nochmal meine frage:
soll immer die stärkere mannschaft gewinnen?
soll immer die mannschaft gewinnen bei 60-40?
soll immer die mannschafut gewinnen bei 70-30?
Nein, die stärkere Mannschaft allein nicht, auch der höhere Einsatz alleine nicht.
Aber wenn stärker und mehr Einsatz sollte die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg schon fast unerreichbar hoch sein.
Oder umgekehrt, wer den niedrigst möglichen Einsatz von 50% gibt, sollte eine extreme Unwahrscheinlichkeit haben zu gewinnen, zumal dann nicht, wenn er auch noch das schwächere Team stellt, das sollte eigentlich nie passieren.
Ich stelle mir doch nicht für hunderte Millionen an Ablösen und hunderte Millionen an Gehältern eine 1000er Mannschaft zusammen um dann bei normalem Einsatz (hier 100%) gegen eine Lümmeltruppe aus Amateuren die sich wirklich jeder leisten kann gegen 50% Einsatz zu verlieren, das darf einfach nicht passieren, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die User weglaufen und keine neuen dazu kommen.
Ich spiele doch auch kein Kriegsspiel und stelle eine Armee mit 10 Panzern zusammen um dann gegen eine lustlose Truppe von Bogenschützen, die auch noch alle besoffen und bekifft sind, zu verlieren, sowas gibts einfach nicht.
Klar hat Bremen im Pokal gegen Karlsruhe verloren, aber es war ja nicht so, dass die Bremer nicht Vollgas gegeben hätten, und die Karlsruher haben das Ding lustlos nach vorne geschwakt und der Ball ist aus Versehen 4mal ins Bremer Tor gefallen.
Also bei deutlich größerer Stärke und deutlich mehr Einsatz (Beispiel 1000 gegen 700 und 100% gegen 50%) darf es einfach nur einen Sieger geben.
Irreführend ist natürlich das angezeigte Stärkeverhältnis, was beinhaltet das?
Nur Teamstärke und Einsatz oder spielt Taktik da auch eine prozentuale Rolle???
Sollte die Taktik (inkl. Heimstärkebonus) schon mit drin sein, dann kann es eigentlich auch nicht sein, dass ich bei 60/40 oder 70/30 das Spiel nicht gewinne. Wo genau da die Grenze zu setzen ist weiss ich auch nicht, aber bei einem Gesamtverhältnis von 60/40 inkl. aller möglichen Einstellungen sollte ein Sieg schon sehr wahrscheinlich sein.
Und zu den Karten; wen ich bei "zurückziehen" im Schnitt 3-4 gelbe Karten kassiere und bei "hart" im Schnitt vielleicht eine dann kann ich den Sinn dieser Einstellung absolut nicht nachvollziehen.
Kann jeder gerne in meinem Thread nachlesen.
Spiele fast immer hart, bekomme selten Karten, spiele einmal "zurückziehen" und kassiere innerhalb von 20 Minuten 3mal gelb und einmal gelb-rot!!! Was für ein Schwachsinn!!!
Grundsätzlich finde ich die ganzen Spielereien im Spielbericht ja ganz nett um den etwas interessanter zu machen, aber Stärkeverhältnis und Chancen haben doch so ziemlich überhaupt keine Aussagekraft wenn ich bei beiden klar vorne liege und am Ende doch nicht gewinne.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass an 1. Stelle die Stärke, an 2. Stelle der Einsatz und erst an 3. Stelle die Taktik stehen sollte was die Gewichtung angeht.
Auf Stärke und Einsatz kann ich jederzeit Einfluss nehmen, ich kann viel Geld in die Hand nehmen und ein starkes Team aufbauen, darum geht es glaube/hoffe ich in erster Linie bei einem Manager, und dann kann ich den entsprechenden Einsatz wählen von dem ich meine dass er für meinen Gegner ausreicht und dann sollte das in den meisten Fällen passen. Stelle ich aber das stärkere Team und gehe höheren Einsatz, treffe aber am Ende eine unpassende Taktik und verliere das Spiel dann ist es am Ende doch wieder ein Würfelspiel und hat mit einem Manager nicht wirklich viel zu tun.