Autor Thema: Klagemauer "NEU"  (Gelesen 1509906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13020 am: 14. April 2012, 12:46:25 »
ihr macht euch eindeutig zu viel gedanken  :konfus:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13021 am: 14. April 2012, 12:59:00 »
Warum gibt es eigentlich keine Kategorie für die Position? Sicherlich gibt es ja weniger gute Torwärter, wodurch diese eigentlich aktuell teurer sein müssten als Abwehrspieler, welche es im Überfluss gibt.

Also Slater, erweitere Deine Würfelzuckerkiste mal in die 4. Dimension  :mrgreen:

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13022 am: 14. April 2012, 14:10:17 »
warum sollte sich die anzahl der verfügbaren spieler pro position auf den mw auswirken?
finde ich net logisch...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13023 am: 14. April 2012, 14:11:11 »
Zumal man beim TW nur einen braucht fürs Spiel und keine 3-5 wie auf den anderen POS ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13024 am: 14. April 2012, 19:39:33 »
Ich hab doch net gesagt, dass die Anzahl sich auswirken soll, sondern das die Positionen getrennt betrachtet werden sollen.
Dadurch können sich die MW unterschiedlich für die Positionen entwickeln, wenn für diese unterschiedliche Summen gezahlt werden.

Mein Beispiel bezog sich nur darauf, dass für TW wahrscheinlich die Kaufpreise höher sind, da aufgrund der geringen Anzahl sehr guter TWer immer sehr viel geboten wird.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13025 am: 14. April 2012, 19:44:47 »
 :mrgreen:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13026 am: 15. April 2012, 13:15:56 »
der marktpreis ist ja nur ein "richtpreis"...
je nach position wird ja donn ohnehin z.b 150 für goalis und 110 für abwehrspieler bezahlt...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13027 am: 15. April 2012, 19:07:05 »
Schon wieder dieses blöde Theme-Bugilein  :wall: :wall:
...wo ist nur mein Thread dazu hin :lup:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13028 am: 15. April 2012, 19:28:31 »
Mal abgesehen davon, dass die 1.1.10er Version eh schon überaltert ist ...sollte man jetzt, wo wie 1er Version eh nicht mehr supportet wird, auf die 2er Version der Forensoftware upgraden, evtl. hilft es dir ja, so als netter Nebeneffekt  :mrgreen:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13029 am: 15. April 2012, 19:56:16 »
Schon wieder dieses blöde Theme-Bugilein  :wall: :wall:
...wo ist nur mein Thread dazu hin :lup:

wenn es um deinen letzten BUG-Thread geht, ist dieser wieder im Bug-Forum, war vorher im Archiv :verweis:

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13030 am: 21. April 2012, 18:15:19 »
einpendeln heißt ja auch net, dass es nur in eine richtung bis auf einen gewissen punkt geht...
das ding heist "marktpreisstabilisierung" und nicht "hochschaubahn"... :grinsevil:
sie sollen sich auf ca dem preis einpendeln...
Mac, der MW war nach dem Eingriff von Slater auf 93, -5 Millionen ist für mich kein einpendeln.
Dabei denke ich eher an ± 1%

aber is ja auch egal.

ich habe jetzt nur die werte von sonntag vor einer woche... da waren sie um ca 2 mio höher.. (jetzt bei deinem "du")
ist etwas mehr als ich erwartet hatte...
und wie gesagt -> in dem fall nicht von mir verurschat sondern vom markt...
meine änderung sollte in 1-2 tagen erst greifen...

kleiner statusbericht:

Alterskategorien:  18J 19J un 22J sind (leicht) gefallen vom preislevel, 20 jährige und 21jährige (leicht) gestiegen..
EWS-Kategorien:  Silberlinge und !! Schwarzschuhe wurde zuletzt billiger...
Stärkekategorien: Sehr starke spieler sind um ca 0,5% billigergeworden (zu gestern) mittelstarke spieler sind um 0,2% teurer geworden (zu gestern), extrem schwache spieler sind um 1% billiger geworden, die anderen kategorien sind zumeist irgendwo zwischen -0,5% und +0,2%

ein einheitlicher trend[alle kategorien werden teurer - alle kategorien werden billiger] ist aus meiner sicht nicht wirklich zu sehen (im kopf gibt es theoretisch 1.500 verschiedene kategorien wo ein spieler reinfallen kann, daher sind unschärfen hier etwas schwer zu erkennen)...

interessant ist der vergleich der stärkekategorien:
während die höchste stärkekategorie in den letzten zwei wochen ein plus von ca 8% hingelegt wurde(zwischendurch sogar fast 9%)
war in der zweithöchstenkategorie die bewegung von +/- 0  ... allerdings mit einer spitze von +6% vor ca einer woche(die im laufe der letzten 4 tage wieder abgebaut wurde!
bei der dritthöchstenkategorie ist dies sehr ähnlich, nur das die spitze nur ca 3% war....
in der niedrigsten kategorie war der vergleihcswert bei -3% in den letzten drei wochen...

anders gesagt: desto stärker ein spieler ist, desto mehr überschuss erziehlt er aktuell am markt -> daher steigen aktuell die preise bei den "guten" spielern...
bei topvereinen wirkt sich das deutlicher aus (+8%!!!) als bei vereinen die spieler der stärkekategorie 2 haben...

die +/- werte bitte nicht 1zu1 auf den einzelnen spieler umrechnen... da kommen neben den viele kategorien noch andere kriterien hinzu...

@dragon: der wertverlust deiner spieler ergibt sich aus dem "leichten" einpendeln bei den kat1-spieler sowie aus dem deutlicheren nachgeben bei den spielern der kategorie 2 (bzw sind die wieder auf den wert von vor zwei wochen zurückgekehrt) die spieler sind aktuel aber ncoh immer deutlcih mehr wert als vor drei wochen (ca +10%)

was passiert aktuell mit den marktpreisen:
seit dem höchststand (vor 10 tagen) haben die preise nachgegeben (je nach kategorie zwischen  5 un 8 % )
das hat nichts mit der preisstabiliserungsschrabe von mir zu tun (weil die dafür sorgt das 50% 150% einfach weniger wirkung haben!)

oder anders gesagt: ohne die schraube (die eigentlich das weitere explodieren nach oben verhindern/eindämmen sollte) würden die preise noch weiternachgeben....
da dies in etwa zusammenfällt mit dem saisonmittelpunkt zusammenfällt (viele ausscheider vom ec, meisterzüge teilweise abgefahren) ist es für mich logisch das auch wieder am tm die "hölle" los ist...(sprich vielel versuchen die hohen preise zu geld zu machen, bzw die überteuuerten ec kader nach dem ausscheiden zu entschlanken)

wie seht ihr das?
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13031 am: 21. April 2012, 20:12:45 »
Ich dachte der Einsatz sei deutlich aufgewertet worden?
Wie kann es dann sein, dass bei fast gleicher Stärke und -5 vs -2 nur 0:0 rauskommt! :juggle:
+Heimvorteil

Auch so. Habe zuletzt häufig Spiele erlebt, wo die Mannschaft mit deutlich mehr Einsatz,
entweder nur knapp gewinnt, oder gar nicht! :nein:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13032 am: 21. April 2012, 20:21:05 »
Insgesamt ist es aber schon schwierig. Verkäufer warten immer bis die Preise anziehen und Käufer wollen natürlich die Spieler zu einem guten Preis. Natürlich ist das Marktwirtschaft, aber die Frage ist dabie schon: Wie sieht es mit dem Spielspass der Community aus? Da ist es nicht optimal, finde ich.

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13033 am: 21. April 2012, 21:00:11 »
Ich dachte der Einsatz sei deutlich aufgewertet worden?
Wie kann es dann sein, dass bei fast gleicher Stärke und -5 vs -2 nur 0:0 rauskommt! :juggle:
+Heimvorteil

Auch so. Habe zuletzt häufig Spiele erlebt, wo die Mannschaft mit deutlich mehr Einsatz,
entweder nur knapp gewinnt, oder gar nicht! :nein:

Ich denke Zufall spielt auch eine große Rolle.
Habe diese Saison z.B. gegen CSKA Prievidze mit gleicher Taktik, gleichem Einsatz und fast gleicher Stärke 5:0 verloren!

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13034 am: 21. April 2012, 21:02:00 »
Ich dachte der Einsatz sei deutlich aufgewertet worden?
Wie kann es dann sein, dass bei fast gleicher Stärke und -5 vs -2 nur 0:0 rauskommt! :juggle:
+Heimvorteil

Auch so. Habe zuletzt häufig Spiele erlebt, wo die Mannschaft mit deutlich mehr Einsatz,
entweder nur knapp gewinnt, oder gar nicht! :nein:

Ich denke Zufall spielt auch eine große Rolle.
Habe diese Saison z.B. gegen CSKA Prievidze mit gleicher Taktik, gleichem Einsatz und fast gleicher Stärke 5:0 verloren!
:geschockt: :konfus:
Holly Shit. Ok, ich bin zufrieden! :ill:

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13035 am: 21. April 2012, 21:04:00 »
Man fühlt sich gleich viel besser, wenn man weiß, dass es anderen noch dreckiger geht  :rofl:

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13036 am: 21. April 2012, 21:05:31 »
Man fühlt sich gleich viel besser, wenn man weiß, dass es anderen noch dreckiger geht  :rofl:
So schauts aus! :lach: :rofl:
 :bia:

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13037 am: 21. April 2012, 21:16:26 »
ich habe auch jetzt schon die meisterschaft verspielt weil ich diese saison bereits 5 mal 0:0 gespielt habe
2 x gegen 1.000er (ok,wenn auch unangenehm)
3 x gegen nachzügler (horror)
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Hotzenplotz

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13038 am: 21. April 2012, 21:17:15 »
@slater

sehe ich genauso. Viele Vereine leben über ihre Verhältnisse und müssen entweder im EC oder CC sehr weit kommen oder Spieler verkaufen, um den Etat auszugleichen. Nach dem Ausscheiden aus dem EC oder CC wird daher verstärkt versucht, die Gehaltskosten zu reduzieren und Geld durch Transfers reinzuholen. Hinzu kommt, dass die Vereine, die viele Nachwuchsspieler zum pushen kaufen, jetzt verkaufen müssen, damit der jeweilige Käufer noch ausreichend Zeit hat, dem Spieler genügend Spielminuten zu ermöglichen. Deswegen wollen jetzt viele Clubs Spieler verkaufen. Es gibt aber nicht mehr so viele Vereine, die in dieser Phase der Saison noch Plus machen, so dass es nur wenige Käufer gibt. Folglich beginnen die Preise zu fallen. Das wiederholt sich nach meiner Wahrnehmung auch jede Saison so.  
« Letzte Änderung: 21. April 2012, 21:18:02 von Hotzenplotz »

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.586
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13039 am: 21. April 2012, 21:20:54 »
dazu sei noch gesagt das die gebotslage gar nicht so schlecht ist... .fast alle (brauchbaren) spieler (ohne höchstgebotangaben) haben angebote...

nur sind die gebote von 110-130$ auf 90-110% gesunken (so ca)
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13040 am: 22. April 2012, 20:04:44 »
Wieso stellt jemand einen 37Mio MW-Spieler mit 50 Mio Forderung auf den TM und wenn man sie bietet, ist es immer noch nicht genug?!?
 :konfus:  :gruebel:

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13041 am: 22. April 2012, 20:08:07 »
Wieso stellt jemand einen 37Mio MW-Spieler mit 50 Mio Forderung auf den TM und wenn man sie bietet, ist es immer noch nicht genug?!?
 :konfus:  :gruebel:

Scherzgebote vermeiden und dann hoffen, dass wenn wer die 50bietet,
jemand anderes MAX zahlt! ;)

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13042 am: 22. April 2012, 20:08:12 »
Wieso stellt jemand einen 37Mio MW-Spieler mit 50 Mio Forderung auf den TM und wenn man sie bietet, ist es immer noch nicht genug?!?
 :konfus:  :gruebel:


weil man auch 55 bekommen könnte :rofl:

DragonMarc

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13043 am: 22. April 2012, 20:23:30 »
 :motz: Und ich hab Ingame eine Nachricht bekommen, Spieler geht vor dem ZAT an den Höchstbietenden.
Bin der Höchstbietende, aber den Spieler hab ich nicht :motz:

Wenn man Ingame Nachrichten verschickt, werden sie schon gar nicht mehr gelesen.
Da will man bei den Pokalpreisen helfen, oder fragt wegen Spieler nach, scheint aber
nicht zu interessieren, obwohl die Manager online waren :keks:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13044 am: 22. April 2012, 20:51:43 »
@Irli: Es gibt keine Scherzgebote, wenn man einen zu niedrigen Mindestpreis oder gar keinen solchen einstellt, ist das die eigene Schuld. :verweis:
@Enno: Nicht von mir  :grinsevil:

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13045 am: 22. April 2012, 21:40:01 »
Ich finde auch den Transfermarkt so unatraktiv, wie noch nie...
Alle Spieler die Stärkemäßig in Ordnung sind, haben schlechte Skills und sind total überteuert, aber es gibt ja genug, die dann die hohen Ablösesummen zahlen. Leider sind Spieler, die noch Skillpotential haben oder ausgeglichen trainiert sind Mangelware :juggle:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13046 am: 22. April 2012, 22:27:46 »
Alles Ansichtssache...ich will mit Spielern Spiele gewinnen, also sollten sie schon so stark sein, wie ich es gerne hätte...mir ist jeder gepushte Spieler lieber als ein ausgeglichen trainiertes "ewiges Talent", welches ich erst noch 3 Jahre trainieren muss... :grinsevil:

DragonMarc

  • Gast
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13047 am: 22. April 2012, 22:31:18 »
Bei einem ausgeglichen trainierten Spieler kann ich aber eher eine Altersabwertung verkraften.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13048 am: 22. April 2012, 22:48:45 »
Ich verkaufe meine Spieler idR mit spätestens 29 Jahren. :verweis:

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re:Klagemauer "NEU"
« Antwort #13049 am: 22. April 2012, 22:58:44 »
Ja, aber wenn Du die Spieler, so wie bei mir als Ersatz haben willst, dann ist es günstiger sie gleichmäßig trainiert zu lassen :ja:

Ich finde auch, dass ein 20jähriger Spieler mit 850 Skills keine 100 Mio wert ist(siehe die 3 teuersten Transfers) :nein:
Mag zwar sein, dass die zu den 10 besten Spieler ihres Alters gehören, aber lohnt sich das wirklich wenn man für einen Spieler, der ein Jahr älter ist, aber immernoch nen großes Talent ist 30-40 Mio weniger ausgibt...

p.s.Hab noch keinen Spieler bei meinem Verein aus Altersgründen verkaufen müssen ;)