und damit 33% der EWS aufwertungen...  :verweis:
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

DragonMarc

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13679 am: 17. September 2012, 16:31:03 »
Irli will die Noten abschaffen und damit 33% der EWS aufwertungen...  :verweis:
Sind nur 33% Anteile der EWS mit Chance auf Aufwertung, und das auch nur bei guten Noten :scherzkeks: